Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Assetto Fiorano

Aktuelle Preisliste vom Ferrari 296 GTB

Ist die Frage noch aktuell? Der 296GTB startet bei 286.000€. Schick mir die Konfiguration, und ich nenne den Gesamtlistenpreis VG
  3. GeorgW

F1 Saison 2025

Verstappen hat seinen Mitstreitern mal wieder kostenlose Fahrstunden gegeben. Aus der Boxengasse auf P3, inclusive eines zusätzlichen Boxenstopps wegen Plattfuss. Allerdings waren die beiden Kommentatoren bei Sky diesmal ein Totalausfall, da sie überhaupt nicht auf dem Schirm hatten, dass Verstappen zum Schluss nochmal Reifen wechseln musste, da er bis dahin nur auf den Medium unterwegs war, oder hab ich was verpasst? Gruß, Georg
  4. Sir Henry Royce
  5. mercedes martin

Die extremsten Mercedesveredelungen

Für den Sultan ist ja so einiges möglich gemacht worden - mir war gar nicht bekannt, daß es neben dem sowieso schon ultra raren CL 70 AMG (nur 24 Exemplare gebaut meine ich, ein sehr guter Freund hat einen) noch einen CL 700 AMG gegeben hat. Woher hast Du Deine Informationen zu diesen seltenen Sammlerstücken? Hast Du technische Daten zum CL 700, sind diese identisch zum CL70 AMG? Habe ich letzens auch gesehen (online), schöne Farbkombi, leider sind die Felgen weder elegant vom Styling (sind beim 223er leider weniger ansprechend für meinen Geschmack, aber einen Maybach hole ich mir sowieso nicht) noch in der Farbgebung, wäre so nicht meins. Sie hätten Baureihenübergreifend die viel eleganteren Maybach-Felgen des X222 nehmen sollen, und diese auch in Silbern.
  6. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Souveräner Sieg heute von Lando Norris heute. Aber der Fahrer des Tages war wieder mal Max Verstappen für mich, der aus der Boxengasse startete und am Schluss mit P3 (!!!) aufs Podium fährt. So eine fantastische Leistung bekommt auch nur ein Max Verstappen hin - grandios. Antonelli fährt stark auf P2, der junge Bursche hat mir richtig Spaß gemacht, vor allem wie er den pushenden Verstappen hinter sich lassen konnte. Stark fand ich auch Bearman, der nach nach einigen tollen Überholmanövern Sechster wird. Aus deutscher Sicht ist auch Hülkenberg mit P9 erwähnenswert. Ferrari scheidet mit beiden Autos leider aus. Insgesamt ein durchschnittlich guter Grand Prix.
  7. das hat mich ja auch verwirrt, daher die Frage. Habe jetzt genauer beim Verkablungsabschnitt im Werkstatthandbuch nachgeschaut: Rechte Seite: 1S zeigt die rechte ECU, Text "Motronic rechts", passt. 23S zeigt (so sehe ich das) die linke Drosselklappe, steht aber "rechts" in der Beschreibung für Stecker 23S ?? Linke Seite: 1T zeigt die linke ECU, Text "Motronic rechts", muss also Schreibfehler sein. 16T zeigt auf Drosselklappe rechts, steht in der Beschreibung wiederum links. also mein rein auf die Bebilderung geschaut sieht es für mich tatsächlich so aus, dass die rechte Motor ECU sämtliche Kompontenten auf der rechten Bank ansteuert/ausließt; bis eben auf die Drosselklappenanstuerung und den LMM. Da sind es die Linken. Fa. Gohm scheint es in dem Punkt erstmal korrekt angegangen zu haben. Hier nochmal im Zoom:
  8. Heute
  9. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Leider leider wieder ein weiteres Wochenende zum Vergessen für die Scuderia - Doppelausfall😪
  10. Ohne es genau zu Wissen (Lothar, da könntest du besser was dazu sagen): Die ECUs melden sich am Tester unterschiedlich (Bank 1, Bank 2) Das tun sie vermutlich über CAN-Bus und nicht über die physikalische Position in der sie eingesteckt sind. Also nein.
  11. DeltaHF

Felgenrestauration der TRX-Felgen

Also für mich sehen die Felgen sehr gut Lackiert aus . Denke mal wenn die am Auto sind wird das nicht anders sein, vorallem wenn man damit auch fährt. ( schau dir die Felgen mal nach 100 km Ausfahrt an, meinst da siehste kleine "Einschlüsse"? ) Glaube ja nicht das irgendwer normalerweise mit der Lupe ums Auto kriecht und Fliegendreck sucht🙃. Klar soll das nicht aussehen wie bei ***** hinter der Garage lackiert, aber ein Automobil ist ein Gebrauchsgegenstand zum Fahren und kein Vitrinenobjekt bei dem winzigste Unzulänglichkeiten als Makel empfunden werden. ( wo bei ich schon in diversen Museen teuerste Ausstellungsautos gesehen habe, die im Detail betrachtet, schlechter aussahen als mein "Gebrauchsauto" 🤪)
  12. swizly

Artega GT

Hallo zusammen, gibt es hier noch aktive Artega Besitzer? Ich überlege mir eventuell ein solchen wagen anzuschaffen, frage mich aber wie es aktuell mit der Ersatzteilversorgung so aussieht. So weit ich gelesen habe, soll es noch was direkt bei Paragon geben, aber wie sieht es so mit Verschleissteilen wie Bremsen, Fahrwerkbuchsen usw. Sind das alles Spezialteile oder doch gut zugängliche VW Teile? Danke und Mfg. Daniel
  13. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

@Quorthon Nein leider nicht.
  14. Tom_H

Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?

100%ACK 997 war der letzte echte GT3 - seit 99x ist das alles viel zu perfekt. BTW: Du solltest vielleicht mal STO fahren. mit freundlichen Grüßen, Tom
  15. Quorthon

Alec Issigonis
  16. Il Grigio

Digitaler Kfz-Schein

Falls man sich fragt, ob man der Polizei das Handy aushändigen muss (unter Umständen mit der Blitzer-App darauf), steht in den FAQ die Antwort: Zum Vergrößern Bild anklicken
  17. Il Grigio

Digitaler Kfz-Schein

Wow, klugscheißen kann ich auch. Ich habe schon mal einen Zehner gelöhnt, weil ich die Papiere nicht dabei hatte. Das ist nun mal eine Ordnungswidrigkeit, zumindest war sie es laut meinem letzten Kenntnisstand. Ob der Gesetzgeber Schwachsinn produziert hat, das als Owi auszugestalten, steht wieder auf einem anderen Blatt. Um die Klugscheißerei aber dann auch mal auf die Spitze zu treiben: Dass ich das Auto besitze, sieht man schon daran, dass ich drin sitze. Besitzen bedeutet nicht, dass einem das Auto gehört, auch ein Autodieb besitzt das Auto. Das ist der Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. Besitz bedeutet die tatsächliche Herrschaft über eine Sache (auch der Dieb beherrscht das Fahrzeug dahingehend, dass er es von A nach B fährt), Eigentum bedeutet die rechtliche Herrschaft über eine Sache (ich allein darf über mein Auto verfügen, es z.B. verkaufen etc.). Ich interpretiere deinen "Kappes"-Kommentar dahingehend, dass man mit dem Schein das Eigentum beweisen wolle, das aber genau eben nicht gehe. Eigentum kann man letzten Endes nicht mal mit dem Brief beweisen, soweit ich weiß, streiten sich da die Juristen. Was man mit dem Schein beweisen kann, ist der rechtmäßige Besitz des Autos, zumindest als Anscheinsbeweis. Schlüssel klauen ist eine Sache, aber an den Schein kommt ein unrechtmäßiger Besitzer eben schwerer als an den Schlüssel, der vielleicht irgendwo herumliegt. Graue Theorie, ich weiß.
  18. Porsche.1

Letzter Tipp für heute: Komme aus dem Bereich Automobil Bin im letzten Jahrhundert geboren und leider schon tot. Bin in England geboren. Man sagt mir nach, dass ich ein Gentlemen war. Habe mal einen Orden bekommen. War verheiratet. Hab in den 90ern sogar ein Buch geschrieben welches oft zitiert wurde. Ich war beteiligt einem Fahrzeug seinen Namen zu geben. War Ingenieur.
  19. Kann jemand vielleicht sagen ob man die Steuergeräte nicht einfach auch Kreuztauschen kann? (Wegen der Wegfahrsperre) So könnte man auch herausfinden ob es das Steuergerät oder Kabelstrang/Stecker ist.
  20. Lagu

Felgenrestauration der TRX-Felgen

Beim Vergrößern siehste wat ich meinte.
  21. cinquevalvole

Wieviel Spurverbreiterung beim Ferrari 328 ?

30 mm VUH lt. Schein. Vier Scheiben mit jeweils 30 mm. Bitte auch keine Addition mit 120 mm als Ergebnis draus machen. 🙈
  22. Oder anders :stell beide Autos an einer belebten Strasse hin und entferne alle Ferrari Aufkleber. Mal schauen wievie Passanten den 12Cil als Ferrrari identifizieren. Und dann den 812 :-).
  23. Driver A.J.

Wieviel Spurverbreiterung beim Ferrari 328 ?

@cinquevalvole Nochmal zur Sicherheit: 2 x 30 =60 oder 2x 15=30?
  24. Hallo liebes Forum, Nach einem kapitalen Motorschaden bei meinem Daily (A4 3.0 TDI Avant), bin ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Firmenwagen, den ich teils auch privat nutzen möchte. Im Schnitt fahre ich 25-30.000km pro Jahr und würde den Wagen auch gerne gelegentlich zum Ziehen eines geschlossenen KFZ Anhängers nutzen. Nun bin ich am Überlegen, was mehr Sinn macht- einen Kauf, mein Favorit ein Porsche Cayenne oder Cayenne S (beides als Diesel) letztes Modelljahr bis 130.000km- gibt es zwischen 30.000-40.000€. Man müsste mit 1% des Bruttolistenpreises versteuern oder ein Fahrtenbuch führen- wie sind die Erfahrungswerte mit einem elektronischen Fahrtenbuch? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/porsche-cayenne-s-diesel-v8-1ter-hand-unfallfrei/3230075882-216-9668 Als Alternative sehe ich, dass BMW derzeit sehr gute Leasing Angebote hat X5 x40d: *Leasingbeispiel der BMW Bank GmbH für Gewerbekunden Anschaffungspreis 79.899,16 € Laufzeit 24 Monate Leasingsonderzahlung 10.000,00 € 24 monatliche Leasingraten à 621,21 € Laufleistung p.a. 30.000 km Gesamtpreis 24.909,04 € https://www.bmw.de/de-de/sl/neuwagensuche/details/01987a69-9f6d-7ca7-ac46-07169a7282ca?clc=1a1mm01dJ1b01br9&gclsrc=aw.ds&tl=sea-gl-DE_BMW_NC_INTENT+STOCK_DEU_BG_ALO_BMW+V2023DE+LO+BR+024_CONV_+_SEAADW-mix-miy-.-sech-BRA_BG_INTENT_DCS_NONE-.-p-bmw+verfügbar-.-.&gclid=CjwKCAiAlMHIBhAcEiwAZhZBUmkfcy03RLZEEV9DO7jIN88aXSLKtvy5JxrsHu0nBidfniNQ69XZohoC99sQAvD_BwE&filters=%7B%22MARKETING_MODEL_RANGE%22%3A%5B%22X5_G05%22%5D%2C%22IS_INSTALLMENT%22%3Atrue%2C%22PRODUCT_CATEGORY_TYPE%22%3A%5B%22LEASE%22%2C%22LOAN%22%5D%2C%22PURCHASE_ONLINE%22%3A%5Btrue%5D%7D&modelCode=21EV&paint=P0C3D&fabric=FKPSW&modelRangeCode=G05&options=S01MA,S06C4,S05DW,S03MC,S03MF,S03DN,S06NX,S07M9,S03AC,S0710,S05AC,S04T8,S0879,S0715,S07R7,S08KA,S08WM,S0230,S0552,S02VB,S08R9,S02VC,S06AK,S033B,S02VF,S02VH,S0302,S0423,S07LK,S08S3,S03M2,S0548,S04FL,S0428,S0420,S01PQ,S01DF,S03KA,S044A,S0654,S0775,S0456,S0413,S0337,S0536,S08R3,S0417,S06AE,S0418,S06AF,S01CB,S04UR,S01CE,S04ML,S0851,S06PA,S05AU,S08TF,S05AV,S05AX,S04GQ,S02TB,S05AL,S02PA,S0402,S0688,S07RS,S0925,S04HA,S04HB,S0760,S0322,S06U3&fsParams=c2VsZWN0ZWRPZmZlcklkPVYwSkJNakZGVmpBME1Ea3lNREUxTlRFd01EUXhOekUyTnpJM05qQTVNRE09LHRlcm09MjQsbWxnPTMwMDAwLGRlcG9zaXQvYW10L25ldD0xMDAwMA== Es gibt mittlerweile auch Fahrzeugabos, bei denen alles inklusive ist, aber da habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Um Tipps & Ratschläge wäre ich sehr dankbar! Schönes Sonntag 🙂
      • 1
      • Gefällt mir
  25. Maadalfa

Der neue Ferrari Amalfi

Ich war da an der Stehpräsentation des Coupes und da haben sie zwischen den Leerfloskeln von Schaltern gelabbert. Mich hats aber so wenig ageholt, dass ich mich nicht mal reingesetzt hab. Bin also nicht sicher und das Foto ist zu schlecht um das zu sehen.
  26. SPRINTVELOCE

FERRARI ist WEC Weltmeister 2025!

Gratulation an die Truppe aus Maranello, beim Saison Finale in Bahrain gewinnt Ferrari sowohl die Hersteller- als auch die Fahrer Weltmeisterschaft! Forza Ferrari!🇮🇹
      • 5
      • Gefällt mir
  27. Porsche.1

Komme aus dem Bereich Automobil Bin im letzten Jahrhundert geboren und leider schon tot. Bin in England geboren. Man sagt mir nach, dass ich ein Gentlemen war. Habe mal einen Orden bekommen War verheiratet Hab in den 90ern sogar ein Buch geschrieben welches oft zitiert wurde. Ich war beteiligt einem Fahrzeug seinen Namen zu geben.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...