Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. GT 40 101

Mal etwas andere Restomods

Denke auch dass der Beitrag das so vermittelt hat. Liebe Sarah, ich finde es manchmal etwas nervig wenn du jeden Beitrag meistens sehr ausführliches kommentierst. Das ändert nichts daran, dass ich die Beiträge aus deinem "Fachgebiet" sowie dein Engagement für das Forum sehr schätze!!! Liebe Grüße Thomas
  3. coolbeans

Yangwang U9X - 499,26 km/h neuer Rekord im Emsland

Schon beeindruckend - man braucht also nur 3.000 Elektro-PS um fast so schnell wie ein 510PS Verbrenner Porsche auf der Nordschleife zu sein? 😁🤣
  4. AStrauß

Die kleinen Dinge des Lebens

Der Morgen im Latium ist still. Die Sonne steht tief, das Licht ist weich wie Erinnerung. Auf dem Tisch eine Tasse Espresso, daneben eine Kaki, die ich eben im eigenen Garten gepflückt habe. Nichts Besonderes und doch alles. Man hört das Knistern der Blätter, das ferne Rufen eines Vogels, sonst nur die Stille, die hier anders klingt, voller Gegenwart. Der Espresso ist stark, die Luft kühl, und in diesem einfachen Moment scheint das Leben vollkommen zu sein. Letzte Woche habe ich die Oliven geerntet. Die Hände rochen nach Erde und Licht, und für einen Augenblick war alles verbunden, das Land, die Zeit, der Mensch. Vielleicht liegt es an dieser Erde. Sie trägt Geschichten, die älter sind als Erinnerungen. Unter diesen Hügeln zogen Legionen, Philosophen sprachen über Maß und Ordnung, Bauern gruben dieselbe Erde um, die ich heute in der Hand halte. Das Römische Reich ist verschwunden, aber sein Atem liegt noch über dem Land. In den Steinen, in den Wegen, in der Ruhe des Morgens. Man begreift, dass Größe vergeht, aber Bedeutung bleibt. Und dass Glück manchmal nichts weiter ist als eine Tasse Espresso, eine selbst gepflückte Frucht, die Erinnerung an die Olivenernte und das Licht über den Zypressen. Latium im Herbst. Kein Ort zum Sehen, sondern zum Verstehen.
  5. Sarah-Timo

Ok, dann dann bedanke ich mich natürlich für die Aufklärung. Das wusste ich bisher nicht. Wieder was dazu gelernt.✌️
  6. Felix

Elektrischer Škoda 110 R

Die Front finde ich auch schwierig, Heck und 3/4 von der Seite gefällt mir mir spontan aber ganz gut. Volkswagen: Elektrischer Scirocco oder Corrado auf der Basis?
  7. Felix

Yangwang U9X - 499,26 km/h neuer Rekord im Emsland

Inzwischen auch unter 7 Minuten auf der Nordschleife: https://www.autobild.de/artikel/yangwang-u9-xtreme-knackt-besondere-marke-auf-der-nordschleife-28381663.html
  8. vevesse

Elektrische Alpine A110

Hier einige Informationen zur elektrischen Alpine A110, die wohl nicht nur elektrisch wird: https://www.evo.co.uk/alpine/a110/203423/the-all-new-alpine-a110-coupe-and-roadster-could-be-petrol-powered
  9. Ray Ben

Dolomiten-Tour End of Season 2025

@Trientna Und dann frei Hand nach hinten? Ich gehe mal davon aus, das bei dir durch die vielen Touren, sich die Hand schon ergonomisch an die Kamera angepasst hat.... 🙂 Ist ja eigentlich nicht dafür ausgelegt nach hinten zu fotografieren. Was für ein Objektiv / Brennweite hast du dazu? @Il Grigio Ich hab auch schon mit diversen Action Cams getestet. Von Gopro über Dji Osmo Pocket und Insta Ace Pro habe ich schon alles durch. Bei den Videos ist die Qualität ok, wobei mir da eine längere Brennweite lieber wäre. Aber Action Cams sind halt in erster linie für Sachen ausgelegt die relativ na da sind. Bei den Bilder passt die Qualität nur, wenn die Fahrzeuge nah am Kameraauto sind. Da es keine optischen Zooms sind, wird auch die Qualität dann schlechter...Aber vielleicht ist mein Qualitätanspruch einfach zu hoch, den diese Technik aktuell nicht bieten kann. Die hätte meine Canon R5, aber die ist nichts um damit während dem fahren zu fotografieren oder filmen. Vielleicht sollte ich mir doch noch eine handliche Kompakte kaufen...
  10. Heute
  11. Novipec
    Verkauf

1939 Bentley 4 1/4 Derby Sports Saloon

Die letzten 3 Angebote hier im Forum von Oldtimern haben ein gewisses "Geschmäckle", alle 3 User sind Neuanmeldungen mit genau diesem einem Post...
  12. Driver A.J.

Von Kunst und Füchsen

Mit einem Beamer hat auch der Paintbrusher gearbeitet, der meine Garage bemalt hat!
  13. tollewurst

Aston Martin hat selbst E46M3 Motoren im deren DB5 Hommage, also so weit weg vom Original ist es nicht 😉 Es geht mir hier aber mehr um das Handwerkliche und man muss es im Zusammenhang mit Indonesien sehen wo es eben legal ist und somit legitim. Aber das Handwerkliche und bis zu welchem Grad alles ins Detail gebaut wird ist phänomenal! Solche Handwerkskunst ist bei uns komplett ausgestorben!
  14. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

@Lagu leider nein, aber die grobe Richtung stimmt schon. Tipp#... 1. Ich war männlich, verheiratet und bin schon verstorben 2. Ich habe zwei Söhne 3. Ich hatte sechs Brüder und wuchs auf einem Bauernhof auf. 4. Ich lernte ein heute fast ausgestorbenes Handwerk 5. Ich arbeitete eine zeitlang bei Fratelli Diatto 6. Meine eigene Firma gründete ich mit 28 Jahren die noch heute existiert.
  15. Driver A.J.

Von Kunst und Füchsen

Die Corvette finde ich bis jetzt ganz stimmig!
  16. Gestern
  17. nero_daytona

GT Circle x Japan Magarigawa

Nach Teppanyaki Steak in Ginza und japanischem Whisky Tasting geht es jetzt zum ersten fahraktiven Part im PEC Tokio. Und es wird nass.
  18. Eno

Toller Tag auch heute wieder! Ich halte mich aber einmal halbwegs an die Schlafenszeit. Nach einem Grund zu feiern, den wir angemessen mit lokalen Tröpfchen erlesener Spirituosen begangen haben ist es heute etwas später geworden. Also freut euch morgen wieder auf ein paar Sätze zu heute und morgen (bzw. morgen dann gestern und heute - ihr wisst was ich meine ) inkl. der Zitate des Tages von 2 Tagen, d.h. dann doppelt so gut.
  19. MichaelH

Es ist halt so, das unsere Regelungs- und Verordnungswut jede Form von Engagement und Innovation sowie individuelle Kreativität vollkommen erstickt. Da kann einfach nichts mehr, ausser Mainstream und Masse des kleinstmöglichen Konsens, ergo tump und freudlos, erwachsen. Das ist wie in Beton gegossen. Es geht wohl weniger darum ob Du das Werkeln gut findest und ein solches Replika magst.
  20. Sarah-Timo

Ok, kann sein. Das gestehe ich mir dann gerne ein. Sorry dafür wenn ich etwas falsch verstanden habe. Ich schaue mir das Video gerne noch mal an. Mea Culpa🙏.
  21. Lagu

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Ich glaube, dass Leepu Nizamuddin Ziauddin Awlia nun für Ferrari arbeitet😎
  22. GT 40 101

Sorry Sarah, aber ich denke du hast nicht verstanden worum es hier geht.
  23. Lagu

Von Kunst und Füchsen

Nur so als gut gemeinter Tip: Lass die Rasterung und kauf Dir einen Beamer, und übe die Proportionen an den Skizzierungen.
  24. Il Grigio

Ja. GoPro Hero 12 Black. Durch wischen kannst du wechseln zwischen Video und Foto, die Kamera hängt innen per Saugnapf hinterm Rückspiegel knapp auf der Beifahrerseite, Auslöser ist daher gut zu erreichen.
  25. Alfieri Maserati
  26. Sarah-Timo

Der Inhalt des verlinkten Videos hinterlässt bei mir einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits handelt es sich um optisch sehr ansprechende Fahrzeuge, bei deren Bau offensichtlich viel handwerkliches Können + Aufwand einfließen. Andererseits handelt es sich nur um Repliken, die abgesehen von der äußeren Erscheinung für mich nur bedingt mit den Originalfahrzeugen vergleichbar sind. Ein Beispiel dafür ist der gezeigte Einbau eines BMW E36-Motors in eine DB5-Replik. Aus meiner Sicht mindert ein solcher Schritt die Authentizität und erheblich den Charakter des Fahrzeugs. Trotz der zweifellos vorhandenen handwerklichen Leistung kann ich so einem Ergebnis daher leider nur begrenzt etwas abgewinnen. Für mich ist die gezeigte Adresse mehr eine Produktionsstätte für Replikas als echte Restomod-Manufaktur.
  27. TonyKa

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Lego/Matchbox Design halt, wie schon angemerkt, schade 😪
  28. KFMH

Von Kunst und Füchsen

Ich glaube, das Ding werde ich auch nicht mehr los ;-)
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...