Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Porto2020

California für 62k aus der Schweiz?

Wahrscheinlich Geldübergabe im Koffer nach Sonnenuntergang außerhalb Zürich, Flugplatz Nähe. 🤣
  3. Schwarze 8

Da er schon seit 08.12.25 online ist und immer noch verfügbar ist , muss es meiner Meinung nach irgendwo einen Haken geben , weil ansonsten wäre er zu diesem Preis schon weg .
  4. coolbeans

Naja, mit Zoll, MwSt. und Vollabnahme bist du da auch bei 80K€ für einen California mit 135.000 Km. Günstig ist er trotzdem, aber weit weg vom 50% Schnapper.
  5. Porto2020

Was wird nun bei BMW aus ALPINA?

Alles was mit einer „Hausmanufaktur“ im Zusammenhang steht, wird nun verloren gehen und es wird nur ein weiter verbesserter 7er entstehen in einem Grosskonzern. Mercedes hat mit Maybach auch 2 Anläufe gebraucht und jetzt steht die veredelte S-Klasse weiter hinten in der Ecke vom Showroom. Das ist nicht Maybach aus der alten Zeit. Hier werden nur von den Großkonzernen weitere Marktpotentiale ausgequetscht.
  6. Driver A.J.

Wahrscheinlich sind komische Zahlungsmodalitäten zu erwarten…
  7. Porto2020

Entweder ist die Anzeige Fake oder der Motor klappert, aus welchem nicht nachvollziehbaren Grund auch immer. Oder da braucht jemand ganz schnell Cash. Tolles Auto zum sensationellen Preis.
  8. Hey, Freunde - zunächst mal SONNIGE GRÜSSE aus Mauritius! Wir gönnen uns seit knapp 4 Wochen schon eine Auszeit hier und bleiben noch bis 31.1. - also ganze 2 Monate in Summe. Aufgabe: vorwiegend chillen 😎. Und natürlich remote arbeiten. Anyway: Ich möchte hier mal diskutieren. Seit ich die ersten Bilder des DBX S gesehen habe, und für mich passt diese Farbkombi perfekt in diesem weiß mit schwarzen und roten Akzenten - auch innen - extrem ansprechend, ist der DBX S der schönste und einfach geilste SUV aktuell. Da lass ich jeden Purosangue, Urus, Cayenne Turbo, RS Q8, Range Rover SVR P635 (oder wie der heißt), Cullinam, Bentayga, usw. stehen. Ich spreche hier erstmal NUR von der Optik. Denn ganz ehrlich: 0-100 ein paar Zehntel mehr oder weniger? Wen juckt's? Kofferraum: ein paar Liter mehr oder weniger? Wen juckt`s? Verbrauch schon gar nicht. Optik. Innen und außen. Und dann noch Fahrgefühl. Sound. Das sind meine wichtigsten Kriterien. In diesem Sinne freu ich mich auf eine anregende Diskussion... Cheers! Jeff achja: Wertverlust: ist mir, wenn ich mir sowas leisten kann, auch ziemlich egal. Grundsätzlich haben ja alle einen Wertverlust. Ist ganz normal (außer vielleicht streng limitierte Sondereditionen). Daher sind hier 10k mehr oder weniger Wertverlust auch nicht relevant. Wenn überhaupt. Denn dazu müsste er ja erstmal realsisiert werden ...
  9. Heute
  10. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

nein, wie @california richtig erkannt hat ist relativ überraschend nun ein Startknopf verbaut. Der Speciale bekommt also kurzfristig das Lenkrad vom 849 Testarossa und vom Amalfi. Ist seit etwa 2 Wochen auch im Konfigurator beim Händler ersichtlich.
  11. JoeFerrari

Abgesehen von der Bewertung von Antonio, was kann an dem so runtergerockt sein, dass er bei knapp 50% des zu erwartenden Angebotspreis drin steht ? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-california-f1-schweizer-zulassung-/3268560048-216-7524?
  12. Gestern
  13. F40org

Ich stell mir Euch jetzt gerade in den alten Pagani-Sitzen mit der Sitzverstellung als Knauf in der Mitte der Sitzfläche vor.
  14. california

Danke für den Tipp, werde vorher noch beim Kumpel in seinem SF90 XX ein Sitzprobe machen, bei dem auch diese neuen Sitze verbaut sind. Seit dessen Auslieferung ist mir jedoch nicht aufgefallen, dass seine Stimme höher ist. 😂
  15. Andy296GTS

Preisentwicklung beim Ferrari 296

Hallo Kalle, willkommen im Forum. Ich fahre einen 296 GTS (vorher 992 Targa 4 GTS) und kann ihn dir nur empfehlen. Das Auto ist vom fahren her einer der besten seiner Klasse…ob 6 oder 8 Zylinder ist mir persönlich total egal, wenn er den Fahrspass, Leistung und Emotion mit einem Zylinder vermitteln würde, hätte ich ihn auch gekauft…In meinen Augen ist das Auto total unterschätzt und die Preise spiegeln nicht den „Wert“ von diesem geilen Fahrzeug wieder. Der Porsche ist mit Sicherheit auch gut aber für mich persönlich ist der Ferrari von der Emotion und auch der Wahrnehmung auf der Straße die erste Wahl. Dazu kommt auch die aktuell doch stark gefallenen Preise auf dem Zweitmarkt (du liegst da mit deinen 20% vom LP nicht schlecht). Ich denke 10k gehen da von fast jedem Angebot noch runter. Berichte für was du dich entschieden hast…ich müsste da keine Sekunde überlegen 😁
  16. coolbeans

Also einen Fehler machst du damit m.E. sicher nicht. Das dürfte langsam das Tal der Tränen sein. Spätestens wenn allen klar wird, dass Hybrid der neue Standard ist und die Nachfolgemodelle dann auch noch deutlich leiser sind! Und die Frage Turbo S oder 296 ist doch einfach zu beantworten: Der Porsche ist eindeutig das bessere, zuverlässigere und im Unterhalt günstige Auto. Der ist perfekt, Sommer, Winter, Stau - macht er alles klaglos mit. Aber leider eben genauso langweilig und emotionslos wie er perfekt ist. Wenn du dir einen Traum erfüllen willst dann Ferrari, wenn du einen perfekten Alltagssportwagen suchst dann den Porsche.
  17. F40org

Corvette C8 Z06 vorgestellt

In the Track @ Spring Mountain Racettack
  18. coolbeans

Da sag ich nur Vorsicht bei Alcantara und nackig fahren, da können sich die Klöten ganz leicht in den Sitzschienen verheddern 🤣😁🤣
  19. Kalle1973

Danke - PN gerade „gesucht“, aber da ich gerade erst angemeldet bin, steht mir das glaube ich erst in 3 Tagen zur Verfügung ;). Muss ich dann die Tage mal nachholen - bei deinen „bisherigen Autos“ kannst du mir ja dann direkt mal sagen, ob du 296 GTS oder 992 Turbo S Cabrio bevorzugen würdest - aber nicht hier im Forum, falsches Thema. Findest Du / findet Ihr die Logik mit den 20% auf Listenpreis bei „nahezu neuen Autos“ so korrekt? Oder sind das immer noch Preise, die zwar bei mobile.de drinstehen, die aber nochmal deutlich runtergehandelt werden? Den ein oder anderen GTS den ich im Auge hatte ist auf jeden Fall inzwischen weg….also für mich scheint das eine aktuelle Range zu sein die realistisch ist.
  20. nero_daytona

Waren die Sitze bei den Testwagen anders?
  21. biturbo i

Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12

Besonders kritisch vermutlich auch potenzielle Piercings an den entscheidenden Kontaktflächen. 😉
  22. F40org

Umbau von Testarossa auf Targa

ZFFTA17B000055885
  23. s-r-boom

@california 100 Punkte 🤨
  24. s-r-boom

Die Preissteigerungen liegen oft bei 3 bis 4 % pro Jahr, wobei es glaube ich abwechselnd einmal nur für den Grundpreis gilt und einmal nur für die Sonderausstattungen. Ist jetzt also nicht so, dass Autos aus unterschiedlichen Jahren preislich komplett unterschiedlich wären. Schreib mir gerne mal eine PN für eine Excelpreisliste. Der Konfigurator im Internet ist dafür nicht brauchbar. Es ist auf jeden Fall als Käufer ein super Zeitpunkt in die Ferrari und vor allem 296 Welt einzusteigen. Man bekommt aktuell ein absolut geiles Auto für einen mehr als fairen Preis!
  25. Kalle1973

Hallo, ja danke schonmal für die ersten Antworten. Das mit dem „LP-Vergleich“ ist genau meine Frage - wenn ich also die „Bestellung“ eines Ferraris geschickt bekomme, der zu dem damaligen Zeitpunkt einen LP von….365 T€ hatte, würde der „aktuelle LP“ für das Modell schon ganz anders aussehen. Korrekt? Und: ich verzweifele etwas an dem Konfigurator von Ferrari, und habe daher keine Excel mit Listenpreisen wo ich nachbauen kann. Ich habe ChatGPT mit 2 Angeboten „gefüttert“ wo ich den Gesamtpreis hatte und ihm gesagt, er soll mal im Netz suchen was er findet, der rechnet mir Ausstattungsangaben gerade grob auf LP zurück. Wenn es hinterher 2,3 T€ daneben liegt - who cares. Mein Eindruck ist: Auf den aktuellen Listenpreis kann man selbst bei kompletten Neuwagen ja direkt 15% abziehen. Für 1 Jahr Alter und bis zu 1000 KM sind es dann nochmal 5-10%. Also 296 GTS, die einen rechnerischen LP von 380 haben, werden für rd. 300 T€ angeboten, obwohl sie gerade mal 1 Jahr alt sind und max 1000/1500 KM gelaufen sind. Finde ich jetzt für mein „erstes Mal“ durchaus fair ;)?
  26. california

Der gute alte analoge Startknopf 🤩 und die neuen Leichtbausitze, die ich auf jeden Fall nehmen werde.
  27. s-r-boom

Das Bild stammt aus Ferrarichat und zeigt eines der ersten Kundenfahrzeuge. Was fällt einem da sofort ins Auge, was die Presseautos usw. noch nicht hatten? 🧐
  28. s-r-boom

Willkommen im Forum! Ja, die Preise von Ferrari werden regelmäßig erhöht, daher gibt es von Jahr zu Jahr auf jeden Fall eine Abweichung. Einen Anhaltspunkt für einen guten Gebrauchtwagenpreis stellt natürlich die Differenz zum Listenpreis dar, aber das ist sehr individuell. Hängt immer stark davon ab, wie gefällig oder geläufig eine Konfiguration ist, wie hoch der Verkaufsdruck ist usw. In der Regel verlieren teure Konfigurationen mehr an Wert als ein eher schlank ausgestattetes Auto. Kennst / hast du eine Exceltabelle mit den Preisen? Dann kannst du ja auch mal Autos "nachbauen" um zu schauen wo der Listenpreis lag.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...