Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen
Ectabane antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich hatte mit den TRX auf meiner Alpine A310 eigentlich auch durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Versorgung durch Michelin Klassic-Reifen scheint auch recht sicher, nur der höhere Preis trübt da den Reifenkauf, aber irgendwas ist ja immer. 😉 MfG Lars -
Bei 360CS haben wir doch auch schon um die 8.000 DM dafür gezahlt. Inflazionsbereinigt ist es nicht soooooviel teurer geworden.
-
Hi @buggycity Das mit Tesla und dem Hass auf diesen hat doch medial damit zu tun, das der Musk als rechtsradikal betitelt wurde und zum Boykott zu Tesla aufgerufen wurde. Da siehst wie die Medien eben Meinung machen. Das Problem bei uns ist eben das du nicht wie in China einfach mal schnell ein paar Ladesäulen aufstellen kannst , per Order Muffi, nee da greift erst mal die Bürokratie was Jahre dauern kann. Tom
-
Ein Scudetti lackieren und der Lackierer im Werk kann davon 3 Monate bezahlt werden. 😀
-
Schablonen? Hatte hier nicht mal ein Insider-User verraten, dass die von südpolinesischen Meerjungfrauen (oder so ähnlich) von Hand gemalt werden? 😬
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
mbduc antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Vielleicht bin ich alleine hier, oder auch nicht aber das "will-haben-Gefühl" kann schon einiges bewirken. Bei mir jedenfalls. Wenn mir ein Auto gefällt und ich mir das wünsche, dann versuche ich es möglich zu machen im Rahmen meiner Möglichkeiten. Ich würde zum Beispiel mit dem Verkauf eines anderen Auto anfangen und den Rest möglich machen. Aber das Bedürfniss habe ich gerade nicht. Leider war das die letzten Jahre bei Ferrari nicht mehr der Fall und daher ist es mir auch egal. Ich war über Jahrzehnte großer Fan der Marke, auch oft vor Ort in Maranello. Jedoch macht mich das Design nur traurig inzwischen. Ich gönne aber jedem sein Fahrzeug der weiter dabei bleibt und sich an dem neuen Designs erfreut. Alles hat halt seine Zeit. -
Das ist wirklich frech. Die lackieren das ja auch mit Schablonen und nicht frei Hand. Ich denke, jeder normale Lackierer würde das für 1000 € machen. Und die Herstellung der Schablonen ist ja heutzutage auch kein Hexenwerk mehr. Und hier gibt es ja noch ein Schulungsvideo: https://www.reddit.com/r/oddlysatisfying/comments/1k4cyaz/the_long_process_of_painting_the_scuderia_ferrari/?tl=de
-
nero_daytona antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Leider nichts verstanden du hast. -
11k aufzurufen für die Lackierung eines 10cm Scudetti finde ich schon mehr als frech. Aber alles geht solange wie es die Kunden mitmachen.
-
Fehlt halt nur noch die Passende Infrastruktur des Stromnetzes in good old Germany. Was nützt es wenn ich 10 Tankstellen nebeneinander baue, aber nur eine Tankwagenfüllung zum beladen habe und das Strom künftig billiger wird ist auch eher ein Wunschtraum.
-
Bei Azzurro La Plata könnte man natürlich auch einen Streifen in Azzurro Dino machen wie es Ferrari letztes Jahr in Miami gemacht hat. Aber wie gesagt gefällt mir das Auto aktuell ohne Streifen besser. Den Streifen wiederum finde ich mir der Nummer auf der Kofferraumhaube besser, aber stellt sich wieder die Frage welche Zahl man nimmt. Bin eigentlich nicht so der blau Fan, aber ich finde das Azzurro La Plata einfach sehr schön. Über die lackierten Scudettis kann man immer diskutieren, aber bei rd. 500k ist das dann auch grad egal. 😂
-
@TomSchmalz nein bin ich nicht, zumal es keine Argumente sind sondern Stammtischgebrabbel, sorry, ist so. Das ist in diesem Thread bestimmt schon 20x rauf und runter "argumentiert" worden. Man hat den Eindruck daß nach und nach der Verbrennerlobby die Argumente ausgehen da die E-Entwicklung kräftig aufholt und dann beissen sie um sich wie tollwütige Hunde. Es gibt jetzt schon Autos (war es BYD? ich weiß es nicht mehr) die von 10 - 80% in 8 Minuten laden können, da sind auch Reichweiten von 400 drin. Von wegen Zapfhahn rein 1 Minute tanken - was ein Unsinn, wer normal tanken fährt brauch auch seine 5 Minuten mindestens. Es kommen Batterien mit 1000 km Reichweite, Dürfte den Langstreckenfahrern mit der Pissflasche zwischen den Beinen auch entgegenkommen. Die Ladeinfrastruktur wird massiv ausgebaut, man kann praktisch überall laden, die Preise an den Ladern fangen jetzt schon an zu wackeln, wem der Tarif zu teuer ist oder die Xte Karte dafür braucht fährt einfach weiter zum nächsten Lader. Im Falle Tesla werden die Preise an den Standorten sogar schon im Navi angezeigt. Dazu muß man sich nur etwas mit der Materie auseinandersetzen, dann funktioniert das auch. Was mich allerdings nervt ist die permanente Stimmungsmache, das geht sogar schon soweit daß man schonmal regelrechten Hass entgegengeworfen bekommt, als Teslafahrer erst recht, bislang zwar erst 2 x erlebt, aber es stimmt schon nachdenklich. Die Leute reagieren zusehends aggressiv im besten Deutschland das wir je hatten, ein miteinander und nebeneinander gibt es nicht mehr. Leben und leben lassen, das war früher mal .... Ich wurde mal gefragt wie ein R8 und ein Tesla zusammenpassen, das beisst sich doch .... manche haben halt einfach Pech beim Denken 🤣
- Heute
-
Ja, ist ne tolle Farbe! Aber auf die schwarzen Felgen würde ich verzichten. Lieber grau oder silber, sonst wirkt es zu düster.
-
Hi Liest sich so, als wenn du über Argumente beleidigt bist. Wer die Welt mit E Pkw retten will und die Vor und Nachteile billigend in kauf nimmt, soll das tun. Tom
-
Es ist wieder Rennwochenende und das nächste F1-Rennen steht an. Rennen 21/24 wird im brasilianischen Sao Paulo gefahren. Uns erwartet diesmal wieder ein Sprint-Wochenende. Die Wetteraussichten sind wechselhaft, von Sonne über leichten Regen bis hin zu schweren Gewittern. Hier ein Überblick über die Sessions: FT1: Freitag, 15:30 Uhr SQ: Freitag, 19:30 Uhr S: Samstag, 15:00 Uhr Q: Samstag, 19:00 Uhr R: Sonntag, 18:00 Uhr Anbei noch der aktuelle WM-Stand:
-
Auch beim Material hab ich mir einige Gedanken gemacht und einiges an Erfahrung gesammelt (auch mit vielen Fehltests). Es ist "Hyper-ABS" von Creality (China). Der Druck erfolgt in 0,12mm Schichten bei 260Grad Düsentemperatur, dadurch bleibt das Material formstabil, uv-resistent und bruchfest bis ca. 120Grad. Das Original von Ferrari ist aus PPE und daher auch gerne mal brüchig, rissig. - Schlagzähigkeit bis 19kJ/m² - Formbeständig bis 80Grad (darüber muss man Druck anwenden um es zu verformen) - Bei Reiner UV-Strahlung durch Sonne etc ohne, dass man Druck ausübt gut bis 120Grad. - Säurebeständig bis auf Aceton Die Teile werden an allen Sichtflächen geschliffen, dann Sandgestrahlt, dann mit Kunststoffprimer grundiert, nochmals geschliffen und dann in hitzebeständigem (bis 180Grad), seidenmatten schwarzem Lack lackiert.
-
tollewurst antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Ferrari hat in den letzten Jahren eben die Strategie geändert und in Kauf genommen das viele abspringen. Die Zahlen geben Ihnen ja auch recht. Ob einem das gefälltt oder nicht steht auf einem anderem Blatt. Aber ich bleibe entspannt, ich bekomme auch noch wieder einen F40 für unter 500k, ist nur eine Frage der Zeit -
Korrekt, der Punkt verschiebt sich dann um eine Stelle und die Messung funktioniert bis knapp 20V (wo bereits alle Sicherungen fliegen müssten).
-
biturbo i antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Daytona SP3. -
Ja, ist ist eine tolle Farbe! Ist ähnlich, auch vom Namen her, gun metal grey, und das sah auf den alten Engländern auch schon klasse aus! 🥰 canna di fucile = Gewehrlauf
-
“I don’t think there’s enough exuberance about AI, when I think about the actual practical implications and what it can do for individuals,” Friar said “We should keep running at it.” Das ist die CFO von openAI .. Dt. Bank hat auch keine Lust mehr in dem Sektor und BTC Verkauf geht (angeblich) viel auf ... "Repositionierung" bei BlackRock. Mal sehen... wenn einer die AI Blase ansticht (GPU overflow..), wie das auf die Miningcost geht und damit auf den Kurs (kurzfristig).
-
Wow , sehr interessante Farbe 👍 . Bezüglich des Streifens sehe ich es ähnlich . Bei dem Sondermodell wären die Streifen für mich eine absolute Pflicht , obwohl mich diese Preispolitik von Ferrari ( und auch die Größenordnung ) für jede noch so kleine Option mittlerweile schockiert und man mittlerweile schon den Eindruck bekommt , dass Ferrari schon auf einem sehr hohen Roß mittlerweile auch sitzt .
-
ChrisM612 antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Die Autos sind einfach hässlich und kosten viel mehr. Das ist eine Kombination aus beidem. Keins..einer hässlicher als der andere. -
Sorry, ich bin gerade auf der anderen Seite der Erde in den Outbacks und habe keinen regelmäßigen Empfang. @Porsche.1 Du hast es getroffen und übernimmst nun den Staffelstab des Siegers. 🥂
- Gestern
-
KallerMenz antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Dann die Frage an dich direkt welches der neuen Modele spricht dich an und gefällt dir? 849 Testarossa 12Cilindri 296Speciale
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-