Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ich meinte als ein SF90…aber ja, da fehlt nicht mehr viel
-
Ist bereits so weit 🙋
-
Dem kann ich nur zustimmen. Ferrari übertreibt es momentan komplett mit Ihrer Preisgestaltung…bin gespannt wohin sich der F80 entwickelt…
-
Habe den F80 live im Werksmuseum gesehen. Da wirkt er m. E. viel besser als auf den Bildern. Schon beeindruckend. Die Technik dürfte auf dem derzeit möglichen Stand sein. Die Fahrleistungen dürften die Wenigsten voll ausschöpfen können. Finde den Preis exorbitant, weil ich für weniger als ein Zehntel des Preises einen 296 fahren kann, dessen Fahrleistungen auch nur wenige Besitzer voll nutzen können.
-
Das Stimmt aber im Zweitmarkt holt er das wieder über den Preisabschlag raus…😁 Um mal wieder an das Thema - Preisentwicklung - zu kommen. Was glaubt ihr? Wie weit runter wird das noch gehen…? Wenn das, auch gerade beim SF90, weiter so geht dann dauert es nicht mehr lange und ein F8 ist teurer. Verstehe es nicht aber ist leider so…
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ja mit Auspuff, Fahrwerk und Felgen hat es mal angefangen. In was ich da wieder überall reingerutscht bin. Toll ist doch, dass man auch unter Ferrari Werkstätte einen kollegialen Umgang pflegt. Jeder kann von jedem lernen und somit profitieren alle. Niemand weiß alles. Freue mich auf weitere Bilder. -
Die ist ja bereits im VK eingepreist.
-
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
Driver A.J. antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Doch, war er! Aber #24 nicht als Fahrer. Da stimmt irgendwas nicht!? - Heute
-
die Entscheidung ist sehr einfach ; Ferrari 296
-
Was soll denn am 296 nicht alltagstauglich sein? Der Unterschied zum Porsche ist der Heckantrieb des 296. Wer in einer schneereichen Umgebung ansässig ist, der wird den Allrad des Porsche schätzen. Im Stau ist das Hybrid-System genial. Das ewige Start-Stopp gefällt mir im Porsche (fahre seit 1984 stets mindestens einen Porsche) nicht. Das schon sehr gute Überholprestige des Ferrari wird m. E. nur von einem Lamborghini oder Hypercar erreicht. Sehe es aufgrund eigener Erfahrung nicht so, dass der Porsche "das bessere, zuverlässigere... Auto" ist. Auch beim Unterhalt sollte berücksichtigt werden, dass Ferrari in den ersten 7 Jahren die Kosten der jährlichen Wartung übernimmt. Beim Porsche sind da schnell mal vierstellige Beträge erforderlich.
-
@capricorn71: Der war doch nie Rennfahrer. 🤔
-
...oder man gerade kein Handynetz hat. Ging mir vorletzte Woche im Schwarzwald so, als ich die vom Mercedes vorgeschlagene Route gegen prüfen wollte und trotz zwei Handynetzen kein Netz hatte.
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Lieber @jo.e du sprichst mir aus dem Herzen unsere Telefonat war sehr nett und ich bin mit Dir auf einer Wellenlänge was Wartung Pflege und Instandsetzung betrifft und natürlich in erster Linie hier unser aller Hobby . Meine Intension ist hier einen Einblick in unsere Motoren und Technik zu geben und das mit anderen zu teilen , jeder muss wie gesagt für sich selbst entscheiden was für ihn und sein Fahrzeug das beste ist oder welcher Weg . Du brauchst Dir daher keine Gedanken zu machen das hier irgendwas auf Dich bezogen ist und wenn ich den Auspuff bei Dir mal machen lasse, würde ich Dich auch fragen ob ich das begleiten darf, Du bist eben jemand der sich Fahrwerken und Felgen Reifen Auspuffanlagen gut auskennt es gibt leider zu wenig gute Werkstätten und auch Menschen die dies gestatten das so hier darzustellen Die Werkstatt braucht keine Werbung wie Du schon erwähnt hast und die Freundschaft mit Francesco ist eine ganz besondere die ich sehr schätze -
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Der Horner Christian? So wegen Ginger Spice (Gerry Hallywell)… -
@Thorsten0815 Die Herrschaften sollten einfach bei den Navis mal den Lieferanten wechseln, dann klappts auch mit moderner Technik und regelmäßigen Updates. Halte ich im wahrsten Sinne des Wortes für „zielführender“, als gänzlich auf den Einbau eines Navis zu verzichten und stattdessen den Kunden in dieser Preisklasse und bei diesem Deckungsbeitrag zu zwingen, mit seinem Handy (sofern er immer eins dabei hat) rumzufummeln.
-
Na ja, Fenster öffnen könnte teilweise zu einem Problem führen, @california ist ja mit Schwierigkeiten aus seinem 12Cil ausgestiegen 😀 Aber Confuzius sagt: Kunde der 12Cil kauft, hat Geld für gut Handy mit gut Navi.
-
@california Wenn es wie beim 458/F12 schon ab 2013 keine Karten-Updates mehr gibt, dann kann man es auch weglassen.
-
Naja F1 Weltmeister aus dem Königreich gibt es ja nicht so viele. @Sarah-Timo Ich tippe auf Nigel Mansell.
-
Tipp # 1. Ich bin männlich und lebendig 2. Ich bin sozusagen ein gefallener König 3. Mein Reich ist laut und begehrenswert 4. Ich fing klein an und arbeitete mich hoch bis auf die Spitze des Throns 5. Ich habe zwei Nachfolger auf meinen Thron gezeugt 6. Zu meinen Besitztümern zählen mehrere schnelle Wagen 7. Mein Vorname besteht aus insgesamt drei Namen 8. Meine Königreich regierte ich länger als jeder andere König 9. Die in #6 erwähnten Fortbewegungsmittel entstammen fast alle ebenfalls einem Königreich 10. Ich gewann mehrere Rennen 11. Ich bin u.a. für meine Vorliebe für ein Rhizom bekannt 12. Die in #10 erwähnten Rennsiege erzielte ich auch in der Königsklasse 13. Die Art und Weise wie ich mein Königreich zu führen mag gilt als hierarchisch 14. Eine ausgeprägte Portion Machtbesessenheit kann ich nicht leugnen 15. Bei dem in #11 angedeuteten Gewächs handelt es sich um ein Knollengewürz 16. Für die Redewendung -Hochmut kommt vor dem Fall- bin ich das Primum Exemplum 17. Dennoch wurde ich mit einem goldenen Verdienstorden ausgezeichnet 18. Ich bin bis heute Rekordhalter 19. Ausgerechnet ein Affe führte mich zum Sport 20. Besagter Affe entstammte einer britischen Cartoon-Serie 21. Bei dem in ##11 +15 beschriebenen Gewächs handelt es sich um Ingwer 22. Niemand trat seinen Job so jung an wie ich 23. Ich gelte als äußerst talentiert und umstritten zugleich 24. In der F1 gewann ich Rennen und sogar die Weltmeisterschaft 25. Erst wurde ich OBE und dann sogar CBE 26. König Charles zählt zu meinen besten Freunden 27. Ich liebe "Inger Gewürz" Also jetzt aber meine Herren...
-
Gibt es die 16 Zoll-Räder des Ferrari 308 auch in 17 Zoll?
capricorn71 antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ferrari 308 / 328
Sowas? https://maxilite-wheels.com/wheels/308-Style-8x16-Ferrari-308-GTB/FE308816A-ferrari308-gtb-E -
Lamborghini Miura ist Traumsportwagen des Jahrhunderts
GeorgW antwortete auf CountachQVs Thema in: andere Modelle - Lamborghini
-
Lamborghini Miura ist Traumsportwagen des Jahrhunderts
CountachQV antwortete auf CountachQVs Thema in: andere Modelle - Lamborghini
-
Zumal die Nummernschilder zu groß für Schweizer sind.
-
Wir hatten dieses Jahr die Gelegenheit eine Werksführung bei Mc Laren zu machen. Es war einfach großartig. Es gab jede Menge zu sehen inklusive der Formel 1 Abteilung, wo gerade die Fahrzeuge von Norris und Piastri standen nach dem Silverstone Grand Prix. Wir konnten uns alles ansehen, ausser den Bereich in dem an den 2026er F1 Autos gearbeitet wurde. Absolut empfehlenswert, wenn man die Möglichkeit dazu bekommt.
-
- 9
-
-
Aston Martin DBX S - optisch und technisch ein Leckerbissen für mich
JeffG antwortete auf JeffGs Thema in: Aston Martin
also ich hab vor einem Monat ein sehr attraktives Angebot für den neuen Vantage gesehen (1.343,- netto für 10tkm pro Jahr auf 2 Jahre. Da kann nichts schief gehen.). Aktuell warte ich noch auf die Finanzierungszusage für eines meiner Plastik-Recycling-Anlagen (hab 2 potenzielle Standorte in Ö und 2 in D), aber sobald das durch ist, gibt's Firmenwägen mit Leasing und D-Kennzeichen. - Aktueller Favorit ist der RS6 C8 (Leasingangebote für rund 1100,- netto (alles ohne Anzahlung)) - aber wer weiß... Danke übrigens für das bunte Feedback zum DBX. Ich habe vor wenigen Wochen mal einen mattschwarzen DBX in Wien gesehen - sah auch geil aus (mit den bronze (ich glaub ebenfalls matten) Felgen). Und JA, die Felgen sind das einzige, was ich mir in Natura ansehen muss (das ganze Auto natürlich) - Wobei: beim Leasing hast Du nix zu verlieren. 2-3 Jahre und dann return to sender...
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-