Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
-
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
mercedes martin antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
Toller Bericht über Elvis´ Auto und die Restaurierung durch BMW in diesen traumhaften Original-Zustand ! Die Farbkombination von dem BMW 507 in Blaumetallic mit cremefarbenen Leder auf der Retro Classics letztes Jahr, welchen @california und @rodscher hier eingestellt hatten ist für mich noch brillianter, aber dieser Wagen hat vermutlich nicht so eine herausragende Historlie wie der Elvis-Wagen. -
Da fragt sich Dinkel-Dörthe: "Was ist denn da falsch gelaufen?" Ich hingegen frage: "Was ist denn da richtig gelaufen?" Gut gemacht, Wolle!
-
Auf jeden Fall! Wird mal wieder Zeit. Sterne gehören an den Nachthimmel, aber nicht auf die Straße.
-
Zwei Cabrio-Fans! Von meinen 2 Schäferhunden war nur einer Cabrio-Fan. Zudem war er lieber im SL unterwegs. 😅 Glückwunsch zum California! 👍
-
Wenn man jedes Auto bekommen könnte, dann hätte ich...
Il Grigio antwortete auf Sarah-Timos Thema in: Verschiedenes über Autos
Das hast du aber aus der Fiat Panda-Werbung geklaut. Nur, einen Fotobeweis konnte ich leider nicht finden. -
Deutsche Polizei hält Fake-NYPD Polizeiauto auf
Spyderman antwortete auf Kazuyas Thema in: Verschiedenes über Autos
Nach so vielen unsachlichen Kommentaren fühle ich mich tatsächlich zu einer Gegendarstellung aus eigener Erfahrung genötigt. 😉 Ich habe über 10 Jahre sogar zwei LAPD-Fahrzeuge (1 Ford und 1 BMW-Motorrad) besessen und als Daily gefahren. Manche hier auf CP durften sie auch schon kennenlernen. Beide Kfz hatten Police-Vollausstattung inklusive Waffenhalter, Original-Funk, Beschriftung, Sirene, Blau-(Rot-)Licht. Natürlich habe ich die StVZO bestens studiert und es gäbe genügend Möglichkeiten gewisse Fahrzeuge zu beanstanden. Allein für die Funkanlage braucht man eine Lizenz. Hat natürlich niemand. Aber zumindest konnte man sich mit anderen Police-Fahzeugen über die US-Polizeifrequenz unterhalten. 😇 Gerechtfertigt ist eine Beanstandung z.B. beim fehlenden E-Prüfzeichen der Beleuchtungsanlage, sofern diese direkt am Fahrzeug verbaut ist. Als "Dachträger" schaut die rechtliche Situation schon wieder völlig anders aus. Der Schriftzug POLIZEI ist kein hoheitlicher Begriff, sondern lediglich patentrechtlich in Bayern geschützt. Ausländische Schriftzüge und Aufkleber haben in Deutschland überhaupt keine Bedeutung. "Amtsanmaßung" setzt nach § 132 StGB an die tatsächliche (!) Ausübung hoheitlicher Aufgaben voraus. Die spaßige, aber missbräuchliche Nutzung meines Blaulichts im Straßenverkehr hat mich einmal 20€ aufgrund der Anzeige eines neidischen Autofahrers gekostet. 😅 Bin ich polizeilich kontrolliert worden? Ja, laufend. Weil die Inkompetenz deutscher Vollzugsbeamter zum Himmel schreit. Jeder Bürger wie Polizeibeamter hat (wie in diesem Forum) irgendein "Gefühl", dass man doch nicht mit einem US-Streifenfahrzeug einfach so herumfahren dürfe. 🤣 Bei klarer Ansage auf der Basis rechtlicher Grundlagen stellte sich dann immer schnell heraus, dass es nichts zu beanstanden gab und nach netten Gesprächen mit abschließenden Selfies vor meinen Streifenfahrzeugen war die Kontrolle beendet. Davon habe ich natürlich auch einen Haufen Fotos und Videos. Dennoch natürlich lästig, wenn man solche Fahrzeuge täglich bewegt. Es gibt übrigens sogar eine "Police Vehicle Owners Group (PVOG)" in Deutschland, die aber (typisch deutsch) intern strengere Auflagen hat als die StVZO überhaupt vorsieht. 🙄 Die beiden Fahrzeuge habe ich mittlerweile übrigens verkauft, sind aber im Straßenverkehr immer noch anzutreffen. Solltet Ihr sie einmal antreffen, freuen sich die Fahrer bestimmt über einen "Thank you for your Service"-Gruß! 👍😃 -
Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen
california antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Von Nürnberg führt Dich der Weg ja nach NRW über Würzburg die A3 hoch Richtung Rhein-Main Gebiet. Hier kenne ich folgende Adressen, welche nahezu alle grob in deiner Fahrtrichtung liegen: 1.) Wenn es Wellness mit beinhalten soll, wären das Sonnenhotel Weingut und SPA Römmert in Volkach zu nennen. Volkach ist DAS Winzerstädtchen in Franken und liegt malerisch an der Mainschleife bei Würzburg. 2.) Alternativ in Rheinhessen auch schön das Wellness-Refugium Jordans Untermühle in Köngernheim 3.) Fährhaus Koblenz direkt an der Mosel, stylisch mit sehr guter Küche! 4.) Wenn es eher um ein gutes Hotel mit guter Küche und weniger Wellness sein soll, wären diese hier noch zu empfehlen: - Schlosshotel Weyberhöfe, Hösbach bei Aschaffenburg - Seehotel Niedernberg ebenfalls bei Aschaffenburg - Landhotel Heimathenhof, Heimbuchenthal - Zeller Hotel, Kahl am Main - Waldweit Hotel & Retreat, Kiedrich (Rheingau) nagelneu! - nicht zu vergessen- Relais & Chateaux Hotel Burg Schwarzenstein, Geisenheim (1 Stern Michelin) Tolle Lage mit Blick auf den Rhein!!! Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich den Fokus auf das Sonnenhotel in Volkach, die Burg Schwarzenstein oder das Fährhaus Koblenz legen. Bin mir sicher, Ihr lauft dort zufrieden wieder raus... -
Vermutlich Body Control Module, also Karrosseriemodul?
-
Schöner Beitrag im classicdriver. https://www.classicdriver.com/de/article/autos/durch-die-nacht-mit-dem-isdera-commendatore-112i-los-angeles
-
Neue Stoßdämpfer oder Überholung der vorhandenen für meinen Ferrari 308 – macht das Sinn?
Jarama antwortete auf Ferrarirookies Thema in: Ferrari 308 / 328
Frage am Rande, warum holt man die ollen Buchsen aus den ollen Stossdämpfern raus? -
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
F40org antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
- Heute
-
Bei besagten Ferrari Händler (der immer noch existiert) hatte ich darum gebeten einen Kaufvertrag für das Fahrzeug meines Interesses vorzubereiten und mir per Email zu schicken. 1 Woche nichts. Nach 2 Wochen rief ich an um nachzufragen. Mir wurde lapidar mitgeteilt, dass der Wagen mittlerweile verkauft sei. Ergebnis >> Blacklist. Bei einem bekannten Händler und Veredler in Krefeld hatte ich mich für einen 365 GT interessiert. Ich teilte mit, dass ich einen Gutachter zur Besichtigung vorbei schicken würde. Nachdem der Inhaber, Herr A., den 3.(!) vorher vereinbarten Termin mit dem Gutachter hatte platzen lassen, ohne Absage, kam auch dieses Autohaus auf meine Blacklist. Laut Gutachter war angeblich der Wagen immer "grad nicht im Haus". Eine Erstattung der Gutachterkosten wurde natürlich nicht angeboten.
-
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ferrari morgen gewinnen sollte!
-
Kimi war ja letztes Jahr in Suzuka schon stark. Wenn man bedenkt dass er jetzt jede Strecke im Kalender kennt… George is not amused. 😂
-
Hier noch eine Story wie sie ein - mittlerweile hier nicht mehr aktiver - CPler beim ehemaligen Ferrari-Händler in München erlebte. Man muss vorausschicken, als er seinen Murci verkauft hatte, wollte ich ihn davon abbringen einen neuen Aventador zu kaufen und Richtung Maranello zu wechseln. Es gelang mir nicht. Nachdem er seinen nagelneuen Aventador bekommen hatte, meinte seine Frau sie könnten sich die Ferraris doch mal anschauen. Sie fuhren mit dem Lambo auf den Hof des ehemaligen Ferrari-Händlers. Er parkte das Auto so, dass er es auch von innen im Blick haben hätte können. Sie betraten das Autohaus und blieben brav an der Absperrung stehen. ….und warteten und warteten. Sie wurden durchaus zur Kenntnis genommen, aber schlicht ignoriert. Nach geraumer Zeit wurde es seiner Frau zu blöd und sie ging um die Absperrung herum und wollte sich im Showroom die Fahrzeuge anschauen. In Windeseile rannte ein Mitarbeiter des Autohauses auf sie zu, hielt sie auf und fragte was sie hier wolle. Sie gab die für ein Autohaus scheinbar komplett verkehrte Antwort, dass sie sich mal die Autos anschauen wolle. Darauf hin wurde der Mitarbeiter sehr pampig und meinte, dass dies auf gar keinen Fall möglich wäre und sie jetzt doch bitte das Haus verlassen sollen. Das taten sie dann auch, mittlerweile gerne. Er rief mich kurz darauf an und meinte, sie hätten es jetzt versucht einen Ferrari zu kaufen, aber man gab ihnen nicht einmal die Möglichkeit dazu. Ich sagte ihm wenn er noch immer möchte soll er doch zu einem anderen Händler gehen. Zwei Wochen später hat er sich dann einen nagelneuen 488 bei Gohm bestellt.
-
Fenster öffnet sich bei 200 km/h von selbst
burkhardrandel antwortete auf burkhardrandels Thema in: Aston Martin
Ergebnis nach Werkstattaufenthalt: Die Empfindlichkeit des zuständigen Schalters konnte eingestellt werden. Problem ist beseitigt. Grüße burkhardrandel -
Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen
KFMH antwortete auf kkswisss Thema in: Luxus & Lifestyle
Hallo liebe Kenner der Süd- und Mitteldeutschen Hotels, bei uns steht jetzt ein Urlaub mit der Schwiegerfamilie im Bayerischen Wald an. Eine Woche All-Inclusive Wellness in Neukirchen beim Heiligen Blut. Auf der Hinfahrt von Mülheim an der Ruhr aus haben wir einen Zwischenstopp in Rothenburg ob der Tauber in der Villa Mittermeier gebucht. Wir waren beide noch nie in Rothenburg, die Bilder der Stadt sehen aber wirklich schön aus. Für die Rückfahrt suchen wir noch etwas Gutes für eine Übernachtung, am besten mit Wellness (als Ausgleich zum Wellness…) und gerne gehoben. Wir schauen aktuell auf der Achse zwischen Nürnberg und Aschaffenburg, wobei Nürnberg noch zu nah an Neukirchen liegt. Etwas in Unterfranken wäre besser geeignet. Hat jemand Tipps? Restaurants und schöne Dinge vor Ort sind ebenfalls willkommen. Danke schonmal! -
Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008
Spyderman antwortete auf Jeep srt1s Thema in: US Cars
Meinen 08er Ford Expedition 5,4 V8 habe ich nie unter 23 Liter bekommen. Ich denke für die riesigen Ami-SUVs ist das normal. Leider... -
Hoher Verbrauch beim Jeep Grand Cherokee SRT 2008
Pit348 antwortete auf Jeep srt1s Thema in: US Cars
Bitte nicht böse sein, aber 12-15 Liter mit dem SRT 8 ??? 🤔 Das wage ich sehr zu bezweifeln. Meinen 5,7 Hemi WH bringe ich auf 14-15 Liter auf langen Strecken mit 110-120 km/h auf der Autobahn und einem sehr diszipliniertem Gasfuß. Im Durchschnitt liegt er aber eher bei 18+. Der TE spricht aber von überwiegend Stadtverkehr und wenn dieser auch noch Kurzstrecke ist, dann sind 25 Liter im Bordcomputer kein Zeichen irgend eines Defektes, sondern einfach die Realität… 🤪 -
Puh. Das klingt wirklich nach einer sehr miesen Erfahrung. Das tut mir leid. Bei meinem waren die genannten Punkte hinsichtlich Sitzheizung und Navi kein Problem bzw. ist mir das nicht so aufgefallen. Was mich an dem Wagen selbst gestört hat, war dieser völlig unnötige Spurhalteassistent, der den Wagen wie einen Pingpong-Ball an den Fahrbahnmarkierungen abprallen lassen hat. Das macht mein Volvo XC60 um Längen besser, selbst auf Baustellen-Abschnitten. Die Navi-Ausfälle wiederum habe ich jetzt, besonders an oder in der Nähe der niederländischen Grenze. Ich glaube aber, dass das am Apple Car Play und am Netzbetreiberwechsel liegt. Egal, nun sind wir den CX-5 ja beide los und das Leben kann mit besseren Autos weitergehen. OT Ende
-
Vorstellung eines Motorsport-Enthusiasten
NCC1701DATA antwortete auf Trientnas Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Frage an den Fachmann ob er mal in seine Glaskugel schauen könnte: Wir sind mit einem Motorrad-Trio ab dem 21.05. ex Bozen in der Hauptsach in Südtirol unterwegs - plus in den ersten 1,5 Tagen noch etwas CH und A. Ob wohl dieses Jahr der Stelvio dann schon offen hat? Ich habe tatsächlich für die Nacht 21./22.05. im Berghotel Franzenshöhe reserviert. Ist dort wenn ich es bei der Buchung richtig gesehen habe der allererste Öffnungstag in 2026 - eben wenn der Stelvio offen hat um dann am 22.05. morgens hoch und dann über Umbrail, Albula, Flüela, Landeck, Arlberg bis hinter Warth zu kommen um dann mit der nächsten Tagesetappe über Hanhntann- und Timmelsjoch wieder nach Südtirol zurückzukehren. Wir beten deswegen an Frau Holle, dass nicht mehr so viel Schnee runterkommt. Für Ostern sollte es den letzten Skifahrern noch reichen und dann sollen die rollenden Enthuisasten zu ihrem Vergnügen kommen können! Wenn es nicht zu viel verlangt ist, kannst Du ja mal Wasserstandsmeldungen abgeben. Alternativen sind zwar reserviert, aber das Ziel ist eigentlich unsere erste Option. Danke schön! -
@Luimex wäre da wohl eine gute Adresse
-
Liebe Mitglieder, wir suchen ernsthaft einen schönen Ferrari F40. Würde mich über Angebote freuen! Der Preis ist als Lückenfüller gedacht. Schauen in jede Richtung. Am Ende muss Preis/Zustand natürlich passen.
-
Als Antwort auf den Beitrag von Andreas: Wenige Themen werden so gegensätzlich beurteilt und kommentiert wie die Behandlung von Kunden im Autohaus. Schaut man sich die Perspektive der Autohäuser und Verkäufer an (auch diese tauschen sich in Foren aus), dann fällt man vom Glauben ab, was die erleben. Insofern ist es vielleicht ein bisschen Abgestumpftheit oder emotionale Hornhaut, dass manche Verkäufer auf Besuch im Autohaus schon gar nicht mehr reagieren. Ich glaube, Verkäufer haben recht feine Antennen, ob man "nur mal schauen" möchte oder tatsächlich ein Interesse dahinter steckt. Schleiche ich irgendwo durch den Schauraum, einfach nur um zu gucken, bemüht sich auch niemand um mich. Wenn ich aber wirklich ein Auto kaufen wollte, habe ich dies in der Regel vorher angekündigt (ebenso beim Kauf der neuen Stereoanlage, um wirklich eine ernsthafte Beratung zu erhalten). In sämtlichen Fällen gab es wirklich vorbildliche Behandlung und Korrespondenz. Gerade die Oldtimer-Verkäufer muss ich positiv hervorheben. Mit dem gewerblichen Verkäufer der Fulvia in Fürth (Vintage & Voyage) bin ich immer noch lose freundschaftlich verbunden. Als ich Ende 2016 die nagelneue Giulia (blind und ohne Probefahrt) nach Öffnung der Bücher bestellt habe, hatte ich mir einen halben Tag Urlaub genommen. So viel Zeit hat sich dann auch der Verkäufer genommen. Mit kindischer Freude haben wir über die richtige Konfiguration gerungen. Auch da wusste der Verkäufer (Italiener) ein halbes Jahr vorher Bescheid, dass ich die neue Giulia haben möchte (die damals noch gar nicht bestellbarer war). Da hat er sich schon wirklich bemüht, dass ich direkt nach Öffnung der Bücher den Wagen bestellen kann. Für die Präsentation nach Auslieferung hat er sogar gefragt, ob ich bestimmte Musikwünsche habe... Als ich mich für einen Spider interessiert habe, ohne Kunde zu sein, hat mir die engagierte und charmante Verkäuferin eines (anderen) Fiat-Händlers direkt mal den 124 als Fiat und Abarth für eine Probefahrt hingestellt. Als meine Präferenz dann auf einen gebrauchten Alfa Romeo Spider 916 fiel, hat sie sich trotz des Engagements für meine Entscheidung gefreut. Aber das war halt alles eine ernsthafte Abwägung. Hat sie eben auch gemerkt Daher glaube ich, das Verkäufer eine sehr subtile Ahnung darüber haben, ob Interesse besteht oder nicht.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-