Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Für einen R107 300 SL auf jeden Fall. Aber selbst in so einem Auto wären die blauen Keder peinlich. Die Briten nennen so etwas „Bitsa-Car“.
  3. Heute
  4. vevesse

Immer weniger Cabrios werden neu zugelassen

Man nennt die Cabrios nicht ohne Grund „Schnellbräuner“…
  5. 1 Mio Träumegeld im Preis inbegriffen …
  6. Vielleicht eine interessante und kostenlose Veranstaltung. Anmeldung zur SIMRacing-Informationsveranstaltung >>> https://msc-garching.de/Anmeldung-SIMRacing/
  7. GeorgW

F1 Saison 2026

...am schlimmsten scheint es Aston Martin (oder Honda ?) erwischt zu haben, der Antrieb erzeugt derart starke Vibrationen, dass davon die ganze Kiste auseinander fällt. Gruß, Georg
  8. Ja, aber nicht original, somit komplett uninteressant für Collectionen.
  9. Delta HF

F1 Saison 2026

Das ist jetzt vielleicht etwas voreilig, noch vor dem ersten Rennen, aber die neuen Regularien sind ja wirklich komplett für`n Ofen. Die Fahrer beschweren sich, die Autos verlieren auf den Geraden 50 km/h an Speed wegen dem E-Kram, einige Autos fahren überhaupt nicht. Das ist ein sehr sehr holpriger Start für die Formel 1. Wir sprechen hier immer noch von der Königsklasse des Motorsports. Da sollte es doch eigentlich anders laufen... Mit den ganzen Regularien und dem immer stärker werdenden Elektro Anteil tun sie sich keinen Gefallen.
  10. Maadalfa

F1 Saison 2026

Sehe ich auch so. Wenn man ein Messverfahren hat muss das doch der Massstab sein. Ausserdem muss da ja mehr dahinter stecken. McLaren, Alpine und Williams müssten gemäss Reglement doch densekben Motor fahren? Evtl. bessere Rekuperation? Ich habe leider keine Ahnung welche Komponenten für die Kundenteams dieselben sein müssen.
  11. cinquevalvole

Situation hierzulande Absurd, wenn die Leute bei 30 Grad Celsius das Verdeck schließen und die AC einschalten. 😄 Der andere Trend, hin zur Übermotorisierung, passt leidlich zum Cabrio. Dabei geht der Spass bei Highspeed so flott zur Neige wie das Hörvermögen. Man denke dabei mal an den SF90, da schleppste Technik für 800 PS umsonst mit rum, weil du zum offen Fahren nur 200 PS von 1.000 PS brauchst. Einmal offen unterwegs und der Innenraum ist voller Blütenstaub und sonstwas. Aber geht ja nicht anders wenns an allen sonstigen Tagen schifft oder man im Büro hockt. love it Doch selbst in den südlichen Ländern mit vielen Cabriowetter Tagen fahren die Leut mit Dach überm Kopf ... wegen Hautkrebsrisiko oder sonstwas.
  12. GeorgW

F1 Saison 2026

...sehe ich genauso, und auch ganz sicher ohne Mercedes-Brille. Das Messverfahren und dessen Umstände (Temperatur usw.) sind Bestandteil des Regelwerks, insofern ist diese Entwicklung regelkonform. Gruß, Georg
  13. Alaska

F1 Saison 2026

Nachwievor ist meine Meinung, dass Mercedes die Regeln eingehalten und nicht betrogen hat. Leider ist der Trick durchgesickert, sonst hätte kein Hahn danach gekräht. Und ich habe keine Mercedesbrille auf. Außerdem finde ich diesen neuen E-Kram richtig schlecht. Man ist auf dem Weg zur Formel E.
  14. Sehr geschmackvolle Lack-Leder-Verdeck Kombination! 👍
  15. https://home.mobile.de/home/vip?sb=rel&od=up&customerId=31382013&vc=Car&searchId=7f521cb1-eb96-9bae-0bce-31080f6849d0&ref=srp&id=437817272 "300SL Roadster mit zurückgeführter Identität"
  16. GeorgW

F1 Saison 2026

...ja, es ist wirklich erstaunlich was 2-3 PS so ausmachen können. Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht richtig, wenn einzelnen Teams, die ihre Hausaufgaben gemacht haben, dieser erarbeitete Vorteil durch willkürliche Regeländerungen wieder entzogen wird. Gruß, Georg
  17. dxdream

Charity-Events/Wünsche erfüllen

Hallo Zusammen, schaut euch mal www.sportwagencharity.com in Nürnberg an. LG Dirk
  18. Porto2020

Saisoneröffnung 2026

Fehlt noch „Keine Kunden!“ Ein Verstoß wird mit 20 Peitschenhieben sofort bestraft. Ist aber ansonsten eine schöne Location.
  19. Andreas.

F1 Saison 2026

Russel mit 1:18,5 ist 3,5 sek langsamer als Norris (1:15er) letztes Jahr … somit wieder auf Niveau pre-Covid (1:20er) … Clipping (Unterstützung des Rekuperations-Laden durch Gaswegnahme) notwendig, um die 5,3km zu schaffen? Echt jetzt 🤡
  20. Masteryoda

Saisoneröffnung 2026

Am Mittwoch bei der Burg Stettenfels … Erste Probefahrt nach Umbau auf KW V3 next Level es ist 😉
  21. Das übliche eben, Elektrik, Klebrige Tasten, Kupplung, Verdeckgurte etc. Ist zum Glück fast alles in Eigenregie erledigt. Das Bindet einem an das Cabrio und das wird noch Jahre gefahren.
  22. Porto2020

Saisoneröffnung 2026

Es bleiben die Spritsparer zu Hause oder schleichen durch die Gegend mit einem minimalen Spriteinsatz. Schrecklich.
  23. Ray Ben

Charity-Events/Wünsche erfüllen

Wollte ich auch schon mal machen, bin aber dann an der ganzen Bürokratie in München gescheitert.....bzw. habe dann genrvt aufgegeben... @C.Behr Magst mir das auch schicken?
  24. coolbeans

Saisoneröffnung 2026

Denkt doch mal praktisch - bei diesen Spritpreisen sind wenigstens keine sich selbst und ihr Auto überschätzenden GTI Bremsklotz-Prolls mehr auf der linken Spur 😁
  25. Porto2020

Saisoneröffnung 2026

Aral 2,489€!! Na Wahnsinn und der Finanzminister freut sich auch.
  26. Renndienst West

Obwohl es in meiner Familie nie Cabrios gab, wollte ich immer schon Cabrio fahren, deshalb habe ich den schwarzen Mini, den ich zum 18. Geburtstag bekommen hatte - Anfang der Achtzigerjahre waren die Minis wirklich ziemlich übel - nach einer Schamfrist verkauft und einen gebrauchten MGB Roadster gekauft, zwar nur ein Gummiboot, aber offen! Als der mir dann in Paris geklaut wurde, war gerade der MG RV8 angekündigt worden, eine Art früher Restomod des B, natürlich wieder ein Cabrio! Den habe ich heute noch, der steht in der Garage unserer Wohnung an der See. Dann vermachte mir mein Patenonkel seinen Sportwagen aus den späten Fünfzigerjahren, auch ein Cabrio, bei gutem Wetter fahre ich damit ganz normal im Alltag. Und sogar mein Stadtauto ist halbwegs offen, auch wenn der Fiat 500e eher eine Cabriolimousine ist. Ich liebe Cabrios, offen zu fahren ist für mich das schönste, ursprünglichste Autofahren. Aber mit zunehmendem Alter muß ich gestehen, daß ich seltener das Cabrio nehme, früher bin ich fast immer offen gefahren, sofern es nicht regnete, heute ist es mir oft zu heiß oder auch zu frisch, zudem bekommt man mit altersbedingt dünnerem Haar schneller einen Sonnenbrand… Und das könnte einer der Gründe sein, warum es immer weniger Cabrios gibt. Die potentiellen Käufer werden älter, empfindlicher und dadurch weniger, die Lust am Auto fahren wird weniger, wer schon ein Cabrio hat, pflegt es vermutlich besser und behält es länger und manch einer kauft gleich einen offenen Klassiker. Außerdem hat sich der Markt durch das Leasinggeschäft völlig verändert, ein Cabrio bedeutet Leidenschaft und Lust am Auto, die entwickelt natürlich niemand, der sich ein Auto nur ausleiht und schon von Anfang an weiß, dass er es nach einer gewissen Zeit wieder los sein wird! Und auch wenn es in einem Autoforum nicht gern gehört wird: Der Klimawandel leistet sicher auch einen Beitrag zum Niedergang des Offenfahrens, es ist einfach in Mitteleuropa deutlich heißer geworden, die Sonne sticht intensiver und Hitzeperioden werden krasser! Morgen wird es bei uns in Brüssel 20 Grad, und das Anfang März! Cabriowetter, allerdings.
  27. Lagu

Community-Day 2026

Der Simulator Shop in der Motorworld ist geschlossen / ausgeräumt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...