Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Masteryoda
    Verkauf

    F430 Aschenbecher Upgrade

    Sehr gute Idee! Aus welchem Material bestehen die Teile? Ist die Oberfläche unbehandelt oder lackiert?
  3. chip

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Das hat zwei Probleme einmal die recht hohen Kosten im Vergleich zu privat und die geringe Ladeleistung ohne perfekte Vorkonditionierung (es sei denn man kann am Auto manuell vorkonditionieren). Um den Akku voll zu bekommen brauchst Du da locker eine Stunde oder sogar deutlich mehr und das nicht nur wenn die Ladeleistung oben raus abfällt und Du im Winter von zu Hause nur 3 KM zur Ladesäule bei 4 Grad Minus fährst. Ist mir mal bei Tesla passiert da bin ich vom Hotel als Zwischenstopp morgens zum Supercharger um die Ecke gefahren weil ich abends zu faul war zum Laden. Da ging es gerade mal mit max. 50 KW Leistung los und hat locker 20 Min gedauert um während des Landens den Akku richtig zu temperieren. So was passiert mir nie wieder. Entweder im Hotel über Nacht laden oder vorher mit Vorkonditionierung an den SC auf der Fahrt zum Hotel aufladen und dann Auto abstellen. Das sind so offen und ehrlich die Tücken eines E Autos. Zurück zu den Kosten ich habe gerade mal als Beispiel auf der Aral Homepage geschaut. Da sind je nach Tarif 59 Cent bis 79 Cent die kw/h 🫢 damit selbst im günstigsten Tarif doppelt so teuer wie bei mir Privat mit Haushaltsstrom welcher bei ca. 30 Cent die kw/h liegt. Damit geht jeglicher Vorteil der E Mobilität verloren.
  4. Jerry88

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    11 K ist auch ne Ansage , aber bei der Special Farbe würde ich spezielle Streifen auswählen , dann wäre er ein bestimmt ein Einzelstück
  5. F40org

    Maranello - Modena - Lago di Garda

    Salò
  6. biturbo i

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Neben „schönsehen“ ist hier vermutlich auch „schönsaufen“ erforderlich. 😉
  7. Driver A.J.
    Verkauf

    F430 Aschenbecher Upgrade

    Sehr coole Lösung! Aber wie stellt die Anzeige zweistellige Voltzahlen dar? Verschiebt sich der Punkt automatisch?
  8. s-r-boom

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Schwarz mit gelben Nähten sowie u.a. Leichtbausitze und Vierpunktgurte Meine Meinung dazu schwankt wöchentlich. Erst waren Streifen für mich auch Pflicht, aber mittlerweile finde ich es ohne, gerade bei der Farbe, schöner. Das Auto hebt sich auch ohne Streifen schon genug vom normalen 296 ab. Sind halt auch nochmal gut 11k extra.
  9. Heute
  10. Jerry88

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    Streifen muss er aber haben ..... sonst hebt er sich nicht vom normalen 296 ab
  11. Thorsten0815

    Vorstellung Ferrari 296 Speciale

    @s-r-boom Würde mir auch gefallen. Interieur?
  12. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    man nennt das auch Wohlstandsverlust , mehr Arbeit mehr Kosten für das gleiche Ergebnis
  13. TomSchmalz

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Hi Ja man muss es "wollen" müssen mit allen "Nachteilen" was sich daraus ergibt und sich das auch "leisten können" den nicht jeder kann sich diesen Luxus leisten. Tom
  14. Ferrarinarr

    Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

    Nun jaaaa…muß man mögen…😉
  15. vw-fahrer

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Die Variante mit dem Akkutausch gibt es ja bei NIO schon seit einiger Zeit, allerdings muss man dann natürlich das Glück haben, in der Nähe einer der Tauschstationen zu leben, bzw. diese auf seiner Route zu haben, viele sind es ja noch nicht.... https://chargermap.eu.nio.com/de_DE/pe/h5/static/chargermap?channel=official#/ Auf absehbarer Zeit wird man die e-Mobilität schon ein wenig "wollen" müssen, wenn man nicht zu Hause, oder auf der Arbeit laden kann. Ich finde 1 x wöchentlich 20 -30 Minuten an einem der vielen Schnelllader (300+ KW) auf den Tankstellen von Aral, Shell, etc. ist kein all zu großes Opfer (wenn es im Umkreis natürlich nur 11/22 KW gibt, ist es natürlich was anderes) was man als Laternenparker bringen müsste, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Bekomme in 2-3 Monaten meine erste E-Schlurre, kann aber auch zu Hause, oder bei mir in der Firma laden, somit habe ich natürlich leicht reden, was das Laden an der "Tanke" angeht. Gruß Stefan
  16. Sarah-Timo

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    @Lagu Wie schaut’s denn nun aus mit den bisherigen Lösungsvorschlägen?
  17. Bulent570GT
    Gesuch

    Mclaren Novitec MC1

    Hallo zusammen sueche eine Felge von Novitec MC1 9x20 für den MC Laren 570 GT brauche nur ein Stück Farbe spielt keine rolle. Kann neu oder Gebraucht sein. Gruss Bülent
  18. Speedy Carlo

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Solar beam?
  19. Muttter

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    ... oder kann sich nicht entscheiden, wer von uns recht haben soll. 😁
  20. Im Zuge der Restaurierung meiner TRX-Felgen musste ich mich zwangsläufig auch mit der Beschaffung neuer TRX-Reifen beschäftigen. Nach etwas Recherche gab es die Erkenntnis, das inzwischen nur noch Michelin TRX-Reifen produziert, jedoch nur ein paar Wochen im Jahr. Bei der Suche nach den richtigen Reifen kam dann heraus das es drei verschiedene Profile gibt: TRX TRX-B TRX GT-B TRX ist das alte Profil, TRX-B ist der Nachfolger des ursprünglichen Profils und TRX GT-B ist ein neuentwickeltes Profil in Zusammenarbeit mit BMW für den 635 csi, welches jedoch nur in einer einzigen Größe 240/45 VR 415 gibt. Das TRX-B Profil gibt es in insgesamt 8 Größen: 190/55 VR 340 220/55 VR 365 190/65 HR 390 200/65 VR 390 210/65 VR 390 220/65 VR 390 240/65 VR 390 240/55 VR 415 Für meinen Mondial benötige ich für die VA 220/55 VR 390 und für die HA 240/55 VR 390. Die Preise dieser Reifen haben eine erstaunliche Bandbreite und bei meiner Suche kam es mir manchmal wie bei der Börse vor. Selbst beim selben Händler schwankten die Preise innerhalb von einigen Wochen um ca. 100,00 € pro Stück. Die günstigsten Angebote sind dann oft auch von eher dubiosen Anbietern oder bei Ebay aus dem Ausland. Die Preisspanne: 220/55 VR 390 : 315,00 - 434,00 240/55 VR 390 : 376,00 - 493,00 MfG Lars
      • 3
      • Gefällt mir
  21. Eno

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Es gibt gewisse physikalische Grundsätze, die das verhindern - bzw. deren Überwindung unwirtschaftlich wäre. Ich "tanke" (im Sinne von aus dem Rüssel läuft flüssiges Gold in meinen Tank) vielleicht 1 min für ~350 km (oder ~250 in Südtirol) Bei einem (sehr niedrigen) angenommenen Verbrauch von 16kwh auf 100 km wären das 56kwh / min, was eine Ladeleistung von ~3,3 MW entspricht. Bei 800V hast du dann über 4000A auf dem Kabel. (Wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe) Das Ladekabel wird kurz recht hell leuchten und ist dann verschwunden. Ich bin kein Elektriker, aber ich denke das ist unrealistisch. Zusätzlich stehen an der "Tanke" dann ja noch 3 - 5 Andere, die auch laden wollen, d.h. deine Anbindung sollte schon fuer zweistellige MW Leistung ausgelegt sein. Sorry, aber mir fehlt einfach die Fantasie dafür, dass das Infrastrukturell umsetzbar ist. Es wird sich wahrscheinlich über Akkutausch an solchen Stellen bewerkstelligen lassen - drauf fahren - surr knarz - leerer Akku raus, voller Akku rein - weiterfahren. Das Laden erfolgt dann mit sinnvollen Ladeleistungen auf Vorrat, was parallel auch die Akkus schont / Lebensdauer verlängert. Gruß, Eno.
  22. Willi894

    Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

    1972er Porsche 916. Die 916 der Piech Familie vielen noch mal anders wild aus.
  23. nero_daytona

    Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt

    Da lobe ich das Auto jetzt mal ausdrücklich für den angedachten Einsatzzweck und es ist auch wieder nicht Recht. Nein, habe ich nicht. Und es besteht auch nicht die geringste Motivation. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer: Frühere Ferraris brauchte man sich nicht erst live „schönsehen“. Die waren einfach bereits auf Bildern aus jeder Perspektive Bella. Wenn ich ein 8-stelliges Jahreseinkommen hätte würde ich mir die Kiste aber hinstellen. Alleine der Spaß des Gesprächsthemas bei jedem Treffen wäre es mir wert.
  24. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    da bin ich mal gespannt ob die Rechnung aufgeht wenn immer mehr E-Autos gekauft werden
  25. Porsche.1

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    @Muttter: Lagu scheint abgetaucht zu sein 🤭
  26. buggycity

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Nunja, es kommt die Zeit in der Laden nicht mehr länger dauert als tanken, dann ist es egal ob man laden oder tanken fährt und ob Benziner oder Elektro vor der Tür steht.
  27. TomSchmalz

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Hi Ich sehe das Dilemma bei meinem Herzarzt im östlichen Ringebiet wo ich auch in den 70gern gewohnt habe. Schmale Strassen beiseitig zugeparkt mit Mehrfamilienhäusern dicht an dicht aus der Gründerzeit da gibts kein Platz für Ladesäulen und die Stadt sucht Stellpätze dafür, die nicht vorhanden sind. ( auch keine Tiefgaragen ) Wer da wohnt kann mal so nicht laden und wenn es einen Platz geben würde, müsste derjenige ja auch nur solange Laden bis die Karre voll ist und wech fahren für den nächsten der Laden möchte. Wer steht nachts um zwei auf und fährt sein PKW wech, damit Hugo um zwei seinen PKW zu laden ran fährt. Die Bewohner kaufen keine E-Karre, die fahren Rad wenn,s geht und bleiben beim Verbrenner vor der Tür. Tom
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...