Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Du musst hierbei nur regelmässig an das gelbe Kabel hinten links denken, damit die teure Hybridtechnik keinen Schaden nimmt... 😉
-
Klingt plausibel…naja wir werden sehen was da noch kommt…ist eigentlich auch egal…ich werde meinen nie hergeben von daher interessiert es mich nur am Rande…😁
-
Liegt auch daran, dass die F8 Bauzeit kürzer war. Deshalb gab es von dem (leider) auch kein Sondermodell. Zudem behalten die meisten Besitzer ihren F8, weil es der letzte V8 ohne Stecker als Mittelmotor-Ferrari ist und auch innen noch angenehm analog ohne Touch und Gepiepse ist. Mein F8 Spider ist aus 2021, nagelneu mit 90km auf der Uhr. Hatte kurz überlegt, ob ich ihn für den 296 Speciale Aperta opfern soll. Fazit: Nein er bleibt, weil er einfach ein rundum schönes zeitloses Auto ist und auch in Zukunft zusammen mit dem 812er und dem Aventador ein gesuchtes und werthaltiges Fahrzeug bleiben wird, da es die letzten ihrer Gattung ohne Hybrid sind. Hinzu kommt beim 296, dass hier einige Autohäuser für die Zuteilung eines Purosangue auf die Abnahme eines 296 bestanden haben, welche nun geballt am Markt auftauchen. Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass einige Glücksritter unter den Käufern sind, die ein paar Jahre vorwiegend in der Immobilienbranche gute Erträge hatten und diese in Uhren und Autos investiert haben. Da es bekanntermassen im Immo-Sektor seit 3 Jahren spürbar ruhiger geworden ist, klemmt es vermutlich bei manch einem Besteller finanziell und auch der eine oder andere Revuelto Besteller ist inzwischen telefonisch nur noch schwer erreichbar, wenn das Autohaus anruft, dass sein Neuwagen abholbereit sei, wie auch @stelli hier schon in einem anderen Thread geschrieben hat.
-
Genau das ist das was ich nicht verstehe, liegt es wirklich am Hybrid oder ist es die Anzahl an Fahrzeugen die Ferrari auf dem Markt geschmissen hat oder ist es einfach die Zeit und egal was die produziert hätten, wäre so gelaufen…Mir fällt halt auf das sehr viele 296 (über 400) und SF90 (um die 350) im Gegensatz zu F8 (ca. 180) angeboten werden…ich denke nicht das es nur am Motorkonzept liegt…oder ist das nur Panik…lasse mich hier gerne von den „alten“ Hasen aufklären. Danke
-
Der Puro hat sich aber stark verändert 😄
-
Ich nehme an, Du meinst hier in etwa so ein Fahrzeug, welches nahezu all deine Bedürfnisse erfüllt... Und sich auch noch toll fährt und wir nach 1,5 Jahren deshalb äusserst ungern wieder hergegeben haben.
-
Und der hat auch 6 Töpfe. 😄 Das und das Design geht einfach nicht in einem Flaggschiff aus Maranello.
-
Vor allem der letzte Punkt: Du kannst mit einem Ferrari einfach nirgends hinfahren wo du weißt dass das Auto auch mal mehrere Tage nicht bewegt wird und kein Stromanschluss verfügbar. Das gilt nicht nur für die neuen Stecker-Autos wie den 296 sondern auch für die Klassiker wie den 458. Aber die Preise diktiert der Markt. Und der mag offenbar keine Hybrid-Sportwagen egal wie toll sie fahren.
- Heute
-
Zur Alltagstauglichkeit gehören für mich auch folgende Punkte: Vernünftiges Händlernetz damit im Ernstfall schnell geholfen werden kann Hohe Teilverfügbarkeit (und nicht wie Ferrari wo es schon mal Wochen oder Monate dauern kann) Ein Auto welches auch mal 3-4 Wochen im Parkdeck ohne Steckdose auskommt ohne kläglich zu verenden. Man könnte noch mit Argumenten aufwarten wie die Möglichkeit Schneeketten zu montieren, Dachlast/Träger, Stauraum (Rückbank).
-
Ich meinte als ein SF90…aber ja, da fehlt nicht mehr viel
-
Ist bereits so weit 🙋
-
Dem kann ich nur zustimmen. Ferrari übertreibt es momentan komplett mit Ihrer Preisgestaltung…bin gespannt wohin sich der F80 entwickelt…
-
Habe den F80 live im Werksmuseum gesehen. Da wirkt er m. E. viel besser als auf den Bildern. Schon beeindruckend. Die Technik dürfte auf dem derzeit möglichen Stand sein. Die Fahrleistungen dürften die Wenigsten voll ausschöpfen können. Finde den Preis exorbitant, weil ich für weniger als ein Zehntel des Preises einen 296 fahren kann, dessen Fahrleistungen auch nur wenige Besitzer voll nutzen können.
-
Das Stimmt aber im Zweitmarkt holt er das wieder über den Preisabschlag raus…😁 Um mal wieder an das Thema - Preisentwicklung - zu kommen. Was glaubt ihr? Wie weit runter wird das noch gehen…? Wenn das, auch gerade beim SF90, weiter so geht dann dauert es nicht mehr lange und ein F8 ist teurer. Verstehe es nicht aber ist leider so…
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
jo.e antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ja mit Auspuff, Fahrwerk und Felgen hat es mal angefangen. In was ich da wieder überall reingerutscht bin. Toll ist doch, dass man auch unter Ferrari Werkstätte einen kollegialen Umgang pflegt. Jeder kann von jedem lernen und somit profitieren alle. Niemand weiß alles. Freue mich auf weitere Bilder. -
Die ist ja bereits im VK eingepreist.
-
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
Driver A.J. antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Doch, war er! Aber #24 nicht als Fahrer. Da stimmt irgendwas nicht!? -
die Entscheidung ist sehr einfach ; Ferrari 296
-
Was soll denn am 296 nicht alltagstauglich sein? Der Unterschied zum Porsche ist der Heckantrieb des 296. Wer in einer schneereichen Umgebung ansässig ist, der wird den Allrad des Porsche schätzen. Im Stau ist das Hybrid-System genial. Das ewige Start-Stopp gefällt mir im Porsche (fahre seit 1984 stets mindestens einen Porsche) nicht. Das schon sehr gute Überholprestige des Ferrari wird m. E. nur von einem Lamborghini oder Hypercar erreicht. Sehe es aufgrund eigener Erfahrung nicht so, dass der Porsche "das bessere, zuverlässigere... Auto" ist. Auch beim Unterhalt sollte berücksichtigt werden, dass Ferrari in den ersten 7 Jahren die Kosten der jährlichen Wartung übernimmt. Beim Porsche sind da schnell mal vierstellige Beträge erforderlich.
-
@capricorn71: Der war doch nie Rennfahrer. 🤔
-
...oder man gerade kein Handynetz hat. Ging mir vorletzte Woche im Schwarzwald so, als ich die vom Mercedes vorgeschlagene Route gegen prüfen wollte und trotz zwei Handynetzen kein Netz hatte.
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Lieber @jo.e du sprichst mir aus dem Herzen unsere Telefonat war sehr nett und ich bin mit Dir auf einer Wellenlänge was Wartung Pflege und Instandsetzung betrifft und natürlich in erster Linie hier unser aller Hobby . Meine Intension ist hier einen Einblick in unsere Motoren und Technik zu geben und das mit anderen zu teilen , jeder muss wie gesagt für sich selbst entscheiden was für ihn und sein Fahrzeug das beste ist oder welcher Weg . Du brauchst Dir daher keine Gedanken zu machen das hier irgendwas auf Dich bezogen ist und wenn ich den Auspuff bei Dir mal machen lasse, würde ich Dich auch fragen ob ich das begleiten darf, Du bist eben jemand der sich Fahrwerken und Felgen Reifen Auspuffanlagen gut auskennt es gibt leider zu wenig gute Werkstätten und auch Menschen die dies gestatten das so hier darzustellen Die Werkstatt braucht keine Werbung wie Du schon erwähnt hast und die Freundschaft mit Francesco ist eine ganz besondere die ich sehr schätze -
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Der Horner Christian? So wegen Ginger Spice (Gerry Hallywell)… -
@Thorsten0815 Die Herrschaften sollten einfach bei den Navis mal den Lieferanten wechseln, dann klappts auch mit moderner Technik und regelmäßigen Updates. Halte ich im wahrsten Sinne des Wortes für „zielführender“, als gänzlich auf den Einbau eines Navis zu verzichten und stattdessen den Kunden in dieser Preisklasse und bei diesem Deckungsbeitrag zu zwingen, mit seinem Handy (sofern er immer eins dabei hat) rumzufummeln.
-
Na ja, Fenster öffnen könnte teilweise zu einem Problem führen, @california ist ja mit Schwierigkeiten aus seinem 12Cil ausgestiegen 😀 Aber Confuzius sagt: Kunde der 12Cil kauft, hat Geld für gut Handy mit gut Navi.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-
