Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
*ScHuHaLaRm*👠🚨 Ei der Daus, bei Bergstiefeln und Ballerinas muss ich natürlich auch meinen Senf dazu geben... Ich kann deine Sicht der Dinge natürlich gut verstehen. Allerdings basiert deine Meinung -so wie ich es zumindest verstanden habe- auf einer idealtypischen Vorstellung davon, wie Fahrzeugkonzepte bisher grundsätzlich genutzt wurden. Und genau das kann man heutzutage durchaus anders sehen. Klar, SUVs wurden ursprünglich für Gelände entwickelt. OK. In der Praxis sieht man heute aber den Großteil dieser Fahrzeuge doch fast ausschließlich auf befestigten Straßen fahren. Wenn ein Fahrzeug also faktisch kaum noch Offroad bewegt wird, dann erscheint es mir schon vorstellbar es auch technisch an genau diese Nutzung anzupassen. Eine Tieferlegung des SUVs ist in dem Zusammenhang also nicht unbedingt eine Zweckentfremdung für mich, sondern vielmehr eine Anpassung an die reale Nutzung. Man könnte jetzt genauso gut argumentieren, warum man dauerhaft Bodenfreiheit spazieren fahren sollte, die man ohnehin nie braucht. Die Grenzen zwischen den einzelnen Fahrzeugklassen verschwimmen doch ohnehin schon seit Jahren. So eine klare Trennung wie du sie beschreibst, die existiert in dieser Form meines Erachtens schon lange nicht mehr. Weder technisch noch im alltäglichen Nutzungsverhalten der Fahrer. Davon zeugen mittlerweile sportlich ausgelegte SUVs, alltagstaugliche Hochleistungssportwagen oder auch Kombis mit Offroad-Charakter. Sogar Sportwagen die geländetauglich sind wie z.B. den Huracan Sterrato. Entscheidend ist doch weniger wofür ein Fahrzeug ursprünglich mal gedacht war, sondern ob eine Veränderung nicht besser zum persönlichen Einsatzzweck passt. Vor dem Hintergrund kann ich es schon nachvollziehen das sich mancher SUV-Fahrer für eine Tieferlegung interessiert. Erst recht wenn sie nicht primär dem klassischen Nutzwert dient, sondern seinen eigenen Anforderungen oder individuellen Vorlieben entspricht. Dein Vergleich mit den Schuhen, also Bergstiefeln und Ballerinas, greift mir deswegen letztlich etwas zu kurz, weil du von starren Einsatzprofilen ausgeht. Diesmal hochhackige Grüße, Sarah
-
Der BMW M3 E30 hat die gleichen Beläge. Von Brembo gibt es auch die Verschleißanzeige für die Brembo Beläge.
- Heute
-
Info dazu: https://www.italpassion.fr/de/alfa-romeo/alfa-romeo-nach-dem-tonale-auch-der-junior-ist-in-der-blockchain-aber-was-nutzt-das/
-
Ich habe vor ein paar Tagen einen Typen gesehen, der in Skischuhen einen Marathon gelaufen ist. Leben und leben lassen sage ich immer... Auch wenn es dir noch so sinnlos erscheint den DBX tieferzulegen ist das trotzdem der Wunsch des Threaderstellers.
-
Pardon, hier die Übersetzung: “Die Autos von Herrn Bentley sind ziemlich schnell, wenn man bedenkt, daß es sich um Lastwagen handelt!“
-
Hat jemand schon mal etwas davon gehört, ob das von Alfa Romeo mit dem Tonale eingeführte System funktioniert, also wirklich manipulationssicher ist? Soweit ich weiß, werden Fahrgestell-abhängig alle wichtigen Termine (Wartungsprotokoll etc.) auf einer Blockchain hinterlegt. Das dürfte ja dann wirklich recht sicher und fälschungsresistent sein. Ist das eher ein Marketing-Gag oder entwickelt sich das vielleicht doch einmal zum Industriestandard? In den USA hat man ja Carfax, was wohl auch recht belastbar Aufschluss über die Historie gibt.
-
Ja und? Sollen sich nicht aufregen: Immerhin haben wir Deutsche den Engländern doch auch schon einen VW-Motor in den Rolls-Royce geschraubt... 🙄
-
Liebe Forenteilnehmer, Hat denn noch niemand in dem Forum beim 328er die vorderen Bremsbeläge gewechselt ? Wie habt ihr das mit der Verschleißanzeige gelöst ? Würde mich auf entsprechende Antworten freuen. LG Konrad
-
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
Kazuya antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Daraus könnte man ja glatt einen Slogan entwickeln: "Mein Ferrari hat es nicht nötig, rot zu sein." -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Il Grigio antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Haben die solch ein Kennzeichen? (MO ist das alte Kennzeichen für Moers am Niederrhein, das im Landkreis Wesel (WES) aufgegangen ist, jetzt aber parallel auch wieder genutzt werden darf.) -
328 GTS Kontrollleuchten - Probleme mit Elektrik im Kombiinstrument
Wehner antwortete auf Wehners Thema in: Ferrari 308 / 328
Soooooo erstmal ein dickes Dankeschön für die ausführliche Beschreibung und Antwort, den Kabelsalat samt Verwirrung hätten wir gelöst. Der 328 - er ist .. leider .. nicht meiner Der Besitzer hat diesen nun schon ein paar Jahre, das mit der roten Leuchte ist nun jetzt erst aufgefallen, da sie vermutlich vorher nie an war nach Motorstart. Naja in die Falle bin ich getappt... das Ladesystem ist auf jeden Fall voll funktionsfähig, Lima war beim befreundeten Boschdienst aufm Prüfstand - alles hübsch und auch wieder eingebaut! Jetzt werde ich mich erstmal mit seinem stolzen Besitzer kurzschließen wie wir weiter gehen ... er möchte natürlich auch mal wieder fahren gehen. Zum Thema ABS: Pumpe arbeitet wie sie soll... ich werde Suchen und wenn ich was Spannendes noch nicht Beschriebenes finde einen neuen Thread eröffnen! Danke Euch Allen! -
Tempolimit auf Autobahnen und Landstraßen
Il Grigio antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Und mit einem Abstand untereinander, der einen denken lässt, der eine ist der Anhänger des anderen. Beides begründen sie ironischerweise mit Sicherheitsaspekten. Denn zwischen die Autos kann sich kein Attentäter drängen, und auf sich schnell bewegende Ziele kann ein Attentäter schwerer schießen. Tempolimit zum Spritsparen? Die trauen uns natürlich nicht zu, dass wir das Tempo und den Spritverbrauch selber regeln. Wann eigentlich sind "die da oben" zu unseren Vorgesetzten ernannt worden? -
racecat antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Na gut, aber Laschet schafft es auch im falschesten Moment Witzle zu machen und zu lachen, aber er hat ja immerhin auch den Orden "Wider den tierischen Ernst" erhalten. -
„Les voitures de M. Bentley sont plutôt rapide, compte tenu de fait que ce sont des camions!“ sagte Ettore Bugatti, nachdem die Bentleys in Le Mans gewonnen hatten. Und sinnlos sind Sportwagen keinesfalls, ihr Sinn ist es, mit maximal 2 Personen an Bord möglichst schnell von A nach B bzw. Im Kreis zu fahren. Genauso sind Geländewagen keinesfalls sinnlos, ihr Sinn ist es, eine größere Anzahl von Personen, das dazugehörige Gepäck und vielleicht noch einen Anhänger für Boote, Pferde oder Rennfahrzeuge möglichst sicher über Stock und Stein, zum Skilift, auf den Turnierplatz, zur Rennstrecke, in den Segelclub oder ins Revier zu bringen und dabei womöglich noch auf befestigten Straßen komfortabel und zügig unterwegs zu sein. Blöd wird es, wenn ein Sportwagen über Stock und Stein fahren können soll oder ein Geländewagen Bestzeiten auf Deutschen Autobahnen oder einer Rundstrecke erzielen können soll… Man läuft ja auch nicht in Bergstiefeln einen Marathon oder klettert in Ballerinas einen Berg hoch!
-
328gtx antwortete auf Wehners Thema in: Ferrari 308 / 328
Stop! Nix ist super. Bei dem "Leuchten-Mischmasch" und in Kombination mit einem ABS-Fehler geht bei mir eine ganz andere Warnleuchte an. Hat das ABS nachweislich vor und nach Deinem Kauf wirklich funktioniert? Hast Du dies mal aktiv getestet? Wenn nicht würde ich mich mit dem Mangel zuerst an den Vorbesitzer wenden und klären, dass dieser die Kosten für Fehlersuche und Behebung übernimmt. Für mich klingt das ganze eher nach einem bewussten Ablenkungsmanöver von einem möglicherweise kapitalen Mangel hin zu einem nicht so TÜV relevanten und überschaubaren LIMA Fehler. > Der häufigste Fehler beim ABS ist ein defekter Raddrehzahl-Sensor. Das kann ich nicht bestätigen. Ob die ABS-Einheit überhaupt startet und grundsätzlich arbeitet kannst bei diesem Modell recht leicht prüfen. - Mit Zündung ein (ohne Start) sollte eine Pumpe vorn links zu hören sein. Das Geräusch ist im Gegensatz zur Benzinpumpe recht laut. Nach Aufbau des Systemdrucks schaltet diese dann ab. - Wenn Du jetzt die Bremse mehrfach betätigst - und damit den Systemdruck abbaust - sollte die Pumpe wieder anspringen. Kann sein, dass dies erst mit laufendem Motor funktioniert, müsste ich selbst testen. Wenn die Pumpe nicht anspringt würde ich zuerst die Sicherungen der ABS Einheit prüfen. Diese findest Du vorne hinter / unter der Reserveradverschalung. Alles andere hängt davon ab wie das Verhalten bei Dir ist. Beschreibe dies bitte, ggfls. in einem neuen Thread. Rene -
Need 4 Speed antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Das war bestimmt ein Fall akuter Unterzuckerung, was sich schnell zu einem lebensbedrohlichen Zustand entwickeln kann. -
Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn. 500m weiter bredelsbreit auf der Strasse abgestellt und man hat sich in die Bäckerei begeben. -
Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
F40org antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
@racecat Absolut Deiner Meinung -
Klopfsensor ja oder nein (Leistungsverlust)
Driver A.J. antwortete auf Henry2s Thema in: Ferrari 360
So mache ich das auch! Ist auch die Empfehlung von mehreren Werkstätten, mit denen ich gesprochen habe. Fahrzeuge, die länger stehen, nur mit Ultimate tanken. Zur Not Shell V-Power. Aber nur Aral garantiert ohne Bio-Anteil! -
Need 4 Speed antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Ich bin in meinem Leben schon mehrfach von Politikern und ihren Begleitfahrzeugen mit Blaulicht bei deutlicher Überschreitung des an der jeweiligen Stelle geltenden Tempolimits überholt worden. Dabei handelte es sich nicht um einen Notfall, denn bei einigen Fahrzeugen konnte ich die Passagiere beim Aktenstudium oder bei der Landschaftsbetrachtung sehen und tw. auch erkennen. Ironie an: Vielleicht gehe ich doch noch in die Politik, um es mal so richtig auf deutschen Straßen krachen zu lassen. Ironie aus. -
Driver A.J. antwortete auf Wehners Thema in: Ferrari 308 / 328
Ist doch super, dass Du die Kontrollleuchten schon mal richtig zuordnen konntest. Wenn die ABS-Leuchte an bleibt, heißt es wohl Fehler suchen. Kann Da nicht was ausgeblinkt werden? Der häufigste Fehler beim ABS ist ein defekter Raddrehzahl-Sensor. -
Es wäre ein leichtes (im Cent-Bereich) für die Hersteller, den Kilometerstand manipulationssicher zu machen. Aber wie @tollewurst schon schrieb, wenig Motivation auf dieser Seite. Wie beim Chip-Tuning auch, wenn die Jungs gut sind, werden alle Steuergeräte versorgt und es ist nichts nachzuweisen.
-
Hervorragend! Dann sollten die Ideologen wissen was zu tun ist und für eine bessere Welt mit gutem Beispiel vorangehen. -
OlliSLS82 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Verkehrsrecht
Wochenendfahrverbote... der Tod von Fussballspielen, Rennveranstaltungen, Freizeitparks, Wellness Hotels, Ausflugslokalen, ... ich kann die Liste sehr sehr lange fortschreiben... Fakt ist jedenfalls, dass jeder deutsche Politiker eigentlich ein kompletter V*ll*d**t ist und es außerhalb der Politik vermutlich nur in die Grundsicherung schaffen würde...
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-