Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. mercedes martin

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Die sind wirklich beide faszinierend, beim Aston gefällt mir der filigranere Auftritt und der V12 mit dem Sound, was man so von Videos hören kann. Ich habe leider bisher noch nie einen in Natura gesehen oder gehört 😭 - ändert sich vielleicht nächste Woche wenn wir in Monaco/Cap Ferrat sind ... Ich könnte mir aber vorstellen, daß der One viiiiel zuverlässiger und standfester ist als der Aston Martin Valkyrie, bei dem man ja schon des öfteren von erheblichen Problemen gelesen hat. Da traue ich Mercedes-Benz doch deutlich mehr Qualität zu.
  3. Hallo zusammen, möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier vorstellen. Ich bin der Andy aus Ingolstadt im Herzen Bayerns. Mit meinen 54 Lenzen bin ich nicht mehr ganz jung aber auch nicht so alt. Schnelle Autos haben mich immer schon interessiert aber erst in den letzten 4-5 Jahren konnte ich mich an meinen Traum herantasten. Zuerst mit einem Porsche Targa 4 GTS der super solide war aber mich nicht so abgeholt hat. Durch einen Zufall bin ich dann auf einen Roma in British Racing Verde gestoßen der mir so gut gefallen hatte das ich für einen geringen Aufpreis den Umstieg zu meinem ersten Ferrari gewagt habe. Und was soll ich sagen, damit war es um mich geschehen und ich dieser Marke verfallen. Mein Traum war allerdings immer ein sportlicher, roter Ferrari und ich bin dann Anfang des Jahres auf den 296 GTS gestossen den ich mir dann im März gekauft habe und seitdem mit einem Dauergrinsen rumlaufe. Habe jetzt seit März meine 10k km gefahren und kann mein Glück nicht fassen. Ich kann da nur sagen der Spruch „Geld macht nicht glücklich“ stimme definitiv nicht so ganz, es gibt sicherlich da Einschränkungen, aber ich bin da wie ein kleiner Junge und gehe oft in die Garage um mein Baby anzuschauen…. Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht auch mal auf das ein oder andere persönliche Treffen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit euren Autos und erstmal eine gute Nacht…
  4. mercedes martin

    Mercedes AMG Project One - erste Specs

    Sieht aus wie eine Uni-Lackierung, sehr ähnlich dem 903 Blau von Mercedes-Benz aus den 60er und 70er Jahren...gefällt mir allerdings auf dem One gar nicht. Was gibt es doch für tolle Rotmetallic- oder Blaumetallic-Töne die diesem Wagen soo gut stehen (und hier ja auch schon gezeigt wurden), auch dieses One Silbermetallic ins Schwarz verlaufende Heck mit den Sternen finde ich da viel besser, auch wenn diese Sternenlackierung beim One schon quasi "wie Sand am Meer" vorkommt ! Aber dem Chinesen wird es wohl gut gefallen ...na ja, und besser als Schwarz/schwarz/schwarz 🙈!
  5. ministerialrat

    Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

    Kommt auf die Außenfarbe an.
  6. Servus, nicht genau, da noch einige unentschlossen bzw. nicht sicher sind. Ich rechne mit 20 Fahrzeugen und 30-35 Personen. Best-case 25, worst-case 18 . Grüße Thomas
  7. Hab die lackierte Version. Kenn die Carbon Version. Die ist Grau. Schau es Dir gerne beim Händler an. Das ist eine grundlegende Entscheidung. Harmonischer ist schwarz lackiert.
  8. Ectabane

    Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

    Da hast du recht, beim ausgebauten Federbein der VA ist ja ohne Belastung sogut wie kein Federweg der Vorspannfeder zu erkennen, daher meine Frage. MfG Lars
  9. Heute
  10. Driver A.J.

    Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

    Steht ja auch nicht auf den Rädern!
  11. Ectabane

    Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

    Bei der HA sieht das so aus : Da ist noch etwas Luft. MfG Lars
  12. Driver A.J.

    Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

    Die untere Feder bei den Eibach-Federbeinen ist nur eine Vorspannfeder. Die sorgt dafür, dass die Hauptfeder im entlasteten Zustand nicht im Federbein lose „herumwackelt“. Wenn das Auto auf den Rädern steht, sind die Federn auf „Block“.
  13. Beim Kauf des Mondial waren extra von Eibach gefertigte Federn montiert, jedoch nicht eingetragen. Der Grund war nur aus optischen Erwägungen, die Räder sollten satter in den Radkästen sitzen. Rein Fahrtechnisch ist mir der Mondial mit diesen Federn zu niedrig und recht unkomfortabel. Da die Originalfedern zum Gesamtkonvolut beim Kauf gehörten, habe ich mir gedacht ich tausche die Federn einfach wieder aus, auch um Problemen beim TÜV-Besuch aus dem Weg zu gehen. Die Federbeine sind etwas anders aufgebaut als bei den 308/328, denn am oberen Ende befindet sich keine Montagebuchse, sondern der Gesamte Domdeckel, welcher dann am Chassis mit vier Muttern angeschraubt werden. Hier ein bild vom Federbein mit Eibach Federn: Welche Aufgabe die untere (schwarze) Feder hat erschließt sich mir nicht ganz, da sie eigentlich komplett gespannt ist und keinen Federweg mehr hat. Hier jetzt ein bild mit der Serienfeder: Wie man deutlich sehen kann unterscheidet sich die obere Aufnahme deutlich gegenüber der von den 308/328er . MfG Lars
  14. @MVThomas kannst Du einen Zwischenstand der Anzahl der Mitfahrer nennen?
  15. nero_daytona

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Die Runde kommt mir bekannt vor, sieht nach April '24 aus. Und so trocken, hab ich ganz anders in Erinnerung 😄 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in den Dolomiten und nur bestes Wetter! Nächstes Mal bin ich wieder dabei 😎
  16. Assetto Fiorano

    Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

    Zunächst ist es interessant, dass eine technische Lösung angeboten wird und wohl auch umsetzbar ist. Ggf. muss man Ferrari einfach anfragen, ein AF mit Lift nachzuruesten. Ansonsten muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. Bei jeder Novitec Modifikation ist das Thema FERRARI Garantie mit zu beachten. Novitec ist ja nun als fähiger und kompetenter Veredler bekannt. Für das Fahrwerk und den Lift übernimmt Novitec die Garantie/Gewährleistung. Aber dennoch muss man für die Gesamt Garantie FERRARI mit ins Boot holen. Aber noch einmal hier geschrieben. Der 296 mit AF hat vorne am vordersten Punkt/ Überhang des Spoilers 15-16 cm Bodenfreiheit. (siehe Anhang Bild)
  17. Ich habe die Information bekommen, dass alle Fahrzeuge jetzt serienmäßig mit dem Startknopf-Druckschalter ausgeliefert werden. Ich habe außerdem doch noch etwas Alcantara ergänzt. Das komplette Außen-Carbon-Paket kostet rund 8.000 € mehr als die lackierte Variante – das bringt mich ehrlich gesagt zum Nachdenken. Für die Lackierung habe ich Silber als Mehrschicht-Lackierung gewählt, da das Nürburgring-Silber ebenfalls einen Aufpreis von 8.500 € kostet – natürlich jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der werkseitigen Ferrari-Alarmanlage, die GPS-gestützt ist und eine Fernabschaltung über Karte ermöglicht? Mich würde interessieren, ob das System bei eurer Versicherung irgendwelche Vorteile gebracht hat ?
  18. ministerialrat

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Danke Sven.
  19. -Methos-

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Schreibe ich Dir. Ich habe ja Deine Nummer! Dir auch Hermann @ministerialrat
  20. capricorn71

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Genau richtig, Herzlichen Glückwunsch @Muttter! Lagaay haben die Porschianer u.a. die Spiegelei-Scheinwerfer zu verdanken. Vorher hat er schon an 924 und 928 mitgearbeitet.
  21. Eno

    Die Nordsee ist 25 cm höher

    Das kann man nicht oft genug sagen. Etwas wird nicht wahrer, weil es mehrmals gesagt wird. Wissenschaft ist keine Demokratie. Diese 99% der Wissenschaftler die sich einig sind - woher kommt das? Wie finanziert sich Wissenschaft? Wofür gibts die großen Forschungsgelder? Wofür gibt es keine - und folglich auch keine Ergebnisse? Es gibt Dokus, die das darlegen mit entsprechenden Beispielen von Wissenschaftlern renommierter Hochschulen aus den Staaten, Asiens und auch Europas. Muss man sich halt kritisch anschauen - denn auch die sind natürlich tendenziös, aber bringen zumindest ein anderes Licht auf die große Einigkeit unter den Wissenschaftlern. Sicher ein wertvollerer Beitrag zur eigenen Meinungsbildung, als der zigste IPCC Link. Wir erinnern uns, es gab Zeiten da, waren sich 99% der Wissenschaftler einig, dass die Erde eine Scheibe ist... Die Frage, die man stellen muss ist eher: Wie wird mit Forschern umgegangen, deren Ergebnisse etwas anderes als den allgemeinen Weltuntergang vorhersagen (wenn wir nicht sofort... also erst mal mindestens viele Steuern zahlen)? Ich halte es angesichts des recht mächtigen Feuerballs, der uns mit Energie beschießt für eine ziemliche Hybris, sich einzubilden wir Hanseln könnten irgendwas am Temperaturverlauf auf dem Planeten aktiv ändern. Und selbst wenn - was wäre dann der "Zielpunkt", der gewünschte "Normalzustand", der sich nicht ändern darf? Gruß, Eno. Achso etwas post scriptum: In einer einstelligen Zahl von Milliarden Jahren wird - und das ist sicher, egal was wir anstellen - die Oberflächentemperatur der Erde über 100Grad Celsius betragen, Und noch ein paar Milliarden Jahre später befindet sich die Erde innerhalb der Sonne, ebenfalls vollkommen unabhängig davon, ob wir jetzt ganz dolle viel CO2 Steuern zahlen.
  22. Joe430

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Sorry, eben erst aus dem Urlaub zurück. Am Sonntag zusammen in GAP starten wäre prima. Da sind wir also gerne dabei. Wo und wann trifft man sich? BTW: Schneefallgrenze geht die nächsten Tage wohl wieder recht hoch. Fragt sich nur, was liegen bleibt.
  23. Louis57

    Bildersammlung - 100 Jahre Zagato

    Geile Karre! Wie viele wurden gebaut, 17, 18, 19?
  24. -Methos-

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Dann muss ich ja bald mal einen Tisch reservieren 🤤
  25. F40org

    Bildersammlung - 100 Jahre Zagato

    Mal wieder Aston Martin - gefällt mir gut!
  26. Il Grigio

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Olaf und Tina auch @v2-v10 Es kribbelt. Ich freue mich drauf.
  27. MaxF

    F1 Saison 2025

    Da wäre ich mir nicht einmal sicher. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bspw. Red Bull durch die Leistung eines Max Verstappens deutlich mehr Geld erwirtschaftet, als er Red Bull kostet.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...