Alle Aktivitäten
- Heute
-
Gesucht war jedoch sein Geburtsname. 😉
-
Hi Also laut "Forscher-Studie" wie es gerade medial verbreitet wird. "Meeresspiegel steigt so schnell wie seit mindestens 4000 Jahren nicht mehr" Und was wird ja von irgend einer wissenschaftlichen Institution heraus gegeben worden sein. Seriös ist das keinesfalls und der Bürger ignoriert so langsam diesen wissenschaftlichen Konsens. Tom
-
Es gibt auch für die Studie von Cook et al. des angeblichen 97%-Konsens eine Widerlegung. Von den 97% bleiben demnach wenige Prozent absolute AGW-Befürworter übrig. Also an den medial hochgehaltenen 95+% würde ich mich nicht festbeißen. https://cornwallalliance.org/whats-wrong-with-the-claim-that-97-of-climate-scientists-agree-about-global-warming/
-
Verkauf
1939 Bentley 4 1/4 Derby Sports Saloon
GackleRYM hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Das zweite von Rolls-Royce in Derby gebaute Modell, das den Markennamen Bentley tragen sollte, war der Bentley 4 ¼. Für eine Extrazahlung von £ 50,- wurde ab März 1936 für das sehr gut vom Markt angenommene 3 ½ Liter Chassis ein 4 ¼ Liter Motor angeboten. Die 1:1 Übersetzung im 4. Gang und die verbesserten Weißmetall-Lager sorgen damals, wie heute, für stressfreies Fahren über lange Distanzen, auch auf Autobahnen. Bis zur vollständigen Restaurierung des Wagens durch Herrn Stanley Graham Thompson in den Jahren 1975 bis 1979 wechselte der Wagen 10 mal den Besitzer (Dokumente vorhanden). Die Restaurierung war eine Vollrestauration – body off - einschließlich einer Motor-Generalüberholung. -
Gefährliche Annahme in der Wissenschaft. Denn die meisten Studien sind heute nicht mehr darauf aus zu widerlegen sondern zu bestätigen. Eigentlich ist Wissenschaft wenn jemand ein Ergebnis präsentiert und alle Anderen versuchen zu widerlegen.
-
Wird aber so dargestellt.
-
Wovon Du ausgehst, ist Deine persönliche Entscheidung. Ich gehe nicht davon aus. Aber eben, die Wahrscheinlichkeit, dass sich 95% irren und 5% richtig liegen, ist niedriger als andersherum.
-
Dann kann ich davon ausgehen dass nur der Teil der Forscher "Fachexperten" sind, welche sich pro AGW positionieren.
-
Wenn man meint, als einzelner Laie mehr zu wissen als tausende Fachexperten, kann man die Erkenntnisse jahrzehntelanger Forschung natürlich leicht ignorieren. Wie realistisch diese Einstellung ist und wie produktiv für einen inhaltlichen Austausch, mag jeder für sich selbst beurteilen. Wenn Du Deinen Ferrari in den Service gibst, stellst Du Dich dann auch in die Werkstatt und erklärst den Mechanikern, wie sie ihren Job zu erledigen haben? Es ist ja allgemein bekannt, was dabei herauskommt, wenn Leute meinen, dass sie alles besser können. Nicht umsonst gibt es Schilder wie dieses:
-
Wer plappert denn was nach? Max gibt sich echt viel Mühe mit sachlichen Argumenten - Ich bin Wissenschaftler und kein Youtuber... jetzt wird's aber gefährlich, kritische Wissenschaft als Ideologie zu bezeichnen. Du kannst gern weiter "glauben" was Du magst - an Spaghettimonster und die kreisende Teekanne, und dass in D alles schlecht und von niederen Interessen gesteuert ist - aber es ist sehr anstrengend, dass du es dauernd kundtun musst...
-
Diese mit Softlack behandelten Bedienteile gibt es nicht nur bei Ferrari. In die Jahre gekommene Porsche- haben das genauso wie alte Mercedes-Fahrzeuge. Nur werden die dort gleich komplett ersetzt, da die Bedienteile bei Letztgenannten um ein Vielfaches günstiger sind. Isopropanol hat bei mir übrigens gar nicht geholfen. Kommt wohl auf den "Klebrigkeitsgrad" (unorthodoxe Maßeinheit) an. 😅
-
Danach ist man einfach versaut. Neben dem McLaren F1 ziemlich genau vor einem Jahr eins meiner automobilen Highlights. Wobei ich seine Sammlung sicher noch öfters erleben werde. Er ist da zum Glück sehr offen. Nur die Videos von gestern sollen nicht in die Öffentlichkeit. Im Tunnel…! Das war einfach zu verrückt…den Zonda R hört man gute 5 min sehr gut und erkennbar, bevor du ihn siehst. Selbst gestern so erlebt…… Sein Chiron Supersport ist auch eine Schönheit! Utopia sehr geschmackvoll konfiguriert. Hab zu den Kosten schon paar Zahlen damals gehört, aber das waren so viele Zahlen zu unterschiedlichen Umbauten, da will ich nix falsches sagen. Der Flügel seines Zonda MY Roadster, da kaufen sich andere eine Oberklasse Limousine von…. Kann aber nochmal nachfragen.
-
One-Off Ferrari SC40 - war es das mit einem F40 Icona?
capricorn71 antwortete auf ChrisM612s Thema in: Ferrari F40 / F50 / Enzo
Schade um den MR2 -
Verkauf
1967 Fiat Dino Spider 2000 Dino Spyder
Marcus G. hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
Sehr schöner Fiat Dino Spider, 1. Serie mit Ledersitzen. Der Motor wurde von Ferrari konstruiert und ist ein echter Rennmotor mit 2000 ccm und 160 PS, Fünfganggetriebe. Italienische Ausführung mit Zentralverschluss Felgen. 2024 aufwändig mit sehr vielen Neuteilen in den jetzigen Zustand gebracht - Karosserie aussen komplett entlackt und neu lackiert - wie original rot. Es fanden sich keine relevanten Roststellen!!!. Motor und die Technik wurden weitgehend zerlegt und revidiert. Die Sitze wurden neu mit Echtleder bezogen und das Verdeck und der Teppich erneuert. Auspuff original Abarth Endtöpfe. Hier ein Auszug der Arbeiten/Neuteile: Motor zerlegt und neu gelagert und revidiert, Bremszangen überholt - Hauptzylinder, Bremskraftregler, Schläuche und Beläge neu. Etliche Teile neu verchromt. Achslager, Stossdämpfer, Benzinpumpe, Tank, Tankgeber, alle Schläuche, Motor- und Getriebelager, kompl. Kupplung incl. Geber- und Nehmerzylinder, Batterie, Verdeck, Teppich, Lenkgestänge, Scheiben- Tür- und weitere Gummis, Auspuff, Stossstangen, Scheinwerfer, Türgriffe, Sonnenblenden, und vieles weitere neu!!!! H Zulassung und § 4/27. -
Ich möchte lösen: Terence Hill
-
Bis heute Abend werde ich ein neues Rätsel haben und es wird wahrscheinlich nicht Bud Spencer sein. 😉
-
Mal ein Update von mir: Ich möchte ein absolut wundervolles Projekt mit euch teilen, für die Auftraggeberin eine Herzensangelegenheit aufgrund emotionaler Verbundenheit zur Historie ihres Autos und für mich eine Chance, das besonders schöne Exemplar eines der Meisterwerke der amerikanischen Sportwagen zu malen.
-
GT Circle x Japan Magarigawa
nero_daytona antwortete auf nero_daytonas Thema in: Ausfahrten & Events
-
Ich habe seit Jahren das Security Paket gebucht (Überwachung des Fahrzeuges rund um die Uhr per GPS). Vor ein paar Jahren beschränkten sich die Fehlalarme -nur diese hatte ich – auf den Fall, dass das Fahrzeug in einer Tiefgarage stand und deshalb der Funkkontakt kurzzeitig verloren ging. Am vergangenen Sonntagnachmittag kam ein Anruf, dass der Alarm ausgelöst wurde und es ich um das „unerlaubte Bewegen“ des Fahrzeuges handelte. Konkret wurde gesagt „Der Wagen befindet sich nach unseren Daten auf einem Autotransportzug“. Da das Auto in einer Garage einen knappen Kilometer von meiner Wohnung entfernt parkt, habe ich mithilfe der App den Standort geprüft und dieser wurde mit der korrekten Adresse der Garage angegeben. Damit war die Hotline zunächst zufrieden. Nach wenigen Minuten kam erneut der Anruf, dieses Mal mit (im Tonfall) erhöhter Dringlichkeit, dass der Wagen sich immer noch auf einem Zug befände. Ich bin daraufhin zur Garage gefahren und er stand dort vollkommen unversehrt. Als ich dies der Hotline erneut mitteilte, bekam ich die Antwort, dass nach deren Daten der Wagen immer noch auf einem Zug wäre. Ich habe dann versichert, dass ich vor dem unversehrten Auto stehen würde und nach einigem Hin und Her war damit das Ende dieses Falles erreicht. Hatte jemand von euch auch schon einmal eine solche dramatisch klingende Fehlmeldung und wenn ja, wie ist der Fall ausgegangen? Grüße burkhardrandel
-
- 1
-
-
Der Gute ist ja schon die Pagani-Melkkuh. Da haben sie ihm bei Lanzante sicherlich auch Länge mal Breite abgenommen. Aber er hat Freude daran, also passt es.
-
Wahnsinn! Unvergessliches Erlebnis nehme ich an. Was hat der Staßenumbau bei Lanzante gekostet?
-
Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS
PoxiPower antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
Kenne ich, bin ich auch schon drin gesessen Leider innen nicht so ganz stimmig konfiguriert, ansonsten sehr schick. -
Dem schliesse ich mich voll und ganz an. 80 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ohne Übertretung des Limits am Flüela macht auch Spass 🥰 Und um auch mal Spassbremse zu machen: Geschwindigkeit ist gefährlich, gerade bergab. Kurven hingegen, jedenfalls wenn gut einsehbar, was oberhalb der Baumgrenze meist der Fall ist, sind es im Grunde genommen nicht.
-
Gibt´s von dem mittleren Bild auch noch Aufnahmen von der anderen Seite oder von vorne? Frage für einen Freund 😉
-
Vorstellung des neuen Porsche 718 Spyder RS
tomp antwortete auf ChrisM612s Thema in: Porsche Boxster / Cayman
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz