Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Luimex

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Liebe CP’ler, zuallererst möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihr nach wie vor Interesse an einem WWF habt. Es ist keinesfalls so, dass wir das WWF einschlafen lassen wollen oder kein Interesse mehr daran haben, es zu veranstalten, weil es sich nicht rechnet oder zu teuer ist. Wir veranstalten das WWF ja immer entweder Anfang April und/oder Ende Oktober. Der Grund, dass ich in letzter Zeit keines veranstaltet habe, ist schlicht und einfach, dass es in diesen Zeiträumen aus Termingründen nicht möglich war. Und von Mai bis September finden so viele andere Treffen/Veranstaltungen statt, mit denen ich nicht konkurrieren möchte. Wie Roland @F40org ja schon ausgeführt hat, entstand das erste WWF aus einer Laune heraus und hatte keinerlei Verkaufsabsichten. Wir waren 8 Leute! Da wir so viel Spaß daran hatten, haben wir es einfach immer wieder mal gemacht – und es wurden immer mehr, die kamen. Natürlich haben wir dann auch mal ein Auto verkauft. Das war aber mehr ein Nebeneffekt. Ich denke hier vor allen Dingen an Thomas @GT 40 101 mit dem Challenge Stradale. Nur das WWF war noch nie als Geschäftsmodell gedacht und wird es auch nicht werden. Über die Jahre ist das WWF einfach immer größer geworden und die Logistik natürlich auch. Das macht aber nichts – ich mache das sehr gerne! So, nun zum wichtigsten Punkt: JA, es wird dieses Jahr voraussichtlich wieder ein WWF geben! Ich habe Sonntag, den 25. Oktober 2026 ins Auge gefasst. Diesen Termin kann ich aber erst in den nächsten Wochen final bestätigen Und natürlich werden wir am Abend vorher mit den bereits angereisten CP’lern wieder zum Italiener essen gehen. Den entsprechenden Thread und den Eintrag im Terminkalender werde ich dann noch erstellen. Und um auch diese Anregung ein für alle Mal vom Tisch zu haben: NEIN, wir werden kein Geld verlangen – nicht 5 €, nicht 25 € und auch keine 50 €. Wir freuen uns schon sehr auf euch. Saluti aus der Küche Werner
  3. 322 kmh

Hat der Ferrari 812 einen OPF?

LOL, das ist natürlich fast ein Schimpfwort...🥳 Auf den Fotos kommt es schon sehr cool ! Obwohl ich eigentlich schon auf Giallo Modena stehe... Aber das Auto hat innen und aussen Carbonpaket, das gefällt mir als Kontrast ! Den Lift bräuchte ich nicht wirklich. Sehe ich auch so ! Kommt irgendwie noch besser, dunkler wie Giallo Modena. Muss ich einfach live anschauen. Genau das ist auch mein Bedenken. Ich mag gerne braune Innenausstattung, aber eigentlich in Verbindung mit schwarz oder einer dunklen Farbe. Hatte ich schon und gefällt. Früher gabs für mich NUR schwarz, aussen und innen. In Verbindung mit dem gelb aussen, muss ich auch erst anschauen... In Nürnberg steht noch ein Giallo Modena F12, mit innen schwarz. Da weiß ich , dass diese Kombination toll aussehen wird. Der hat natürlich wieder diese Racing-Sitze, die ich nicht wirklich brauche. Man wird bequemer...🤙 Schön ist, dass ihr beide meint, der 812 ist problemlos. Nach meinem 599 suche ich einen GT , der einfach so startet, keine Gimmiks macht und toll fährt...😎 Obwohl ich meinen 599 nie verkaufen werde, da er für mich ein klasse Auto ist ! Ich war ja schon fast dabei einen 992 Porsche zu holen, aber gibts halt nicht mit dem fiesen V12 !
  4. SPRINTVELOCE

Frauen im Rennsport

Auch eine sehr schnelle Dame 😜Christine Beckers
  5. BWQ

Fahrerisch ist der 812 nach nem 599 trotz deutlicher Mehrleistung Erholungsprogramm😂
  6. Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 575M F1. Daher wollte ich den Dialog noch einmal eröffnen mit der Frage: Habt ihr Empfehlungen für kundige Firmen, die die von euch erwähnte optimale Einstellung der F1-Schaltung übernehmen können? Ideal wäre eine Anlaufstelle im süddeutschen/bayerischen Raum. Danke vorab für eure Hilfe! :)
  7. biturbo i

Tieferlegen per Software möglich?

Wusste gar nicht, dass Du Chuck Norris persönlich kanntest. 😉
  8. california

Giallo Triplo Strato ist ne super Farbe, welche inzwischen 35k Aufpreis kostet! Gibt auch Fans, die eher das normale Giallo Modena bevorzugen. Die Geschmäcker sind eben immer verschieden. Das braune Leder i.V. mit gelb muss man jedoch mögen. Ich hatte drei 812er (1x Superfast und 2x GTS) und keinerlei Probleme. Sind zuverlässige Autos. Den zweiten GTS habe ich immer noch und gebe ihn auch nicht mehr her. Wie bereits geschrieben, haben alle 812er ab September 2018 einen OPF und die davor keinen!
  9. BWQ

An Tripplo Strato scheiden sich die Geister. Die einen nennen es Discogelb den anderen gefällt es. Der 458 Speciale Aperta wurde so präsentiert. Mir gefällt es auf den MiMos. Technisch ist der 812 unauffällig. Parksensoren spinnen ab und an das war’s.
  10. tollewurst

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Wo hat der Chris denn sein Bild veröffentlicht
  11. Hermann F

Bonner Fahrradhändler und Ferrari Sammler
  12. 322 kmh

So hatte ich das auch im Kopf. Dann hat Ferrari praktisch bis zum Schluss keine OPF verbaut !? Ich schaue mich eigentlich gerade nach einem F12 um, aber in München steht gerade genau ein 812 wie ich das möchte...😎 Und zwar in Giallo Triplo Strato ! Da könnte ich leider schwach werden.Ich kenne live nur Giallo Modena und suche das auch. Aber Metallic Giallo kommt noch besser, hab ich gehört. Stimmt das ? Du weißt das sicher !? Außerdem hattest Du ja schon den 812. Gabs da irgendwelche Probleme ? Ist die Elektrik besser wie z.B. beim 599 ? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=449680764&action=eyeCatcher&dam=false&isSearchRequest=true&ms=8600%3B42%3B%3B&od=up&ref=srp&refId=b9e76f76-ac91-05ef-b630-8e0e6b837185&s=Car&sb=p&searchId=b9e76f76-ac91-05ef-b630-8e0e6b837185&vc=Car
  13. Da waren wir 1 Woche und sind gerade zurückgekommen. Hätte das nicht 1 Wo früher sein können? 😅 Ist das in Prien?
  14. Porto2020

Welcher Ferrari Spider ist als 2 Meter Sitzriese möglich?

Turbogröße x Drehmoment/Anzahl der Gänge = Sitzhöhe!😂
  15. Heute
  16. Hermann F

Bei der Audi Luftfederung konnte man das mit der Einstellung der Grundwerte ändern, eventuell geht das beim AM ja auch. Ich würde mal nach Codieren Ausschau halten.
  17. STW

Ja, das habe ich auch zuerst in Betracht gezogen. Natürlich wäre es schön, nichts an der Hardware ändern zu müssen, aber so wie es aussieht, komme ich nicht darum herum.
  18. Alaska

Ich tendiere auch zu dieser Ansicht. Die Aussagen zu den unterschiedlichen Turbogrößen von Portofino und F8 finde ich sehr interessant. Ist das gesichert bekannt? Bisher dachte ich, dass Ferrari bei F8, Porto, Roma... die gleichen Turbos einsetzt und nur durch unterschiedliche Drücke die Leistungen variiert. Das alles hat natürlich nichts mit der Kopffreiheit in diesen Modellen zu tun :-)
  19. cinquevalvole

Kannte mal einen, der konnte Hardware downloaden. 😉
  20. Dr4g0n

Koppelstangen wären eine einfache Lösung, aber soweit ich weiß schwer bis nicht eintragbar falls dir das wichtig ist.
  21. NicoF430

Kaufberatung und Erfahrungen McLaren MP4-12C Spider

Ich habe heute Teile bestellt. was nach vorheriger Kontaktaufnahme sehr unkompliziert per Mail ablief. Teile werden geliefert oder können vor Ort abgeholt werden. Mein Ansprechpartner ist in der Motorworld München Preise sind natürlich dem Fahrzeugneupreis/Stückzahl entsprechend sehr teuer.
  22. STW

Danke für den Tipp. Leider wurde ich vertröstet, dass Aston Martin nicht mehr im Sortiment ist. :/ Natürlich auch vielen Dank an @Renndienst West für den wertvollen Beitrag Ich habe das Auto nicht fürs Gelände gekauft, sondern wegen Apple CarPlay Ultra.
  23. Die Frage ist dann wohl: Handschalter oder nicht?
  24. Porto2020

Das 8-Gang Getriebe lässt auch höhere Drehmomente zu, sodass mit dem, der kürzeren Übersetzung und den kleineren Turbos im 8- Gang es einfach früher zur Sache geht. Soll nicht heißen, dass der Portofino M besser ist, nur man sollte ihn nicht unterschätzen. Da wurde die Lücke einfach kleiner zum 488 und F8. Das muss bei dem neuen Amalfi angeblich noch eine Spur besser sein, es fehlen aber noch Fahrberichte vom Spider! Wo soll sonst das Kaufargument her kommen.
  25. In Österreich kostet uns die Steuer bei deinen 3 Beispielen rund: R8 V8 Spyder: 2500 Euro Gallardo: 3000 Euro 650S: 4000 Euro Deine aufgezählten Beträge sind im Verhältnis zum gesamten Unterhalt eines Sportwagens echt komplett vernachlässigbar.
  26. Andy296GTS

Ich finde den so eher langweilig...aber ja, muss man mögen...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...