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Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
Alaska antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Pro Lift: -Ich kann in jede Garage -das Mehrgewicht merke ich nicht -ich kann immer 7-8 kg abnehmen, dann ist es egal -ich kann das Auto besser an die Liftboys verkaufen (und girls) Gegen Lift -ich spare 7-8 kg Gewicht, es gibt hier den geschätzten @TomSchmalz, der um jedes Gramm kämpft. Bei 7 kg weniger wäre er glücklich -ich kann dann mehr essen und 7-8 kg aufspecken und bin dann immer noch mit den Liftboys (und girls) gleich -es gibt keine technischen Probleme mit dem Lift -Rennwagen wie der 296 Assetto Fiorano und der F40 und der 355 😉 haben grundsätzlich keinen Lift. 😉 -
Ohne ausbau, zerlegen und lackieren ist es einfach nur billigster DIY Fusch………. Aber es wie immer Geschmacksache, ich kenne genug Ferrari-Fahrer die den Zustand ihrers Auto‘s als „Top Zustand“ bezeichnen würden ……wobei es sich nach meinem Empfinden eher um ein schlechtes Auto handelt 🤷🏻♂️
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Eine unserer Lieblingsszenen von Loriot und "ich schreie Dich nicht an!" ein Running Gag zwischen meiner Frau und mir.
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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=433899791&isSearchRequest=true&ms=14600%3B%3B%3Bjarama&ref=srp&refId=04c067d5-dd49-33a1-e9f5-e86808d472d5&s=Car&searchId=04c067d5-dd49-33a1-e9f5-e86808d472d5&vc=Car Wäre aber schon interessant. Wenn ich nicht schon einen hätte (und mir langweilig wäre, was nicht der Fall ist) ...
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Der letzte Satz würde in jedem Fall stimmen, wenn die Antwort "sitzen" (allerdings ohne nichts tun) hieße. Ansonsten, hüte Dich vor der Gattin, wenn die Rente ansteht ...
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Getriebewelle abgeschert Wenn diese noch lieferbar ist, herzlichen Glückwunsch! Wenn Du jemand findest der Motor ausbaut, Getriebe abflanscht, 2ter Gang einlegt, und die Getriebewelle wechseln kann, herzlichen Glückwunsch. Ich nehme an das der Schaltknauf locker in der Kulisse hin und her wackelt, ohne das sich irgendwas bewegt. Um es ganz genau zu ermitteln, Auspufftopf raus, Zwischengetriebe lösen und rausziehen, Zwischenwelle zur Getriebewelle entnehmen und wenn im Vielzahn ein Stück sich zeigt dann ist das der Vielzahn der Getriebewelle, das wars dann. Diese Erfahrungen beziehen sich auf den 512TR. Ach ja: Nichts ist unmöglich, Ferrari!!! war früher Toyota Und sei froh das hier so einige Kompetente Mitleser sich finden, die werden Dir helfen.
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1.) männlich, deutsch, lebend 2.) eine Frau, drei Kinder 3.) der im vorigen Rätsel gesuchten Person verpasste ich O-Ton "den schlimmsten Moment in seiner beruflichen Laufbahn" 4.) Mein ganzes Leben dreht sich um Autos und Getränke (neben der Familie) 5.) Auch wenn ich als Rennfahrer nicht soooo erfolgreich war, kennen mich viele (Rennfahrer-)Kollegen
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Das kann man ja auch verstehen, da der Wertverlust in den ersten 4 Jahren ja schon bei den Verbrennern immer immens war. Da waren so ein 7er BMW oder S KLasse nach 4 Jahren echte Schnäppchen. Dazu die ganze BEV Problematik dazu, spornt nicht gerade dazu an für 200k ein E-Auto zu kaufen. Bestes Beispiel der Q8 E-Tron. Fast 200k, kaum Reichweite und ein unterirdischer Restwert. Das macht ein Kunde genau einmal und nie mehr wieder.... Gabs dann mal kurz für 350€ im Leasing. Da gingen sie dann schon weg...
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Sollte es das Lebensmodell des alten Kontinents gewesen sein, durchschnittliche Ware als Luxus zu verkaufen, dann wird das im KFZ Bereich durch die Elektromobilität u.U. enttarnt: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/lvmh-gucci-burberry-und-co-europas-luxusindustrie-in-der-krise-a-1e61ffd0-b249-4548-b17d-303a6d83e12a
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Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
cinquevalvole antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Und die Kunden hatten den Wertverlust des Taycan getragen. Einmal. Nun stellt sich heraus, daß sich dies nicht wiederholt. Der Markt lehnt das Angebot ab. Kunden weichen aus auf Verbrenner, Hybrid, Lastenradl oder schieben die Kaufentscheidung auf und fahren ihr altes Auto einfach weiter. Trifft besonders europäische BEV im Luxussegment, d.h. Mercedes spürt es ebenso. Kenne konkrete Fälle auch bei BMW. Haben allesamt mit besseren Verkaufszahlen kalkuliert. -
Ja genau 🙄
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O-Ton meiner Kollegen: "Wenn Du jetzt in Rente gehst, was machst Du dann den ganzen Tag?" "Nichts!" "Dann ändert sich für Dich ja nichts!"
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Luimex goes BONHAMS "The Zoute Sale" 12. Oktober 2025
Luimex antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
Jetzt wird es ernst.... die Fahrzeuge werden abgeholt... Meine vermutlich für längere Zeit letzte Fahrt in einem MC12 Jetzt noch den LaFerrari... Der F40 ist schon im Transporter Und ab geht`s Richtung Belgien Werde jetzt erstmal etwas im Auktionskatalog blättern Hier der Onlinekatalog: https://issuu.com/bonhams/docs/live-auction-31021-en-rvta0sm0dow?mode=window&viewMode=doublePage Besonders an Herz legen möchte ich euch die Katalogseiten Seite 68 - 73 Seite 96 - 101 Seite 150 - 155 Saluti Werner- 16 Antworten
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Ferrari 360 Spider, die ersten 1000km - eine Menge kleiner Mängel
Superwilly antwortete auf JoColognes Thema in: Ferrari 360
Moin moin, also bis das mit der Tankanzeige und das mit den klebrigen Schaltern finde ich die Mängel eher nicht so schön. Auch wenn die F360 schon etwas betagter sind sind sie meist, oder sollten es sein, wesentlich besser gepflegt und gewartet. Es kann natürlich immer mal ein Mangel oder Defekt neu auftreten, wie bei allen älteren KFZ, aber ich persönlich erwarte das mein „Schätzchen“ im Perfekten Zustand ist. Optische Mängel ist Ansichtssache aber technische Mängel, Defekte oder Macken(wie quietschen oder klappern) würden mir das Gefühl geben in ner alten Kiste zu sitzen. Allerdings kostet es auch ein wenig mehr einen Ferrari in Schuss zu halten. Ich habe meinen jetzt seit 6 Jahren und wenn ich den Unterhalt berechne und alles zusammen zähle kostet er, wenn man ihm auch nutzt, ca 10000€ im Jahr. (Zumindest meiner) Dementsprechend ist dann auch der Zustand. Ich mache allerdings auch nichts selber sonder lasse es in einer top guten und günstigen Spezialisierten Werkstatt machen. -
Die „Limousine“ hatte für einige potentielle Kunden einen zu kleinen Kofferraum, deshalb der Cross Turismo (CT). Sind beim Taycan die Proportionen eines elektrischen 4 türigen Elfers etwas verrutscht, so sind sie beim CT komplett aus den Fugen geraten, meine Frau findet den CT abscheulich.
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Liebe Amici, ich hatte gestern leider eine unerwünschte, besorgnisseregende Panne. Nach kräftigerem Beschleunigen von 80 auf 180km/h auf der Ausfallstraße (ich mache niemals Kavalierstarts oder fahre gar das Fahrzeug auf einem Track Day), gab es plötzlich keinen Kraftschluß mehr. Falls es die Kupplungsbeläge sind ok, die könnten mal kommen. Falls es die berühmte Getriebewelle ist - hmm was dann ? In beiden Fällen komme ich ja um ein kompletten Engine Out und in letzterem, um ein Zerlegen des Getriebes nicht herum. Gibt es von euch Empfehlungen, was man noch mit erledigen könnte/sollte und ob es ggfls. stärkere Getriebewellen im Zubehör gibt?
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Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Sarah-Timo antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Noch schlimmer als die Limousine empfand ich ab der ersten Sekunde den Taycan Cross Turismo. Das Auto habe ich nie verstanden und dessen Markteinführung schon zweimal nicht. -
Ferrari Testarossa als Restaurationsobjekt von Händler kaufen
Rotkaeppchen antwortete auf Rotkaeppchens Thema in: Ferrari Testarossa / 512
So nach nur einem kurzen Augenblick (Mitte Mai '24 bis Anfang Oktober '25), haben wir nun aus Maranello das Red Book für unser Rotkäppchen bekommen. 🫠 -
Wenn Du Dich v.a. im Hinblick auf den vorangegangenen Beitrag als "faulen Hund" bezeichnest, was hast Du dann während Deiner (früheren) Arbeitszeit gemacht? Vielen Dank für die Ausführungen! Das von Dir rot markierte Vertragsdetail ist genau das, worum es mir ging. Wenn Du zu jeder Zeit und unter allen Umständen eine vollständige Gewinn- (und Verlust-)abfuhr vereinbart hast, dann kommt es zu der jetzt entstandenen Situation und niemand kann dem etwas anhaben. Solltest Du in den vergangenen Jahren diesbezüglich jedoch eine größere Selbstständigkeit gehabt haben, dann kannst Du in Krisenzeiten der Muttergesellschaft nicht mal eben alles zugunsten der Muttergesellschaft ändern. Also: Alles zur vollsten Zufriedenheit geklärt, Herr Oberfinanzdirektor!
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Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
stelli antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Es gibt wohl nur einen Ferrari der lieber ohne Lift gekauft wird: F40 😜 -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
california antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Der 458 hatte es auch schon und beim damaligen Wiederverkauf nach 2 Jahren, habe ich mir bereits 2012 schwer getan, weil es meiner nicht hatte und jeder Kaufinteressent schon damals danach gefragt hat. Das war mir eine Lehre und seitdem bestelle ich es immer mit dazu. Das Autohaus hat es damals nachgerüstet und dann hat sich auch ein Käufer gefunden. -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
vevesse antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Bei Carbon schon😀 -
@matelko Ich gebe zu, ich hatte jetzt nur ganz allgemein argumentiert, nicht bezüglich Porsche recherchiert. Das ist mir im Detail auch zu mühsam (vulgo: dazu bin ich zu faul ). Ein bisschen geschaut habe ich mit Verspätung heute Morgen aber schon. Unter Porsche Engineerung GmbH gibt es zwei Gesellschaften, aber nur eine in Weissach (bitte zum Vergrößern Bild anklicken) Im Unternehmensregister werden seit 2021 keine Bilanzen mehr veröffentlicht, da sie Konzerntochter ist. Ich habe hier keine Informationen über die Höhe von Gewerbesteuern bei Porsche. Ich finde nichts veröffentlicht, vielleicht hast Du da mehr Einblick hinter die Kulissen. Es existiert hier aber tatsächlich ein Gewinnabführungsvertrag (siehe roter Kasten), der den gesamten Gewinn an die Konzernmutter abführt. Dadurch entsteht eine sogenannte "Organschaft", beide Gesellschaften werden steuerlich als eine Gesellschaft betrachtet. Gewinne und Verluste können zwischen den Gesellschaften verrechnet werden. Die Gewerbesteuerlast verringert sich im Konzern. Dennoch wird die reduzierte Gewerbesteuer dann wieder auf die Gesellschaften verteilt nach Maßgabe der gezahlten Löhne. Machen beide Gewinne, bleibt also eine Gewerbesteuer auch für Weissach übrig. Macht die Mutter Gewinne, aber Weissach Verluste, gilt das gleiche. Nur wenn sich Gewinne und Verluste zwischen Mutter und Tochter rechnerisch aufheben würden, wäre eine Gewerbesteuer von Null nach Lohnsumme zu verteilen, was in einzelnen Jahren ja vorkommen kann. Porsche und VW geht es ja auch nicht goldig. Beispiel 1 Mutter macht Gewinn von 100.000 EUR (darin gezahlte Löhne von 40.000) Tochter Verlust von 20.000 EUR (darin gezahlte Löhne von 10.000) (ich weiß, zu klein für VW und Porsche, ist nur ein Beispiel). Weissach hat übrigens einen Gewerbesteuerhebesatz von 370%, Wolfsburg 360%, also annhährend gleich. Ohne Gewinnabführungsvertrag (GAV) musste die Mutter 100.000 x 3,5 % x Hebesatz 360% (=3,6) = 12.600 EUR zahlen, die Tochter 0 EUR. Mit GAV verringert sich der Gewinn im Konzern von 100 um 20 auf 80.000. Die Gewerbesteuer beträgt 80.000 x 3,5% x 3,6 = 10.080 EUR. (Eigentlich wird hier ein Hebesatz aus dem gewogenen Durchschnitt gebildet, das ignoriere ich jetzt mal zur Vereinfachung). Diese Gewerbesteuer wird jetzt mit 40.000/(40.000+10.000) = 80% = 8.064 nach Wolfsburg gezahlt, mit 10.000/40.000+10.000) = 2.016 nach Weissach. Beispiel 2: Mutter macht Gewinn von 100.000 EUR (darin gezahlte Löhne von 40.000) Tochter Verlust von 100.000 EUR (darin gezahlte Löhne von 10.000) Dann wäre der Gewinn im Konzern = 100.000 Wolfsburg minus 100.000 Weissach = 0 EUR. Es entsteht keine Gewerbesteuer, die man verteilen könnte. Fazit: Obige Ausführungen sind der einzige Reim, den ich mir darauf machen kann.
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Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
Alaska antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Gerade bei den Hybriden versucht man so viel wie möglich abzuspecken, damit die nicht noch batzenschwerer werden. Eine andere, noch nicht berücksichtigte Frage ist, seit wann gibt es die Lifte? Bei den 8 Zylinder Mittelmotormodellen ab 488? Bei den anderen? Ich glaube, noch nicht so lange. Viele Garageneinfahrten gehen auch ohne Lift, man traut sich meist nur nicht. Und wenn es mal kratzt, ist das nicht so schlimm.
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Von FerrariSpider360,