Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. california

Ferraris in Monte Carlo

@mercedes martin Rosso Coburn ist ne Sonderfarbe und wurde seinerzeit für den 458 Speciale der Gattin extra für einen guten US-Kunden unter seinem Namen „Coburn“ angefertigt. Auch heute ist die Farbe als Sonderfarbe noch regulär bestellbar. Taylor Made hat weniger mit Farben zu tun, sondern eher mit speziellen Sonderausstattungen. Auch die Streifen in Grigio Ferro sind normal bestellbar. PS: Hat Euch das kleine familiäre Hotel gefallen?
  3. wevi85

Vorstellung

Ist schon mehr Arbeit als an meinen alten Gurken, beim Corsa D muss der Motorträger weg. Alleine mit einem Baumarkt Wagenheber ist das zwar machbar aber ich bin auch keine 18 mehr. Ich bin froh, wenn ich morgens meinen Kadaver seitlich aus dem Bett gerollt bekomme, alle Wirbel einigermaßen richtig sitzen und ich es irgendwie zur Kaffeemaschine schaffe.😂💀 Gebrauchte Getriebe weiss ich nicht, in Google findet man schon einige die auch Probleme mit dem Lager hatten. Die Lager wurden auch teilweise verbessert, ich muss mich erstmal mit den Getriebecodes beschäftigen, was ich alles nehmen kann.
  4. Breiti6

Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt

H hat er schon gehabt. Sollte aber bei diesem Zustand auch kein Problem sein..... Breiti
  5. mercedes martin

Ferraris in Monte Carlo

Letzten Dienstag in Monaco - 488 Pista Spider in Rosso Coburn Livrea Metallic ( mit Grigio Ferro Metallic Streifen ), eine Sonderlackierung ( Taylor Made? ), der Besitzer öffnete mir netterweise die Haube, daß ich das Lackschild fotografieren konnte. Tolles Rotmetallic auf dem Pista Spider 😍!
  6. michael308

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Du kannst es mit dem Recondition Modus des CTEK versuchen……….ob es funktioniert ist jedoch Glückssache Deine Beschreibung war in den 80ern richtig……mittlerweile würde ich ein CTEK MSX 10 bevorzugen um der Batterie wieder Leben einzuhauchen.
  7. DonLeo

Lichtmaschine 208 GT4

Ich habe den Stecker der Kontrolllampe an der Lichtmaschine abgezogen und die Lampe ging aus. Also kann ich einen Fehler im Cockpit und Zündschloß ausschließen. Lima ausgebaut, zur Überholung an Fa. Blass&Ziegler Saarbrücken geschickt. Nach 3 Tagen war meine überholte Lima wieder bei mir. Mit der Diagnose „Diodenplatte durchgebrannt“. Für 100€ eine neue Lima im alten Gehäuse.
  8. Roland V12

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Wenn das mit der Hauptfüllung vom Generator nicht klappt, dann hat man wohl Langsteckenprobleme? Der Generator sollte eher den Bedarf an elektrischer Leistung deckeln und die Verluste der Selbstentladung/des Startens ausgleichen
  9. Heute
  10. coolbeans
    Verkauf

12Cilindri Spider Quote - frei konfigurierbar - Lieferung Q1/2026

Realistisch betrachtet - wenn man den 812er schon hat und geil findet, und nicht unbedingt den neuesten haben muss, dann sind 50-100K€ auf die Schnelle halt schon ein Argument.
  11. S.Schnuse

Ferrari 512TR Kofferset gesucht

25.200 EUR, das ist mächtig, herzlichen Glückwunsch!
  12. san remo

Ferrari Oldtimer

Sieht schön aus am Edersee
  13. Driver A.J.

Ferrari Oldtimer

Waren heute auch nochmal unterwegs. Sind am ziemlich leeren Edersee vorbeigekommen. Bei um die 10 Grad war es schön frisch im offenen Spider, aber die Heizung geht gut! 😎
  14. Speedy Carlo

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Wünsche Euch eine richtig schöne Zeit! Passt auf auf Euch und Eure Schätzchen und kommt wieder gut nach Hause! 😎
  15. BWQ

Ferrari Oldtimer

Schließe mich an. liebe Grüße aus Berlin
  16. BWQ
    Verkauf

Späte Reue😂
  17. celentano
    Verkauf

Natürlich ist der 812 mega aber: 1. wieso JETZT diese Erkenntnis, gibt ja nichts neues was man bei der Bestellung nicht wusste 2. es ist schon merkwürdig das über dieses Forum in so kurzer Zeit "2x" ein 12Cil mit Auslieferung Anfang 26 angeboten wird.
  18. -Methos-

Dolomiten-Tour End of Season 2025

19. MaxF

Die Nordsee ist 25 cm höher

Ich zitiere noch einmal aus oben genannter Quelle: "Bei genauer Betrachtung jedoch folgt der CO2-Anstieg dem Temperaturanstieg um ungefähr 1000 Jahre. Obwohl dieses Phänomen in der Forschung schon lange bekannt ist (Lorius et al. 1990), führt es bei vielen Menschen noch immer zu Überraschung und Verwirrung. Ist nun der Anstieg der CO2-Konzentration in der Atmosphäre eine Folge der Erderwärmung, oder ist umgekehrt die Erderwärmung eine Folge des CO2-Anstiegs? Die Antwort lautet: Beides ist richtig. (...) Für die Verzögerung des CO2-Anstiegs bei diesen prähistorischen Klimawandeln hat die Wissenschaft überzeugende Erklärungen gefunden, sehr genau wurde beispielsweise eine Erwärmungsphase vor rund 19.000 Jahren untersucht, der letzte Übergang von einer Eiszeit zu einer Warmzeit (...) Die gegenwärtige Erderwärmung vollzieht sich viel zu schnell und zu heftig, als dass sie mit orbitalen Faktoren erklärt werden könnte – zumal die gegenwärtigen Veränderungen der Erdbahnparameter zu einer sehr langsamen Abkühlung führen müssten. Momentan geht also etwas grundsätzlich anderes vor als in Deglaziationsphasen, bei denen der CO2-Anstieg tatsächlich erst durch die Erderwärmung angestoßen wurde." Quelle: https://www.klimafakten.de/klimawissen/fakt-ist/fakt-ist-co2-ist-die-hauptursache-des-gegenwaertigen-klimawandels-auch-wenn
  20. fridolin_pt

Die Eis Bohrkerne aus Antarktis und Grönland sind ein zuverlässiges Protokoll für die letzten 800.000 Jahre. Zur Zeit verhindern wir gerade die nächste Eiszeit
  21. DeltaHF

Ferrari Oldtimer

Klasse Idee mit der IG, aber leider sooooo weit weg 🤥. Viele Grüße aus der Oberpfalz, Michael
  22. MaxF

Die Richtung des Einflusses ist ohne Weiteres dort auch nicht zu sehen. Allerdings hatte ich auf Alaska und Dich nicht wegen der Richtung des Einflusses verwiesen, sondern im Hinblick auf einen grundsätzlichen Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur.
  23. Saar Rosso

Ferrari Oldtimer

Heute unsere Saison - Abschlusstour gemacht . Nächste Woche wird er eingepackt- der kleine Turbo ! Ganz liebe Grüße aus Riegelsberg . Sar Rosso
  24. Thorsten0815

Schau Dir die Grafik noch mal genau an, da sind lange Zeiträume und ein Durchschnittstemperatur zu sehen. Den Anstieg von Temperatur und CO2 das folgt, musst Du in einer anderen, feineren Auflösung in den Eisbohrkernen anschauen, die ja auch nicht umstritten sind. Die Korrelation des postulierten Zusammenhang von erst einem CO2 Anstieg und einer darauf folgenden Temperatur sehe ich im Diagramm von Alaska nicht. Eher das CO2 Gehalt in der Atmosphäre und Temperatur nicht wirklich Zusammenhänge aufzeigen.
  25. MaxF

Also Nein. Warum meinst Du das? Ich weiss, dass Du das so siehst. Hast Du ja zuvor schon gesagt, weshalb ich oben auf Deine Darstellung verwiesen habe 😉
  26. Thorsten0815

Das stimmt ja auch, CO2 folgt mit ca. 800 Jahren Versatz zur vorangegangen Erwärmung. Und das liegt wohl an der langsamen Erwärmung der Meere und ähnlichem, welche erst dann warm genug geworden sind und CO2 nicht mehr gut gebunden halten.
  27. MaxF

Nein. Warum meinst Du das? Weil Du doch geschrieben hast: Und Alaska hatte doch eine Graphik zum Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur gepostet.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...