Alle Aktivitäten
- Heute
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Schwarzer-Hund antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo Thomas, mein Sohn und ich melden uns für die Odenwaldtour an. Grüße aus Rhein Main Stefan und Yannick -
Streckenmaut 10 Minuten zu spät bezahlt, nun 200 € Ersatzmaut
Hermann F antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
@Louis57 ich hatte es wegen der nur 25 mautfreien Kilometer in Austria empfohlen ✌️ -
Louis57 antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Salve Hermann F, unser Jo.e kommt aus Stuttgart, Richtung Lago fährt er besser über Füssen, Fernpass und dann zum Reschen wenn man Zeit hat. Machen wir auch öfters und wennmer no mer Zeit haben, ab Lana übers Gampenjoch Richtung Lago. -
Sehr freihand (siehe video im franz hermann thread) - hintere Seitentueren gehen nicht auf
-
-
360erfreak antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Ein kostenloser Rat ist auf jeden Fall wertvoller, als einer der umsonst ist! -
... war vor ein paar Jahren bei einer Oldtimerralley dort, nicht schlecht aber auch nicht so umwerfend... ist halt abhängig von der eigenen Erwartungshaltung 🤔
-
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
acur-six antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Ja, der Cali steht zum Verkauf. Nein, Probleme mit dem Auto gab’s nicht, die einzige „Reparatur“ welche ausgeführt werden musste, war der Austausch der Batterie letztes Jahr. Ansonsten ein absolutproblemloses Auto. Zur Wahrheit gehört natürlich auch, dass er jetzt noch nicht mal 30.000 km runter hat. -
F430Scuderia antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Jochen reg Dich nicht auf wie schon andere geschrieben haben , es bringt nix , ich bin paar Jährchen älter wie Du und hab auch schon mit Händlern rum prozessiert und was hat’s gebracht ? noch mehr graue Haare und wahrscheinlich Lebensjahre ich weiß dir geht es auch ums Prinzip, aber verschwende nicht die Zeit , das Geld holst du an anderer Stelle wieder rein und an dem System wirst Du alleine nichts ändern können Das ist ein kostenloser Rat von mir , aus Erfahrung 😉 -
Hab das Auto mal nachgebaut. Dürften ziemlich genau 95 k über Liste sein.
-
Organisierte Ferrari 308 Tour nach Maranello
Spyderman antwortete auf Martin308GTBs Thema in: Ausfahrten & Events
Inzwischen sind sogar Ferraris auf Winterreifen unterwegs. Außer der Witterung könnte ich mir keinen Grund für schwarze Felgen denken. 🤔 Auf 308ern glücklicherweise extrem selten anzutreffen. -
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
Spyderman antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
"Naturally aspirated Engines" ... schöner Account-Name! Auf den Hintergrund der Abkürzung wäre ich niemals gekommen. NAE hätte auch geklappt. Wenn das als No Ambition for Electric Cars interpretiert worden wäre, hättest Du damit wohl auch leben können. 😉 Gute Frage. Ich hätte regional eher auf Berlin, Köln oder Mannheim getippt. Dann aber als AMG-Club! 😉 Vielleicht werden wir noch aufgeklärt? -
URicken antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Kann ich ein Lied von singen (ist aber schon sehr lange her: 2002): - zu schnell gefahren und geblitzt - erster Bussgeldbescheid: 200 SFR - nicht reagiert - Deutscher Zoll kam in die Firma um Fahrer zu überprüfen (Sekretärin hat sie abgewimmelt) - zweiter Bussgeldbescheid mit Androhung von Strafverfahren (400 SFR) - nicht reagiert - Eröffnung des Strafverfahrens - nicht hingefahren - Gesamtstrafe: 1.200 SFR oder alternativ 4 Tage Gefängnis - nicht bezahlt - Fahrzeug umgemeldet (neue Kennzeichen) - nie wieder was gehört Heute wäre das nicht mehr möglich, aber damals gab es noch nicht die Abkommen zwischen CH und D. Danach dann nur noch mit der Bahn nach ZH und nur noch einmal seitdem - aber mit penibelster Geschwindigkeitseinhaltung - in 2007 nach Zürich. Seitdem nicht mehr in der CH (alternativ über Italien umfahren). PS: Soll keine "Heldentat" sein; damals war man jung und rebellisch. -
Gefällt mir auch sehr gut die Spec. Wohl bei Ferrari Ulrich abgeholt und direkt zu VDM Cars gebracht. 🙈
-
Il Grigio antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Ich bin da absolut Deiner Meinung, was diese Raubritter angeht. Ich selbst versuchte auch immer, Mautstrecken zu meiden. Jedoch gerate ich persönlich oft ins Abseits, weil ich mich dann doch plötzlich auf einem Zubringer zur Autobahn befinde, den man nicht mehr verlassen kann, und schon ist man gefangen. Deshalb schlucke ich meinen Ärger herunter und buche vorab immer eine Vignette. Die 10 EUR ist mir der ersparte Ärger wert. Und schon brauche ich auch Mautstrecken nicht mehr zu meiden, die krampfhafte Vermeidung entfällt und es fährt sich entspannter. -
VerkaufFerrari F458 Italia Nero/Nero
Il Grigio kommentierte nero_daytonas Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Sorry -
Das funktioniert über Bregenz und den Reschenpass wenn du von Hörbranz aus in Hohenems abfährst, dass ist Mautfrei . Ich weiss allerdings nicht ob die Strecke für dich passen würde, schön ist sie allemal. 😉 -
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
aprilliahubert antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Glückwunsch zum neuen "Spielzeug" -
jo.e antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Das war der Hauptgrund meines Threads, ob es hier solche Erfahrungen auch gibt - von wegen "alle gleich behandeln". Keine Sorge: Ich habe natürlich meinen Fehler in meinem Schreiben eingesehen und eingeräumt. Selbstverständlich habe ich freundlich geschrieben und um Kulanz gebeten. Zurück kam eine Mail, die eine Kulanz ablehnte und sogar bemerkte, dass durch die Korrespondenz sich das Zahlungsziel nicht verlängert. Ich habe dann nochmal eine Mail zurückgeschrieben und warte seitdem auf Antwort. Wenn das wie erwartet auch nichts bringt, werde ich natürlich zahlen, bevor das noch teurer wird. An meiner Haltung und meiner Meinung wird sich sowieso nichts ändern. Die Meinung muss man ja nicht teilen, ist mir aber auch völlig egal. Den Scuderia muss ich wieder zurückbringen, dann aber ausschließlich über Strecken welche die 10-Tages-Vignette abdeckt. Die Reise an den Gardasee werde ich nach Möglichkeit so planen, dass ich keinen Euro dort mehr lassen muss. Mal sehen... -
VerkaufFerrari F458 Italia Nero/Nero
nero_daytona kommentierte nero_daytonas Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Mach’s nicht noch schwieriger für mich Michael 🤣 -
Il Grigio antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Warum sollten sie kulant sein? Es ist eine Behörde, die haben ein "Elternsyndrom", meinen also, uns kleine Kinder stets bevormunden zu müssen. Die Österreicher sind da meiner Meinung nach noch ein wenig engstirniger (entschuldige, Hermann @ministerialrat). Es ist mir allerdings in Österreich auch schon passiert, dass nichts passiert ist. Ich habe die Asfinag-App und auf einer Tour habe ich für die Jungs meiner Dolomiten-Gang sämtlich über die App die Vignette gelöst. Man kann über die App auch für Dritte eine Vignette buchen. Für alle habe ich es richtig gemacht, nur für mich selbst habe ich versehentlich einen falschen Monat gebucht (Juni statt Mai) und war somit dann im Reisezeitraum ohne Vignette unterwegs.🙈 Als ich meinen Fehler entdeckt habe, war ich erschrocken und rechnete mit einem Bußgeldbescheid. Denn ich gehe davon aus, dass dort überall die Kennzeichen gescannt werden. Ich müsste also eigentlich erfasst worden sein. Aber: nix! Es war letztes Jahr, also kommt da auch nichts mehr. Genau das mache ich auch. Ich bin offenbar in Italien auch mal in eine Umweltzone gefahren. Da nützen Dir weder die deutsche grüne Umweltplakette etwas noch die Tatsache, dass das Tatfahrzeug ein Ferrari war. Die Gangster dort machen einem ja immer ein Angebot, das man nicht ablehnen kann . Strafe 180 EUR, aber wenn Du binnen einer Woche zahlst, 75 EUR. Wer kann da widerstehen? Auch aus England habe ich Post bekommen. Ich hatte dort eine mautpflichtige Straße benutzt, die als solche nicht mal zu erkennen war. Hinweg 8 Pfund Strafe, Rückweg (da haben sie mich wohl als Wiederholungstäter angesehen) 80 Pfund. Mega ärgerlich. Fazit: schräge Sachen passieren. Ärger Dich nicht länger, zahlen und freundlich sein. Wie es schon einige sagten, verschwende nicht Deine Lebenszeit. Ich rechtfertige das immer mit dem Gedanken, dass es die Nachzahlung für Sünden ist, bei denen ich nicht erwischt wurde (siehe mein Fehler oben bei der Auswahl des richtigen Monats). Vorsorge für die Zukunft: Lade Dir die Asfinag App runter, aktiviere die Flex-Maut und buche auch ansonsten die Vignetten über die App. Deine Kennzeichen kannst Du dort speichern, sozusagen Deine Autos in der App anlegen. -
Spyderman antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Ich hatte einmal das Problem, dass die ASFiNAG einen Zahlendreher hatte und ich eine kräftige Forderung ins Haus geschickt bekam. EU sei dank, dass sogar die Zulassungsstellen alle Angaben schön weiterleiten, selbst beim Lesefehler im Ausland. Also 1. Foto anfordern, 2. Nachweis, dass das nicht mein Kfz sei und man zu dem Zeit überhaupt nicht in Österreich war etc. Alles sehr lästig, auch wenn alles schlussendlich geklärt werden konnte. -
Die 200€ wirst du wohl oder übel bezahlen müssen, ist ja auch kein Beinbruch wenn ich dir erzähle was 26 km/h zu schnell ausserorts in der Schweiz so alles nach sich zieht. ✌️🙈 -
Ja, das war allerdings nach den Erfolgen von Mika.
-
Masteryoda antwortete auf jo.es Thema in: Verkehrsrecht
Lieber Jochen, das ist echt ärgerlich und außerdem fühlt man sich so ohnmächtig… Mein Tip: den Vorschlag von @webber ausprobieren und wenn das nicht hilft -> Ärger runterschlucken und zahlen. CHOOSE YOUR BATTLES Es lohnt dich nicht dafür kostbare Lebenszeit und Energie zu verschwenden, denke daran, was Du die Zeit und Energie besser einsetzen kannst
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-