Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Es geht weiter, jetzt ist der Motorblock dran. Zunächst äußerlich grob gereinigt. Auch hier wieder "Kleinkram", nämlich die Zündung. Der Nocken sieht gut aus, keine Abnutzung. Innen sieht das so aus. Die Platte mit dem Zündkontakt läßt sich gegenüber dem Gehäuse verdrehen, durch einen Zug betätigt. Damit verstellt man am Lenker den Zündzeitpunkt. Zerlegt, gereinigt und durchgemessen. Der Kontakt bedurfte eines "easy over" mit 1000er Papier. Der Kondensator ist hochohmig, wie es sein soll. Also nicht durchgeschlagen. Nach dem Reinigen alles noch sparsam (!) gefettet, so dass die Platte sich geschmeidig gegenüber dem Gehäuse verdrehen läßt. Die Drehbewegung wird durch die kreissegmentförmigen Langlöcher bestimmt. Gehäuse und Zündkontaktplatte sind miteinander mittels Federn und Schrauben befestigt. Hier was ich vorgefunden habe. Richtig sind die 3 Teile oben. Auf der anderen Seite waren die zwei Teile unten. Das ist "gefrickelt". Das Gewinde unten war zudem im Gehäuse mit einem stirnseitigen Punzenschlag "gesichert". Das ist so offensichtlich Mist. Da muss also die Drehbank wieder ran, Spezialschraube und Teller sind ja schnell hergestellt, die Feder kann man passend kaufen.
  3. Jarama

Gibt es Infos zum Kugellager des Schwungrads?

Ich weiß es nicht konkret zu dieser Lagergröße, aber bei den meisten Größen kann man wählen zwischen (beidseitig) NBR oder (beidseitig) FKM. Dann wäre doch beidseitig FKM die einfachste Lösung?
  4. Heute
  5. Alicia Keys ( Sängerin) in ihrem AMG GT Blackseries
  6. Hermann F

e-mobile Grundsatzdiskussion

Heinz und Erna aus dem Mietshaus nebenan sollte es dir gleichtun.
  7. Hermann F

Die kleinen Dinge des Lebens

Gestern am Stelvio.🥶
  8. URicken

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Nun ja - bei Dir scheint es doch eher Neid zu sein, der sich als Tugend tarnt, oder? Deine Kritik wirkt wie der Versuch, das Unerreichte abzuwerten, um das eigene Gefühl der Benachteiligung zu mildern. Deine "moralisch aufgeladenenen Kommentare" zielen doch weniger auf die Sache als auf die eigene Selbstvergewisserung! Mein Vorschlag: Setze @california auf Deine persönliche Ignore-Liste. Damit tätest Du den "Deutschen Kartoffeln" und Dir doch einen großen Gefallen. Diejenigen, die sich dafür interessieren, werden nicht weiter von Deinen Posts belästigt und Du musst nich weiterhin den Advocatus Diabolus spielen. Wäre das eine Option für Dich?
  9. Jerry88

Mein Mondial 3.2 Cabrio

geht der Ferrari auch schon Richtung 40 Jahre !! beachtlich !
  10. Jerry88

wie hoch war denn das Investment um die Einsparung zu erzielen ? und ab wann ist man in der Gewinnzone ?
  11. Quorthon

Community-Day 2026

Ahh, ok. Wäre ab heute in Portimao. Abwehselnd auf 2 und auf 4 Rädern, bis Sonntag. Mal wieder üben.
  12. rodscher

Kleine Herbstrunde im Oberland ☺️
  13. Muttter

Community-Day 2026

Die DMV Classic Masters finden an dem Wochenende 2026 statt. Da hab ich nen Gaststart.
  14. Gestern
  15. David Coulthard in seinem Aston Martin Valkyrie in Monaco
  16. chrisdae82

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Hallo zusammen, ja ich bin ganz neu in diesem Forum und eigentlich auch nur darauf gestoßen weil ich heute aus Zufall von der Insolvenz erfahren habe. Auch ich habe dort ein Auto stehen und werde morgen direkt den Insolvenzverwalter anschreiben. Batterie wird definitiv auch leer sein, hoffe alles andere klappt mit Abholung klappt problemlos. Ich hoffe für alle anderen das alles geklappt hat und die Autos noch in dem Zustand sind wie Sie zur Übergabe waren.
  17. OpenAirFan

Verstehe ich nicht, mein G580 verbraucht viel, es sind aber trotzdem nur 5.000 kWh pro Jahr. Meine PV erzeugt 15.000 kWh pro Jahr, die ich dank 30 kW Speicher und BEV fast vollständig selbst verbrauche. Dank Wärmepumpe beziehe ich auch kein Gas mehr. Die Investition habe ich selbst getätigt, wo ist das Problem?
  18. Mondi32

Mein Mondial 3.2 Cabrio

Ausgezeichnetes Auge und danke für die Hinweise. Zündkabel wurde nach der Aufnahme (vor 3 Jahren) direkt draufgesteckt.
  19. Sarah-Timo

Traumhaft schöne Spec @ministerialrat!😍
  20. ministerialrat

Heute am Roßfeld.
  21. Ectabane

Mein Mondial 3.2 Cabrio

Vielen Dank für den schnellen Service. Das sieht schon wesentlich anders aus als bei meinem 86er. Vor allem die ganzen Rohre und Leitungen oberhalb des hinteren Krümmers. MfG Lars
  22. Trientna

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Bilder etwas aufgefrischt servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  23. michael308

Community-Day 2026

@s-r-boom👍🏻…..ich denke ist wohl jetzt beschlossen 👍🏻
  24. Hermann F

Es wurde nur der originale Motor etwas aufgewertet 😁✌🏻
  25. matelko

Porsche in der Absatz und Technologie"krise"

Und die Gläubiger dieser steilen These zetteln in der Konsequenz Wirtschaftskriege an, wie wir gerade mal wieder erleben dürfen. (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...)
  26. Quorthon

Community-Day 2026

Hast Du Dich evtl. im Jahr vertan? 30.05.2027 sind die 24 Stunden.
  27. Muttter

Community-Day 2026

Ich wäre tatsächlich auch gern gekommen, aber an dem Wochenende kämpfe ich am Nürburgring um Ruhm und Ehre. Next time.
  28. capricorn71

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

1. Männlich, lebendig 2. Verheiratet mit einem Model 3. Vier Kinder 4. Schon vor ich berühmt wurde, habe ich mit Weltstars gearbeitet 5. Eine Gemeinsamkeit mit Michael Schumacher und Lewis Hamilton 6. Mein Künstlername klingt wie eine große Geschichte 7. Ich bin einer der ganz wenigen mit EGOT Status 8. Eine Sängerin aus 4. hat neulich übrigens ihren Neuwagen in D abgeholt (auch hier im Forum thematisiert) 9. Ich bin sozial stark engagiert 10. In etwas über 3 Jahren habe ich einen runden Geburtstag
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...