Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. OlliSLS82

Formel 1 und die Frage nach dem GOAT

3. PoxiPower

Ich habe mir erlaubt, das mal eben gerade zu ziehen
  4. OlliSLS82

Passt, aber Bild vom Tränen lachenden Walter Röhrl daneben fehlt irgendwie 😄
  5. Sarah-Timo

Sebastian Vettel kann und darf man kritisch betrachten. Ich selbst zähle zu denen, die bewusst zwischen der Privatperson Vettel und dem Rennfahrer unterscheiden. Als F1-Pilot war Vettel ohne Zweifel herausragend. Seine vier Weltmeistertitel hat er sich meiner Ansicht nach vollkommen verdient. Vor allem in seiner Zeit bei Red Bull war er fahrerisch absolute Spitzenklasse und hat aus dem ihm zur Verfügung stehenden Material stets das Maximum herausgeholt. Bei Ferrari konnte Vettel zwar nicht mehr an seine vorige Dominanz anknüpfen, dennoch war seine Zeit bei der Scuderia in meinen Augen keineswegs erfolglos. Dutzende Rennsiege in Rot sowie die Vize-Weltmeisterschaften 2017 + 2018 beweisen, dass er auch dort immer noch zur absoluten Weltspitze gehörte. Und sogar realistische Titelchancen hatte gegen eines der dominantesten Teams (Mercedes) in der F1-Geschichte. Die Jahre bei Aston Martin hingegen wirkten sportlich wenig überzeugend, diese Phase seiner Karriere hätte sich Vettel meines Erachtens sparen sollen. Insgesamt bleibt Sebastian Vettel für mich ein sehr guter, zeitweise sogar überragender Rennfahrer. Betrachtet man jedoch sein Auftreten und Verhalten abseits der Rennstrecke, dann relativiert sich für mich das Gesamtbild schnell. Gerade dieser Aspekt spielt für mich eine entscheidende Rolle, wenn es um die Bewertung wahrer Größe und den Status eines GOAT in diesem Sport geht. Sportlicher Erfolg allein genügt mir dafür nicht. Auch Charakter, Haltung und öffentliche Wirkung gehören für mich untrennbar dazu. In diesem Punkt verliert die Person Sebastian Vettel für mich deutlich an Ansehen. Seine Einordnung als einer der Großen des F1-Sports finde ich damit unterm Strich gut getroffen, für mehr reichts es m.E. jedoch nicht.
  6. Theo 208gt4

Dino 208/308 GT4-Bilderbuch

Ja, das Cockpit finde ich auch toll. Sieht einen Cockpit von Sportflugzeugen der 60er und 70er Jahre recht ähnlich mit den Kippschaltern und den Schiebereglern. Die seitliche indirekte Beleuchtung ist serienmäßig grün, die Hintergrundbeleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser habe ich auf grün umgestellt.
  7. nero_daytona

Passt bis auf folgendes: Der faule Apfel an Position 2 bei „Great“ gehört entfernt und in die neue Kategorie „Wendehälse die niemals hätten F1 fahren dürfen“ einsortiert.
  8. Theo 208gt4

Ja das ist die Originalfarbe. Ist warscheinlich so um 2000 im Rahmen eines Weiterverkaufs mal in Italien neu lackiert worden in der Originalfarbe. Hätten sie ihn rot gemacht, hätte ich ihn nicht gekauft. Ich habe ihn 2019 mit H-Kennzeichen gekauft. Stand warscheinlich einige Jahre in einer privaten Sammlung und davor in einem Geschäft als Ausstellungsstück. Davor verliert sich die Spur, da die italienischen Vorbesitzer wohl nix aufgehoben, bzw. weitergegeben haben. War mir aber auch nicht so wichtig. Ich bin Fahrer und kein Sammler.
  9. Heute
  10. california

Dieses Bild trifft es, denke ich, ganz gut...
  11. AlexM

Auktionen (Bonhams, RM Sotheby's, etc.)

die Auktion bestätigt den Trend der letzten beiden Jahre, das Sich Ferraris der 50-60er Jahre schwer tun, während jüngere Fahrzeuge sehr hohe Preise erzielen. Zurückzuführen ist das u.a. auf eine veränderte Sammlerszene.
  12. Hier noch die Kupplungsglocke mit Lager und Sensor
  13. s-r-boom

Community-Day 2026

Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: (bitte den Titel so lassen, da nur "Freitag Anreise" was anderes aussagt) @Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben x2 @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp @biturbo i @Delta HF x2 @Yellow Arrow -> 24
  14. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Here we go:
  15. Thorsten0815

Die LEGO-IKEA-Farben sind ja schon seltsam. Wer konfigurierte die Kiste? Noch ein paar rote und grüne Türen mit Kreisen und es wird ein United Colors of Benetton Ferrari.
  16. BruNei_carFRe@K

Im wahrsten Sinne des Wortes.
  17. nero_daytona

Hat Brunei schon angerufen?
  18. Yellow Arrow

Community-Day 2026

Freitag Anreise: @Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben x2 @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp @biturbo i @Delta HF x2 @Yellow Arrow
  19. Delta HF

Community-Day 2026

Freitag Anreise: @Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben x2 @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp @biturbo i @Delta HF x2
  20. 1. Englischer Entwickler 2. Verheiratet, über Kinder ist nichts "bekannt" 3. Als Kind schon "verhaltensauffällig" 4. Während die Mitschüler noch am Holz drechselten, baute er bereits rennfähige Dinge 5. Als Konstrukteur, war er "selten" beliebt 6. International erfolgreiche Aktivitäten 7. Entwickelte anfangs in der US CanAm Serie 8. Konstruierte auch Rennmotorräder 9. Hat mit "neuen" Materialien, das heutige F1 Design geschaffen
  21. Gestern
  22. MichaelH

Der neue Ferrari Amalfi

Wäre auch nicht das erste Mal, das Maserati für Ferrari Vorlagengeber gewesen wäre, bzw. fast komplette Entwicklungen (in diesem Segment) übergeben wurden -> California.
  23. mercedes martin

F1 Saison 2026

😂hatte natürlich Cadillac gemeint und Chrysler geschrieben 🙈...klar gehört Cadillac zu GM 😇 Das ist aber auch was mit den verflixten Amis 😂
  24. Ray Ben

Community-Day 2026

@Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben x2 @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp @biturbo i
  25. F40org

US-Auctionen muss man immer losgelöst vom Rest der Welt sehen. Sie haben ihre eigenen Gesetze und dienen eigentlich nicht wirklich als Benchmark. Klar gibt es immer paar Spinner die meinen jetzt auch die doppelten Preis aufrufen zu müssen. Das hat sich aber in ein paar Tagen wieder erledigt.
  26. celentano

Der neue Ferrari Amalfi

Der Amalfi ist ein Facelift vom Roma, vom dem gemunkelt wird, dass er auf dem Maserati Alfieri Concept Car basiert. Insofern könntest Du durchaus recht haben.
  27. biturbo i

Community-Day 2026

Freitag Anreise / Abendessen im Steakhouse: @Il Grigio @Eno @michael308 @Ray Ben @C.Behr @burkhardrandel x2 @Driver A.J. x2 @Jens klt x2 @Masteryoda x2 @jo.e @s-r-boom x2 @MOK24 @TheToxicBrain @tomp @biturbo i
  28. GeorgW

Dieses Armaturenbrett mit den vielen Uhren und den ganzen Schaltern und Reglern finde ich immer wieder einsame Klasse. Gruß, Georg
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...