Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Es gab schon richtig witzige Werbung. MfG Lars
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Il Grigio antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Das ist genau der Punkt. Verstappen ist ein Racer, Hamilton ein eitler, "metrosexueller" Poser. Ich kann diesem ganzen Tralala, das die Jungs neben der Strecke oder Fußballplatz abziehen, nichts abgewinnen. Denke ich zurück an Aubameyang, wird mir jetzt noch übel -
Einfach mal die Suche bemühen
-
Laut verschiedener Quellen soll Yuki Tsunoda übrigens gestern von seinem F1-Aus erfahren haben. Er soll durch Isack Hadjar ersetzen werden. Das Lineup der Racings Bulls für 2026 wird demnach aus Liam Lawson und Arvid Lindblad bestehen.
-
Geht mir im Endeffekt ähnlich wie dir, immer der selbe Weltmeister ist langweilig und vor allem würde Max mit Schumacher gleichziehen mit seinem 5. in Folge und trotzdem kann ich einem Weltmeister Norris nicht so viel abgewinnen da er für mich einfach zu weit weg von Max ist fahrerisch. Es fühlt sich einfach nicht richtig an wenn der 3. oder 4. beste Fahrer den Titel gewinnt.
-
-
Ich auch nicht, aber wir sollten den Vorsprung von Lando nicht unterschätzen. Das wird verdammt schwer für Max und auch Piastri da noch vorbeizugehen.
-
Schade das Antonelli noch der Fehler unterlaufen ist, sonst wäre Max bei einem Sieg und drittem Platz von Norris Weltmeister. Was mich in der Konstellation interessiert hätte ist ob Piastri Norris vorbei gelassen hätte. Leider habe ich keine Ahnung ob Mercedes stark genug ist in Abu Dhabi um sich dazwischen zu schieben.
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
F40org antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
MV übt ja schon fleißig im 296. -
So, mein CP geht wieder 🙂. Inzwischen ist so ziemlich alles gesagt. Vielleicht ist noch anzumerken, dass es Lando immer noch selbst in der Hand hat und ich es für sehr unwahrscheinlich halte, dass sie es nochmal ver...geigen. Egal, Hauptsache Spannung bis zur letzten Kurve und dann haben wir einen Meister. Ich mag den Max, aber immer derselbe ist auch irgendwie nicht so toll.
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
GeorgW antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Jeder F1 Fahrer weiß und spürt, dass seiner Karriere etwas fehlt, wenn er nicht für Ferrari gefahren ist. Das geht Hamilton genauso wie Verstappen. Deshalb wollte Hamilton auch zu Ferrari und Verstappen wird es auch dahin ziehen. Dieses Szenario erscheint aus jeder beliebigen Perspektive absolut logisch, schlüssig und konsequent, sodass es auch passieren wird, je eher desto besser. Enzo würde ihn sofort verpflichten. Gruß, Georg -
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
F40org antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Das ist doch relativ leicht erklärt. MV lebt und liebt Racing und hat es offensichtlich im Blut! LH lebt und liebt alles was neben der Strecke und außerhalb seines Arbeitgebers stattfindet. Deshalb denke ich, MV würde auch menschlich besser mit den Ferrarileuten klarkommen, bzw. sie mit ihm. -
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
ich glaube nicht, dass er sich das antun wird, er sieht ja was aus LH44 wurde Hmmm.... Ich finde es sehr schwierig Lewis Hamilton mit Max Verstappen zu vergleichen. Nur weil es für Hamilton bei Ferrari bisher nicht richtig läuft bedeutet das für mich nicht automatisch, dass es Verstappen genauso ergehen würde. Im Gegenteil: Ich bin überzeugt das Verstappen im Ferrari sofort konkurrenzfähig wäre. Setze ihn in den Ferrari und die Scuderia wird meiner Meinung nach direkt wieder um Siege kämpfen. Max hat nicht nur den besseren Speed, sondern hätte auch eine psychologisch positive Wirkung auf das Team. Er spaltet nicht, sondern vereint. Verstappen hat eine völlig andere sportliche Autorität als LH44, zumindest für mein Dafürhalten. - Heute
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
california antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
@eisenwalter Naja, da traue ich dem Max aber schon ein bisschen mehr zu, als LH44. Diesen halte ich seit jeher für überbewertet. Seine WM-Titel sind auch auf ein haushoch überlegenes Auto zurückzuführen, welches ihm all die Jahre Mercedes zur Verfügung gestellt hat. Jetzt, im unterlegenen Ferrari zeigt sich, dass er eben eher ein Durchschnittsfahrer ist und Max im selben Auto da sicher mehr reissen würde... -
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
F40org antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Grundssätzlich bin ich da auch Deiner Ansicht @Sarah-Timo aber es ist einfach bis heute so und wird vermutlich auch noch in Zukunft zu sein, ein Ferrari-Titel wiegt einfach mehr. Ein kleines Beispiel. Es waren einige Fahrer "nur" einmal Weltmeister z.B. Button, Hill, Villeneuve, die Rosbergs, Andretti, Jones - aber auch Kimi und Jody Scheckter. Und wer bleibt in Erinnerung und wird immer erwähnt? Es sind die von Kimi und Scheckter. Selbst die zwei Siege von Häkkinen fallen ja fast schon immer hinten runter. Die, die wirklich sonst noch in den Köpfen bleiben ist James Hunt und Senna. Selbst der Mimi wollte ja unbedingt auch mit Ferrari Weltmeister werden. Tief im Innerern, wenn er daheim in der warem Stube sitzt, wird er schon auch wissen, dass von den 7 mind. 4 geschenkt waren. 5 Ferrari-Titel in Folge werden für Schumacher vermutlich für die Ewigkeit in Stein gemeiselt sein. Selbst wenn MV doch noch nach Maranello wechselt und auch der Team-Knoten endlich wieder platzt, nochmal 5 in Folge werden es nicht mehr werden. -
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
eisenwalter antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
ich glaube nicht, dass er sich das antun wird, er sieht ja was aus LH44 wurde -
Genau der wird gesucht. Gratulation capricorn!!!! Werner Niefer, dessen Liedenschaft wirklich die Technik und Mechanik geblieben ist. Ich denke, viele in der Autobranche wären froh, wenn es solche Typen noch (mehr) geben würde. Real durfte ich mal als heranwachsender erleben, wie er sich aufregen konnte, weil in einem Gewürzbrett insgesamt 5!! Salzstreuer standen und alle 5 verstopft waren. Das war dann die schwäbische Version von Klaus Kinski.
-
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke) OSL 251
Jarama antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
P.S.: Es scheint in der Tat zu klappen. Foto in Paint öffnen, 90° drehen, speichern, 90° zurück drehen, speichern. Dann dreht die Forensoftware Fotos beim Einfügen offenbar nicht mehr. Bei 5 Fotos ein noch einigermaßen vertretbarer Aufwand. Bei mehr aber m.E. nicht mehr. Es kann doch kein unüberwindbares Problem sein, diese automatische Falschdreh Funktionalität zu reparieren bzw. zu deaktivieren? @netburner -
Motorrad: NSU (nein, keine Politik, das war mal eine Auto- und Motorradmarke) OSL 251
Jarama antwortete auf Jaramas Thema in: Aus dem Alltag
So, während der Wartezeit bis die neue Zündspuleneinheit für den Maranello ankommt, kann es mir der NSU weiter gehen. Die beiden Gehäusehälften, mit der Kurbelwelle, müssen, wie angemerkt, ohne Papierdichtung montiert werden. Ich verwende Mannol Seal Maker, auf Silikonbasis. Zusammengesteckt (Passstift nicht vergessen) und die Schrauben leicht angezogen. Endanzug der Schrauben der Gehäusehälten erst nach dem Aushärten des Silikons. Dann muss der Kolben auf dem Pleuel montiert werden, das geht flott. Dann muss der Zylinder über den Kolben gestülpt werden, mit seinen insgesamt 4 Kolbenringen. Geht per Hand relativ gut. Beim Kolben muss man darauf achten, dass er außermittig angelenkt ist, daher der Hinweis "vorne" auf dem Kolbenboden. Der Zylinderfuss (mit Papierdichtung) ist recht einfach zu befestigen. Wie man sieht sind nicht nur Motorblock und Rahmen "matching numbers", sondern auch der Zylinder. Spaßiger sind die Zylinderkopf Verschraubungen. Einfach aufsetzen und Verschrauben ist nicht. Man muss den Kopf mit Abstand ansetzen, dann die 6 Bundmuttern unter den Bolzen mittels einer Pinzette positionieren, den Kopf ablassen, bis die Bolzen auf den Muttern ruhen, und schließlich die Muttern rundum laufend Stück für Stück anziehen. Mit einem flachgeschliffenen Gabelschlüssel. Das Ergebnis sieht dann so aus. Im Kopf ist noch nichts eingestellt, es muss dafür das Steuergehäuse mit Nockenwelle und Stößelstangen montiert werden. Das kommt als nächstes. Alldieweil ein Teaser für Gichtkranke: -
Ich bin nach wie vor extrem skeptisch, was den Krypto Markt betrifft. Das hat mehrere Gründe: Erstens Staatsverschuldung und steigende Zinsen. Sowas ist immer Gift für Anlageformen, die nur durch Wertzuwachs attraktiver werden. Japan hat gestern eine Zinserhöhung angedeutet. Die USA kommen auch von 4 % Rendite 10 J fest nicht weg. Auch da Tendenz eher steigend. Januar steht ggf. ja nicht umsonst der nächste Shutdown an. Zweitens Abhängigkeit von Big Playern wie man ja gerade sieht, gibt es da große Verkaufsaufträge, die den Markt überschwemmen. Drittens fragile Kryptobörsen. Das gibt sicherlich ein Gemetzel, wenn es mal eine richtige Verkaufspanik gibt. Und ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere da auf seinem Geld sitzen bleibt und nichts mehr für seine Coins bekommt.
-
Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt
PoxiPower antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Rezept vom Poxi: Ein originales Radio aus den 80ern einbauen und einmal ausprobieren. Danach nie wieder einschalten -
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
capricorn71 antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Werner Niefer? Den -von mir geliebten W201- hat die Mercedes Fangemeinde aber auch Werner Breitschwerdt und vermutlich vielen anderen zu verdanken. -
Andreas. hat das Profilbild geändert -
1.) männlich, deutsch verstorben 2.) 2 Brüder, 2 Ehen, eine Tochter und zwei Söhne (vermutlich.....) 3.) stamme aus einem Gastronomenhaushalt 4.) ich trat als Auszubildender in ein Unternehmen ein und arbeitete mich bis zu einem Vorstandsposten hoch 5.) war knapp 50 Jahre im selben Laden tätig 6.) kurz nach Eintritt in den Ruhestand verstorben 7.) kurz vor dem Ruhestand meinte ich bei einer Geschäftsreise nach Italien das Lenkrad des Busses selbst in die Hand nehmen zu müssen........und fuhr eine Passantin an. Bin dann schnell aus dem Land abgehauen.....passiert ist nicht viel, aber ein schwarzer Fleck auf der Weste 8.) Auch als Vorstand befasste ich mich noch genau mit den technischen Abläufen 9.) Ohne mich gäbe es keine HWA Restomods vom 2,5 Evo 2, weil es ohne mich den 190-er nie gegeben hätte 10.) Wer es noch nicht gemerkt hat, es handelt sich bei der Firma um Daimler Benz
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Die F1-Fahrer von heute entscheiden meines Erachtens viel stärker nach reiner Performance im Hier und Jetzt. Und weniger nach Prestige oder der langfristigen Chance eine Ära neu aufzubauen. Die Bereitschaft beim Aufbau zu helfen fehlt den heutigen Fahrern. Und das ist irgendwo auch nachvollziehbar, denn so ein "Großprojekt" kann schnell zur Sackgasse für die eigene Karriere werden. Michael Schumacher hat diesen Weg damals gewagt und damit Geschichte geschrieben. In der heutigen F1, mit ihren über Jahre stabilen Reglements sowie begrenzten Windkanal- und Testzeiten, ist so ein Schritt deutlich riskanter geworden. Deswegen möchten die Piloten heutzutage allesamt im besten Auto sitzen und sofort siegfähig sein. Genau das macht Ferrari –trotz des Mythos– für echte Titeljäger derzeit nur wenig attraktiv. Ferrari ist aktuell schlichtweg nicht die erste Adresse für Top-Fahrer, die ernsthaft um die Weltmeisterschaft kämpfen wollen. Aktuell sehe ich nur einen einzigen Turnarounder, dem ich durch seine Haltung, Arbeitsweise und Talent sowas zutrauen würde. Und das ist Max Verstappen. Wenn Ferrari wirklich wieder nach vorne möchte, dann muss das Team ihn holen. -
Mein neuer Ferrari 308 ist 41 Jahre alt
Ectabane antwortete auf Breiti6s Thema in: Ferrari 308 / 328
Ich habe bei meinem Mondial eins dieser Retroradios von Blaupunkt eingebaut: MfG Lars
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
3
Von webber,
-
