Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Nur mal so am Rande nachgefragt zwecks meiner Weiterbildung: Ist ein polnischer Abgang denn gleichzusetzen mit der holländischen Abfahrt? *BitteLasstMichNichtDummSterben*
  3. Der Wagen erinnert mich von seiner Front her ein wenig an den 89er Mythos...
  4. Robinmasters111

Vorstellung und Frage an die 308er Besitzer

@BWQ Ja das ist richtig. Noch ein Magnum Insider 😄 Zum Glück teile ich dieses Schicksal nicht, ich bin definitiv etwas kleiner. Gruß Stephan
  5. aber wenn schon, dann bitte in rot
  6. Sarah-Timo

F1 Saison 2025

Nico Hülkenberg hatte im Laufe seiner Karriere sogar mehrfach die Chance bei einem Top-Team unterzukommen. So war zur Saison 2014 sein Wechsel zu Ferrari fast perfekt. Es lag Hülkenberg sogar ein unterschriftsreifer Vertrag der Scuderia vor. Am Ende entschied sich Ferrari jedoch für Kimi Räikkönen, vor allem aus Marketinggründen und wegen seiner früheren Ferrari-Vergangenheit. Helmut Marko hat kürzlich erst durchblicken lassen, dass Hülkenberg eine ganz konkrete Option für das Cockpit neben Verstappen für die Saison 2021 war, bevor man sich im letzten Moment für Sergio Pérez entschied. Die Top-Teams waren also durchaus von Hülkenbergs Qualifikationen überzeugt. Was ihm andere Fahrer tatsächlich etwas voraus haben ist das Fahrerdasein neben der Rennstrecke. Hülkenberg lässt aus Marketingsicht schon etwas Strahlkraft für Sponsoren- und Medientermine vermissen für mein Dafürhalten. Das bekommen andere Fahrer besser hin bzw. vermarkten sich besser nach außen. Ich würde Hülkenberg eher als stark unterbewerteten Pechvogel der F1 bezeichnen. Er hatte definitiv das Talent für mehr, doch in einer Sportart in der meistens Politik + Geld wichtiger sind als reiner Speed hat es eben leider nicht für mehr gereicht.
  7. Ferrariforever

One-Off Ferrari SC40 - war es das mit einem F40 Icona?

Klar, wer sich so ein Auto individuell und mit Segen des Hauses Ferrari bauen lässt, hat wahrscheinlich nicht nur sehr viel Geld, sondern auch einen besonderen Geschmack, Sei es dem zukünftigen stolzen Besitzer gegönnt.😀
  8. BWQ

Du liegst falsch 😂 Für Tom Selleck wurden die Sitzschienen geändert und das Targadach hatte dadurch seinen angestammten Platz verloren. Mit 1,79m sollte das aber passen. 1,80m passt definitiv in den 328. Gruß BWQ
  9. Robinmasters111

Danke an alle für die nette Aufnahme. Hi Georg, Poxi, danke für den Tip. An sowas hatte ich nicht gedacht das, dass die Körpergröße zum Problem bei mir werden kann. Allerdings sollte es jedem der Magnum p.i. gesehen hat einleuchten warum 😁. Ich bin 1,79m groß, und vermute, das es kein Problem darstellen sollte. Aber korrigiert mich, falls ich falsch liege. Ich denke Position der Sitze und Pedallerie können schwierig werden. Also ich hoffe das es kein Problem wird, sonst wirds mein neuer Volkstrauertag 🫣 @Breiti6: Danke du bist im Spiel 😉 Gruß Stephan Ich muss wohl noch 3 Tage warten, bis ich dir eine PN schicken kann. Jedenfalls bekomme ich immer diese Meldung angezeit. Aber daran solls nicht scheitern. Ich komme gerne rum 😉👍 Herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Gruß Stephan
  10. wevi85

Vorstellung

Nabend, vielleicht kennt jemand von euch jemanden der sich gut mit Schaltgetriebe auskennt oder eine Firma in Nrw, Niedersachsen? Bei meinem Corsa hat sich auf der letzten Autobahnfahrt wohl ein Bauteil im Getriebe überlegt, dass es bald kaputt gehen möchte. Am Anfang habe ich erstmal so alles durchgeschaut und nichts gefunden, dann geschaut ob genug Getriebeöl drin ist, war aber auch fast voll. Jetzt meinte eine Werkstatt es wäre ein Getriebeschaden, ab in die Presse quasi. An der Antriebswelle links ist etwas Spiel Richtung Getriebe. Glaube da gibt das Lager am Diff langsam auf aber das Spiel ist noch nicht so groß, dass der Simmering es nicht mehr dicht halten kann. Getriebe aus ein bauen samt neuer Kupplung wäre der Kostenvoranschlag 800€ und dann müsste ich noch ein Getriebe kaufen. Ich weiss nicht mit den Generealüberholten Dingern oder ob man lieber meins auf macht und das verschlisse Lager wechselt?
  11. california

Ferrari Oldtimer

Der sieht ja vom Glanz des Lackes und Zustand der Felgen aus, wie gestern ausgeliefert. 👌
  12. Heute
  13. Ich werde Ferrari informieren, dass dies nächstes mal mit dir abgestimmt werden muss! Du weißt schon was one-off bedeutet, oder?
  14. biturbo i

Ferrari Oldtimer

Wie man sieht, hast Du Dich auch dort für die Komfortsitze entschieden. 😉
  15. MaxF

Die Nordsee ist 25 cm höher

Diese Graphik zeigt uns doch zwei Dinge, oder? 1.) Der CO2 Gehalt in der Atmosphäre schwankt über die Jahrmillionen und korreliert dabei mit der Durchschnittstemperatur. 2.) Der CO2 Gehalt war in ferner Vergangenheit schon einmal deutlich höher als heute und dabei war es dann auch wärmer. Für die Beurteilung, ob der aktuelle Klimawandel im Wesentlichen menschengemacht ist oder nicht, sind aber doch wohl andere Punkte wichtiger, z.B. 1.) Wie hat sich der CO2 Gehalt in der Atmosphäre seit der industriellen Revolution verändert? 2.) Wie hoch ist der aktuelle CO2 Gehalt in der Atmosphäre im Vergleich zu den CO2 Werten, seit es Menschen/Säugetiere gibt? 3.) Ist der aktuelle Entwicklung des CO2 Gehalts in der Atmosphäre und der Durchschnittstemperatur so hoch, dass die Lebensgrundlagen von Menschen/Säugetieren bedroht sind? Zu keinem einzigen dieser drei Punkt sagt die obige Graphik irgendetwas aus. Von daher hilft sie uns in der aktuellen Diskussion m.E. nicht weiter.
  16. … und für was steht eigentlich SC? Shit Copy? 😉
  17. MaxF

F1 Saison 2025

Die wenigsten Fahrer sind nun einmal so gut, dass die Topteams um Ihre Verpflichtung nicht herumkommen. Aber das bedeutet ja nicht, dass diese Fahrer in einem Topteam zwangsläufig schlecht performen würden.
  18. MaxF

Die Nordsee ist 25 cm höher

Meine Frage war deshalb relevant, weil Deine vorherigen Ausführungen das durch Verbrennen von Erdöl und Erdgas freigesetzte CO2 unbeachtet gelassen haben. Dieses CO2 ist m.E. für die Diskussion, ob die aktuellen Klimaveränderungen in signifikantem Umfang menschengemacht sind oder nicht, von entscheidender Bedeutung. Dass es in der (fernen) Vergangenheit auch schon Klimaveränderungen ohne menschlichen Einfluss gegeben hat, ist unbestritten. Daraus, dass nicht jede Klimaveränderung menschengemacht sein muss, folgt jedoch nicht, dass die aktuelle Klimaveränderung nicht menschengemacht ist. Deshalb halte ich die Gegenfrage für irrelevant. Da meine Zeit (leider) begrenzt ist, will ich mich nicht an jeder möglichen Diskussion beteiligen. Mich interessiert die Diskussion, ob der aktuelle Klimawandel im Wesentlichen menschengemacht ist, nicht aber die Diskussion über Klimaveränderungen im prähistorischen Zeitalter.
  19. dragstar1106

Community-Day 2026

Edit: Fraglich ist natürlich, ob Du/Ihr einen Tag zuvor anreist und wie von Sarah vorgeschlagen im V8 Hotel übernachtet. Ich würde das wahrscheinlich so machen wollen. LG Andreas
  20. Ferrariforever

One-Off Ferrari SC40 - war es das mit einem F40 Icona?

Genau, und jeden Tag steht einer auf. der das Auto kaufen will 😉
  21. F40org

Ferrari Oldtimer

Der Nachbar hat auf dem Golf-Mobil sogar 18-Zoll-Felgen - natürlich auch Bling-Bling.
  22. PortoMarco

Community-Day 2026

Hallo Methos, dann wäre Süd-Tirol ja wieder im Rennen. Da ich dort sehr viel mit dem Motorrad unterwegs gewesen bin, könnte ich Dich auch als Tourguide unterstützen. Ich möchte zu bedenken geben, dass der Community Day mitten in den Pfingstferien liegt und wahrscheinlich halb Süd-Deutschland sich zu den Alpen hingezogen fühlt. Eine zeitige Hotelbuchung wäre daher ratsam und damit dies möglich wird, sollte sich jeder potenzielle Teilnehmer ernsthafte Gedanken dazu machen.
  23. dragstar1106

Community-Day 2026

Hey Claus, klar gerne, es gibt direkt an der A70 SW/Hafen einen Aral Autohof / Burger King direkt nebenan. Hielte ich für einen geeigneten Treffpunkt.
  24. BWQ

Ferrari Oldtimer

Danke @Saar Rosso für deine Ermahnung, hatte es mir schon auf der Couch gemütlich gemacht… Und für dich @GeorgW nochmal ein besseres Bild von den Customfelgen😂
  25. F40org

F1 Saison 2025

Für mich ist er ein ganz normaler Typ, vollkommen ungeeignet ihn irgendwie zu vermarkten, außer eventuell für die Apothekenrundschau. Er ist mir weder sympatisch noch unsympatisch - aber komme ja auch eher aus dem Raikonen-Lager.
  26. Porto2020

Community-Day 2026

@sarah-Timo Mit wieviel Teilnehmern rechnet ihr denn ungefähr erfahrungsgemäß? Denkt ihr denn auch darüber nach, vielleicht so Buttons mit dem CP User Namen auszugeben? PS.: seitdem auf dem iPhone iOS26 ist, funktioniert nix mehr richtig und erst garnicht wie vorher.
  27. AronCanario

F1 Saison 2025

Jetzt in Texas war Hülkenberg saustark, schauen wir mal übers ganze Wochenende, ist ein toller Bursch, sehr symphatisch und ehrlich bei den Interviews. Ich frage mich nur warum ihn kein Topteam haben möchte.......
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...