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Also ich hoffe mal, es besteht Einigkeit, dass die Menschheit eh nur im Trüben fischen kann... (Vergleich folgt am Ende) Mir tut's schon irgendwie leid, dass es eine tiefsitzende Angst vor einer nicht existenten CO2 Polizei zu geben scheint... Klar gibt's CO2 bezogene Steuern, gibt übrigens auch Steuern auf Kraftstoff! Auch sollte jedem klar sein, dass weniger mehr ist. Wird aber keiner am Baum aufgehängt, wenn er mehr verbraucht. Und keiner behauptet, dass nur CO2 unsere Scheibe zum schmelzen bringt, nicht mal die Grünen... Bringt man die Hersteller durch Gesetzesvorhaben nicht dazu, spritsparend (Euro-Stufen) oder alternativ zu entwickeln, dann scheren sie sich einen shice darum, überlegen sich nur, wie sie die Margen ohne Aufwand hochtreiben. Goldstandard: Lass uns für den Lack einfach 30k (Aufpreis!) statt 3k verlangen (und die Firmen werden sogar noch gefeiert - hey, machen doch unternehmerisch alles richtig! - und das Geld auf den Tisch gelegt, hahaha) Tja, und zum Thema glauben oder wissen... Ich vergleiche das gerne mit einem Regenwurm. Wir Menschen sind etwas komplizierter gestrickt und haben deswegen durch Jahrhunderte lange Forschung herausgefunden, wie der Wurm aufgebaut ist und dass er z.B ein Strickleiternervensystem hat. Ich glaube (!) dass er selbst da nicht drauf kommt, und das System Erde auch nur so mittel erfasst... 🤔 Wie soll der Mensch also seinen Planeten komplett verstehen, wenn er doch Teil des Systems ist. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, etwas begründbar darüber herauszufinden... Sorry für die Eloge...
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Bitte siehe zu allen Punkten meine vorherige Antwort zu dieser Unterstellung und wärme diese Verschwörungstheorie nicht wieder auf. Ich habe mich ausführlich dazu geäussert. Danke.
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Ah… der Loddar… der mit der Lolidda. 🤣
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Wenn ich mich einschalten darf. Du schreibst doch selbst 1) von einer "auf CO2-Ideologie gestützte(n) Machtstruktur"; 2) von ominösen Vorschriften an die "Menschen (...) wie sie leben sollen und was tun und nicht tun dürfen" 3) dass "man durch die künstlichen, selbst erzeugten Energierestriktionen und Deindustriealisierungen den Wohlstand, die Lebensqualität, die Gesundheit und Zukunftsfähigkeit stark ein(schränkt)." Da ist es doch zu der von @-HR- aufgestellten These "Es schwingt immer im Hintergrund mit, dass irgendwelche Mächte im Hintergrund die Fäden ziehen und die Massen steuern." nun wirklich kein weiter Weg mehr. Umgekehrt würde mich interessieren, wie wir Deine Aussagen interpretieren sollen, wenn nicht so, wie @-HR- es getan hat.
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Das stimmt und ist selbst mir klar. Mir ging es darum, dass eine ernsthafte Diskussion mittlerweile durch alle geselschaftlichen Schichten zu einem reinen Politiküm mutiert ist.
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Das zeigt sich aktuell aber gar nicht so. Bitte begründe das, aber bitte im richtigen Thread. Ist hier nicht das Thema und lenkt nur weiter von diesem ab. Danke für Dein Verständnis. Bitte belege diesen Vorwurf. Aber siehe doch bitte zuerst meine Antwort an @MaxF zu der gleichen Unterstellung. Und hast Du noch was zum Thema?
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Das ist aber aus "dramaturgischen Gründen" von den Redaktionen absichtlich so gewollt. Das ist nicht unbedingt repräsentativ für die Verteilung der Meinung innerhalb der wissenschaftlichen "Community". Da gibt es dann vielleicht einen "Outlaw" unter 20 Experten und der wird dann immer wieder in die Medien gezerrt.
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Finali Mondiali in Mugello vom 24. bis 26.10.2025
s-r-boom antwortete auf s-r-booms Thema in: Ausfahrten & Events
@KallerMenz Schade, dass du vorher nicht geschrieben hast, dass du auch vor Ort bist. Scheint mir so, dass wir in der gleichen Lounge waren 😉. -
-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel
Driver A.J. antwortete auf chips Thema in: Aus dem Alltag
Genau! Ich hab ja gesagt, was leichtes! -
👍 Alles klar, gibt also außer mir noch andere die sich von solchen Versprechungen nicht täuschen lassen und die Technik/Physik hinterfragen.
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Kaufberatung/Typische Schwachstellen beim Aston Martin V8 Cabrio
GT 40 101 antwortete auf burkhardrandels Thema in: Aston Martin
Vermutlich macht er weniger Probleme als Dein E-Type... aber ernsthaft, ich hatte den von meinem Bruder als Probefahrzeug. Natürlich nur eine Kurzzeiterfahrung aber die hat nich komplett überzeugt! - Heute
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Petrocelli läuft aktuell auf ONE am Wochenende
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Schauen wir uns doch dazu mal die absoluten Zahlen aus den Meldungen an: 1.Quartal Kosten: 7,8 Mrd Umsatz: 9,5 Mrd Gewinn: 1,7 Mrd 2.Quartal Kosten 8,15 Mrd Umsatz 8,3 Mrd Gewinn: 0,15 Mrd Sieht für mich aktuell eher nach Absatzproblem, denn nach Kostenproblem aus. Die 1,8 Mrd, die @coolbeans für die Entwicklung genannt hat, werden wahrscheinlich auf mehrere Jahre verteilt sein.
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Respekt für eure Ausdauer, in jedem Fall ein spannender Thread. Bin kein Experte aber immer erstaunt darüber dass beispielsweise in Wissenschaftssendungen Fachleute sitzen die ein entsprechendes Studium abgeschlossen haben und sich seit vielen Jahren damit auseinandersetzen und komplett konträrer Meinung sind.
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Lieber Thorsten, du hast ja schon beim Thema Geldschöpfung ausgiebig gezeigt, wie man falsch abbiegen kann, wenn man nur fest an etwas glaubt und gegen die etablierten Lehren und Wissenschaftler auftritt. Könnte es sein, dass du hier bei dem Thema genauso falsch liegst? Es schwingt immer im Hintergrund mit, dass irgendwelche Mächte im Hintergrund die Fäden ziehen und die Massen steuern. Könntest du mal aufzeigen, welche Mächte das sind und welchen Zweck sie verfolgen. Das würde es einfacher machen deine Aussagen einzuordnen.
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Herr Wiedeking hatte damals bei der Entwicklung des Cayenne darauf bestanden, daß der Hauptanteil der Entwicklungskosten von VW zu tragen sei - was fast zum Scheitern der angedachten Kooperation führte und Herrn Wiedeking zwischenzeitlich veranlasste, sich nach einem alternativen Partner (Mercedes) umzuschauen. Und wie ein kompromißloser, nur von Porsche zu diesem Zweck entwickelter Sport-SUV aussehen würde (bzw. was ein solches Fahrzeug wirklich könnte), das wissen wir nicht. Denn sowas hat es nie gegeben. Wobei: Der 911 Dakar wäre in dieser Hinsicht eine interessante Referenz... Es sind die Abschreibungen. Eine Ausgabe bekommt einen Gegenwert, ist also wertmäßig nicht wirkllich "verloren". Eine E-Fahrzeugentwicklung inklusive komplett neuer Fabrik lassen sich bei guter Auslastung in einem Zeitraum von 15 bis 25 Jahren abschreiben, die tatsächlichen Kosten verteilen sich also. Wenn damit aber nicht genug Geld verdient wird, dann hat die Fabrik auch nicht den entsprechenden Buchwert und muß nach unten korrigiert werden.
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Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Merci für die Erklärung. Da frag ich mich nur wie konsequent sportlich ein SUV von Porsche auf Basis von ......... gebaut in ......... Egal, vermutlich Mischkalkulation. Ich denke trotzdem da ist sonst noch irgendwo der Wurm drin. Sicher ist in einem 911, Cayman, Boxster usw. ein erheblich höhere Entwicklungsaufwand im Preis enthalten, was sich in der Praxis auf dem Track ja auch anschaulich darstellen lässt. Ich verstehe halt noch nicht was bei 6% Umsatzrückgang zu fast 100% Gewinneinbruch führt. Was frisst da den Gewinn so dramatisch weg? -
Kaufberatung/Typische Schwachstellen beim Aston Martin V8 Cabrio
burkhardrandel antwortete auf burkhardrandels Thema in: Aston Martin
Der Bereich, der für den neueren V 8 -Vantage zutrifft, ist quantitatv im oberen Drittel der nach Typen gegliederten Beiträge angesiedelt. Die älteren Vantage (2005-2007) sind sogar der Spitzenreiter. Ich vermute, dass es die Teilnehmer der AM-Forums weniger interessiert, ob jemand einen kaufen will, sondern welche Probleme er schon hat 😄. Wie auch immer: Viel kommt da bisher nicht. Grüße burkhardrandel -
Ich reise auch schon am Freitag an. Ich komme zwar eigentlich über Köln/A 3. Aber über die A 7 Schweinfurt + Würzburg wären es nur 50 km mehr. Das könnte ich verkraften, zumal man dann "Köln/Leverkusen am Freitag" vermeiden könnte. @michael308 @C.Behr @dragstar1106 ich könnte mich Euch also anschließen. Aber am Freitag schon morgens? Dann sind wir ja mittags in Böblingen.
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Wer nichts weiss muss alles glauben.
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Kann man sich nicht ausdenken 😂 Nachtigall, ick hör' dir trapsen.
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Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
coolbeans antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Muss morgen eh mit Maximilian telefonieren - sag ihm gleich Bescheid dass du da ein Problem hast mit dem abgefallenen Schlauch, soll er beim nächsten KD wieder draufstecken und diesmal ordentlich festkleben 😁 -
Weil sich die Entwicklungen (und damit die Kosten) für ein konsequent Sportwagen-taugliches Fahrzeug nicht ohne Weiteres auf andere Fahrzeuge übertragen lassen, somit also nicht skaliert werden können. Ein schönes Beispiel hierfür ist Audi. Die möchten gerne sportlich sein, ihre Limousinen basieren aber aus Kostengründen auf Konstruktionen aus dem Volkswagen-Konzern. Und das merkt man, d.h. Fahrwerke und Lenkungen können sich bei sportlicher Bewegung nie richtig entscheiden, ob sie nun tatsächlich sportlich oder doch eher komfortabel sein wollen. Eine Ausnahme war in gewisser Hinsicht der R8, aber dessen Konstruktion kam ja auch nicht aus dem Volkswagen-Konzernbaukasten. Und dann schau Dir nochmal den Boxster an: In seiner Klasse kann es bis heute kein anderes Fahrzeug auf dem Markt besser. Jene, die es billiger hinbekommen, können hingegen dem Boxster das Wasser (ebenfalls bis heute) nicht reichen. Um es mit den Worten von Ulrich Baretzky (ehemaliger Entwickler bei Audi) zusammenzufassen: Es ist leichter, aus einem Sportwagen ein in allen Belangen komfortables Fahrzeug zu machen (wenngleich teuer) als umgekehrt aus einem komfortablen Fahrzeug einen Sportwagen zu machen (viel zu teuer).
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Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider
KallerMenz antwortete auf Leon-MUCs Thema in: Ferrari 12Cilindri
Jemand schon Infos über eine limitierte Version von 12Cilindri sollte ja auch bald soweit sein?
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