Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Da sag ich nur Vorsicht bei Alcantara und nackig fahren, da können sich die Klöten ganz leicht in den Sitzschienen verheddern 🤣😁🤣
-
Danke - PN gerade „gesucht“, aber da ich gerade erst angemeldet bin, steht mir das glaube ich erst in 3 Tagen zur Verfügung ;). Muss ich dann die Tage mal nachholen - bei deinen „bisherigen Autos“ kannst du mir ja dann direkt mal sagen, ob du 296 GTS oder 992 Turbo S Cabrio bevorzugen würdest - aber nicht hier im Forum, falsches Thema. Findest Du / findet Ihr die Logik mit den 20% auf Listenpreis bei „nahezu neuen Autos“ so korrekt? Oder sind das immer noch Preise, die zwar bei mobile.de drinstehen, die aber nochmal deutlich runtergehandelt werden? Den ein oder anderen GTS den ich im Auge hatte ist auf jeden Fall inzwischen weg….also für mich scheint das eine aktuelle Range zu sein die realistisch ist.
-
Waren die Sitze bei den Testwagen anders?
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
biturbo i antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Besonders kritisch vermutlich auch potenzielle Piercings an den entscheidenden Kontaktflächen. 😉 -
ZFFTA17B000055885
-
-
Die Preissteigerungen liegen oft bei 3 bis 4 % pro Jahr, wobei es glaube ich abwechselnd einmal nur für den Grundpreis gilt und einmal nur für die Sonderausstattungen. Ist jetzt also nicht so, dass Autos aus unterschiedlichen Jahren preislich komplett unterschiedlich wären. Schreib mir gerne mal eine PN für eine Excelpreisliste. Der Konfigurator im Internet ist dafür nicht brauchbar. Es ist auf jeden Fall als Käufer ein super Zeitpunkt in die Ferrari und vor allem 296 Welt einzusteigen. Man bekommt aktuell ein absolut geiles Auto für einen mehr als fairen Preis!
-
Hallo, ja danke schonmal für die ersten Antworten. Das mit dem „LP-Vergleich“ ist genau meine Frage - wenn ich also die „Bestellung“ eines Ferraris geschickt bekomme, der zu dem damaligen Zeitpunkt einen LP von….365 T€ hatte, würde der „aktuelle LP“ für das Modell schon ganz anders aussehen. Korrekt? Und: ich verzweifele etwas an dem Konfigurator von Ferrari, und habe daher keine Excel mit Listenpreisen wo ich nachbauen kann. Ich habe ChatGPT mit 2 Angeboten „gefüttert“ wo ich den Gesamtpreis hatte und ihm gesagt, er soll mal im Netz suchen was er findet, der rechnet mir Ausstattungsangaben gerade grob auf LP zurück. Wenn es hinterher 2,3 T€ daneben liegt - who cares. Mein Eindruck ist: Auf den aktuellen Listenpreis kann man selbst bei kompletten Neuwagen ja direkt 15% abziehen. Für 1 Jahr Alter und bis zu 1000 KM sind es dann nochmal 5-10%. Also 296 GTS, die einen rechnerischen LP von 380 haben, werden für rd. 300 T€ angeboten, obwohl sie gerade mal 1 Jahr alt sind und max 1000/1500 KM gelaufen sind. Finde ich jetzt für mein „erstes Mal“ durchaus fair ;)?
-
Der gute alte analoge Startknopf 🤩 und die neuen Leichtbausitze, die ich auf jeden Fall nehmen werde.
- Heute
-
Das Bild stammt aus Ferrarichat und zeigt eines der ersten Kundenfahrzeuge. Was fällt einem da sofort ins Auge, was die Presseautos usw. noch nicht hatten? 🧐
-
Willkommen im Forum! Ja, die Preise von Ferrari werden regelmäßig erhöht, daher gibt es von Jahr zu Jahr auf jeden Fall eine Abweichung. Einen Anhaltspunkt für einen guten Gebrauchtwagenpreis stellt natürlich die Differenz zum Listenpreis dar, aber das ist sehr individuell. Hängt immer stark davon ab, wie gefällig oder geläufig eine Konfiguration ist, wie hoch der Verkaufsdruck ist usw. In der Regel verlieren teure Konfigurationen mehr an Wert als ein eher schlank ausgestattetes Auto. Kennst / hast du eine Exceltabelle mit den Preisen? Dann kannst du ja auch mal Autos "nachbauen" um zu schauen wo der Listenpreis lag.
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
JoeFerrari antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Stellt sich dann aber die Frage in Sachen Abrasion, wie die entscheidenden Kontaktflächen beschaffen sind (Haare, Flaum, Rasur). Je nach Härtegrad könnte auch dies weitere Schäden verursachen ... -
@Kalle1973 Ferrari erhöht jährlich mindestens einmal die Preise.
-
Und die Statik? Sind Balkone auf 1,5 Tonnen, pro Rad rd. 400 kg, davon jedes Rad < 1 m², ausgelegt? Bei dem Düsseldorfer Haus würde ich mal unterstellen, dass die Statik entsprechend ausgelegt wurde, da das Parken dort ja vorgesehen zu sein scheint. Fun fact: Offenbar ausgerechnet der Penthousebesitzer muss dort im Freien parken und im Winter kratzen? Das hinter der Jalousie dürfte der Aufzug sein, den kann man ja nicht dauerbesetzen (Mutmaßung, Mutmaßung, Mutmaßung! )
-
Hi zusammen, ich habe mich bei dem Forum hier gerade neu angemeldet…weil ich als bisher passionierter BMW Fahrer (bisher u.a. M850i Cabrio) jetzt gerade überlege, ob ich nicht mal auf was „ganz besonderes“ umsteige….ich schwanke momentan zwischen Porsche 992 Turbo S, und …“natürlich“ einem GTS 296 (sonst wäre ich nicht hier gelandet - kämpfe mich gerade durch diverse Foren). Vielleicht wird es auch ein Roma, aber die Kids sind groß/fahren selbst, da brauche ich keine „Notsitze“ mehr…. Da ich so gesehen noch „Neuling“ bin, und nicht vorbelastet von großer Tradition, gefällt mir der 296 eigentlich sehr gut. Klar, selbst ich fahre zur Zeit BMW 8-Zylinder, und es war für mich überraschend dass Ferrari einen 6-Zylinder verbaut…aber die „technischen Tests“ geben ja eigentlich ein sehr gutes Fazit her zu dem Motor. Auch wenn ich schon gelesen habe, dass er bei vielen nicht so ankommt…. Jetzt habe ich aber mal eine Frage - ich habe tw. Konfigurationen genannt bekommen, bei einigen angebotenen Autos aus 2024, die noch ganz andere Preise (geringere) hatten als die die jetzt für die gleiche Konfiguration aufgerufen werden (also Listenpreise). Also meine Frage: Hat Ferrari die Listenpreise des 296 GTS mal offiziell erhöht? Und 2. Frage: Gibt es irgendwelche „Anhaltspunkte“ für faire Gebrauchtwagen-Preise? Ich habe mir noch keinen Konfigurator nachgebaut, um mir Preise auf „Nachkommastelle“ durchzurechnen, der Wertverlust von einigen „Exemplaren“ springt schon ziemlich hin und her? Woran macht ihr denn aus ob ein angebotener GTS 296 „günstig“ ist oder nicht? Oder gibt es Farben / Ausstattungskombinationen die „für Ferrari nicht gehen“? Rot finde ich natürlich gut, auch „Dino“ sieht sehr gut aus. Aber auch gelb und schwarz finde ich jetzt nicht verkehrt. Ich meine wichtig wäre erstmal, dass er MIR gefällt wenn ich ihn fahre, aber wenn ich was kaufe was ggf. nie mehr wiederverkäuflich ist wäre das natürlich auch blöd… Ich hoffe das ist ok, dass ich als Neuling hier so „reinplatze“ und direkt Fragen stelle - wenn es irgendwas gibt, was ansonsten zum „guten Ton“ gehört, schreibt mir das einfach ;). LG, ich warte jetzt erstmal ab ;)
-
@Schwarze 8 Korrekt! Die Frontfolierung inkl. Scheinwerfer und Spiegel bekommt man für 2-3k. Dann ist es aber auch die teurere XPEL oder Suntek mit integrierter Keramikversiegelung. Die Vollfolierung an einem Sportwagen mit vielen Kanten kostet in der Tat um die 10k. Den ONE habe ich auch nur für 8,5k inkl. Fußraum und Keramikversiegelung (Felgen inbegriffen) bekommen, weil der Folierungsbetrieb das Auto unbedingt als Referenz wollte und um ein Video von den Arbeiten drehen zu dürfen. Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Bei einer farbigen Vollfolierung müssen viele Karosserie-Anbauteile (Griffe, Scheinwerfer, Einstiegsleisten etc.) demontiert werden, was lohnintensiv ist. Die Folie selbst ist bei der Fahrzeugfolierung vom Wareneinsatz bei der Endsumme somit eher die kleinste Position.
-
Wenn du wirklich die Farbe deines Fahrzeugs mithilfe einer Folie verändern möchtest, egal ob du dich für Vinyl oder farbige PPF entscheidest, macht der Arbeitslohn den Löwenanteil der Kosten aus. Und das m.E. völlig zu Recht. Diese Art der Folierung erfordert aus kosmetischen Gründen die Demontage zahlreicher Bauteile. Spiegel, Türgriffe, Embleme, Scheinwerfer sowie teilweise Stoßstangen und Seitenschweller müssen in der Regel vollständig ausgebaut werden. Der Abbau selbst ist dabei nur ein Teil der Arbeit. Die fachgerechte Montage der Bauteile unter Einhaltung der korrekten Drehmomente sowie der exakten Spaltmaße ist da eine ganz andere Herausforderung. Das Ergebnis soll schließlich gut aussehen. Dafür ist eben entsprechendes Know-how unerlässlich. Bei einem älteren, getunten Golf III beispielsweise mögen solche Details vielleicht keine allzu große Rolle spielen. Bei einem Sportwagen im Wert von 200k+ sieht das jedoch ganz anders aus. Mit 3k sind nicht mal die Materialkosten der farbigen PPF abgedeckt.
-
Tipp #... 1. Ich bin männlich und lebendig 2. Ich bin sozusagen ein gefallener König 3. Mein Reich ist laut und begehrenswert 4. Ich fing klein an und arbeitete mich hoch bis auf die Spitze des Throns 5. Ich habe zwei Nachfolger auf meinen Thron gezeugt 6. Zu meinen Besitztümern zählen mehrere schnelle Wagen 7. Mein Vorname besteht aus insgesamt drei Namen 8. Meine Königreich regierte ich länger als jeder andere König
-
Das „neue“ Alpina wirkt auf mich etwas seelenlos und weckt zumindest bei mir kaum noch Emotionen. Für mich war Alpina immer untrennbar mit der Familie Bovensiepen und ihrer klaren Philosophie verbunden. Und genau diese sehr persönliche Handschrift + Haltung haben die Marke ausgemacht. Beides fehlt nun. Und damit geht nun mal ein wesentlicher Teil dessen verloren, was Alpina für mich früher ausmachte. Das Label und all die Werte, die ich mit dem Namen -Alpina- einst verbunden habe, scheinen jetzt für eine strategische Neuausrichtung geopfert worden zu sein. Wirkliche Anknüpfungspunkte spüre ich da kaum noch. Alpina fühlt sich für mich heute schon eher wie eine leere Hülle an und nicht mehr wie die begehrte Buchloer Marke mit ihrem Understatement, die sie einmal war.
-
@Sarah-Timo Ist ja einfach, das muss Jürgen Drews, der König von Malle sein 😁
-
-
Bei 2-3 k bekommst vielleicht die Front foliert . Meinen STO ganz zu folieren ( allerdings Steinschlagschutzfolie X-Pel ) hat mich pauschal 10.000 Euro gekostet und das war schon pauschal runtergehandelt ( allerdings incl. Keramikversiegelung )
-
Als PDF habe ich das nicht, aber wenn eine gedruckte Form auch ok ist, dann kannst du das hier bestellen: https://www.autolit.eu/de/module/iqitsearch/searchiqit?s=Huracan+evo+Benutzerhandbuch
-
🤣🤣🤣🤣
-
Batterieerhaltung anschließen Spyder beim LP610-4 BJ. 2018
FAMT antwortete auf whacky_wheels Thema in: Lamborghini Huracán
Ctek 5.0 MXS kaufen und 6mm Rindösen sollten passen. Die Verkleidung im Kofferaum ist ja schnell raus, wie ich mir das mal in einem Video angesehen habe. Die ganze Wanne kann man rausnehmen und kommt perfekt an die Batterie.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-