Alle Aktivitäten
- Heute
-
Kleine Kaufberatung wg. Ferrari gewünscht
acur-six antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
@Porto2020 … ja klar, ist doch kein Hexenwerk! -
Oh, hattest Du dabei am dicken Ende Deine Finger im Spiel?😁 Wie gesagt, eine interessante Erfahrung, ich war sicher ein wenig blauäugig. An der Fulvia oder der weiß/grauen Giulia gehabt hätte ich Spaß gehabt. Aber auch nicht sehr zwingend. Und nur, wenn mein innerer Schnäppchenjäger einverstanden gewesen wäre.☺️ Sollte ich nochmal und mit ernsthaftem Interesse an so einer Versteigerung teilnehmen, werde ich mich besser vorbereiten. Aber eine Frage noch. In den Beschreibungen der einzelnen Lose stand zuzüglich Aufgeld, was logisch ist, und VAT. Bedeutet das, dass ich die französische Mehrwertsteuer hätte dazu addieren müssen?
-
tja, das ist manchmal so..... hier noch die Auktionsergebnisse https://www.artcurial.com/en/sales/6480?utm_campaign=RESULTATS+vente+Neuser+MARS+26+UK&utm_medium=Newsletter&utm_source=Mailjet
-
Wie erfolgt Austausch der Instrumentenbeleuchtung beim 308 GTS?
Breiti6 antwortete auf jludmanns Thema in: Ferrari 308 / 328
Lenkrad ab. Die Kontroll leuchten in den Ecken raus nehmen. Fingernägel oder zahnseide. Die 4 Schrauben in diesen Ecken (Kreuzschlitz) raus drehen und schon kannst du das gesamte Instrument rausgehen. Breiti -
Ich denke das macht Toto seinem Kumpel Lewis zu Liebe, dass dieser nach seiner Zeit bei Ferrari, dann als 8-facher Weltmeister, noch etwas die "Fahrerrente" bei Alpine genießen kann. 😉
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
celentano antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ich sollte es auch schaffen. Muss unbedingt mit den Mongolen einen heben. -
Genau, aber auch keine neue Erkenntnis….jeder nach seiner Fassong 😎
-
Porto2020 antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Hast du den Batteriewechsel dann selber gemacht? -
Wie erfolgt Austausch der Instrumentenbeleuchtung beim 308 GTS?
jludmann hat Thema erstellt in: Ferrari 308 / 328
Wer kann mir einen Tipp zum Austausch der Instrumentenbeleuchtung beim 308 GTS geben? Die Leuchten funktionieren kaum noch und ich möchte neue Leuchtmittel einsetzen. Wie komme ich mit dem geringsten Aufwand an die Leuchten? -
Gelöscht
-
acur-six antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Naja, auch der Roma bleibt schon ein Schönwetterauto, allerdings finde ich 5-6TKM pro Jahr garnicht sooo schlecht. Nur wegen der Haltbarkeit der Batterie irgendwas bezüglich der Nutzung zu ändern ist Quatsch, der Batteriewechsel war mit ca.100€ kein Kostenfaktor. Nein. -
Vorstellung & M2 Competition
Summerrodeo antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Hallo Ergin, ich hatte den M2 LCI in Long Beach Blue als Handschalter und anschließend den M2 Competition in Sunset Orange mit DKG. Ich fand beide Farben sehr stimmig bei dem Auto. Das Schaltgetriebe hat mir deutlich besser gefallen, speziell wenn der Wagen nicht auf der Rennstrecke um das letzte Zehntel kämpfen muss. Vom Fahrspaß würde ich Dir aber auf jeden Fall eine Probefahrt im „vor“ Competition empfehlen (und bei beiden Varianten mit einem Schalter). Hat zwar 41 PS weniger, muss aber auch weniger Gewicht mit sich rumschleppen. Klanglich aus meiner Sicht mit das beste in der Neuzeit jenseits von Italien. Da gibt es allerdings meines Wissens nach kein Orange… -
Andreas. antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Wenn Keeper, schau auch mal 1er M Coupe auf Basis E82, ist direkter als der F87 mit weniger Leistung. Aber zum fahren fand ich den E82 geiler als den F87. Die G taugen mir bei Lenkung & ABS (noch) weniger gut -
So ist es. Laut aktuellem Reglement sind maximal 13 Teams in der F1 zugelassen. Es wäre also noch Platz für zwei weitere Rennställe. Neben der bereits genannten Zustimmung der Bestandteams müssen Neueinsteiger auch die Hürde mit der Anti-Dilution Fee nehmen (= ca. USD 500 Mio. Anti-Verwässerungsgebühr), um die bestehenden Teams für geringere Einnahmen aus dem Preisgeldtopf zu entschädigen.
-
Ja da gibt es Beschränkungen, ich meine, dass die anderen Teams zustimmen müssen, wenn ein zusätzliches neues Team in den Zirkus kommt. Die Preisgelder werden ja dann anders verteilt. Cadillac musste sich einkaufen durch Zahlungen an die anderen Teams iirc.
-
LamboAstonRS antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Du wirst den Unterschied sowohl in der Beschleunigung, als auch beim Getriebe mit dem 8. Gang merken. -
Weiß jemand ob es eigentlich eine Beschränkung an Teams und Fahrzeugen gibt? Oder anders gefragt, was hindert jetzt Mercedes daran, ein eigenes "unabhängiges" Junior-Team zu etablieren was in der F1 an den Start geht? Letztlich gäbe es doch intern viel mehr Synergien, als wie wenn man in ein anderes, bereits bestehendes Team einsteigt, oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Verkauf488 Radsatz neuwertig inkl neuer Reifen
dragstar1106 hat Marktplatz-Eintrag erstellt in: Angebote
-
Delta HF antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Herzlich willkommen im Forum. Über Autohero gibt es aktuell einen M2C in Sunset Orange mit relativ wenig Kilometern. Der Preis scheint mir auch fair zu sein, sauber sieht er auch aus. Allerdings sollte man bei Autohero etwas aufpassen, ich hatte erst Letztens die Erfahrung gemacht dass der Vorbesitzer bei einem Mercedes wohl einfach den Fehlerspeicher gelöscht hat. Autohero hat das nicht mehr wirklich überprüft und an einen Bekannten verkauft. Bei dem ging dann nach wenigen Kilometern der Christbaum an. Aber dafür kann man bei Autohero 21 Tage lang den Wagen zurückgeben. Risiko bleibt also sehr gering. Kostet höchstens Zeit. Ansonsten: den neuen G87 kriegt man teilweise schon für unter 60.000€ mit nicht all zu vielen Kilometern. Wäre vielleicht auch eine Überlegung wert. Design muss einem natürlich gefallen. Performance technisch aber noch mal eine ganz andere Nummer als der Vorgänger. Ich drücke dir die Daumen! -
Testarossa, 512TR, 512M als Cabrios
F40org antwortete auf Lamberkos Thema in: Ferrari Testarossa / 512
-
Woher kenne ich das nur... Der M2 hat unter den aktuelleren BMWs eh einen recht guten Ruf und wird mit dem E46 verglichen, was ihn schon auf eine recht hohe Stufe hebt. Soll heissen, es ist nicht die schlechteste Variante, in die M - Welt einzusteigen, auch wenns für weitere Autos dann schon wieder eher bergab geht, wenn man mit schweren Elektroautos nichts anfangen kann. Aber Du hättest dann ein Modell aus dem Bereich des oberen Scheitelpunkts Ich drücke die Daumen für die Suche - und halte uns gern auf dem Laufenden.
-
Porto2020 antwortete auf acur-sixs Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Hoffentlich wird der Roma dann mehr bewegt, sonst bekommt man ja überhaupt keine Erfahrung mit dem zusammen. Wenn du die Batterie Garantie erhalten willst, sind es jährlich mindestens 10.000 km😅 . -
Evo1hund antwortete auf Evo1hunds Thema in: Vorstellungen / Neumitglieder
Hallo Eno, Vielen lieben Dank für deine Antwort. Der graue M2 steht tatsächlich sehr schön da. Auch die Umbauten zeigen das es ein Liebhaber Fahrzeug ist. Ich würde aber gerne einen Competition erwerben. Mir ist auch bewusst das die Kriterien vor allem in der gewünschten Farbe, mir die Suche nicht leicht machen. Da ich vorhabe das Fahrzeug lange zu behalten und Freude daran haben werde ihn zu pflegen, wäre es toll so einen zu finden. Ich muss dazu sagen das ich vorher noch nie einen BMW hatte 😊. Eigentlich bin ich da etwas Oldscool da ich Jahrzehnte nur die 190E 16 Ventiler gefahren bin. Nun soll etwas neues moderneres mit Leistung her. Ich hatte das Pech den M2 Competition eines Arbeitskollegen fahren zu dürfen. Tja da bin ich nun 🤷♂️🤓 -
Salve Lagu, isch kein "Maser", sondern Ferrari Breadvan, 250er Basis mit Sonderkarosse, aber net vom Werk. Einzelstück und wurde die letzten Jahre immer mal wieder von Fam. Werner, zB. in Goodwood bewegt. Der Volvo Kombi war schon beim OGP am Ring unterwegs.
-
Die Investorengruppe hinter Christian Horner scheint einen ernsthaften Mitbewerber um die Alpine-Anteile der Otro Capital zu haben. Angeblich bemüht sich Mercedes ebenfalls um diese Minderheitenbeteiligung. Das kann für Mercedes nur ein Anfang sein das Team systematisch zu übernehmen und dann Stück für Stück als zweites Unternehmen neben RedBull zwei weitere Autos am Start zu haben. Interessant wäre dann die Konstellation. Meines Wissens hält Renault 75% und Mercedes hätte dann 25%. Zwei Hersteller besitzen ein F1-Team.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-