Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Meine Frau bevorzugt immer noch Kerzenlicht, obwohl wir so schöne dimmbare elektrische Leuchten haben…
-
Vielen Dank für das Teilen der Erfahrungen, Eindrücke und der Bilder. Ich freue mich mit Dir und wünsche viel Spass, gute und konstante Rundenzeiten mit einem zuverlässigen Team und Auto.
-
Ich habe die Info von meinem Porsche Händler bekommen, dass es einen 718 FL mit Verbrenner Technologie geben wird (auch vom Spyder RS). Ich denke sie werden die Elektro 718 Einführung in der Luft halten solange die Richtung noch nicht klar ist. Ja, das Auto ist fertig entwickelt, aber zu einer Markteinführung gehört noch mal einen massiven finanziellen Vorschuss (Marketing, Vorführer, Ersatzteile und Händlerausstattungen auf Vorrat halten, etc.). Da ist ein FL deutlich leichter in den Markt zu bringen.
- Heute
-
Der Verbrenner ist eine aussterbende Spezies. Die deutschen Autobauer erkennen es erst wenn es zu spät ist, die Hybridisierung ist nur eine Übergangslösung. Unser fürsorglicher Staat und die immer wohlwollende EU werden schon dafür sorgen daß Verbrenner und die nötigen fossilen Brennstoffe in kaum erschwingliche Preisregionen steigen um den Umstieg auf Elektro zu erzwingen. Ein Autobauer der es schafft parallel die neue Technologie weiter zu entwickeln und sich auf die kommende neue Zeit einzustellen wird im Vorteil sein. Derzeit scheint BMW hier die Nase vorn zu haben. Dann müsste man nur noch an den abgehobenen Preisen arbeiten um den Chinesen Paroli zu bieten. Wenn mein Teslaleasing ausläuft spekuliere ich vielleicht auch auf einen gebrauchten elektrischen Macan oder Q6 / Q8 Etron, mal sehen wo wir bis dahin Preis / Leistungstechnisch stehen. Stand jetzt wirds aber wieder ein neuer Tesla. Der Drang ein deutsches Premiumprodukt zu fahren hat stark nachgelassen. Ein elektrischer Boxter mit, bis dahin vielleicht, realer Reichweite 700+ km lässt auch einen spontanen Ausflug in die Berge zu, womit dem Verbrenner nur noch das Argument des schönen Krachs bleibt. Eine Eigenart die in einigen Jahren viele als störend empfinden werden.
-
Man muss im Stehen öffnen...dann geht es...aber trotzdem war es ein schönes Gefühl...;)
-
Die Teile von Laguiole sind echt Handschmeichler. Aber leider völlig unpraktisch, es fehlt die 2. Stufe zum nachsetzen mit der sich ein Korken viel leichter ziehen lässt.
-
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
Sarah-Timo antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Die Kombination aus Kickboxen mit Schlägen auf den Kopf und meiner Autopflege-Leidenschaft, wo ich Chemie + Lösungsmittel einatme, führen manchmal zu ungewöhnlichen Gedankenspielen. Ich bitte deswegen um Nachsicht. Vielleicht sollte ich mir einfach gesündere Hobbys suchen…😇🙈 -
...erstmalige Nutzung eines anständigen "Korkenziehers"...für mich auch unter "die kleinen Dinge des Lebens" passend. Der Amarone ist ein absolutes Gedicht. Bekommt ihr am Weingut in Bardolino.
-
Schönen guten Morgen. Geht es Dir heute wieder besser? 🙃 An einem stressigen Tag kann man schon mal etwas durcheinander sein.
-
DIe Proportionen des Batterie-Pack sind: schwer wie hulle.
- Gestern
-
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
nero_daytona antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Was ist „das“? -
Ja, die Krümmer sind aus Edelstahl. Du hättest ansonsten Recht und die Krümmer würden bald das zeitliche segnen. MfG Lars
-
Nun ja, einige Leute kommen halt mittlerweile in ein Alter, in dem das Ein- und Aussteigen zum unüberwindbaren Hindernis wird...😉😅 Dann lieber sauber damit abschliessen.
-
Die nervigen Dinge des Lebens
-
Demontage eines Air-Injection-Systems
CountachQV antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Sind das Edelstahlkrümmer? Wenn nicht rechne damit dass sie innert ein paar jahren durch die Hitze zerbröseln, spreche aus Erfahrung. -
Schön das es hier auch noch ein paar Zweirad Freunde gibt. Diese Woche aufgenommen, Speed Triple 1200 RR, leider genau so verkannt wie die ebenfalls eingestellte Thruxton.
-
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
BWQ antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Obwohl es ja beim G Modell einen Turbo Targa gab… -
Um noch etwas Strahlungswärme von der K-Jetronic fernzuhalten habe ich den hinteren Krümmer zum teil mit Basalt-Gewebeband umwickelt. MfG Lars
-
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
california antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Nach der neuesten „Kreation“, den Turbo S als Touring zu bringen, ist dem Laden tatsächlich zuzutrauen, dass die den GT3 Touring auch noch als Targa bringen. 😂 -
Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?
Assetto Fiorano antwortete auf drsnuggless Thema in: Porsche 992
Der 992.1 GT3 ist ein wunderbares Trackauto. Perfekt für Spa Francorchamps Kann ich jedem empfehlen. Aber ein Ferrari toppt das bei weitem. Wenn es den GT3 Touring irgendwann als Targa gibt, denke ich mal über eine Neuanschaffung nach -
Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?
Assetto Fiorano antwortete auf F400_MUCs Thema in: Ferrari 296
Hier noch einmal das Bild mit der gemessenen Höhe beim AF. Würde mich auch interessieren, wieviel cm Bodenfreiheit der 296 ohne AF hat. -
So, das Qualifying liegt hinter uns. Ich finde es tatsächlich schwierig, hier im dunklen schnell zu fahren. Die riesigen Auslaufzonen machen die Orientierung nicht einfach. Aber es passt soweit gut. In der Klasse stehen wir vor einem M3 und auch im gesamten sind wir vor einigen performanteren Autos. Morgen um 15 Uhr geht's los. Aif YouTube soll es einen Live-Stream geben.
-
You made my day 👍👍👍
-
Ich und mein Holz... https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/mann-kauft-luxusauto-mit-bremskloetzen-aus-holz-110759726.html
-
Wir werden zu Zweit sein und haben ein Hotelzimmer bereits ab Freiitag mit Frühstück gebucht. Grüße burkhardrandel
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
