Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?
Porsche.1 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
@Ray Benbei denen die mich interessieren ist es ein 20er im Monat max. Aber jedem das Seine. -
Ray Ben antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Grundsätzlich lese ich auch lieber auf Papier, aber wenn ich über 70€ für die Papierversion der verschieden Zeitschriften bezahlen müsste, nehme ich doch lieber Readly für 10€ und habe noch jede Menge anderes kostenlos dazu.... -
360erfreak antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Das geht mir genauso. Ich habe auch schon am Tablet und Kindle Bücher gelesen, Aber das Handling liegt mir nicht und ich mag auch lieber eine Zeitung oder ein Buch in Papierform. Old School halt. -
@Dirk_B. Könntest Du bitte auch dieses Forum informiert halten? Für alle die nicht Facebook, Insta, Tik tok oder ähnliches nutzen.
-
Sorry @Dirk_B. aber ich bevorzuge bei Zeitungen ein altmodisches Stück Papier. Da kannst Du mir Hunderte Zeitungen anbieten. Bin halt Dinosaurier in dieser Beziehung. Und für repair manuals oder online Videos habe ich einen Computer in der Garage 😉 - Heute
-
Die Reifen müssen eine Straßenzulassung haben, also E-Kennzeichen. Dazu müssen wir sie vorher vom Veranstalter freigeben lassen. Regenreifen dürfen Rennreifen sein.
-
Dirk_B. antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Ich habe sie auch im Readly-Abo, was ich sehr empfehlen kann. kaufen würe ich sie nicht mehr, aber so kann ich reinblättern wenn etwas interessantes dabei ist. Dazu stehen mir Dutzende anderer Zeitschriften zur Verfügung. -
....und wegen der Schraubertipps Oldtimer Praxis, ansonsten 100% d'accord. -
krass 😳
-
Tipp#... 1. Ich war männlich und bin schon verstorben 2. Meine einzige Ehe hielt bis in meinen Tod 3. Ich hatte mit meiner Frau vier Kinder 4. Ich wurde im vorletzten Jahrhundert geboren 5. Über mich wurde ein Spielfilm gedreht
-
wahrscheinlich nicht. Ich hab es vermutlich mit dem Playboy Abo verwechselt. -
Thorsten0815 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Gibt es den überhaupt noch? -
Sarah-Timo antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
AMS lese ich inzwischen nicht einmal mehr im Wartezimmer beim Arzt. Dann schaue ich lieber aus dem Fenster oder zähle eher noch die Mücken an der Wand. Dabei war ich von 1999 bis 2020 treuer Leser und sogar Abonnent. Damals testeten dort noch echte Ingenieure die Fahrzeuge. Und nicht Redakteure, die sich für tolle Ingenieure halten. Der Informationsgehalt war noch hoch und die Redaktionsmeinung klar formuliert. Wenn ich ein kritisches Fazit am Ende des Testberichtes las, dann wusste ich ob das Auto was taugt oder nicht. Heute sind die Aussagen nur noch wachsweich formuliert und so zusammengebastelt, dass sie dem jeweiligen Hersteller gefallen. Auch habe ich den Eindruck, dass sich viele Bilder und das Fotomaterial in verschiedenen Magazinen wie u.a. der AMS wiederholen. Da sind die selben Fotos in gleich mehreren Magazinen zu finden. Ähnlich genervt bin ich vom Christopherus-Magazin. Das landet in der Regel sogar noch eingeschweißt im Hausmüll. Viel zu viel E-Mobility und Werbung. Ich bin schon genervt, wenn ich den Briefkasten öffne und das Christopherus-Magazin liegt schon wieder drin. Da mich moderne Autos nur noch wenig interessieren, habe ich das Lesen entsprechender Magazine schon vor längerer Zeit eingestellt. Auch die Hefte zu Old- und Youngtimern bieten für meinen Geschmack schon seit Jahren zu viele Wiederholungen. Was durchaus verständlich ist, denn inhaltlich kommt in diesem Bereich eben nicht mehr viel Neues hinzu. Eine Ausnahme bildet für mich -Oldtimer Markt-. Die Zeitschrift lese ich immer noch regelmäßig und freue mich tatsächlich auf jede neue Ausgabe. Besonders schätze ich das hier auch Themen oder Fahrzeuge behandelt werden, die in der klassischen Oldtimerszene weniger Beachtung finden bzw. nicht Mainstream sind. -Oldtimer Markt- bedient in meinen Augen Nischen, die sonst kaum jemand aufgreift. Und genau das macht das Heft für mich so sympathisch und glaubwürdig für mich. Hier bietet mir das Lesen noch einen Mehrwert und meine (Lese)Zeit ist gut investiert. -
Aber nicht wenn Du mit z.B. Dollar Dir einen Salat und ein Brot kaufst. Wenn Du mit Wärungen handelst, ja. Umsatzsteuer musst Du immer bezahlen. Es geht um den Einkauf direkt als Kunde mit BTC an den Einzelhändler. Das wäre in Deutschland wegen KYC/Versteuerungen von Kursgewinnen nicht möglich. Ob man sich am Tageskurs zur Umrechnung orientiert oder nicht, langfristig bekommst Du immer mehr Salat und Brot für die gleiche Anzahl BTC.
-
Lieber @Thorsten0815, die Tiere werden nicht angefüttert. Wir fahren mit einem Ranger (geführte Touren) durch den Pilanesberg Park. In 2023 haben wir life miterleben dürfen, wie ein Löwenrudel (eher die Lioness ) ein Zebra gejagt und gefangen haben. Wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, ist das ernüchternd - und zeigt, wie "brutal" das Leben ist. Noch mehere Minuten hat man das Zebra beim Verenden schreien gehört. Es dürfen auch Touristen mit ihren eigenen Fahrzeugen dort durchfahren. Wir sind jetzt bereits das 6. Mal hier (jedes Mal, wenn ich geschäftlich in Jozy zu tun habe). Der Park ist immer wieder wunderschön... https://www.pilanesbergnationalpark.org/ Wir gehen hier nur in die Shepherd Tree Game Lodge. Das Ressourt kann ich wirklich nur empfehlen... 2 * am Tage "Game Tour" Excellentes Essen und sehr freundliches Personal. https://www.shepherdstreegamelodge.com/?gad_campaignid=20235154969
-
Du hast Recht! Vermutlich habe ich das mit dem Abo des Beate Use Katalogs verwechselt 😎 -
Die musst Du auch zahlen, wenn du in Fremdwährungen handelst und dann Kursgewinne einstreichst. Und wie sieht das dann real aus? Wie findet die Preisfindung im Laden statt? - Tagesaktuell nach Kurs? Wo ist denn die unabhängigkeit zu "realem" geld? Und Umsatzsteuer muss auch der Händler zahlen, der über diesen Dienstleister direkt BTC bekommt - in was zahlt er die? Und warum zum Teufel brauche ich einen zahlungsdienstleister, um BTC in mein Wallet zu bekommen? Wo ist jetzt der große Vorteil oder die "Revolution? Zweigt der Dienstleister während der Transaktion auch 2% BTC für sich ab und das willst Du als große Tolle Sache verkaufen? Damit ist das Kursrisiko dann beim Händler, der das akzeptiert und nicht mehr beim Zahlungsdienstleister...
-
Thorsten0815 antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Komm, vergleich das einfach mit dem dusseligen Cookie Fenster online. Musst Du auch immer erst ganz vorsichtig......bevor Du was lesen kannst. Mit dem Gedanken im Hinterkopf wird es eventuell erträglicher. -
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Thorsten0815 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Die sollen den Wagen einfach vorgängig schon mal ans Ladegerät hängen. Ich vermute aber das interessiert keinen der so was abwickelt. Selbst wenn man diese Zusatzleistungen privat organisiert und bezahlt -- Zugang verboten -- sonst kommt noch was weg. Traurig, sehr traurig. -
Il Grigio antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Ich abonniere sie seit 50 Jahren. Da gab es nie eine Versandtasche, zumindest nicht bei mir. Auch das nervte mich: sie pappen meinen Adressaufkleber bis heute mitten auf die Schlagzeilen auf dem Heft. Man kann nicht lesen, was drunter steht. Natürlich geht der Aufkleber abzulösen, ganz vorsichtig. Aber warum pappen sie den mitten drauf statt z.B. auf das ams-Logo? Aber nein, das geht natürlich auf keinen Fall. -
Was kann denn Solana ? Und .. ist da auch mit einem großen Preissprung zu rechnen ?
-
Okay, dann hier ein neues Rätsel: Tipp#... 1. Ich war männlich und bin schon verstorben 2. Meine einzige Ehe hielt bis in meinen Tod 3. Ich hatte mit meiner Frau vier Kinder 4. Ich wurde im vorletzten Jahrhundert geboren
-
-
Werden die Angefüttert, oder bekommen die Touris, welchen nicht zahlen können oder wollen am Ende jeder Tour? Das ein wildes Tier so nah an ein Fahrzeug kommt verwundert mich. Der Löwe sieht ja schon so aus als beobachte er sein Abendessen aus der Nähe. Merci für die Bilder und inspirierenden Gedanken.
-
Eventuell verstehe ich die Frage nicht. Auf Wunsch bekommst Du bis 50% als Nutzer dieser 4 Millionen Zahlterminals im Einzelhandel direkt BTC von Deinem Umsatz gutgeschrieben. Als Kunde zahlst Du rein BTC wenn Du möchtest. Das ist doch genau das was Du immer bemängeln wolltest. Dein BTC als "Geld zum Bezahlen Thema". Ohne Umwege über Fiat, oder gar Bargeld. Das gibt es jetzt, selbstredend nicht in Deutschland, oder der EU. Da geht man ja wie bei vielen Themen einen strikt verneinenden Weg entgegen dem Rest der Welt, wenn auch ohne echte Alternativen. In Deutschland müsste so ein Zahlungsvorgang dann komplett KYC identifiziert sein und es müssten Steuern auf eventuell Kursschwankungen abgeführt werden. Kannst Du Dir nicht vorstellen.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz