Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Joern K.

LED-Leuchtmittel beim 328 GTS verwenden

Hallo Theo 208gt4, welchen Led Birnen hast du für die Cockpitbeleuchtung genommen. Ich habe im 308er 4W Glasstecksockel Lampen und 3W Lampen mit Bajonetsockel. Die passenden LED Birnen mit 0.8W sind aber leider auch nicht heller. VG Jörn
  3. s-r-boom

Vorstellung Ferrari 296 Speciale

Hier sind auf die schnelle mal ein paar andere Varianten. Sind aber teilweise Atelier und/oder Tailor Made Designs dabei. Ich finde die letzte Variante ganz cool, da diese etwas Pista Vibes versprüht.
  4. s-r-boom

die beste Quelle für so was ist meiner Meinung nach Instagram, da dort sehr viele Konfigurationen gepostet werden und viele verschiedene Streifendesigns dabei sind.
  5. s-r-boom

12 Cilindri Lenkrad mit Knöpfen

Wie man hört wird es in absehbarer Zeit eine Nachrüstlösung von Ferrari geben, dass die untere Spange des Lenkrades getauscht werden kann und dann für viele Autos der Startknopf nachgerüstet werden kann.
  6. PoxiPower

Vorstellung

Ich habe schon über Insta gratuliert, aber nochmals hier und ganz offiziell: Herzlichen Glückwunsch zum tollen Spyder! Sehr schön, dass es ein Handschalter zusammen mit den beim Spyder unbedingt notwendigen Carbonschalen geworden ist. Bin gespannt, wie Du mit der Getriebeübersetzung zurecht kommst: Bei unserer vorletzten Tour bei Dir war ich mit dem vom Antriebsstrang praktisch baugleichen GTS 4.0 irgendwie immer im falschen Gang unterwegs - weshalb mir die M3 und 4 am Kurvenausgang immer davon gefahren sind und als ich sie wieder hatte, kam schon die nächste Kurve . Wobei es bei meinen Fahrkünsten vermutlich eher daran lag, dass ich permanent zu langsam unterwegs war. Da bist Du eher unverdächtig
  7. Heute
  8. nero_daytona

California für 62k aus der Schweiz?

Mit sowas gibt sich Monsieur Mertel doch nicht ab
  9. Leon-MUC

Da steht kein Nachname im Inserat dabei .. lautet der vllt. Mertel? 🙈
  10. GeorgW

Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

...und auch alle Steckverbindungen, ob nicht ein einzelnes abgebrochenes Drähtchen den Nachbarkontakt berührt usw. @Enrico13 gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Wenn nicht, dann würde ich zuerst die Steckverbindung 106 trennen. Davon gehen 5 pinkfarbene Leitungen ab. Dann weißt Du schonmal, in welcher Richtung Du weitersuchen musst. Gruß, Georg
  11. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Tipp #... 1. Ich bin männlich und lebendig 2. Ich bin sozusagen ein gefallener König 3. Mein Reich ist laut und begehrenswert 4. Ich fing klein an und arbeitete mich hoch bis auf die Spitze des Throns 5. Ich habe zwei Nachfolger auf meinen Thron gezeugt 6. Zu meinen Besitztümern zählen mehrere schnelle Wagen 7. Mein Vorname besteht aus insgesamt drei Namen 8. Meine Königreich regierte ich länger als jeder andere König 9. Die in #6 erwähnten Fortbewegungsmittel entstammen fast alle ebenfalls einem Königreich 10. Ich gewann mehrere Rennen 11. Ich bin u.a. für meine Vorliebe für ein Rhizom bekannt
  12. BWQ

Vorstellung

Ich hatte beim GT4 die Keramikbremse, nicht mal aufm Track hat die geraucht. Das war beim F8 ne ganz andere Geschichte 🙈😂
  13. Trientna

Vorstellung

„Danke euch für die Willkommensworte, Spitzen und Rennsemmel-Kommentare – genau so macht ein Forum Spaß. Der Spyder ist gelandet – und keine Sorge: er wird nicht poliert, er wird gefahren. Kurven, Höhenmeter, Sonnenaufgänge – so lange, bis die Bremse raucht und das Grinsen nicht mehr weggeht. „Vielen Dank – freue mich auf den Austausch hier. Und falls ihr mal im schönsten Fleckchen der Alpen unterwegs seid: die Türen vom Hotel stehen offen – Espresso geht aufs Haus ☕️😉“ Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  14. DeltaHF

Ausfahrten in 2026

Kommt drauf an von wo aus man Startet. Von meinem Wohnort aus schon Weiden - Hof - Bayreuth alles ca. 50 km weit entfernt 😁
  15. BWQ

Bei meinem Roma ist so ein Zwitter verbaut. Wieder Knöpfe aber kein manueller Startknopf.
  16. california

Muss bei meinem im neuen Jahr mal schauen, was der verbaut hat. Hab den nur kurz aus dem LKW gefahren und war danach damit beschäftigt, aus dem Auto wieder rauszukommen, da der elektrische Türöffner an der Fahrertür geklemmt hat. 😏
  17. coolbeans

Weiß jemand von Euch ob die aktuell produzierten 12 Cilindri bereits ab Werk das "altmodische" Lenkrad haben, ob dies explizit so bestellt werden muss, oder ob es beim Händler kostenpflichtig umgerüstet werden muss?
  18. buggycity

"Das ist ein Ferrari, die König von Straße" 🤪 Standort Augsburg? Da ist doch sicher einer in der Nähe?
  19. dragstar1106

Ausfahrten in 2026

Interessant, Claus, hast Du mehr Infos? PN me 👋
  20. coolbeans

Vorstellung

Positiv denken. Zumindest stehen dann bei den Pausen schon die Getränke auf dem Tisch wenn die Opfer eintrudeln 🤣
  21. Andy296GTS

Hat einer von euch Fotos mit den verschiedenen Möglichkeiten für die Streifen? Ich kenne nur die aus dem Konfigurator…aber es gibt da sicher mehrere Varianten…
  22. BWQ

Vorstellung

Heul nicht rum gibt doch immer Ärger heutzutage! Du du du!😂 Das war das Erste was ich geguckt hab. Bitte lass es nicht die Brüllmücke sein 🙈😂
  23. Andy296GTS

Vorstellung

Herzlich willkommen auch von mir. Sehr schönes Auto und ein sehr schönes Fleckchen Erde….👍
  24. nero_daytona

Vorstellung

Jetzt brauchen wir die Routen auf dem Navi. Reichweite der Walkie Talkies wird nicht mehr reichen
  25. coolbeans

Vorstellung

@BWQ Heul nicht rum, sei lieber froh dass es kein RS ist. Aber ja, in kundiger Hand reicht auch schon der "normale" Spyder für die meisten Sportwagenhobbyracer 😁
  26. BWQ

Vorstellung

Das war’s dann, jetzt können wir endgültig einpacken 🙈 Glückwunsch und vie Spaß mit der Rennsemmel.
  27. Trientna

Vorstellung

mein Porsche 718 Spyder. Ein Auto, das für mich mehr ist als nur PS und Blech. Ich habe mich verliebt in: – den Sauger-Motor, der atmet und lebt – das Gewicht, reduziert auf das Wesentliche – die Ehrlichkeit, ein Cabrio mit Charakter und Tücken – ein Auto, das nicht jedem gefallen will – und genau deshalb mich fasziniert Dieser Spyder ist kein Showcar, sondern ein Erlebnis. Er wird mich und vielleicht auch einige von euch begleiten – über die Dolomiten, über Pässe, an Sonnenaufgängen, in Momenten, die bleiben. Manchmal gibt es Entscheidungen, die nicht mit dem Kopf getroffen werden. Sondern mit dem Herzen. Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten🔥Trientna
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...