Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Das ist ja wirklich ganz stark! Die bauen aus dem nichts komplette Autos. Sensationelles Handwerk! Was für ein Motor jetzt wo drin steckt ist ja nicht so entscheidend. Da sie keine alten Autos einführen dürfen, bauen Sie sie sich selber! Klasse! Im 300 SL steckt ja auch ein Motor aus einem W124. Aber wenn das dort so erlaubt ist, spricht da nix gegen! Das ist besser, als der letztens besprochene Speedster-Umbau, war es ein 993?, wo ein 993 und ein 964 Speedster geschlachtet wurden. Das ist echt Handwerks-Kunst was die betreiben.
-
Hm, für mich ist auch die Perspektive und die schwer erkennbaren Flächen/Umrisse seltsam. Ich hab zuerst eine Rakete/Flugzeug/Raumschiff in der Miniaturansicht gesehen. Dann das Bild angeklickt und erst mal durch drehen des Tablet ausgerichtet. Gut, ich hab da meine "Zwänge" was das Ausrichten von Dingen angeht, aber erkenne Kunst auch nicht, wenn ich im Museum vor einem Bild stehe. Ich kann nur sagen: Gefällt mir, schöne Farben, oder nee - das Bild würd ich mir nicht ins Wohnzimmer hängen. Malst Du eigentlich immer nach Vorbildern, oder auch mal etwas, das nur in Deinem Kopf und Gefühlen existiert?
-
Tipp#... 1. Ich war männlich, verheiratet und bin schon verstorben 2. Ich habe zwei Söhne 3. Ich hatte sechs Brüder und wuchs auf einem Bauernhof auf. 4. Ich lernte ein heute fast ausgestorbenes Handwerk 5. Ich arbeitete eine zeitlang bei Fratelli Diatto 6. Meine eigene Firma gründete ich mit 28 Jahren die noch heute existiert. 7. Bei mir arbeitete später mein jüngster Sohn, der die Firma weiter ausbaute und weiterentwickelte
-
Yangwang U9X - 499,26 km/h neuer Rekord im Emsland
Thorsten0815 antwortete auf JoeFerraris Thema in: Öko-Sportwagen
Ja, das ist das Geheimnis der Energiewende und des Klimaschutz: Dicke, schwere Sportwagen die extreme Leistungswerte benötigen um sich kurzzeitig und unter massiven Reifenabrieb und Bremsverschleiss durch die Eifel zu schieben! Und der Chinese produziert und verkauft den Europäern alles was sie wollen. Nicht nur Solarzellen, Windräder und Batterien. -
Die kleinen Dinge des Lebens
Cavallino Rampante antwortete auf Erprobungsträgers Thema in: Aus dem Alltag
Sind deine Toskana-Zypressen im Hintergrund gebunden, oder machst du an ihnen gar nichts? Habe in Deutschland auch einige in dieser Höhe im Garten stehen. Leider sehen meine vom letzten Sturm etwas zerfleddert aus. 😄 -
Update; Nachdem wir die letzten Wochen abends sehr viel Zeit in der Werkstatt verbracht haben, ist das Auto beinahe fertig. Wie das so ist bei alten Kisten, fällt halt doch immer wieder mehr an, als geplant. Man packt die eine Sache an und weil man ohnehin dran ist, wird rechts und links noch eben was in Ordnung gebracht. Aber jetzt bleiben nur noch Kleinigkeiten. Heute Abend wird nochmal alles gecheckt, dann geht das Auto zu Sorg-Rennsport wo es in den LKW verladen wird. Dazu gehört ein umfangreiches Ersatzteilpaket mit allen Bremskomponenten, Lagern, Karosseriekram, einer kompletten Hinterachse, einer Vorderachse, Kühler, Anlasser, Lima und so weiter und so weiter. Sogar einen vollständigen Motor nehmen wir mit. Nächste Woche Mittwoch steige ich in meinen Camper und fahre nach Frankreich.
-
Moin Schaue dir mal vorne die Wasserkästen an, da, wo die Scheibenwischergestänge laufen. Wenn die Abflüsse verstopft sind, sammelt sich das Wasser darin und bei Kurvenfahrt pulscht es über und dringt in den Fahrgastraum. MfG Ulf.
- Heute
-
Denke auch dass der Beitrag das so vermittelt hat. Liebe Sarah, ich finde es manchmal etwas nervig wenn du jeden Beitrag meistens sehr ausführliches kommentierst. Das ändert nichts daran, dass ich die Beiträge aus deinem "Fachgebiet" sowie dein Engagement für das Forum sehr schätze!!! Liebe Grüße Thomas
-
coolbeans antwortete auf JoeFerraris Thema in: Öko-Sportwagen
Schon beeindruckend - man braucht also nur 3.000 Elektro-PS um fast so schnell wie ein 510PS Verbrenner Porsche auf der Nordschleife zu sein? 😁🤣 -
Der Morgen im Latium ist still. Die Sonne steht tief, das Licht ist weich wie Erinnerung. Auf dem Tisch eine Tasse Espresso, daneben eine Kaki, die ich eben im eigenen Garten gepflückt habe. Nichts Besonderes und doch alles. Man hört das Knistern der Blätter, das ferne Rufen eines Vogels, sonst nur die Stille, die hier anders klingt, voller Gegenwart. Der Espresso ist stark, die Luft kühl, und in diesem einfachen Moment scheint das Leben vollkommen zu sein. Letzte Woche habe ich die Oliven geerntet. Die Hände rochen nach Erde und Licht, und für einen Augenblick war alles verbunden, das Land, die Zeit, der Mensch. Vielleicht liegt es an dieser Erde. Sie trägt Geschichten, die älter sind als Erinnerungen. Unter diesen Hügeln zogen Legionen, Philosophen sprachen über Maß und Ordnung, Bauern gruben dieselbe Erde um, die ich heute in der Hand halte. Das Römische Reich ist verschwunden, aber sein Atem liegt noch über dem Land. In den Steinen, in den Wegen, in der Ruhe des Morgens. Man begreift, dass Größe vergeht, aber Bedeutung bleibt. Und dass Glück manchmal nichts weiter ist als eine Tasse Espresso, eine selbst gepflückte Frucht, die Erinnerung an die Olivenernte und das Licht über den Zypressen. Latium im Herbst. Kein Ort zum Sehen, sondern zum Verstehen.
-
Ok, dann dann bedanke ich mich natürlich für die Aufklärung. Das wusste ich bisher nicht. Wieder was dazu gelernt.✌️
-
Die Front finde ich auch schwierig, Heck und 3/4 von der Seite gefällt mir mir spontan aber ganz gut. Volkswagen: Elektrischer Scirocco oder Corrado auf der Basis?
-
Felix antwortete auf JoeFerraris Thema in: Öko-Sportwagen
Inzwischen auch unter 7 Minuten auf der Nordschleife: https://www.autobild.de/artikel/yangwang-u9-xtreme-knackt-besondere-marke-auf-der-nordschleife-28381663.html -
Hier einige Informationen zur elektrischen Alpine A110, die wohl nicht nur elektrisch wird: https://www.evo.co.uk/alpine/a110/203423/the-all-new-alpine-a110-coupe-and-roadster-could-be-petrol-powered
-
@Trientna Und dann frei Hand nach hinten? Ich gehe mal davon aus, das bei dir durch die vielen Touren, sich die Hand schon ergonomisch an die Kamera angepasst hat.... 🙂 Ist ja eigentlich nicht dafür ausgelegt nach hinten zu fotografieren. Was für ein Objektiv / Brennweite hast du dazu? @Il Grigio Ich hab auch schon mit diversen Action Cams getestet. Von Gopro über Dji Osmo Pocket und Insta Ace Pro habe ich schon alles durch. Bei den Videos ist die Qualität ok, wobei mir da eine längere Brennweite lieber wäre. Aber Action Cams sind halt in erster linie für Sachen ausgelegt die relativ na da sind. Bei den Bilder passt die Qualität nur, wenn die Fahrzeuge nah am Kameraauto sind. Da es keine optischen Zooms sind, wird auch die Qualität dann schlechter...Aber vielleicht ist mein Qualitätanspruch einfach zu hoch, den diese Technik aktuell nicht bieten kann. Die hätte meine Canon R5, aber die ist nichts um damit während dem fahren zu fotografieren oder filmen. Vielleicht sollte ich mir doch noch eine handliche Kompakte kaufen...
-
Verkauf
1939 Bentley 4 1/4 Derby Sports Saloon
Novipec kommentierte GackleRYMs Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Die letzten 3 Angebote hier im Forum von Oldtimern haben ein gewisses "Geschmäckle", alle 3 User sind Neuanmeldungen mit genau diesem einem Post... -
Mit einem Beamer hat auch der Paintbrusher gearbeitet, der meine Garage bemalt hat!
-
Aston Martin hat selbst E46M3 Motoren im deren DB5 Hommage, also so weit weg vom Original ist es nicht 😉 Es geht mir hier aber mehr um das Handwerkliche und man muss es im Zusammenhang mit Indonesien sehen wo es eben legal ist und somit legitim. Aber das Handwerkliche und bis zu welchem Grad alles ins Detail gebaut wird ist phänomenal! Solche Handwerkskunst ist bei uns komplett ausgestorben!
-
@Lagu leider nein, aber die grobe Richtung stimmt schon. Tipp#... 1. Ich war männlich, verheiratet und bin schon verstorben 2. Ich habe zwei Söhne 3. Ich hatte sechs Brüder und wuchs auf einem Bauernhof auf. 4. Ich lernte ein heute fast ausgestorbenes Handwerk 5. Ich arbeitete eine zeitlang bei Fratelli Diatto 6. Meine eigene Firma gründete ich mit 28 Jahren die noch heute existiert.
-
Die Corvette finde ich bis jetzt ganz stimmig!
- Gestern
-
GT Circle x Japan Magarigawa
nero_daytona antwortete auf nero_daytonas Thema in: Ausfahrten & Events
Nach Teppanyaki Steak in Ginza und japanischem Whisky Tasting geht es jetzt zum ersten fahraktiven Part im PEC Tokio. Und es wird nass. -
Toller Tag auch heute wieder! Ich halte mich aber einmal halbwegs an die Schlafenszeit. Nach einem Grund zu feiern, den wir angemessen mit lokalen Tröpfchen erlesener Spirituosen begangen haben ist es heute etwas später geworden. Also freut euch morgen wieder auf ein paar Sätze zu heute und morgen (bzw. morgen dann gestern und heute - ihr wisst was ich meine ) inkl. der Zitate des Tages von 2 Tagen, d.h. dann doppelt so gut.
-
Es ist halt so, das unsere Regelungs- und Verordnungswut jede Form von Engagement und Innovation sowie individuelle Kreativität vollkommen erstickt. Da kann einfach nichts mehr, ausser Mainstream und Masse des kleinstmöglichen Konsens, ergo tump und freudlos, erwachsen. Das ist wie in Beton gegossen. Es geht wohl weniger darum ob Du das Werkeln gut findest und ein solches Replika magst.
-
Ok, kann sein. Das gestehe ich mir dann gerne ein. Sorry dafür wenn ich etwas falsch verstanden habe. Ich schaue mir das Video gerne noch mal an. Mea Culpa🙏.
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz