Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
Il Grigio antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Wer macht denn sowas? Ich bin wahrlich nicht pingelig, aber das geht bei mir gar nicht. Selbst auf Autobahnraststätten wende ich an der Zapfsäule stumpf und fahre rückwärts ran, wenn nur links eine Säule frei ist. Unabhängig von den Rückleuchten kriegte ich Pickel, wenn der Schlauch über den Lack scheuert. -
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
Il Grigio antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Ich trage gern Jeans und hätte bei hellem Leder wie Cuio oder gar Crema Bedenken, blauen Abrieb auf den Sitzen zu haben. Aber leiden mag ich es trotzdem. Zudem gefällt mit das "Diamond Stitching", die rautenförmige Steppung der Sitze. Also: Lieber @Daco1, herzlichen Glückwunsch zum Lusso. -
mercedes martin antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Cuoio hat einen tollen Kontrast zum Lack bei Deinem Lusso und ist, wie @california oben schon schrieb nicht so düster im Innenraum. Ich bin ein großer Fan von Cuoio 😀. Toller Wagen, guter Preis angesichts Kilometerleistung und Ausstattung! Wünsche Dir viel Freude mit dem Lusso 👍 -
Il Grigio antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Warum nicht? Leasing ist doch nur eine Finanzierungsform. Das ist doch keine Autovermietung, also dürfte damit zuvor nur 1 Nutzer (+ evtl. Familie) herumgefahren sein. Wo siehst Du das Problem? -
Ich habe mir die Konserve gerade angeschaut. Wie oft ist die Witzfigur auf den Knien rumgerutscht, 10x? Das hätte schon in Runde 1 mit Kieferbruch enden sollen.
-
Sarah-Timo antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Ferraris Leder hat sich in den letzten zehn Jahren verändert. Meiner Meinung nach ist es heute -wie bei den meisten Automobilherstellern- qualitativ weniger gut als früher noch. Bereits bei den letzten ausgelieferten FF von 2015/2016 hatte die Lederqualität für mein Empfinden nachgelassen. „Weniger gut“ bedeutet in diesem Fall eine geringere Strapazierfähigkeit und damit auch eine höhere Schmutzempfindlichkeit. Insbesondere die Lederfarben Cuoio, Fawn, Beige/Beige Tradizione und natürlich das sehr helle Magnolia sind m.E. sichtlich empfindlicher geworden. Ich vermute das Ferrari bei der Zurichtung hell pigmentierter Leder an der Schichtdicke der Farbe und insbesondere des Topcoats mittlerweile spart. Bei Leder Cuoio würde ich eine gründliche Reinigung maximal 1x pro Jahr empfehlen und zusätzlich zweimal jährlich eine Pflege mit einem geeigneten Produkt. Aber wirklich nur in homöopathischen Dosen, idealerweise in zwei hauchdünnen Schichten. Wichtig ist hierbei, dass dein entsprechendes Lederpflegeprodukt zielgerichtet darauf ausgelegt sein sollte den Topcoat aufzufrischen, um dem Leder eine dezente Schutzschicht zu verleihen. So wirst du lange Freude an deinem Leder haben, die schöne Optik erhalten und am Ende auch den Wert deines Fahrzeugs(interieurs) ein Stück weit stabilisieren können. Pro-Tipp: Wenn du mal eine schwer übergewichtige Dame mit Jeans oder Lederhosen auf dem Beifahrersitzt transportieren solltest, dann bitte sie höflich ein Sitzkissen auf deinen Sitz zu legen - das muss sie verstehen. Sarah - Heute
-
Super, vielen Dank. Ich habe noch einen 812 GTS. Ich müsste mich generell etwas einlesen, um den Autos die richtige Liebe zu schenken, bei der Pflege habe ich noch Nachholbedarf 😃 und zwar wenig bis garnicht:)
-
Porto2020 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Hier bekommst du genügend Tipps, wie das Leder frisch und wertig bleibt! -
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Tja dann bleibt wohl nur ausgehend von der Warnlampe den Weg über alle Stecker zurück zu verfolgen bis Du findest an welcher Stelle die Warnlampe angesteuert wird. Schau Dir auch mal den Schaltplan an auf dem die Anzeigen dargestellt sind. Beim 355 gab es das Teil 06625 im Schaltplan „Inserted key alarm connected with brake warning light working control“. Evtl. macht das Teil die Warnlampe nicht aus ? Ist im Schaltplan Instrumente und Handbremse zu finden. -
Vielen Dank! Da hat der Weihnachtsmann dieses Jahr wirklich Geschmack bewiesen 😄🎄
-
california antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Schwarz mit Cuoio innen ist doch ne tolle Farbkombi und nicht so düster wie schwarz/schwarz. Ausstattung und Preis passen auch, insofern hat es der Weihnachtsmann dieses Jahr gut mit Dir gemeint. Glückwunsch 🎉 zum noch hörbaren 12 Ender. -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Tja und was war noch heute ahh ja da war noch was Thema Rückleuchten , gebrochene Befestigungen , meistens die untere Lange Befestigung die abbricht. Sehr ärgerlich beim 430 und Enzo wenn dann auch noch Leute in der Werkstatt oder beim Fotoshooting schön abstützen darauf das wars dann nämlich, aber ich habe auch schon bei so manchen Ausfahrten und Tanken erlebt das sich so manch einer selber die Dinger kaputt macht , jetzt fragt Ihr wie ? ja meistens beim Tanken auf der falschen Seite gestanden und dann den Tankschlauch der sehr schwer ist schön rübergezogen bzw. teilweise aufgeschlagen schön auf die Rückleuchten 😒 nun meine waren auch Kaputt zumindest 3 Stück und zum Schrauben am Motor haben wir die vorsichtshalber schon ausgebaut vorher wer meine jetzt abgebrochen hat ist nicht mehr nachvollziehbar , aber was machen jetzt ? Es gibt einige möglichkeiten, ich habe mich entschieden mit dem Dremel und Fräser die Teile anzusenken und Fräsen und dann mit 2 K Kleber von 3M zulaufen zulassen und im 2. Gang noch etwas zu verstärken , wenns jetzt noch brechen sollte dann an einer anderen Stelle , ich werde vor dem reinsetzen noch kleine O Ringe einsetzen damit die Virbrationen nicht direkt übertragen werden vielleicht hift das auch ein wenig anbei ein Paar Bilder , den Kleber habe ich dann wieder lackiert damit es nicht so auffällt , sieht zwar keiner von aussen aber mir gefällt es so besser -
Lass das nicht @Eno lesen…😜
-
Kryptos sei Dank 😀 Herzlichen Dank 🙌
-
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Genau, die 13 leuchtet dauerhaft -
Dann sollte die Umgewöhnung aus der Tristesse nicht schwer fallen. Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.
-
-
Super Kurs! Muss man bei euch in Zurich ja nur ein zwei Monate nicht essen gehen, dann hat man das raus.
-
ja was gibt es sonst für neue Erkentnisse , nun der Kettenspanner unten hat zum Vergleich des neuen , hat nicht mehr die Spannkraft gehabt, ob das schon das Ende nach 17 Jahren war mit der Feder kann man nicht sagen aber viel Druck war da nicht mehr vorhanden Ich sende Euch einmal das Bild wo der Spanner sitzt und einmal ein Detailfoto von den beiden zum Vergleich man sieht das die Biegung wesentlich größer ist als die rechte die schin ziemlich abgeflacht ist -
Liebes Carpassion Forum, ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit mit euren liebsten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank von meiner Seite für den täglichen Lesestoff und auch das Feedback zu meinen Bildern. Ich habe ein Anliegen, das thematisch gut in dieses Forum passt: Für meine Ausstellung im März 2026 in Ratingen suche ich ein reales Fahrzeug aus der Szene als Motiv für ein letztes Gallerie-Objekt. Format: 60×80 cm auf Baumwoll-Leinwand, Fokus auf Linie, Form und Charakter. Wer Interesse hat, seinen Sportwagen auf dieser Leinwand zu sehen, kann mir hier kurz schreiben, dann tauschen wir Mailadressen für 1–2 Fotos aus. Kein Verkaufsdruck, keine Verpflichtung – es geht ausschließlich um das Motiv und darum, ein Fahrzeug aus der Szene für die Besucher der Ausstellung festzuhalten. Ich freue mich auf eure Nachrichten. Bis bald und liebe Grüße, Caner
-
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
-
-
-
@Xam Leider nein.
-
GeorgW antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Hallo, es gibt insgesamt 3 Lampen für das Bremssystem, wobei die Anordnung länderspezifisch abweichend sein kann 9: Handbremse und Bremsbelag-Verschleiß 13: Bremsflüssigkeitsbehälter / Druckschalter 16: ABS-System Gruß, Georg
-
Empfehlungen
-
-