Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Rotkaeppchen

Der neue Ferrari Amalfi

@celentanoGeht mir genauso, hinten ist auch nicht schöner.
  3. Hexla

Ketchup, Senf und Gemüse Ferrari Sammlung schlechthin

Niemals hat die Sammlung einen Wert von 100 Mio USD. Was ist an der Sammlung vollständig? Ok, kommt natürlich darauf an welchen Fokus man stellt. Sollte der Fokus z.B. auf den Big 5 bzw. 6 sein, so fehlt hier u.a. ein 288 Evoluzione, ein F40 LM oder GTE sowie ein F50GT. Sympathisch finde ich den Herrn Lee aber auch.
  4. Rotkaeppchen

Probleme mit der Getriebewelle beim Testarossa

@355GTS Danke für den Tip, ist es nicht. "Ein defektes Ausrücklager macht sich typischerweise durch schleifende, pfeifende oder rasselnde Geräusche beim Betätigen des Kupplungspedals bemerkbar, die durch Reibung im verschlissenen Lager verursacht werden. Weitere Anzeichen können Vibrationen im Pedal sein und dass die Kupplung rutscht, sodass das Fahrzeug nicht mehr richtig beschleunigt." Diese Effekte hatte ich alle nicht. Der Wagen ist inzwischen bei einer Ferrari Werkstatt, es ist die Kupplung, die Kupplungsbeläge sind zerbröselt.
  5. Thorsten0815

Die Nordsee ist 25 cm höher

Ich glaub das Thema ist auch durch. Die paar CO2-Gläubigen hier im Forum haben auch keine Argumente mehr geliefert. Es ist und bleibt eine Klimareligion. Nun hat der orange Mann sich getraut das vor der UN zu sagen und die öffentliche Presse und Medien sind ausgeflippt. Schaut mal welche Seltsamen Formulierungen und immer wieder zitierten "Beweise" sie wieder anführen. Das ist doch lächerlich. Solch ein "Journalismus" ist wohl nur mit Zwangsgebühren überlebensfähig. Quelle: https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-trumps-falschbehauptungen-in-un-rede,UxixSZE Fast wörtlich gleich der Text bei anderen Zwangsfinanzierten: Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-rede-un-100.html Was ein Kokolores.......
  6. Heute
  7. F40org

Ketchup, Senf und Gemüse Ferrari Sammlung schlechthin

Ich finde seine Sammlung ganz witzig, aber nicht so beeindruckend wie manch andere Ferrari-Collectionen. Da ist nichts Großes aus der Geschichte dabei. Einfach „nur“ Mainstream zusammengekauft. Solche Sammlungen gibt es einige. Aber er macht einen sympathischen Eindruck, der Mr. Lee.
  8. Thorsten0815

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Wofür braucht man diese Auskunft eigentlich?
  9. Thorsten0815

Bilderbuch: Ferrari auf Passstraßen etc.

Stimmt, ob der @RolandK so stark Speicherplatz sparen muss? Ich hatte da ein paar schöne Erinnerungen mit meinem F430 drin. Nun denn bleiben wir auf der Passstrasse und Thematisch im Winter:
  10. Ray Ben
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

Den hatte ich auch schon auf dem Schirm...Danke trotzdem für den Hinweis.
  11. cinquevalvole

Maserati könnten ggf. mal wieder zum Verkauf stehen...

Der Imparator degradiert. 😇 Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaft. Aber ein Maschinenbauer muss her. 😉
  12. Andy296GTS

Ein Purosangue bei der Panamericana

Sehr, sehr cool. Diese Erfahrungen und Eindrücke kann dir keiner nehmen…finde ich super…
  13. Porsche.1

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Guten Morgen @Quorthon. Nee mit Filmen hab ich es gar nicht 😀. War nicht Jack Swigert. Aber Ehre gebürt Dir für den 1. mutigen Tipp.
  14. Quorthon

Filme scheinen Dein Ding zu sein. Wobei ich mir mit meinem Tip(p) gar nicht so sicher bin, weil der Typ 51 Jahre alt wurde. Jack Swigert, der im Film Apollo 13 eine Geschlechtskrankheit mit an Bord nahm. Rekord wäre die weitetes Entfernung zur Erde gewesen, 4. Versuch die Mondlandung und eng wie in einem Gefängnis war es in der Kapsel auch.
  15. Hallo, wir sind grade dabei einen Stammtisch zu gründen, für Fahrer/innen von Sportwagen (Markenoffen), aus Nordrhein-Westfalen. Wer Interesse hat kann sich gerne melden für weitere Informationen. Treffen, Ausfahrten......... Es gibt auch eine WhatsApp Gruppe.
  16. EmJay

Ein Purosangue bei der Panamericana

Die angeklebten Toyota-Embleme wurden entwendet, die Abklebungen sind größtenteils noch vorhanden.
  17. SPRINTVELOCE

Im Gegenteil, bei Alfa hat der Typ die Markenidentität komplett zerstört.
  18. Porsche.1

Guten Morgen, hmmm anscheinend immer noch zu schwer..... Männlich Geboren und gestorben im 20. Jahrhundert Amerikaner Weltrekordhalter Hat sehr lange Zeit in einem engen Raum zugebracht (kein Gefängnis) Hat aktiv am 2. WK teilgenommen Ist mit 50 Jahren gestorben Der Rekord klappte erst beim 4. Versuch
  19. vevesse

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Ich bin mir nicht sicher, ob der Passo Pura mit breiten flachen Sportwagen so toll ist und den hier beschrieben Aufwand rechtfertigt.
  20. -Methos-

Der steht bei mir auch ganz oben auf der „noch mal Fahren wollen Liste“!
  21. F40org

Was soll man sagen, bei Alfa hat er auch nicht so richtig viel zerrissen…
  22. Gestern
  23. freggl

Zoncolan ist super - schon der halbe Weg zum Mangart 😃 Ich hätte - bei vernünftigem Wetter - kein Problem mit einer längeren Tour. Die Stilfser-Joch-Sonnenaufgangs-Tour (2024) ging auch über 14h und ein paar hundert KM und ist in meiner persönlichen Helmut-Historie als absolutes Highlight in Erinnerung (... ich sag nur: Gavia bergauf ...). Vorteil der fortgeschrittenen Jahreszeit ist definitiv das geringere Verkehrsaufkommen - d.h. wir könnten auch schneller weiter kommen (und wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, ist ja auch kein Bremser dabei) Anyway: Ich freu mich schon sehr, wenn's wieder losgeht - egal ob uns bekannte oder unbekannte Kurven erwarten 🫢
  24. Flexo_flext

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Ob die Eigentümer eine Vorstellung haben, was mit den Fahrzeugen getrieben wurde? Teilweise sieht man das ja auch auf YT. Getreten während der Einfahrphase...
  25. Eno

Das ist mir zu weit, der Flug und das Ganze... ...OK, das war platt Wenns dort im November so ausschaut, bin ich bester Hoffnung für übernächste Woche, Ich glaube, da waren wir noch gar nicht? Kann das sein? Dass wir eine Ecke der Dolomiten noch nicht gesehen haben?
  26. F430Scuderia

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Tja die Sache ist alles nicht so schön , wir haben den Lambo auch immer noch nicht obwohl die Eigentumsrechte geklärt sind Wenn nächste Woche kein Termin zur Abholung feststeht werden wir rechtliche Schritte überprüfen
  27. Na ja…..ein 296GTS, um den es ja hier geht, wird in Deutschland noch nicht für 250k angeboten. Wenn Du einen 296GTB meinst, sind auch nur gerade drei Stück bis 250k inseriert, die nicht älter sind als 1-2 Jahre!
  28. FerrariSpider360
    Gesuch

Ferrari California Diamond Felge vorne 8x20 gesucht

https://www.ebay.de/itm/266215503520?fits=Model%3ACalifornia|Make%3AFerrari&_skw=ferrari+felge+california&epid=1429631116&itmmeta=01K7803M3KHGCWF418PY1HNMGV&hash=item3dfbae36a0:g:BT4AAOSwkXhckJZO&itmprp=enc%3AAQAKAAAA4FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eiomdZ09yk9Iam9FR8izBFMDBdUhBI4NQtbQ9JpZMpubvABUmYVqY87qwtWSjvCy3ME1Tw7ugbLdH%2FaNw3XnJbTwyWmEasspmF6%2BYPUs9%2BYskJ2ADz4X%2Fgf5uF6lazGHWdjdYn8AVxTwKXXpHPZ5%2FUxyqNPyiCOOqHN8kSsTAGBTvewwa3FDARhFwjuX%2F4ILtb4Fhy7TpMqILfpckEraN1WLJJrsjtNaBKTssa4z8YKtp%2FVEWYyBv4QWmbLTH1EBPk55IIi4AImJMK6YVAT0%2FY|tkp%3ABk9SR4jCjoC6Zg
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...