Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Sarah-Timo

    Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

  3. tollewurst

    Mögliche Wertentwicklung Mercedes-AMG PureSpeed (Mythos-Series)?

    Da ist der Fehler! Mami sollte mit den Kids im Wasser sein während Papi ein Bier trinkt!
  4. -Methos-

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Hab eben die Winterreifen auf den Ferrari machen lassen. Jetzt weiß ich auch warum hinten Rechts immer zu wenig Druck drauf war bei der Tour…Schraube im Reifen 😢 Und die Reifen waren auch durch…nach 5000 km….🤷‍♂️
  5. Genau, @Driver A.J., altbekannter Spottvers. Oder: NSU-Fahrer halten beim Grüßen immer eine bestimmte Anzahl Finger hoch: Zahl der Austauschmotoren.
  6. Muttter

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Robert de Niro ?
  7. NSU fährt im nu, 100 m und dann steht er!
  8. Ferrarinarr

    Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

    Kann ich gut verstehen. Mir gefallen ja die ganz alten von vor 1968 am besten. Damals wurde die Zeitschrift wirklich noch von Ingenieuren für Ingenieure und interessierte Laien geschrieben.
  9. Ferrari schiebt ja ganz schön den 12 Zylinder raus. Im September schon 34 Stück zugelassen in D und in 2025 233Stk. Das Geschäft läuft!
  10. Xam

    Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

    Ganz früher hatte ich auch Abos. Wer kann sich noch an „Sport-Fahrer“ erinnern? Seit ich DSK-Mitglied bin, bekomme ich eine Zeitschrift quasi umsonst dazu. Die rallye racing fand ich wirklich gut. Thomas Voigt und Achim Schlang hab ich sehr gerne gelesen. Als die dann durch sportauto ersetzt wurde, ging’s kontinuierlich bergab. Vor ca. fünf Jahren bin ich auf PS, also auf Zweirad-Lektüre umgestiegen. Eigentlich das Gleiche in grün. Mich nerven einfach die ewigen Huldigungen bei den deutschen Produkten. Früher Porsche, jetzt BMW. Hat mit journalistischer Neutralität nichts zu tun.
  11. Sehr schöne Fotos 🙂 ich erinnere mich auch noch an den tollen alten NSU Wankel Spider, den ich mal in Waging am See gesehen habe. Das war anlässlich des CND, als ein älterer Herr mit seinem Wankel Spider in unser Hotel kam und die tollen Wagen der dort versammelten Carpassionisten bestaunte. Zunächst hatte er Angst gehabt, daß ihn die Leute mit seiner „alten Mühle“, wie er sagte, gleich wieder vom Hof schmeißen würden. Nichts falscher als das😀 - alle Carpassionisten baten ihn, sich dazuzusetzen - und schnell war er freundschaftlich mit in die Runde integriert. Ganz toll fand er dann auch, dass dann einige aus der CPer-Runde zusammengelegt und ihm das Essen bezahlt hatten. Mir hat’s auch jede Menge Spaß gemacht…🙂 Hätte ich mir doch den Spruch aus den Fünfzigern verkniffen, der sich auf die Haltbarkeit der Fahrzeuge von NSU bezog…
  12. Heute
  13. Ferrarinarr

    Interessante Interieur-Beispiele von Porsche-Sportwagen

    @MaxF: ich bin sicher, daß man das auf Wunsch von Porsche auch genau so bekommen hätte🙂 @Sarah-Timo: hmm, das is bestimmt von Brabus toll gearbeitet, aber mir persönlich gefällt die Struktur der Ledernähte auf den Sitzflächen nicht optimal. Das ist aber Geschmackssache - in den Neunzigern war mal Raffleder zeitweise modisch, damals habe ich das altmodischere, glatte Leder mit einigen wenigen Längs- oder Quernähten auch schöner gefunden🙂 So wie im wunderschönen osloblauen 911 , den Brunei Carfreak am 22. Okt. 2022 hier gepostet hat. Aber vielleicht wirkt das kleingesteppte Leder in natura vielleicht schöner auf meine altmodischen Augen… Und was das Holz angeht: in einem Aston Martin sähe das gleiche Holz vielleicht sehr stimmig aus, obwohl die Marke diese traditionell englischen Interieurs nur von den späten siebziger Jahren bis zum Ende des DB 7 hatte, später erinnerten mich die Interieurs eher an die von Porsche: schlichter, sachlicher, weniger verspielt, mehr Prada als Chippendale…
  14. Hallo @burkhardrandel, habe ebenfalls einen F-Type Roadster und einen Aston Martin 4,7L Vantage, kenne aber auch die neuen Modelle recht gut. Dir sollte bewusst sein, dass der "New Vantage", ab EZ 2020, OPF hat, was sich klanglich leider sehr deutlich bemerkbar macht. Da bist Du von den genannten Fahrzeugen nicht "1-2 Level weiter unten"; - Du bist in einem komplett anderem Haus. Technisch sind die Biturbo Vantage top, einzig das uralt Mercedes Infotainment hängt ab und zu, frag mal nach einem Android / Iphone Update. Da gibt es sehr gute Kits für ca, 1.800 - 2.000 Euronen. Überprüfe die Karosserie, insbesondere die Spaltmaße. Mir sind persönlich tatsächlich 1-2 Fälle bekannt, wo die Kofferraumklappe oder Motorhaube - bei schließen - mit der gegenüberliegende Kante Kontakt hatte... Dann hört man immer wieder mal, dass die Scheibenwischer bei hohem Autobahntempo gelegentlich ein Eigenleben entwickeln können... ich empfehle während der Probefahrt unbedingt in die + 200 km/h Bereiche vorzudringen, um dies zu testen. Bei einer Probefahrt mit einem Coupe fiel mir auch mal ein komisches "Knarzgeräusch" auf, welches ich nicht lokalisieren konnte, aber es kam von irgendwo hinter den Sitzen (und nein, die Sitzlehnen hatten die Rückwand der Fahrerkabine nicht berührt). Habe ich aber nur einmal erlebt, vielleicht war's ein Vorserienmodell. Ansonsten gelten die Fahrzeuge als problemlos, die genannte Vantage Generation gibt es seit 2017, wenn es also "typische" Fehler gäbe, hätte das schon lange im Netz die Runde gemacht. Somit bleibt mir nur, Dir herzlich zu Deinem neuen Engländer zu gratulieren! ... und falls Du einer sehr angenehmen und aktiven "Aston-Community" beitreten möchtest, schreib mir gern eine PM. Viele Grüße Thrawn
  15. stelli

    Bugatti Chiron Profilée - ein Einzelstück

    Der hat übrigens einen guten Teil der riesen Sammlung abgestoßen.
  16. Masteryoda, Anfang 2025 war das Steuergerät auf der rechten Fzg-Seite defekt, welches für die linke Zylinderbank zuständig ist, daher das linke Drosselklappen-Klappern. Das rechte Steuergerät wurde dann im Frühjahr beim Gohm BB instandgesetzt wobei ich (wahrscheinlich mein origianles, Teile-Nr: 185403), als defekt gekennzeichnet, ausgebaut mitbekommen habe. Der "Flying Doctor" vom Gohm hat wohl ein anders instandgesetzt welches sich jetzt im 360 befindet. Eben dieses hat nun schlapp gemacht. Daher wieder das linke Drosselklappen-Klappern. Die Drosselklappen waren es nicht, da ich diese Anfang 2025 über Kreuz getauscht hatte. Das Drosselklappen-Klappern blieb auf der linken Seite/Zylinderbank.
  17. Porsche.1

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Mel Brooks?
  18. BruNei_carFRe@K

    Bugatti Chiron Profilée - ein Einzelstück

    Auto ist immer mal wieder auf Events zu sehen. Wird in den seltensten Fällen aber vom Eigentümer selbst bewegt.
  19. Wie gelangweilt muss man eigentlich sein, um so einen Stuss ins Forum zu schreiben
  20. 1.) Schauspieler mit deutschen Vorfahren 2.) Lebt in den USA 3.) Hat unzählige Auszeichnungen bekommen 4.) War auch als Regisseur tätig 5.) Über 60 Jahre in der Branche 6.) "Bißchen" älter als Terence Hill und Jack Nicholson
  21. Porsche.1

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Jack Nicholson?
  22. Ectabane

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Terence Hill ?
  23. Anweisungen ungenau, Reißverschluss der Jeans im Toaster verheddert.
  24. 1.) Schauspieler mit deutschen Vorfahren 2.) Lebt in den USA 3.) Hat unzählige Auszeichnungen bekommen 4.) War auch als Regisseur tätig 5.) Über 60 Jahre in der Branche
  25. Porsche.1

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    Tom Cruise?
  26. Oh oh, wenn ich recht erinnere, wurde ja das Steuergerät auf einer Bank schonmal erneuert, d.h. Also, dass das Problem dieses Mal auf der anderen Bank sein müsste… Hast Du das defekte Steuergerät noch? Laut @Irix kann man das reparieren lassen …
  27. Vaporous

    Porsche 991.2 behalten oder den 992.2 bestellen?

    jop ist rotwild
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...