Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Na dann weiß ich ja für die nächste Saison zu tun ist. Ich dachte immer das Fahrverhalten würde negativ beeinflusst wie Spurrillen nachlaufen etc. Kann mal wer ein Vermessungsprotokoll posten? Die Spurplatten sollten ja automatisch minimal mehr Sturz erzeugen. Habt Ihr wieder Titanschrauben genommen oder egal?
-
tobi77 hat das Profilbild geändert -
Gibt es noch das passende Modellauto bei Ferrari-Neubestellung?
maniac669 antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari
Der Verkäufer von meinem Countach hat mir im Nachgang angeboten das ich es kaufe für 20k. Hab dankend abgelehnt und bei Lambo nen neues modell für 10k bestellt. -
BWQ antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari
-
s-r-boom antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari
Könnte auch ein Buchcover sein, oder? 🤔 -
1000Miglia 2024 vom 11. - 15. Juni 2024
DeltaHF antwortete auf Luimexs Thema in: Ausfahrten & Events
Hallo Theo, super Bericht😃 Gibts Deinen kompletten Film auf YouTube zum ansehen? So was in der Art würde mir auch vorschweben. Müsste nicht die komplette Mille Route sein, aber sich mal in den Fahrerpulk mischen und eine Zeitlang mitfahren wäre schon geil 😃🙃 Viele Grüße Michael -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
Ja die Ventildeckel haben auch gelitten und haben eine Verschönerung nötig mal schauen wie das Endergebnis später aussieht 🤷♂️ -
s-r-boom antwortete auf HCCHs Thema in: Ferrari
Sieht cool aus. Ich habe zumindest bisher leider keins bekommen. @BruNei_carFRe@K woher stammt das Bild? - Heute
-
Vogesen und Jura sind ein tolles Fahrgebiet, kann ich bestätigen. Waren mit dem GT Circle im Mai dort unterwegs. Start war im L‘esquisse Hotel & Spa Colmar, empfehlenswert.
-
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
So ihr Lieben es geht weiter , auch bei mir wie erwartet nach 17 Jahren Öl in den Steckern Magnetventilen und höchste Eisenbahn zu tauschen 🤦♂️ zwar noch nicht an den Steuergeräten angelangt aber Kabelstränge müssen auch gereinigt und gespült werden ich fühle mich jetzt bestätigt nicht als Sparbrötchen hier agiert zu haben, ich wollte es am Anfang nicht wahr haben aber Tatsache mein Beirat hat’s mir geraten und so war es jetzt auch Hier nochmals im Detail -
@Sarah-Timo: zum Glück bleibt uns sein AMS Kollege aus der Fotojournalisten Abteilung, der Wolfgang Wilhelm, noch eine zeitlang erhalten. Der wurde übrigens geehrt für 50 Jahre Formula ONE am letzten Wochenende.
-
Theo 208gt4 antwortete auf Luimexs Thema in: Ausfahrten & Events
Am letzten Tag der Rallye waren wir mal wieder später gestartet, als die Teilnehmer und fuhren hinterher. Dachten wir würden die zum Mittagsstopp wieder einholen, aber in Mantua haben wir nur vereinzelte Oldtimer gesehen. Auch am Gardasee bei Peschiera war der Rennzirkus eine Stunde vor uns schon durch. Da wir unbedingt zum Einlauf in Brescia sein wollten, haben wir uns streckenseitig entschlossen, den Abzweiger über Sirmione, Descensano und Salo nicht zu nehmen, sondern direkt nach Brescia zu fahren. Eine gute Entscheidung. Dort sind wir direkt am Zieleinlauf aufgelaufen: Das war natürlich phantastisch anzusehen. Und auch die Party, die am Abend dann in der Stadt noch abging; ein Fest ! Viele Teams haben warscheinlich da nicht mehr mitgemacht, so "fertig", wie die nach 5 Tagen sein musssten, aber für die "Zaungäste" und Freunde war das toll. Zum Abschuß: Bei den Oldtimern sind alte Ferrari- Rennwagen und ein paar Straßenmodelle dabei gewesen, bei der Ferrari Tributo 2 oder 3 206 /246 - Dinos. Aber ich habe außer unserem Auto keine gesehen aus der 208-/308-Riege, auch nicht 328 und 348 und max einen 355er. Die meissten Ferraris waren neuer (viele 12-Zylinder) und die brandneuen. Unser 208gt4 hatte ziemlichen Zuspruch unter den Zuschauern. Irgendwann dachte ich mal "wenn ich für jeder Foto was von unserem Auto gemacht wurde 1 € bekommen hätte, dann hätten wir die ganze 10-Tage-Reise über die 5000 km wieder raus gehabt." Hat sich aber auch so voll gelohnt, die Eindrücke wirken noch nach... -
😬😲 Das ist echt italienisch.
-
In Italien bin ich ja schon...........
-
Theo 208gt4 antwortete auf Luimexs Thema in: Ausfahrten & Events
Hier das erwähnte video -01. Bei der Stempelkontrolle wird man (da keine Startnummer) einfach durchgewunken, aber auch wir wurden frenetisch begrüßt und gefeiert: Dann ging es weiter durch die Toskana-Landschaft; an Wertungsprüfungen wird man (da keine Startnummer) von den Rallye-Marshals elegant dran vorbeigeleitet: Irgendwo auf dem Weg nach Siena hatten wir die Truppe dann wieder verloren und musstem meiner "intuitiven Strecke" folgen. Manchmal gibt es ja die roten MM-Pfeile an der Strecke, aber nicht überall. Irrtümlich hatte ich angenommen die MM geht durch Florenz, sodass wir uns dort als einzige - unter erstaunten Passanten- durch die Altstadt gequält haben. Hinter Florenz ist es dann einfacher, da man nur der SS65 nach Bologna folgen muß. Da wir recht viel Zeit verloren hatten, waren die Ferraris schon weg, aber zwischen Futa-Pass und Raticosa-Pass sind wir dann auf die Oldtimer getroffen und mit ihnen bis nach Bologna gefahren. Wie auch Racecat schon erwähnt hat, haben die Teilnehmer in den Rennautos aus den 30er bis 50er Jahre auch meine volle Hochachtung. Was die in den Bergen in ihren engen Fahrzeugen mit den zeigenössischen Bremsen, Fahrwerken und Reifen dort für "Gummi geben", ist aller Ehren wert und wirklich mutig ! -
ist aus DK top ... kann ich dir nur zustimmen Vermessung nicht vergessen, war bei meinem dringend notwendig, in Italie wird da scheinbar gerne gewürfelt 😎
-
Da hast Du recht, geschätzter @tollewurst. Seit dem Nürburgring Ereignis wissen wir über @Hermann F Bescheid. Und als @MaxF einfach so aus einem V ein F machen reicht nicht. Outet euch 😉.
-
Würde ins Roomers gehen oder auf die Französische Seite in den Vogesen übernachten (eh viel geiler als schwarzwald - ist komplett überbewertet zum Autofahren). Hatte ich oben schon erwähnt aber ich hab evtl auch keine ahnung von so was. Da gibts zb. Das Maison de Tetes in Colmar oder das hier: https://www.cheneaudiere.com/de/wir-uber-uns.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=googlecpc&gad_source=1&gad_campaignid=21057826543&gbraid=0AAAAACAkltu0ZCzaFSNILMTo1vql_ApEt&gclid=CjwKCAiA0eTJBhBaEiwA-Pa-hZ0g_ZUWIg__Y4eySgLiOJ5hJoc-8HIO0I6pdlM4Go98HsZVLq3VuRoCePAQAvD_BwE Waren schon in beiden und sind beide top.
-
ja, schon immer......
-
Die rohen Karosserien stehen dort im Freien?🤔
-
Bin in den 50er Jahren des 20. jahrhunderts geboren (Nord)-Italiener Männlich Autorennen haben mich schon immer fasziniert Bin wohlbehütet in einer Industriellenfamilie aufgewachsen - .....mit 4 Schwestern Habe 2x die Tour de France gewonnen
-
Dafür ist die Kiste ja auch bekannt 😂 Dafür gibts den Tesla. Highlight gestern: 12km- 1.10h😬😤
-
ja, Hinterachse... schon die zweite in den knapp 15 Jahren, die ich ihn habe 🤬
-
Der hier thematisierte Abschied von Helmut Marko bei Red Bull beschäftigt mich immer noch ein wenig. Aber fast noch mehr trifft mich der Rückzug von Journalist Michael Schmidt. „Schmidti“ war für mich über Jahrzehnte hinweg der mit Abstand beste Formel-1-Reporter. Fast 45 Jahre lang war er im Fahrerlager unterwegs und verkörperte für mich noch die alte Schule des Motorsportsjournalismus. Er redete immer kerzengerade heraus, so wie ihm der Schnabel gewachsen war. Kein glattgebügelter moderner PR-Experte, der jedes Wort abwägt und sich nicht traut Dinge klar beim Namen zu nennen. Schmidt war bei jedem Rennstall, besonders bei den Topteams, immer ein gern gesehener Gast. Ihm vertraute man schonmal Hintergrundinformationen an, die nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt waren. Einfach weil man wusste, dass er fair und vertrauenswürdig ist. Mit Michael Schumacher pflegte er eine enge Freundschaft, die über das Berufliche hinausging. Seine Berichterstattung war für mich stets äußerst informativ. Über 20 Jahre habe ich seine Analysen im Magazin Auto-Motor und Sport mit Spannung gelesen und sie waren immer ein Highlight für mich. Es ist wirklich schade das er nun aufhört. Mit dem Ende der Saison 2025 wird nun auch seine Ära enden. Der Kerl war einfach klasse! „Schmidti“ wird den deutschen F1-Fans definitiv fehlen.
-
Ich Berliner Stadtverkehr wird es vermutlich auch keinerlei Nachteile geben.
-
Ich bin B2B das Auto gefahren. Hin ohne, zurück mit. Zwar keine Rundstrecke, aber ordentliche Kurven. Da gibt es nichts zu meckern, Auto liegt eher satter auf der Strasse. Beim Porto hatte ich nur hinten die Distanzscheiben. Nach 25.000 KM waren meine Reifen gleichmässig abgefahren, im Gegensatz zu einem Forumskollegen, der keine Distanzscheiben drauf hatte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis...
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-