Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Die Rechnung stimmt nicht ganz Sie impliziert ja, dass man jede Woche aufladen muss Dass man nie irgendwo über Nacht laden kann Dass man nie eventuell beim Arbeitgeber laden kann oder woanders, wo man zu Besuch oder zu Gast ist Dass man bei einem Benziner/ Diesel an der Tankstelle keine Zeit verbraucht (bitte bedenken, dass die Tankstellen auch nicht immer alle auf dem Weg liegen) Versteh mich nicht falsch ich bin ja bei dir, dass ein Elektroauto ohne private Lade Möglichkeit keinen großen Sinn macht und auch schnell so teuer wird, dass habe ich ja vorher ausgeführt. Dennoch kann man sich das nicht so leicht machen wie du das dir mit deiner Rechnung machst. Elektromobilität muss ein wenig geplant werden, und man braucht Erfahrung das hat mich persönlich circa sechs Monate gekostet, die optimale Strategie zu finden Beispiel ich fahre in Urlaub 900 km zu Hause lade ich auf. Fahre mit 100 % los. Zwei Stopps unterwegs und ich komme im Hotel mit 10 % Rest an. Ich suche selbstverständlich nur Hotels aus, wo man laden kann beziehungsweise kostenlos laden kann und somit beschränkt sich meine Urlaubsreise auf 1 Stunde mehr Aufwand durch zweimal gut 30 Minuten aufladen. Auf der gleichen Strecke hätte ich aber mit dem Benziner mindestens einmal 30 Minuten Pause gemacht. D.h. also der Zeitverlust durch das Elektroauto ist minimal und gleicht sich dann fast wieder aus wenn ich an meinem Ferienort ab und an Umwege fahren muss, um zu tanken und das Auto ansonsten im Hotel regelmäßig lade.
-
Da würde ich mich lieber innerhalb der Serienfarben bewegen und statt der lackierten Scudettis auf die geprägten ausweichen. Wenn Dir blau gefällt, wäre das kostenneutrale Blu Pozzi mit goldenen Felgen und goldenen Streifen sicher auch attraktive und vermutlich seltene Variante.
- Heute
-
Trump und Musk haben die Lust am Bitcoin verloren, Trump sammelt jetzt Geld über "Ballrooms" und Musk hat wirkliche Probleme in seinen Firmen.
-
@california Mal gefällt es mir mit Streifen besser und mal ohne, aber ich habe ja noch etwas Zeit bis zur finalen Entscheidung und kann vorher noch einige Autos live sehen. Ansonsten argumentiere ich so wie du beim AMG ONE und mache einfach das Gegenteil der Masse. 😉 Mein Verkäufer meinte allerdings auch, dass man durch den deutlich gestiegenen Grundpreis und die immer teurer werdenden Optionen die Zurückhaltung bei den Sonderausstattungen spürbar zugenommen hat. Für den Unilack werden in meinem Fall schon 31k aufgerufen, dann noch lackierte Shields für 11k und den Streifen mit 12k, dann sind es in Summe einfach mal 54k für die Lackierarbeiten. .
-
Streifen sind beim Sondermodell Pflicht und mit 11k fair eingepreist. Auch ein Pista sieht ohne Streifen langweilig aus. Aber gut Geschmäcker sind verschieden.
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
chris321 antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Auf den letzten 12 Seiten echauffierte sich, wie bei mir auch, ein nicht unwesentlicher Teil über die Namensgebung mit ausufernden Diskussionen. Dann kommt die Optik noch hinzu - über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Die Technik, sowie der problemlose Absatz wurde so gut wie gar nicht bezweifelt. Also alles "fein", wie es im modernen heißt. -
Du hast den Ansatz von Ferrari verstanden 😉 Es ist quasi nichts von dem was an dem Auto präsentiert wurde Serie. Weder Lack, Streifen, Nummern noch das ganze Carbon und die Felgen.
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
360erfreak antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Sehe ich anders. Bei deiner Variante @biturbo i hast du dann insgesamt zweimal Würfelhusten. -
Na und? Dann fahrt halt weiter tanken, niemand hindert euch, jedem das seine. Manche Diskussionen sind einfach nur noch sinnlos, zumal die ewig alter Stammtischleier nicht auszusterben scheint.
-
ist ja Sonderausstattung und die bringt ja auch Umsatz
-
Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?
nero_daytona antwortete auf Il Grigios Thema in: TV und Literatur
Ich habe letzte Woche #409 Christophorus auf EBay ersteigert. Keine Ahnung warum die gefehlt hat. Jetzt sind die letzten 10 Jahre wieder komplett. Habe ich die auch alle gelesen? Nö. Hauptsache komplett Aber gut zu wissen dass man alle Artikel zu GT Modellen seit dem 991.1 nachschlagen könnte. -
Unverständlich wieso Streifen beim Sondermodell - das ja damit präsentiert wurde - nicht Serienumfang sind.
-
TRX Reifen mit unterschiedlichen Profilen
DeltaHF antwortete auf Ectabanes Thema in: Ferrari 308 / 328
Hallo Lars, hab ich Dir doch schon gesagt das TRX Reifen nur sporadisch produziert werden . Die Preise sind , verglichen mit "Normalen " Reifen jenseits von Gut und Böse. Da macht mit den Dingern rumfahren doch überhaupt keinen Spaß🤷♂️. Als "Standreifen" wg. original und so , auch ein teuerer Spaß. Wennst das Auto irgendwann mal Verkaufen willst, mag auch keiner mehr dann uralte Reifen haben bzw. mehr dafür bezahlen. -
30 Min x 52 Wochen = 26 Std x Arbeitslohn = x Dafür geh ich lieber arbeiten ,als an der Tanke zu warten , dazu kommt ja auch noch der Kaffee ..... ein teurer Spaß und ... billiger wird das auch nicht in der Zukunft
-
Mercedes W(A)124 als 300-24 - Unterschied 4Gang zu 5Gang Automatik
tobi70 antwortete auf yvesolutions Thema in: Vintage-Fahrzeuge
Richtig, gerade beim Cabrio. Schaut mal was mit den Limo's und Kombis angestellt wurde. Davon ist das Cabrio bei gleicher robuster Technik meist verschont geblieben. -
Sehr gute Idee! Aus welchem Material bestehen die Teile? Ist die Oberfläche unbehandelt oder lackiert?
-
Das hat zwei Probleme einmal die recht hohen Kosten im Vergleich zu privat und die geringe Ladeleistung ohne perfekte Vorkonditionierung (es sei denn man kann am Auto manuell vorkonditionieren). Um den Akku voll zu bekommen brauchst Du da locker eine Stunde oder sogar deutlich mehr und das nicht nur wenn die Ladeleistung oben raus abfällt und Du im Winter von zu Hause nur 3 KM zur Ladesäule bei 4 Grad Minus fährst. Ist mir mal bei Tesla passiert da bin ich vom Hotel als Zwischenstopp morgens zum Supercharger um die Ecke gefahren weil ich abends zu faul war zum Laden. Da ging es gerade mal mit max. 50 KW Leistung los und hat locker 20 Min gedauert um während des Landens den Akku richtig zu temperieren. So was passiert mir nie wieder. Entweder im Hotel über Nacht laden oder vorher mit Vorkonditionierung an den SC auf der Fahrt zum Hotel aufladen und dann Auto abstellen. Das sind so offen und ehrlich die Tücken eines E Autos. Zurück zu den Kosten ich habe gerade mal als Beispiel auf der Aral Homepage geschaut. Da sind je nach Tarif 59 Cent bis 79 Cent die kw/h 🫢 damit selbst im günstigsten Tarif doppelt so teuer wie bei mir Privat mit Haushaltsstrom welcher bei ca. 30 Cent die kw/h liegt. Damit geht jeglicher Vorteil der E Mobilität verloren.
-
11 K ist auch ne Ansage , aber bei der Special Farbe würde ich spezielle Streifen auswählen , dann wäre er ein bestimmt ein Einzelstück
-
-
Der Ferrari 849 Testarossa wurde enthüllt
biturbo i antwortete auf ChrisM612s Thema in: andere Modelle - Ferrari
Neben „schönsehen“ ist hier vermutlich auch „schönsaufen“ erforderlich. 😉 -
VerkaufF430 Aschenbecher Upgrade
Driver A.J. kommentierte Willi894s Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Sehr coole Lösung! Aber wie stellt die Anzeige zweistellige Voltzahlen dar? Verschiebt sich der Punkt automatisch? -
Schwarz mit gelben Nähten sowie u.a. Leichtbausitze und Vierpunktgurte Meine Meinung dazu schwankt wöchentlich. Erst waren Streifen für mich auch Pflicht, aber mittlerweile finde ich es ohne, gerade bei der Farbe, schöner. Das Auto hebt sich auch ohne Streifen schon genug vom normalen 296 ab. Sind halt auch nochmal gut 11k extra.
-
Streifen muss er aber haben ..... sonst hebt er sich nicht vom normalen 296 ab
-
@s-r-boom Würde mir auch gefallen. Interieur?
-
man nennt das auch Wohlstandsverlust , mehr Arbeit mehr Kosten für das gleiche Ergebnis
-
Empfehlungen
-
-
