Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Ist das (oder war das mal) ein Defender? (der im Hintergrund)
-
Das wiederum ist ein nicht haltbarer Vorwurf (und wird nicht nur von Dir als Teil des Framings genutzt). Den Klimawandel leugnet niemand. Im Gegenteil - es gab ihn schon immer - das ist unbestritten und wird von allen Seiten anerkannt. Was Gegenstand der Diskussion ist, ist der menschliche Einfluss darauf. Und jetzt kommen dann die Leute und stellen diejenigen, die diesen als eher gering einstufen, als "Leugner" hin, um deren Daten herabzuwürdigen. Das in einen Topf werfen mit "Flat Earthlern" usw. - alles ebenfalls Framing, welches nichts mit den präsentierten Daten zu tun hat. Vielleicht redet man sich ja auch damit selbst schön, warum man sich die Sachen nicht ansieht, die man nicht sehen will.
-
A warm welcome to CarPassion! Nice cars!
-
Now that is quite a short introduction. Anyway: Welcome to Carpassion. Because we are always curious about newly arriving members, maybe you can give us a few more details. Not so much about you (we don't need your height or weight, health status or income ), but more about your cars. And although we all own nice cars we still like to see some more of them. So maybe you post some photos. Have fun here! Regards Michael
- Heute
-
Wie waren eure Eindrücke bei den Temerario-Testfahrten?
stelli antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Temerario
Ich verstehe @F400_MUC Aussage so: Er ist absurd schnell und dabei, Lamborghini untypisch, soundtechnisch schlecht ausgestattet. -
proud owner of a mercedes w210 E60 and a W203 cl sportcoupe c32 Amg
-
-
Super-SUV gesucht - DBX vs. Urus vs. Cayenne Turbo (GT)
peter763 antwortete auf Novucarss Thema in: Sportwagen Kaufberatung
Kann jemand von euch der den Urus Markt schon länger beobachtet, sagen, ob der Urus noch immer über Liste gehandelt wird oder sind die Zeiten vorbei? -
So in der Art etwa:
-
-
Wie waren eure Eindrücke bei den Temerario-Testfahrten?
nero_daytona antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Temerario
Das heißt er sieht nicht nur Schei**e aus sondern fährt sich dann auch nicht gut?😳 -
Wie waren eure Eindrücke bei den Temerario-Testfahrten?
F400_MUC antwortete auf Manollo Elgeros Thema in: Lamborghini Temerario
Also ich bin das Ding am Balaton gefahren, habe meine Bestellung storniert und die AZ zurück bekommen und der Verkäufer hatte Verständnis für meine Gründe. Wenn ein Lambo nicht mehr richtig begeistert und absurd wild ist, dann kaufe ich mir lieber ein Elektroauto. -
Das sehen die hier leider alle anders! Und das Technologie sich immer verändert und dem Markt anpassen muss versteht hier die Mehrheit die ja zu 50% vom Staat leben nicht. Das wir längst abgehängt sind sehen ja viele nicht.
-
Hm, lustiger Ansatz, Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... . Selbst wenn die restliche Welt mitmachen würde und ihre Produktion auf ähnliche Weise verteuert, so kommen neue Technologien doch nur noch selten aus Deutschland. Man spricht im Ausland eher von Mid-Tech, als von High-Tech-Land Deutschland. Nun denn die Hoffnung stirbt am Schluss und ich hoffe für Euch, das ich falsch liege.
-
Der Gedanke dahinter ist das man gesteuert durch Kosten und Verbote die Innovation beschleunigen möchte damit wir Technologie Vorreiter werden was uns langfristig in einem neu gemischtem Markt bezüglich Rohölfrei einen Vorteil verschafft.
-
Ich hab kurz draufgeklickt und unabhängig einer inhaltlichen Bewertung aus mangelnder Sympathie annähernd sofort wieder geschlossen.
-
Lando macht es.....
-
Wer ersetzt Hamilton nach der Sommerpause im Ferrari?
Sarah-Timo antwortete auf F40orgs Thema in: Motorsport
Ja, da ist was dran. Bei Ferrari mit Elkann ist die Situation für mich dieselbe wie bei der FIA mit Bin Sulayem. In beiden Fällen erschweren festgefahrene Strukturen und Machtverhältnisse dringend notwendige Veränderungen. Personen in solchen Spitzenpositionen bekommst du auch nicht so einfach weg, solange die internen Machtmechanismen, politische Allianzen oder Eigentümerstrukturen fest hinter denen stehen. Bei Elkann ist der Punkt, dass er nicht einfach ein Teamchef ist, sondern auch der Repräsentant der Agnellis und des Konzerns. Gerade die Agnellis sollen bekannt dafür sein sportlichen Erfolg und Governance-Qualität separiert voneinander zu bewerten. Deswegen bekommt Elkann mit Sicherheit auch keinen äußeren Druck das ihn jemals jemand ablösen könnte. Bei Bin Sulayem verhält es sich ähnlich. Solange die Mehrheit der FIA-Mitglieder (viele davon sind nationale Automobilclubs und seine Homies) ihn unterstützt oder zumindest nicht aktiv gegen ihn stimmt bleibt auch der Kerl ewig im Amt. Seine Neuwahl ist auch diesmal wieder garantiert. Das sind alles festeingefahrene Strukturen bzw. Methoden an denen nicht gerüttelt wird, solange die Personen darüber weiterhin gutes Geld verdienen. Der sportliche Erfolg, und das unterstelle ich der Marke Ferrari jetzt einfach mal, scheint dort längst zweitrangig geworden zu sein. -
Interessant, aber mir erschliesst es sich nicht wie sich das wirtschaftlich in einem globalen Markt rechnen soll, wenn man teurer (und langsamer, was nicht am CO2 liegt) ist.
-
Ne ne, du darfst bleiben 😉
-
Ich hatte vom Drückerfisch schon viele Löcher in Flossen und auch zwei mal im dünnen Anzug/der Haut, aber noch nie ein Problem mit Riffhaien. Trotzdem gehe ich den Haien immer aus dem Weg. Wehe Du tauchst beim Drückerfisch über sein Nest, dann geht es aber ab.
-
Mist! Dann bin ich also wohl wegen Inkompetenz raus. Ich bin promoviert (wenn auch kein richtiger Doktor, nämlich der Medizin. Leider nur "rer nat.").
-
Ferrari Club Szene in Europa von 1967 bis heute
Jarama antwortete auf Ferrari_Fan_NRW_NLs Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Ja, die nichtwerksanerkannten Clubs waren und sind m.E. interessanter. Die beiden deutschen Ferrari Clubs haben mich schon bei dem Erstkontakt abgeschreckt. Bei einem hatte ich auf dem OGP (wir waren mit einem Ferrari da) vorgesprochen wegen einer Mitgliedschaft. Mir wurde zunächst bedeutet, dass ich als Nichtmitglied nicht das umzäunte und von einem "Doorman" gehütete Areal des Clubs betreten dürfe. Und warten solle, bis sich jemand, der zuständig sei, aus dem Eingang der Umzäunung heraus zu uns begebe. Getan, es kam auch irgendwann jemand. Der jedoch keinerlei Unterlagen dabei hatte, kurz angebunden war, und prompt wieder in den "geschützten Bereich" entschwand. Man darf raten, ob ich Mitglied geworden bin. Ganz anders beispielsweise der (nicht werksanerkannte) Lamborghini Classic Club Germany (LCCG). Da darf man zu einem Treffen auch mal mit einem Ferrari auftauchen, oder mit dem Monti, ohne dass irgend jemand die Nase rümpft (eher im Gegenteil). Zum jüngsten Treffen in Bamberg wurde zudem der Iso Club eingeladen und es kamen auch viele Isos (mit sehr sympathischen Besatzungen). War echt toll! Vermutlich nur möglich, wenn eben nicht werksgebunden. -
Dazu kann ich nur sagen das first Innovator in diesem Bereich leider oft überlastet werden und eine Umsetzung in DE nicht möglich ist, wenn man den Durchbruch hat kopieren andere einfach, was dann eben nicht zum Wohlstand hilft. Daher sehe ich den langfristigen Vorteil und wirtschaftlichen Erfolg nicht. Deutschland konnte immer nur Ingenieurleistung und die damit verbundene Wertschöpfung. Fähige Ingenieure haben wir kaum noch und Wertschöpfung ist nicht bzw nur noch begrenzt möglich.
-
Ferrari Club Szene in Europa von 1967 bis heute
F40org antwortete auf Ferrari_Fan_NRW_NLs Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Das ist auch noch ein Relikt aus den alten Zeiten. Es gab damals einen Ferrari Club Maranello und einen Ferrari Club Modena. Leider alle der zentralen Club-Organisation von Ferrari zum Opfer gefallen. Es gab in diesen Clubs nicht diese Selbstdarsteller wie sie heute öfter in der Clubszene zu finden sind. Auch die Mitglieder fuhren aus Überzeugung und Leidschaft Ferrari und nicht, weil es gerade chic ist einen zu haben oder um den Nachbarn zu ärgern. Bis auf ein paar Deutsche und Österreicher waren eigentlich nur Leute aus der Gegend im Club. Große Unternehmer aus der Region ebenso wie ehem. Ferrari-Mechaniker die sich ein Unfallauto in jahrelanger Arbeit wieder aufgebaut hatten. Ich blätter gerade etwas durch die alten Clubhefte. Da sind teilweise Autogramme der Fahrer drinnen, die ab und an mal beim Clubtreffen vorbeischauten, wenn sie in Maranello waren. Schöne Erinnerungen an eine coole Zeit.
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
3
Von webber,
-
