Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent
Ray Ben antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Einfach ADAC Plus Mitgliedschaft nutzen. Entweder die kriegen ihn zum laufen oder sie bringen ihn zu dir nach Hause.... Wenn man keine hat, einfach voher schnell noch abschließen.... -
california antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Die nächste Lambo Werkstatt ist Dörr in Frankfurt. Die Speedfarm ist irgendwo in der pfälzischen Provinz und damit nicht gerade bei Dörr um die Ecke. -
Wenn das eintrifft, kriegst Du ein Bienchen 😎.
-
Moment mal, normaler Weise läuft die Benzinpumpe bei stehendem Motor nicht. Die K-Jetronic hat ja eine entsprechende Sicherheitsschaltung. Benzinpumpe geht nur an , wenn LiMa . Spannung liefert so daß bei stehendem Motor da nix weiter einspritzt. Entweder haste da einen Defekt oder Schaltung ist deaktiviert. Gut ist auch gelegentlich mal ( und vorallem bei der letzten Fahrt vor der Winterstandzeit) Zweitaktöl 1:200 / 1:150 in den Tank mischen. Schmiert die Mechanischen Komponenten der K-Jetronik damit sich nix festfrisst und verpappt.
- Heute
-
chris321 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Auto springt nicht an - ADAC und dann wenn er läuft losfahren. So doof sich das jetzt anhört. Oder einen von der Lambo-Werkstatt wenn nicht zu weit entfernt. -
khv250 antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Wenn ich so viel Geld für ein Auto hätte, dann hätte ich wahrscheinlich auch noch 500€ für einen Profiabschlepper übrig, der das Auto da weg holen könnte. Hauptsache erst mal nach Hause. Volker -
@california Ja, angeblich knappes Gut und dann wird gepresst was das Zeug hält. Aber hätte man wissen müssen, war bisher bei allen nicht konkret Stückzahl limitierten Modellen so. Aber auch die Unfähigkeit teure Extras zu verkaufen fand ich echt ungeschickt. Sei es die Tatsache, dass man das ganze Plastikgetöns auch gegen saftigen Aufpreis in Carbon verkaufen könnte, oder noch viel schlimmer - die begrenzte Verfügbarkeit von Porsche Exklusiv Build Slots - selbst die Möglichkeit PTS Farben zu bestellen war stark eingeschränkt. Das nenne ich völlige Unfähigkeit bei der Produktionsplanung, ist die Marge doch bei Extras am höchsten.
-
Hamilton schiebt Leclerc und Norris raus und Verstappen gewinnt.
-
-
Sarah-Timo antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Vielleicht findet sich ja hier ein CP-Mitglied und könnte bei der Abholung bzw. Motoranwerfen behilflich sein? Irgendjemand der sich gut auskennt wird doch sicherlich aus der Nähe kommen. Ist halt echt Mist das man den Wagen eigentlich jetzt "befreien" könnte und leider klappt es noch nicht so ganz den Wagen heim zu holen. Ich würde es echt stark finden wenn jemand seine Unterstützung anbieten würde insofern darstellbar. Ich drücke Jörg und seinem Kumpel jedenfalls weiterhin die Daumen. 🙏 -
Kostenvergleich von Porsche 997 Turbo und 997 Carrera 4S
Mr.Dietz antwortete auf Mr.Dietzs Thema in: Porsche 996 / 997
-
-
coolbeans antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Hilfreich wäre natürlich auch ein Ladegerät und kein Spielzeug ... mindestens 25A und Supply Mode sollte das Ding schon können. Dann wirst du sehen, dass der Lambo nach 30 Minuten wieder brüllt. -
Porsche in der Absatz und Technologie"krise"
california antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Das mache ich doch schon immer, wenn unsere pubertierende Tochter wieder mein Nervenkostüm überstrapaziert. 😂 Ein famoses Auto mit Mega-Sound, welches jedoch durch die Gier der PAG leider falsch vermarktet wurde. -
Ich bin heute Morgen zum Bäcker um Brötchen zu holen. Da dachte ich mir, ich jogge einfach mal eine große Runde hin. Egal wie kalt oder verregnet es ist. Also Thermokleidung an und los ging´s. Am Schluss waren es 12,7 Kilometer in genau 59 Minuten. Also ein Tempo von knapp 13 Km/h. Das ist eigentlich ganz ok für eine Frau im Alter von 29+ 😉. Schön war es die Ruhe in den Feldern zu genießen. Nur den Wind um die Ohren zu hören und dazu die morschen Herbstblätter der Bäume unter den Turnschuhen zu fühlen. Die Aussicht in der Pfalz zwischen den Weinreben kann sich auch sehen lassen, bei uns hier schaut es so aus... Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, Sarah
-
nero_daytona antwortete auf JoeFerraris Thema in: Porsche
Dreh doch mal wieder eine Runde mit deinem Spyder RS, idealerweise auf dem Track. Das hebt die Porsche Stimmung erheblich -
Need 4 Speed antwortete auf F430Scuderias Thema in: Aus dem Alltag
Das kann man so sagen, hilft aber nicht weiter. Wenn Deine Aussage darauf abzielt, dass man den Lambo zunächst mal mit dem Jump Starter verbindet, die Zündung einschaltet und 2 Minuten wartet, um die Steuergeräte aufzuwecken, dann wäre das hilfreich für F430Scuderia und auch das, was ich gemacht hätte, weil das sonst nicht funktioniert. -
In den ultrafetten letzten Jahren alles auf "Grün" gesetzt wie beim Roulette. Nur gibt es halt noch 36 andere Felder. Mit Zero-Spiel wären sie breiter aufgestellt gewesen. Wenn alle kleinen Unternehmer so handeln würden - aber diese sind weitsichtiger, da sie anstatt ner dicken Abfindung eine Insolvenz bekommen, während die Ratten weiterziehen.
-
Ferrari hat heute mit den Startplätzen 2 + 3 vielleicht die Chance auf ein Doppelpodium - das wäre fantastisch. Mal sehen ob Leclerc beim Start eventuell Norris schnappen kann, dann wäre alles möglich. Wenn Leclerc tatsächlich Norris am Start erwischt, dann kann das Rennen wirklich sehr interessant werden. In Mexico ist das Überholen eher schwierig und Ferrari hat in letzter Zeit auf den Longruns ordentlich zugelegt. Wenn Norris allerdings den Start gewinnt, dann ist er auf und davon. Und so wird es auch heute für Piastri (P7) erneut nur um Schadensbegrenzung gehen. Von P7 nach vorne wird in Mexico schwer, vor allem wenn vor ihm Max und die Ferrari sind. Platz 5 wäre wirklich ein gutes Ergebnis, mehr wird für Piastri wohl nur mit Safety-Car-Glück oder Strategiechaos drin sein.
-
...und beide Ferrari direkt dahinter. Mal sehen, wie die Reihenfolge nach der ersten Kurve oder Runde aussieht. Verstappen scheint leider etwas abgeschlagen, schade. Gruß, Georg
-
Mit was fahren unsere Promis/VIPS durch die Gegend?
FrankWo antwortete auf Faultiers Thema in: Verschiedenes über Autos
-
was mich wundert, das sich gar keiner wehrt gegen diese zukünftigen Preissteigerungen , das bleibt nicht nur beim Strom. Das wirtschaftliche Denken ist ja komplett verloren gegangen....
-
Mein Beitrag war auch eher verkürzt verfasst, Du hast es jetzt etwas ausführlicher formuliert. Ein Mischung aus unseren beiden Beiträgen trifft es, denk ich, ganz gut. Und ja, auch Audi hustet, dank verfehlter Modellpalette, ja schon länger. -
@california Ganz so stimmt das nicht. Es liegt nur zu einem geringen Anteil (niedriger 3 stelliger Millionenbetrag) an den Zöllen, China ist gerade richtig bitter, da verfängt die Luxus Elektroauto Strategie überhaupt nicht mehr, vermögende Käufer in China halten sich mit Konsumausgaben gerade vornehm zurück (dies spüren Mercedes, BMW und Audi gerade auch ganz böse). Aber das Hauptproblem/Kosten sind die Entwicklung des Macan und 718 Nachfolgers damit diese auch als Verbrenner gebaut werden können. Hier sind 1,8 Mrd. veranschlagt. Der Macan wird erst 2028, der 718 vermutlich erst 2029 kommen. Und das ist die eigentliche Crux - insgesamt, sprich Entwicklungskosten und bis dahin entgangene Gewinne geht man aktuell von 5,1 Mrd aus. Teure Fehlentscheidung. Problem 2: Dies trifft auch ganz böse Audi, denn durch die gleiche Basis/ Gleichteilstrategie werden auch die Audianer demnächst heftige Zahlen veröffentlichen.
-
rodscher nimmt an 147. Sportwagen-Stammtisch München teil
-
Massive Verluste mit dem Elektroschrott Taycan und E-Macan, hohe Energiekosten, Zölle, allgemein sinkende Nachfrage sowie zahlreiche abgewanderte Kunden, welche die absurden Preiserhöhungen für diese Massenprodukte nicht mehr mitmachen. Dazu noch Zwangsbeikäufe von überteuerten No Name Uhren oder Elektroschlurren mit sofortigem 50% Wertverlust bei Erstzulassung i.V. mit ständiger Märchenstunde der Verkäufer, dass der GT3 RS, Boxster Spyder RS usw. am Tag der Verkaufsfreigabe angeblich ausverkauft seien, haben viele Kunden einschließlich mich vertrieben!
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-