Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Porto2020

    Endlich meinen California gefunden

    OT: Also die Portofinos gehen nicht. Ob der 488/F8 auch nicht geht, weiß ich nicht. Ob die Californias fremdgewartet werden können, weiß ich nicht.
  3. Ist doch klar wer sich da durchsetzt. “Wir wollen heizen“ wird da kaum als gewichtiges Argument ankommen. 😉
  4. NEIN! Aber das haben die sich auch selbst zuzuschreiben! Wenn man bei denen durchgreift wo es einfach (und oft unverhältnismäßig ist) aber bei den unbequemen kuscht dann wird man nicht ernst genommen! Und ich würde die auch wieder ernst nehmen wenn die an den richtigen Stellen wieder konsequent durchgreifen! Wenn man Bekannte bei der Polizei hat die einem erzählen was aber so alles gewollt ist fragt man sich schon ob die für oder gegen die eigene Bevölkerung sind.
  5. OpenAirFan

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Das Merkmal der Planwirtschaft ist die Planbarkeit. Wo ist unsere erratische Gesetzgebung und Wirtschaftspolitik planbar? Bürokratischer Sozialismus ja, aber ohne Plan!
  6. Unser Dorfsheriff, mit erheblicher Schnappsfahne, fragte in der Silvesternacht unseren (nüchternen!) Fahrer lallenderweise, ob er etwas getrunken habe. Auf die wahrheitsgemässe Antwort "nein" folgte die Frage "Warumn nich?" 😃 @tollewurst In der Grossstadt nehmen z.B. die Clans die Polizei ohnehin nicht mehr ernst. Besser so, wirklich?
  7. Ja und es war trotzdem sicherer und ein besseres Miteinander
  8. Mein Vater hat mir mal die Geschichte erzählt, wie er sich vom Dorfsheriff das Motorrad geliehen hat, um damit von unserem Dorf in die Nachbarstadt zur Führerscheinprüfung zu fahren. Original Kommentar des Dortsheriffs: „Aber lass dich nicht von der Polizei erwischen!“ Das war aber in den 50er Jahren
  9. @URicken Deine Rechtsaufassung ist m.E überholt. Es geht auch nicht um eine Lackierung, sondern um ein ausländisches Hoheitszeichen. Das lediglich entfernt oder abgedeckt werden muss. Und Du gehst lieber zu Gericht um dann vermutlich später auch noch über Gerichte zu schimpfen? Wg. DE vs. USA: Nirgends ist prozessieren billiger als in DE, erst recht nicht in den USA. DAS ist genau das Problem. Und wenn Dir Anwälte "zuwider" sind (genau Deine Worte, und zwar auch genau so pauschal) dann setze mich bitte auf Deine Ignore-Liste, oder gehe mir zumindest aus dem Weg (letzteres mache ich umgekehrt auch ab sofort).
  10. Il Grigio

    Bilderbuch - Ferrari 458 spider

    🤪
  11. michael308

    Endlich meinen California gefunden

    Zum Glück stimmt das nur bei ganz wenigen Modellen (Stichwort: Hybrid).
  12. Heute
  13. Das ist der besagte Roller
  14. Der Roller hatte nicht zufällig Carbonbremsen, erleichtertes Chassis etc? 😎
  15. Andreas.

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Update aus China - VW wieder vorne https://www.bigbangmoovement.de/people/vw-in-china-wieder-vor-byd-warum/
  16. OMG
  17. Alber

    Endlich meinen California gefunden

    Das ganze hat sich ja eh erledigt da er im anderen Thread geschrieben hat dass er ihn privat gekauft hat und dann mit Sicherheit "Gekauft wie gesehen". Somit ist der Händler ja raus.
  18. Genau solche Aktionen sind doch der Grund dafür das keiner die Trachtengruppe mehr ernst nimmt. Ich habe gerade eine Vorladung als Zeuge bekommen wegen illegalem Straßenrennen, etc. Was ist passiert? Ein 14 jähriger ist mit einem Roller der nicht zugelassen war plus kein Auspuff gefahren und hat sich auf unserem Firmengelände versteckt. Ich komme hinten auf den Hof und zwei Polizisten fragen mich doch recht forsch was ich da zu suchen habe. Ich habe die gefragt was die da zu suchen haben was die überhaupt nicht lustig fanden. Meinten dann sie suchen einen Jugendlichen der mit einem Roller abgehauen ist. Die Polizistin sagte dann er sein mit knapp 100 Slalom um Fußgänger auf dem Fußweg gefahren. Als ich dann angefangen habe zu lachen und gefragt habe ob die Valentino Rossi suchen wurden die richtig unlustig. Egal. Die haben dann den Jugendlichen gesehen und sind völlig eskaliert. Gezogener Taser, völlig überfordert und ein 14 Jähriger zitternder sich schüchtern stellender Jugendlicher. Als ich die aufgefordert habe mal etwas ruhiger zu sein sind die steil gegangen und es waren dann 6!!!! Streifenwagen, 12 Polizisten und ein Hubschrauber bei uns. Wie soll man das noch ernst nehmen wenn die einem dann was von realer Gefahrt, illegales Rennen bla bla erzählen? Früher gabs ein Du Du vom Dorf Sherriff, man musste den Roller wieder original vorführen und gut wars. Verhältnismäßigkeit? Komplette Fehlanzeige
  19. Wenn kein 33 Stradale, dann diese beiden hier.😜
  20. … weshalb auch die Weterfahrt auf die Autobahn untersagt wurde und der Wagen wieder zurück „in seine Garage“ geschickt wurde. Dass sowas überhaupt aus den sozialen Medien kopiert einen Platz bei der Online.Redaktion der Frankfurter Rundschau findet ist ausschließlich kommerziellen Interessen geschuldet
  21. tollewurst

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Xiaomi wird hier denke ich nicht starten, die Verkaufszahlen wären irrelevant, erst Recht wenn man die Kosten dazu sieht. Das Problem das ich beim Deutschen Staat sehe ist das wir mehr Plan denn Marktwirtschaft sind! Ein Staat soll regeln bzw sicherstellen das Grenzen eingehalten werden. Die sollten allerdings nicht vom Staat vorgegeben und diktiert werden sondern eben von der Wirtschaft. Der Staat muss dann eine Balance zur Sozialveträglichkeit herstellen. In DE sind wir aber näher am bürokratischen Sozialismus mit Planwirtschaft denn an der Sozialen Marktwirtschaft! Ich als Unternehmer muss das ganze immer mit 5-10 Jahren Vorrausplanung betrachten, dazu braucht es ein stabiles Umfeld das von unserer Politik nicht mehr gewollt ist denn Unsicherheit sichert Macht.
  22. Andreas.

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Sorry OT: Nochmal kurz aufgreifen - finde das ist ein wichtiger Satz, lese ich öfters. Nein, es geht nicht darum, eigene „Schwächen“ zu relativieren, aber im Kontext „Soziale Marktwirtschaft“ sind viele Themen und gegenläufige Ziele unter einen Hut zu bringen eine spezielle Herausforderung. Das gesamte Ergebnis hat natürlich Schwächen, aber halt auch Stärken. Nur werden Vorteile gerne ignoriert und Nachteile dafür herausgearbeitet. Dass wir jedoch genügend Nutznießer haben, welche diese Schwächen zum eigenen Vorteil ausreizen/mißbrauchen ist Teil der Kompromißlösung. Pragmatisch übertragen in „meine Zunft“, entweder sicher oder funktional (Cybersecurity/OT Safety). Ein absolut sicheres IT System ist ausgeschalten, eine ungefährliche Metallgießerei ist kalt. Restrisiken gehören dazu, diese müssen benannt werden. OT Ende Übertragen auf den aktuellen Wirtschaftskrieg im Bereich „Individualmobilität“ sehen wir sehr viele europäische/deutsche Hersteller, welche buchstäblich ums überleben kämpfen. Ein deutscher Staat, welcher plötzlich Fördergelder streicht (Ende 2023 fürs eAuto) oder zugesagte Mittel nachträglich verweigert (Haushaltskürzung 2024 > Energieforschung und Fördermittel für Energieeffizienzinvestitionen über das BAFA) nebst unsicherer Regulierung durch die EU sind da eben auch Kacke. Auch wichtig: In China besteht keine Anzeigepflicht für Insolvenzen. Privatinsolvenzen existieren in der dortigen Rechtsprechung noch gar nicht. Mit Evergrande wurde aber sehr viel (ausländisches) Kapital gebunden und entwertet. BYD mit Lieferkettenfinanzierung steht als deswegen selbst ziemlich im Feuer. Es gibt mehrere unabhängige Prognosen zum chinesischen eAuto-Markt, welche den Zenit überschritten sehen. Die Kaufkraft nimmt auch dort ab, jedoch hält sich Xiaomi erstaunlich gut bei seiner Wirtschaftlichkeit. Der offizielle EU Start des hier beworbenen Schaumi’s ist 2027 … mal schauen, ob es überhaupt dazu kommt
  23. Das wid wohl erst der Anfang sein, wir müssen wohl abwarten, wer sich mehr durchsetzt: Tourismus (Hotels und Gastronomie) oder - grüne - Politik bzw. die Anwohner. Einerseits sehr schade, andererseits auch ein bisschen verständlich. Ich bin da tatsächlich zwiegespalten . Grüße Thomas
  24. Italorenner

    Bilderbuch - Ferrari 458 spider

    Lass den Benzinpreis noch ein wenig steigen, dann ist der Break-Even-Point bald erreicht, bei dem der Wert des Tankinhaltes dem Wert des Fahrzeuges entspricht ... Duck und ganz schnell wech 🤪
  25. Falls das Thema in ein anderes Unterforum gehört, bitte verschieben Heute in der Stuttgarter Zeitung: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.karte-groedner-joch-alpenpass-wird-verkehrsberuhigte-zone.fe29153c-0a3d-4b77-bd5e-94118548dd63.html Zitat: Zunächst handelt es sich um eine zweimonatige Pilotphase. Sollte sich das Konzept bewähren und die Landesregierung zustimmen, ist ab 2027 eine saisonale Sperre zwischen Mai und Oktober geplant. Dem Beschluss von Wolkenstein sollen laut Medienberichten weitere Gemeinden folgen, darunter Corvara, St. Christina, St. Ulrich, Kastelruth, Lajen, Abtei, Wengen, St. Martin in Thurn und Enneberg. Sperrung auch am Sellajoch in Südtirol geplant Die Initiative am Grödner Joch könnte tatsächlich bald Nachahmer finden: Laut Medienberichten könnte es im kommenden Jahr auch am Sellajoch zu ähnlichen Einschränkungen kommen. Ich kommentiere das erstmal nicht, aber mich würde interessieren, was @Trientna dazu sagt und ob er nähere Informationen beisteuern kann. Das wäre für Hotellerie und Gastronomie ja auch folgenreich...
  26. Eben nicht "eindeutig" - darüber diskutieren wir in diesem Thread. Bei der Auslegung von Gesetzen muss - zumindest habe ich es auf der Uni so gelernt - auch die Intention des Gesetzgebers mit berücksichtigt werden. Der Gesetzgeber wollte (meine Meinung!) keinen Schutz ausländischer Staatssymbole schaffen. Er wollte nur verhindern, dass jemand sich als Polizist irgendeines Staates ausgibt, um Menschen zu täuschen.
  27. Ist das nicht sowas ähnliches wie... Whataboutism? Jetzt darf man der Obrigkeit auch noch für die dargelegte Gnade dankbar sein. Ich bleib dabei, das Auto stellt keine Verkehrsgefährdung dar. JA, es widerspricht wohl den gängigen Gesetzen, aber auch die sind ja bekanntlich nicht in Stein gemeißelt, sollte ergo auch angepasst werden. Wir sind in Deutschland einfach schon seit je her, sehr regel- und gesetzestreue Menschen gewesen, aber ab und an, darf man doch hinterfragen, ob gewisse Regelungen sinnvoll sind.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...