Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. eisenwalter

Mögliches Purosangue Performance Update

und das alles für nur läppische 11k zusätzlich, wieder mal ein Schnäppchen
  3. Hexla

Ferrari in Naples FL

@F40org Sollte man einen Besuch bei Naples Motorsports einplanen wenn man dort im Urlaub ist? Cars on 5th im Februar würde mich auch einmal sehr interessieren. Solche Veranstaltungen gibt es in Deutschland leider nicht mehr, falls es sie so überhaupt je gegeben hat.
  4. Andy296GTS

@F40org das musste ich jetzt 2x lesen...
  5. Andy296GTS

Preisentwicklung beim Ferrari 296

@Sarah-Timo glaube mir das willst du nicht sehen 🤣
  6. F40org

Die Jungfrau bläst während des Transportes noch die Farbe der gepinselten Scudetti trocken.
  7. Sarah-Timo

Könntest du beim nächsten Mal bitte ein kurzes Video von dir machen, wie du genau so in deinen 296er hüpfst? Mich würde wirklich interessieren wie das ausschaut! 😉✌️
  8. Nenn mich leichtsinnig, aber da ich den Cup2 für Trackdays verwende, habe ich mir nie Gedanken um offizielle Herstellerfreigaben gemacht. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, dass er auf einem 570s wunderbar funktioniert.
  9. Hi Was der Werkstatt Typ meint ist so als wenn ich eine Katze nach dem Weg frage. Zündaussetzter ist eine falsche Interpretation von Verbrennungsaussetzter und die kommen meistens von zu mageren oder wie in deinem Fall von zu fetten Gemisch. Ich tippe hier vom Fluten der Zylinder mit Sprit was die Zündkerze nicht mehr zünden kann. Ursache kann hier eine massive Ventilverkockung. Aber ganz wichtig ist die genaue Fehlerbereibung die im Fehlerspeicher steht. Tom
  10. Andy296GTS

Da spielt dann, wie immer im Leben, auch der persönliche Geschmack eine Rolle. Ihr könnt mich steinigen aber mir gefällt der 296 besser als der F8, holt mich einfach mehr ab. Deshalb habe ich ihn mir ja auch gekauft...ich war am Wochenende mit dem "Gerät" unterwegs und es ist immer wieder ein Erlebnis. Den F8 bin ich auch gefahren aber da hatte mein Roma mehr Sound und damit Emotion als der F8 gehabt. Am Ende muss es Spaß machen denn dafür habe ich das Auto gekauft...Wertstabilität ist sicher wichtig, da ich aber nicht vor habe das Auto abzugeben ist mir das absolut egal....ich feiere das Auto jedes mal aufs neue...
  11. Heute
  12. Driver A.J.

Alleine 5 k für die Überführung ist eine absolute Frechheit. Oder begleiten die Jungfrauen, die die Scudetti auf die Kotflügel geleckt haben, die Wagen im Transporter? 🤔
  13. Ich würde auf jeden Fall die Werkstatt wechseln. Und ein eigener OBD-Scanner für kleines Geld kann auch nicht schaden. Das reicht, um auch als Laie, den Fehlerspeicher auszulesen. Dann kann dir keiner was erzählen. BEDI- (BenzinDirektEinspritzer) Reinigung ist bestimmt kein Fehler.
  14. racecat

Garmin zumo XT2 bestellt.
  15. Rechenknecht

Das sollst Du nicht fragen. (Regola di Ferrari numero due) Du sollst es blind bestellen (regola di Ferrari numero uno) Wenn Du etwas anderes wolltest, solltest du es trotzdem bestellen, sonst kannst du das andere gleich aus deinen Träumchen streichen (Principe generali di Ferrari) (Scusi ich kann kein Italienisch und hab keine Lust alles zu googeln)
  16. california

Der aktuelle Grundpreis liegt bei 437.400 EUR brutto zzgl. Extras sowie 5k Überführung.
  17. KFMH

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Ankunft mittags in der Neumühle in Hammelburg. Eine alte Mühlenanlage an der Landstraße, direkt an einem Bach gelegen, großes Areal, die Hotelanlage besteht aus vielen Fachwerkhäusern, sehr idyllisch, kleiner flacher Wasserfall als Hintergrundrauschen und ein komplett bemoostes Mühlenrad. Man ist sofort in einer anderen Welt. Direkt am Parkplatz kam uns der Leiter persönlich entgegen und meinte, er oder eine Kollegin würde uns gleich eine Führung geben, wir sollen das Gepäck im Auto lassen und an der Rezeption warten. Es war dann die Kollegin, die uns das Restaurant, den Hof, die Liegewiesen am Bach und den Spa- und Poolbereich gezeigt und uns dann in die Suite geführt hat. Die ist wiederum ebenfalls nicht klein und bis ins kleinste Detail durchdacht und liebevoll gestaltet, inklusive Wellnesstaschen mit Bademänteln. Im Restaurant würde eine Brotzeit mit Getränken auf uns warten (inklusive), später gäbe es im Ofenzimmer Kaffee und Kuchen (inklusive), bei Bedarf einen Yoga-Kurs um 16 Uhr (inklusive). E-Bikes sind ebenfalls inklusive und direkt an einem der Hofausgänge beginnt ein Wanderweg. Das Abendessen ist flexibel entweder ein 3- oder 6-Gang-Menü mit Weinbegleitung oder á la Carte. Wir genießen erstmal den Kapselkaffee im Zimmer und schauen, was der Tag bringt. Mehr vielleicht später mit vollerem Magen… Frühstück, Spa und Parkplatz kosten übrigens ebenfalls nichts extra 🙂
  18. eisenwalter

... mit den ganzen Preiserhöhungen, wo liegt denn zwischenzeitlich der Grundpreis beim Puro ?
  19. Der Ölverbrauch ist mir nicht auffällig gestiegen, zumindest nichts, was ich klar als abnormal einordnen würde. Die Einlassventile wurden bisher weder gereinigt noch geprüft. Bei der Laufleistung ist Verkokung natürlich ein Thema, da es sich um einen Direkteinspritzer handelt. Die Steuerkette wurde ebenfalls noch nicht geprüft, ist aber bei 154.000 km definitiv ein Punkt, den man berücksichtigen sollte. Der Tausch von Zündspulen, Zündkerzen und Einspritzdüsen wurde von der Werkstatt vorgeschlagen, allerdings ohne mir konkrete Fehlerspeicher-Einträge oder Messwerte (z. B. Fehlzündungen auf einzelnen Zylindern) zu zeigen. Eine klare Diagnose wurde mir dazu nicht transparent gemacht. Ich versuche aktuell, die Ursache systematisch einzugrenzen und nicht direkt von einem internen Motorschaden auszugehen. Er meinte Fehlzündung auf Zylinder 1+4. Danach haben sie die zündspulen quergetauscht und der Fehler ist angeblich mitgewandert. Injektoren wurden ausgetauscht weil 2 davon auffällig wohl waren und laut Aussage ihm das Benzin schon entgegen kam. Was nicht sein kann den mit den neuen Injektoren habe ich den selben Schaden. Auch die zündspulen sind in top Zustand gewesen. Trotzdem wurden die getauscht und gehofft das es damit erlegtig wäre.
  20. F40org

Für 50 kann es auch nur mal schnell ne andere Farbe sein - also mit Performance dann schon 100 on-top plus die sonstigen Optionen.
  21. Forex

Gentlemans Car bis 30-35k

Kann ich absolut bestätigen, zumal der Z4 35is den Motor mit dem 1er M Coupé teilt, bzw. dasselbe Mapping mit 340 PS. Optisch wohl eines der schönsten Roadster der Neuzeit überhaupt, technisch ebenfalls eines der interessanteren Gefährte. Wenn man mag, hat der N54 viel Potenzial und bei guter Pflege hält er ewig. Mach mal eine Probefahrt, dann siehst Du schnell, ob der Z4 was für Dich ist.
  22. Verkokungen an Ansaugkanälen und Einlassventilen. BEDI-Reinigung durchführen.
  23. maniac669

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Da der ST 292k grundpreis gekostet hat und sie (porsche typisch) eigentlich quasi beim naechsten alles vom letzten reinhauen denke ich das je nach limitierung der mindestens 270k aber eher 300k kostet. Wenn du alles rein machst 350k. Aber warum auch nicht? Macht doch ferrari beim 296 nicht anders und bei Lambo mitm temerario biste ja auch schon fast bei 500k Wird halt alles teurer. Hab nochn 991 gt3 touring - der hat 170 gekostet - das waren noch zeiten🙈 aber da gabs auch nen aventador s für 400…
  24. Mit den Prozenten ist es ohnehin so eine Sache. Nehmen wir an, eine Aktie steht bei 100 EUR und hat 50% Kursverlust, dann steht sie bei 50 EUR. Um wieder auf 100 EUR zu kommen, muss sie wieder um 50 EUR zulegen, das sind aber 100 % des derzeitigen "neuen" Kurswertes. Wenn es also um 50 EUR runter und wieder rauf geht, dann geht es runter um 50% und rauf um 100%. So ist nun mal die Arithmetik. Ich sag ja nur. Ich muss meinem Image schließlich gerecht werden.
  25. Azik

Gentlemans Car bis 30-35k

Ich bin mit "17 km zu kurz um Warmfahren" nicht einig. Je nach welche Strecke - Stadt, Landstraße, Autobahn? 17km/25 Minuten sind für mich perfekt um jeden Tag bissn Spaß zu haben. Meine BMWs kommen schon schnell auf der Temperatur- die Getriebe natürlich nicht so aber man muss nicht unbedingt höchste Schaltstufe wählen um Spaß zu haben. Komme von M2 Competition mit DKG - die Bremse haben über zehntausende km kaum Verschleiß (BMW M Performance Bremsbeläge, keine Serienbeläge verwenden), Reifen Michelin SuperSport sind relativ hart aber beim Pässefahrten oder auf der Rennstrecke kommen schnell auf Temperatur und halten auch ewig. Fahre BMWs seit 2003 und kann die lange Werkstatt-aufenthalte nicht wirklich bestätigen. Z4 sollte schon ähnlich sein, N54 Motor mit zwei Turbolader bring schon Spaß
  26. tiger-racer

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

hay, bei dem Testbericht von AMS war es tatsächlich das Werk welches verboten hat Semislicks aufzuziehen; wie in der Berichterstattung zu hören ist. Deshalb auch die Frage, welcher Gedanke dazu führt. Hay, weil Michelin Cup2 nicht in der Freigabe von McLaren beinhaltet ist? Aber Danke für die Info.
  27. s-r-boom

SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?

Wenn ich doch auch nur so vernünftig wäre!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...