Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Driver A.J.

Porsche

Die Autos sehen aus wie nur grundiert. Sieht aber ziemlich gut aus!
  3. Enrico13

Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22

Ich habe es jetzt erst gelesen. Bin schon oben, werde dies morgen messen. Ich denke Kondenswasser oder bremsflüssigkeit, war auch alles trocken.
  4. Heute
  5. Sarah-Timo

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Vielleicht sollten wir uns über die Feiertage mal wieder überlegen einen Break einzulegen. Eine kleine Winterpause würde der Attraktivität des Personenratespiels meines Erachtens ganz gut tun. Was meint ihr dazu?
  6. burkhardrandel

Porsche

P.S.: Hier ein Video, das die Farbe ziemlich naturgetreu rüberbringt: https://youtu.be/IYIbjTsPw04?si=02dUPn4MAfkx0b0o Grüße burkhardrandel
  7. BrunoI

Die Werte sind in der richtigen Größenordnung. Messe bitte zur Sicherheit auch noch von den einzelnen Pins des Steckers zum Gehäuse. Da sollte der Widerstand nicht messbar/sehr hoch sein. Nicht das es einen Windungsschluss zum Gehäuse gibt. Das Innere des Ventilblocks schaut ziemlich wild aus, ist da Bremsflüssigkeit ausgetreten ? Gruß, Bruno
  8. Enrico13

Hallo Bruno, den Deckel habe ich abgenommen, siehe Bild. Werte gehen von 3.1 Ohm bis auf 11,0ohm
  9. burkhardrandel

Porsche

Kreide ist ein stumpfes, sehr helles Grau - muss man mögen! Ich würde einen Macan in dieser Farbe nicht kaufen, ist aber wie das Meiste Geschmackssache. Etliche finden diese Farbe toll. Grüße burkhardrandel
  10. Danke für das Bild, so hatte ich es nämlich auch in Erinnerung. Daher die Frage, hatte er da noch keinen OPF (was ich eigentlich dachte) und er hat jetzt erst einen bekommen, was man an den Gittern sieht, oder sind die Gitter was anderes?
  11. coolbeans

Wer hat sich schon für den Ford Mustang GTD registriert?

Ja, könnte hinkommen. Mit mehr als der doppelten Leistung ähnliche Performance auf dem Track. Vom Bleieimer GTD wollen wir mal nicht reden.
  12. Ectabane

Felgenrestauration der TRX-Felgen

Ich hatte mir den Spaß gemacht sowohl die alten, als auch die neuen Felgen mir Bereifung zu wiegen. Auf der HA war auch noch ein Distanzring aus Stahl montiert und die Radbolzen für die TRX-Felgen sind ca 10mm kürzer. Tabellarisch dargestellt: Das ist eine höhere Differenz bei der ungefederten Masse, als ich erwartet hatte. MfG Lars
  13. Ectabane

IMG_7572 - Kopie.jpg

Felgen neu lackiert und neue TRX-Bereifung
  14. Ectabane

Ectabane

Ferrari Mondial 3,2 QV Cabriolet
  15. Ectabane

Felgenrestauration der TRX-Felgen

Es hat nun doch etwas länger gedauert, aber was lange währt wird endlich gut. Die TRX-Reifen mit aktuellen Produktionsdaten ( 28 + 32 KW 2025 ) sind eingetroffen und die Felgen lackiert. Im Gegensatz zur Demontage ließen sich die neuen Reifen problemlos montieren und hatten von Hause auch keine große Unwucht. Maximal 40 gr an Auswuchtgewichten musste ich auf der Innenseite der Felgen anbringen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und jetzt ist auch alles wieder original und legal. MfG Lars
  16. Ganz unterhaltsam:
  17. dreikkronen

Porsche

Moin, ich fahre zur Zeit einen BMW X5 .... will aber auf Porsche Macan GTS umsteigen. Habe mir im Autoscout auch schon einen angeschaut. Macan GTS BJ 08.2023. Steht in Fürstenwalde. Farbe in Kreide. Könnt Ihr mir Infos über die Farbe geben? Habe Sie in Natura noch nicht gesehen und ob die Ausstattung so i.O. ist. DANKE und bis bald LG Mike
  18. Also in meinem Revuelto sind keine Gitter..... Produktion 12.2024
  19. in-dino-veritas

Projekt: Motorrevision Dino 308GT4 - Step by Step - Projekttagebuch

@Thorsten0815: möchte den Link aus Datenschutzgründen nicht als Direkt-Link hier Posten. Ich werde hier im Forum die Videos aber ankündigen. Anschließend einfach meinen Youtube-Kanal aufrufen.
  20. Thorsten0815

@in-dino-veritas Ich liebe solche Threads und danke Dir im Voraus wenn Du uns daran teilhaben lässt. Du kannst auch hier den Link zum Video einfügen, da ich z.B. nicht so oft auf YouTube bin bekäme ich es hier besser mit.
  21. mercedes martin

Ferrari 812 Competizione Aperta

Nicht schlecht die Farbe, sehr selten 👍
  22. Rechenknecht

Ferrari 812 Competizione Aperta

...gibt's bei Ferrari eigentlich inzwischen die Option "Großes, langes Optionsschild"?
  23. Das ich sowas nochmal über einen V12 Stier lesen darf, der so radikal aussieht.😜
  24. Genau deshalb hattest du noch nie Motorschäden - weil du eben wenn es so weit ist eine Revision machst und nicht einfach weiterballerst obwohl der Ölverbrauch hoch geht. Wobei man fairerweise sagen muss, gegen Materialfehler ist keiner gefeit.
  25. in-dino-veritas

Hallo Allerseits. So, endlich mit 1,5 Jahre Verspätung - der Projektstart steht fest: Mein Bekannter kommt am Sa 24. Januar mit dem Anhänger das Auto holen und wir heben noch am selben Tag den Motor raus. WENN die Zeit es zulässt werde ich zwischendurch Videos des Ausbau's auf Youtube hochladen. Gerne am 24. Januar regelmäßig meinen Kanal besuchen. Link im Bild darunter. Gibt's unabhängig von den allseits bekannten Vorarbeiten/Handgriffen noch was zu beachten? Gerne eure persönliche Checkliste 🙂
  26. Der 12Cilindri kann das serienmäßig. Der Klang ist ja nicht schlecht - aber, um bei Pavarotti zu bleiben, eben nicht forte und schon gar nicht fortissimo.
  27. Muss ja auch nicht. Es reicht ja, wenn er einfach nicht mehr mau klingt. Das hat nicht unbedingt etwas mit Lautstärke zu tun. Auch Pavarotti konnte leise singen.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...