Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Hier ein bisschen Hintergrund zur Sache: https://www.blick.ch/auto/abgefahren/teuerstes-auto-der-welt-stand-wieder-zum-verkauf-das-raetsel-um-den-23-mio-boliden-bugatti-la-voiture-noire-id21818701.html
  3. Il Grigio

SL600 6.0 AMG -soll ich oder soll ich nicht?

Deren SL stand 2011 im Mercedes Museum in Stuttgart. Ob er noch dort ist? Keine Ahnung.
  4. tiger-racer

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

ja ,in der Diskussion hat mir das mein Folierer geraten. Danach ging es einmal gut, super gefreut und schon beim zweitenmal öffnen, schließen blieben die Fenster 5 bis 10cm offen, jedesmal ansers. Schade. Weiterer Diskussionspunkt: Warum weigert sich McLaren strickt Semislicks wie die Cup2 zu montieren. Mit den serienmäßigen Pirelli PZero hab ich ständig Wheelspin und bei Testvergleichsfahrten namhafter Motorsportredaktionen ( Hockenheim, Anneau du Rhin, NS) schneidet unser 720S immer hinter der Cup2 bereiften Konkurrenz ab? Frohe Ostern Peter
  5. Heute
  6. F430Scuderia

Liebe @Sarah-Timo ich möchte aus meiner Sicht Dir einen ganz anderen Rat geben , ich habe schon Tausende Autos an und verkauft in meinem Leben und das in guten und auch schlechten Zeiten der Wirtschaft ect. Lassen wir mal alles technische und Dokumentationen sowie Fakten des Fahrzeugs und des Zustandes weg . Lass Dich nicht zu etwas verleiten und wie ich gelesen habe beeinflusst Dich das auch sehr hier mit dem Wagen mit Seltenheit guter Zustand ect. Habe Geduld der Wagen wird nicht gleich verkauft und lass dich nicht hinters Licht führen von etwaigen anderen Käufern die das Auto auch haben wollen , ich habe schon vieles erlebt muss nicht in diesem Fall sein aber kann auch dazu führen Dich hier zu einer Entscheidung zu drücken die Dich nachher zum nachdenken bringt Autos derzeit zu kaufen ist gut , Autos dagegen zu verkaufen für einen guten Preis sehr schlecht im Moment sei es noch so ausgefallen letztendlich siegt der Preis über den geht meistens alles und der ist hier für mein Dafürhalten zu hoch und bitte beachte die guten Ratschläge wie hier schon erwähnt ! Es wird nicht bei der Summe bleiben habe Geduld wenn er merkt da tut sich nichts wird er dir entgegenkommen und dann bist du am Zug und nicht er ! und wenn es nicht klappt dann sei es so aber setze Dich nicht selber unter Druck das geht meist schlecht aus meiner Meinung werden die nächste Zeit noch einige seltene Fahrzeuge auf den Markt kommen , das sagt mir mein Gespür mehr möchte ich Dir jetzt nicht als Rat oder Tip auf den Weg geben Lg Jörg
  7. Moin, wenn die Preise nun auf breiter Front einbrechen, dann werden wohl hoffentlich die Ersatzteile auch wieder billiger, und nicht länger mit Gold aufgewogen, Gruß, Georg
  8. tollewurst

Kältemittel in Klimaanlagen?

R413 geht habe ich mehrfach gemacht aber hat eine geringere Kühlleistung. Man kann aber auch R12 im Internet kaufen uns selbst auffüllen. Habe aber mittlerweile alles auf R134a umgerüstet. Bislang hat es irgendwann nach Tausch auch immer die Kompressoren hingerafft.
  9. Ich hatte die ganzen Neunzigerjahre über Zugriff auf fast alle Mercedes PKW inklusive AMG Modelle und könnte diese öfter fahren teilweise mehrere Tage. Privat hatte ich damals einen SL 300 R 129. Also quasi eins der ersten Autos, die Mercedes vom damaligen SL ausgeliefert hat bevor aus dem Basismodell dann später der 320 geworden ist. Natürlich hatte ich durch die Verfügbarkeit auch Spaß dran mal einen fünf hunderter zu fahren und später sogar einen, sechs hunderter. Aber ganz ehrlich selbst der fünf hunderter hatte schon nicht das halbwegs akzeptable Handling vom leichteren drei hunderter und selbst wenn man immer vom Cruisen spricht will man doch mal eine Autobahn Ausfahrt schneller nehmen oder bei der Landstraße die Kurven genießen. Die fünf hunderter und sechs hunderter haben mir insofern da gar nicht so gut gefallen. Klar man hat sofort volle Leistung quasi ab Leerlaufdrehzahl und oben raus waren die Autos viel schneller. was mir da auch extrem unangenehm aufgefallen ist war dass das Auto speziell bei den großen Motoren beim beschleunigen immer vorne gefühlt einen halben Meter hochgegangen sind. Federn und Dämpfer waren der hohen Leistung nicht angemessen beziehungsweise viel zu sehr auf Komfort ausgelegt, speziell in der Zugstufe der Dämpfer. Das hat AMG dann deutlich besser hinbekommen und gezielt die Schwachstellen im Fahrwerk behoben. Zu dem Problem mit dem Preis ist das so eine Sache. Wir wollen immer alles checken und prüfen und einrechnen. Das ist verständlich. Ich halte das aber so: der Preis ist einmal weg. Wenn man das Geld hat und nicht unbedingt einen Kredit aufnehmen muss, dann hat man auf der anderen Seite nur den Verlust auf die Zinsen, die man mit dem Geld was in den Preis geflossen ist, hätte haben können. Wesentlich interessanter ist für mich allerdings der Unterhalt auf die Halte Dauer. Das ist bei Oldtimer oder seltenen Autos das gleiche wie bei Immobilien. Insofern ist der Preis immer relativ und wenn ich hier lese, dass Ersatzteile so gut wie gar nicht mehr zu bekommen sind, muss sich das definitiv im Preis widerspiegeln, wenn es nicht sogar ein k.o. Kriterium ist. Sollte das Thema wirklich so extrem sein wie hier im Beitrag beschrieben dann werden die Autos außer als Museumsstücke quasi kaum noch verkäuflich sein oder man findet eben jemand, der sich mit dem Thema im Vorfeld nicht so sehr beschäftigt hat und einfach aus Lust und Laune zuschlägt wobei solche Leute sicherlich extrem selten sind… Das würde ich auf jeden Fall vorher, bevor ich so viel Geld für etwas ausgebe, was ich am Ende vielleicht nur noch optisch nutzen kann, berücksichtigen. Weil genau hier ist das Problem, wenn meine billige Immobilie Mängel hat, kann ich die beheben. Dann nehme ich eben nicht Klinker, sondern den Kunstputz und ich nehme nicht die Metallfenster sondern Kunststofffenster oder statt der Gasheizung eben die Wärmepumpe ich hab für alles Alternativen, kann die in Ruhe für Sanierungen planen und wenn was akut kaputt geht, stehe ich auch nicht. Monate lang im Regen oder ohne Heizung da… Aber wenn es den Bremssattel für den besagten Wagen eben nicht mehr gibt und er muss irgendwie als Einzelteil von einer Spezialfirma nachgebaut werden, falls überhaupt möglich, dann ist das eine ganz andere Nummer… das frag ich mich dann auch ob man neben dem Geld so viel Zeit und Musse, in so etwas investieren möchte
  10. Ray Ben

Ford GT Nürburgringrundenzeit 6min 15sec

Es soll ja noch was kommen von Ford.....
  11. Der XJ40 legt angeblich auch weiterhin zu 😎. Aber egal 😄.
  12. Xam

Anhand der Liverys auf den Reifen scheinen es für Normalsterbliche nicht kaufbare Racing-Slicks im Compound Hard gewesen zu sein. Trotzdem finde ich die Rundenzeit sehr beeindruckend und (natürlich subjektiv): Das Auto sieht einfach klasse aus!
  13. CountachQV

Kältemittel in Klimaanlagen?

Diese Klima-Wartung ist ja auch nur dass der Innenraumfilter mit einem Mittel besprüht wird um den muffigen Geruch beim Ausschalten der Klima "angeblich" zu verhindern.
  14. Ray Ben

Schneller ist schneller....und der ID R und Porsche Evo haben auch keine. Die einzigen beiden die noch schneller waren. Der AMG One ist sicher auchnicht mit Winterreifen unterwegs gewesen....
  15. Karl

Stellantis Heritage Hub Turin

So waren die Fahrzeuge aus der ASI Bertone Collection übrigens zuletzt ausgestellt: Das ganze VOLANDIA-Gelände hat auf verschiedenen Ebenen einen doch sehr italienischen Charme, ist aber immer einen Besuch wert, wenn man sich auch in den Technikmuseen von Speyer und Sinsheim unterhalten fühlt. Hier noch mal der direkte Link zur Pressemeldung vom Stellantis Hub nebst den Bildern der neuen Ausstellung: https://www.media.stellantis.com/em-en/heritage/press/the-prestigious-asi-bertone-collection-returns-to-turin-to-the-heritage-hub
  16. s-r-boom

Ferrari F80 - das neue Hypercar

Gefällt mir extrem gut in der Farbkombination!
  17. Habt ihr einen rothaarigen Reitlehrer im Freundeskreis? "war blos ä Schbässle 😎"
  18. Gestern
  19. Andreas.

Unterwegs mit dem neuen Vantage

Hatte heute den V8 gefahren, Landstraße und bisserl BAB. Trocken, frische Temperaturen. Zuerst das Positive … Design & Haptik nebst verwendete Materialien ist hochwertig. Power hat der Wagen, ruhige bei hohen Geschwindigkeiten. Als GT bzw. Cruiser gelunges Fahrzeug. Aber - für den flotten Ausflug über Landstraßen der falsche Wagen, ab 120 aufwärts fühlt er sich wohl, mittelschnelle Kurven, weiche Richtungswechsel. Mein C63s Coupe war direkter fühlbar, mehr Rabauke, obwohl im direkten Vergleich der Aston der Sportwagen sein soll.
  20. Da sie bekanntermassen einen R129 hatte: Meinst Du Prinzessin Diana?
  21. Ein Freund hatte damals einen der raren 205 Turbo 16, mit dem konnte ich gut mithalten - bei engen Bergstraßen konnte ich ihm allerdings nur bedingt folgen, trotz ähnlicher Leistung. Der Turbo 16 hatte Allrad und eben doch etwas mehr Rennwagen. Der war damals allerdings unerschwinglich für mich.
  22. Renndienst West

Wie ich weiter oben schon geschrieben hatte, kenne ich mich mit den Autos nicht aus. Aber ich frage mich schon, ob ein Kaufpreis in dieser Höhe für ein getuntes Massenprodukt angemessen ist, es handelt sich um eines der meistgebauten Cabriolets überhaupt mit dem eher etwas peinlichen AMG-Outfit und Logo und einem übergroßen Motor. Zugegebenermaßen ist dieses Mercedes-Modell einer der schönsten und wohl auch bestem Produkte des Herstellers, aber wenn ich mir vorstelle, was es um dieses Geld für andere, begehrenswerte Autos gibt, dann kommen mir schon Zweifel. Ich bin ab und zu, damals, als sie aktuell waren, den 500SL meiner damaligen Freundin gefahren, ein perfekter, aber für mich völlig emotionsloser Wagen, der bei uns in Brüssel leider auch oft von den nicht so angehmen Leuten gefahren wurde, auch der inzwischen verstorbenen Ex-Frau eines etwas bekannteren Englischen Freundes meines Vaters… Aber das ist die persönliche Meinung eines schrecklich snobistischen Petrolheads mit einer Vorliebe für komplexe, nicht zu neue Autos von der Insel, die möglichst weitgehend elektronikfrei sind - sagt der begeisterte Fiat 500 e-Fahrer!
  23. Sarah-Timo

Der V12 ist für mich ein absolutes Muss *NobelGehtDieWeltZuGrunde* 😶‍🌫️
  24. @Sarah-Timo Den 129er 12 Zylinder habe ich ausgiebig getestet und war von den Fahreigenschaften (Schieben über die Vorderachse) sehr "verwirrt". Dann habe ich mich doch für einen 500er entschieden und den Wagen 190.000 Autobahnkilometer gefahren. Ging dann ans PZ als Inzahlungnahme. Witzigerweise habe ich meinen ehemaligen Wagen nach 27 Jahren in Stuttgart an der Museumsinsel wiedergetroffen. Ich hatte mein Auto optisch auf MK2 Optik umgebaut, weil mir die neuen Felgen und Kunststoffteile besser gefallen haben (10.000 DM damals). Heute berichtet mir der heutige Besitzer von Problemen mit Steuergeräten rund ums Verdeck und weitere elektronische Schwierigkeiten. Auch fallen die PU Teile ein (Verzug), da die Weichmacher "ausgegast" sind. Das passiert auch bei Fahrzeugen dieser Zeit, die in Garagen gehalten wurden. Leider ist der 129er schon mit der "Gremmlinelektronik" ausgestattet und ein altes Auto. Wenn man den 129er optisch liebt, sollte man jemand objektiveres draufschauen lassen. Wenn ich die unangebrachten Preise für den von Dir liebe Sarah erwähnten AMG sehe, würde ich mir eher einen 500er holen und bei AMG auf 6,0 Ltr aufbohren lassen. Dann hast Du noch 100 K in reserve. Übrigens: Der AMG Owners Club ist nicht nur speziell, sondern gefühlt von Tuningtaxi´s "bestimmt". Such Dir einen gut gemachten 8 Zylinder, dass harmoniert das auch mit dem Pfälzer Wald.
  25. Andreas.

Wie ich AMG aus dieser Zeit vor den 2000ern kenne, hatten die diese Fahrzeuge nachträglich modifiziert. Da konnte ein SL 600 bei AMG schon auch im Besitz umgebaut werden. Diese integrierte Fertigung war damals noch nicht so weit. Was danach bei AMG alles verändert wurde, lässt sich ggf. noch nachweisen. Kann mich auch täuschen.
  26. Du vermischt in dieser Aussage allerdings Laufleistung und Zustand. Wenn sich die (Referenz-)Fahrzeuge mit höherer Laufleistung in einem ähnlich erstklassigen Zustand befinden sollten wie der besichtigte Wagen, dann würde ich auch keine 50% Aufpreis bezahlen. Allerdings schreibst Du "Ich bin absolut bereit für einen nachweislich guten Zustand, geringe Laufleistung und eine überzeugende Historie einen entsprechenden Aufpreis zu bezahlen. Allerdings fällt es mir schwer einen Preis zu rechtfertigen, der sich nahezu 50% über diesem Niveau bewegt". Für einen nachvollziehbar guten Zustand im Vergleich mit einer (womöglich hübsch aufbereiteten) Wundertüte wäre ich jedoch sehr wohl bereit, 50% Aufpreis zu bezahlen - unabhängig von der Laufleistung. Die entscheidende Frage ist also, ob Du den Zustand der Vergleichsfahrzeuge wirklich belastbar kennst, oder Dich auf die Behauptungen der Anbieter verlassen musst.
  27. california

Der Wagen wirkt vom Auftritt und den Tiefbettfelgen auf mich, als ob der Erstbesitzer beruflich überwiegend nachts im Gebiet des HBF Frankfurt am Main oder in HH im Bereich der Reeperbahn tätig war. Wegen der dort meist kurzen Wegstrecken wahrscheinlich auch die geringe km-Laufleistung.
  28. Das war aber auch eine Waffe damals. Habe mir den am Autosalon in Genf angesehen, geiles Teil.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...