Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Der immer und immer wieder angeführte "wissenschaftliche Konsens" existiert meiner Meinung und Recherchen nach nicht. Und selbst wenn, Wissenschaft ist keine Demokratie. Worauf möchtest Du eigentlich hinaus? Welche These vertrittst Du und wie begründest Du diese? Und es ist völlig legitim zu sagen, dass Du Dich da an die mediale Mehrheit der Berichterstattung hältst und auch das Du schreibst was Dich alles in diesem Thema nicht interessiert. Es will Dich ja keiner "bekehren". Zumindest ich nicht. Ich finde das Thema aber durchaus diskussionswürdig und von seinen gesellschaftlichen Auswirkungen auch wichtig.
-
Ich weiss nicht, wer hier so tun sollte. Ich tue so nicht. Sonst hätte ich nicht von "gegenläufigen Interessen" geschrieben. Weil ich nicht so anmassend bin, zu glauben, dass ich allein Sachen besser weiss als diejenigen, die sich mit komplexen Themen jahrelang hauptberuflich auseinandersetzen. Deshalb der Verweis auf @kkswiss und seine Kompetenzanerkennung.
-
Und wir brauchen hier nicht so zu tun, als gäbe es keine finanzstarken Interessensgruppen, die den menschengemachten Klimawandel unbedingt sehen wollen sehen wollen. Oder wir denken selbst ein wenig mit, bleiben kritisch, recherchieren und diskutieren darüber. Warum nicht?
-
GT Circle x Japan Magarigawa
nero_daytona antwortete auf nero_daytonas Thema in: Ausfahrten & Events
-
War es eine No Reseve Auktion?
- Heute
-
Andere Ferrari Oldtimer für gemeinsame Ausfahrten
Sarah-Timo antwortete auf Saar Rossos Thema in: Ausfahrten & Events
Am besten einen Ballon steigen lassen, vom Boden Rauchzeichen mit den Buchstaben "CP" senden und dann noch einen Lichtkegel in den Himmel werfen à la Gotham City. Ich wette wir würden uns alle plötzlich treffen! 🤣😉✌️ -
Andere Ferrari Oldtimer für gemeinsame Ausfahrten
Will1970 antwortete auf Saar Rossos Thema in: Ausfahrten & Events
So ein Käse. Vor der nächsten Herbstfahrt lass ich mal einen Ballon steigen. 😃 -
Württembergische Versicherung und BBB-Schäden
Porto2020 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Aber nicht in der Art und Weise -
Nö. Deshalb habe ich ja im Satz zuvor von "gegenläufigen Interessen" geschrieben. Davon gehe ich auch nicht aus. Mich interessiert der wissenschaftliche Konsens.
-
s-r-boom antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Dazu gibt es mehr als genug Beiträge hier im Forum! -
Verkauf
Ferrari Testarossa Koffersatz von Schedoni, schwarz sechsteilig (Auktion)
s-r-boom kommentierte sstaigers Marktplatz-Eintrag in: Angebote
Wurde ja ein mehr als ordentlicher Preis erzielt! 🤨 -
coolbeans antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
@Retto Prozentual gesehen schon - aber der Jahresbeitrag ein durchschnittlichen Kfz Versicherung ist vermutlich DEUTLICH höher als der Durchschnitt bei Sachversicherungen. -
Und du gehst davon aus, dass sich lediglich Interessensgruppen Contra AGW positionieren? Zudem würde ich nicht davon ausgehen dass eine Webseitentitelbezeichnung "fakten" unbedingt auch Fakten beinhalten muss.
-
Retto antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Die Bestandsprovision auf Kraft ist die geringste im vergleich zum Rest. 😉 -
Vielleicht hat sie ja auch schon jemand geprüft 😉 Es gibt eine ganze Reihe an Leuten, die sich damit hauptberuflich auseinandersetzen und dabei durchaus gegenläufige Interessen verfolgen. Wir brauchen hier nicht so zu tun, als gäbe es keine finanzstarken Interessensgruppen, die den menschengemachten Klimawandel widerlegt sehen wollen. Diese Leute haben sich in Summe sicherlich wesentlich intensiver mit der Materie auseinandergesetzt als jeder Einzelne von uns hier. @kkswiss hat hier im Forum den Begriff "Kompetenzanerkennung" geprägt. In diesem Sinne sollten wir vielleicht einmal davon ausgehen, dass die Experten keinen lapidaren Hinweis aus einem Autoforum ("Antropogen freigesetztes CO2 fällt mit höchster Wahrscheinlichkeit aus.") benötigen, um die entscheidenden Punkte in ihren Modellen zu identifizieren und kritisch zu überprüfen.
-
Momentan einfach ein schlechter Zeitpunkt, generell bei der Vermarktung für Autos. Aber da laufen im Hintergrund noch Gespräche und der Besitzer muss die Autos auch nicht verkaufen, wenn der Preis nicht passt. Für 2,5 Mio wird er die Autos nicht hergeben, soviel kann ich sagen. Allein der Black Series ist 520-550k wert. Ihm fehlt einfach nur die Zeit zum fahren. Schöne Spielsachen hat er ohnehin in seiner Sammlung.
-
Du meinst, ob er mit dem Ergebnis wirklich den Besitzer gewechselt hast? Ok. Dennoch ist es ja schon bezeichnend / erschreckend (je nach Perspektive), dass 2.5 mio das Höchstgebot waren, oder was meint Ihr?
-
Porto2020 antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ich verstehe nicht, wieso sich hier so viele über den Beifang aufregen. Jeder gestaltet sein Geschäft wie er es für nötig hält und Verträge kommen nur zustande, wenn es für beide Parteien eine Win-Win Situation ist. Sonst gehe ich woanders hin oder ich lasse es ganz. Genauso kann ich mich darüber aufregen, dass Ferrari 500.000€ für den 12 Cilindri aufruft und über die Extras (Beifang) den Preis nach oben bläst mit starker Unterstützung vom Händler. Wer regt sich hier im Forum darüber genauso genüsslich auf wie über die Versicherung?? Hallo? -
Need 4 Speed antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Ich habe ebenfalls bei der Württembergischen Versicherung einige Autos versichert und fühlte und fühle mich von René und seinem Team gut betreut. Ich kenne viele andere Versicherer und die Anzahl der Versicherungen, die unsere Autos versichern, ist begrenzt, wie Ihr alle wisst. Verwundert bin ich, wie ich bereits zu Anfang des Threads geschrieben hatte, über den Umgangston, den einige Forenteilnehmer an den Tag legen. Auf der Sachebene lassen sich die meisten Themen lösen. Sobald allerdings Antipathien gegen gewisse Berufsstände oder Personen den Blick vernebeln, wird es schwierig. Vielleicht überlegen sich einige einmal, ob sie selber in einem öffentlich zugänglichen Forum aufgrund der (für sie nicht beeinflussbaren) Vertragsbedingungen ihres Arbeitgebers oder Partnerunternehmens derartig angegangen werden möchten und das auch noch von Leuten, die selber zu großen Teilen gar nicht betroffen sind, sondern nur ein wenig bashen wollen. Mit anderen Worten: Seid nett zueinander! -
Carlos Sainz, der gerade so gut fährt, hat sich eine 5-Plätze zurück Strafe eingefangen. Den Hulk hat es gefreut: P8, endlich wieder Punkte. Noch was anderes. Bortoleto hat sich zu dem Problem des Einfädelns aus der Box in die fast lane geäußert, da Sauber ganz hinten steht. Ist schwierig und nur 2 sind freundlich und lassen sie rein, das sind der Max und die beiden McLaren. Finde ich bemerkenswert.
-
coolbeans antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Das mit den Provisionen eher mager stimmt aber nur beim Abschluss. Dafür sind Kfz Policen die Versicherungen mit der höchsten Bestandspflegeprovision für den Vermittler, üblicherweise liegt diese bei 5-10% der Prämie jährlich! Ich finde es auch völlig legitim wenn eine Versicherung keine Lust auf die Rosinenpicker hat und neben Kfz dann eben 2-3 Sachversicherungen mit gewechselt werden müssen. -
Das Geschäft ist meines Wissens noch nicht eingetütet.
-
Wie bewertet Ihr das RM Sotherbys Versteigerungsergebnis vorgestern in München? Im Paket wurden ein quasi neuer AMG ONE (274 km) und ein AMG One Black Series (3477 km) versteigern. Beide in schwarz und MwSt. ausweisbar. Ergebnis waren für das Paket (nur) 2.500.000 € https://rmsothebys.com/auctions/mu25/lots/r0050-2024-mercedesamg-one-and-2021-mercedesamg-gt-black-series-project-one-edition/
-
california antwortete auf michael308s Thema in: Versicherung, Leasing und Finanzierung
Das kann ich bestätigen. KFZ Versicherungen sind für die Versicherungen inzwischen ein defizitäres Geschäft und die Provisionen für die Vermittler eher mager. Auch ich habe damals andere Versicherungen an meinen Anbieter übertragen müssen, um im Gegenzug günstige Tarife bei der KFZ-Versicherung zu erhalten. Ist für mich aber i.O., zumal die Versicherung in manchen Policen sogar günstiger oder besser vom Versicherungsumfang ist, wie der vorhergehende Anbieter. -
GT Circle x Japan Magarigawa
nero_daytona antwortete auf nero_daytonas Thema in: Ausfahrten & Events
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz