Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Kazuya

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

@Luimex Vielen Dank Werner! Ich komme immer wieder gern in eure heilige Halle.
  3. Kazuya

Neuzugang bei Luimex

@Luimex Hast du eigentlich Autos schon mal "doppelt" verkauft, also die du z.B. vor 10 Jahren an Kunde A verkauf hast, dass Auto zwischenzeitlich an B von A weiter verkauft wurde, und das B, der 5 Jahre später knapp bei Kasse war (weil? k.a. Scheidung) dir dann das Auto zu einem guten Preis anbietet und du das, immer noch selbe Auto erneut A, oder ggf. einem komplett neuem C aktuell anbietest/verkaufst? Ich meinte zu hören, dass viele Exoten ständig in Rotation bei diversen Kunden sind, daher die Frage.
  4. maniac669

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Ist ja quasi der ST ohne dach. Dafür ist der Preis mehr als Fair. Kostet bei identischer konfig nur um die 10k mehr als der Touring bekommst aber die ST türen. Und den kürzern schalthebel vom ST🥳 Vorteil zum ST: Sportmodus übers lenkrad einstellbar (geht beim ST nur übers display🤮) und kein piepsen (hat der ST und auch der touring)
  5. Rechenknecht

24h Nürburgring 2026 mit Verstappen

Kleiner Nachtrag zum Thema sportliche Volvos... Gerade in der Motor Klassik gelesen, dass 1985 ein Per Stureson die DTM in einem Volvo 242 Turbo gewonnen hat, mit Wassereinspritzung?! Vor einem gewissen Olaf Manthey (das äh ist jetzt die Brücke zum Threadthema Ring 🫣 ), Harald Grohs und Roland Asch. Krasses Ding!
  6. jo.e

Sind 225/40 R 18 Reifen auf Vorderachse erlaubt?

So ist es... Deshalb auch mein Hinweis in Verbindung mit dem 4S. Lothar hat das sogar schonmal nachgemessen.
  7. tollewurst

Ne da ist das Ende der Anflugstrecke 😎
  8. nero_daytona

https://www.instagram.com/reel/DXIIqAoyY0y/?igsh=MXZ5bnJ5MDZ5ZGd0Mg==
  9. Masteryoda

Klopfsensor ja oder nein (Leistungsverlust)

Du hast ja viele Punkte angesprochen… beim Klopfsensorfehler fällt mir nix besonderes ein: falls es nicht der Sensir oder die Leitung ist, dann würde ich in Richtung Steuerzeiten und Ablagerungen weitersuchen ein Hinweis zur Diagnose mit dem Gerät: das Auto hat je ein Motorsteuergerät pro Bank, vielleicht kannst Du das irgendwo gezielt auswählen? Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
  10. Heute
  11. Erinnert mich an ein Pfefferminz-Lutschbonbon 🙂‍↔️
  12. Masteryoda

Volle Zustimmung von mir und noch ein Hinweis: die realen Reifenbreiten unterscheiden sich deutlich von Hersteller zu Hersteller bzw. Auch Reifentyp - auch bei gleicher Bezeichnung der P4S ist im Quervergleich der breiteste Reifen (den ich kenne) was schon mal 10 oder mehr mm ausmachen kann gaaaanz wichtig wegen den Radläufen vorne!
  13. KFMH

Dolomiten-Tour End of Season 2025

@Il Grigio "Achtung Blitzer! ...ach nee, ich fahr ja nur 30." 🤣🤣🤣 Ab da konnte ich nicht mehr weiterschauen.
  14. jo.e

Achso und mit 225er vorne musst beim 4S sicher die inneren Kotflügelkanten vorne umlegen, sonst hakst du ein. Wieso es keinen guten Sportreifen in 215 gibt? Naja weil kein Sportwagen eigentlich einen so dünnen Reifen fährt.
  15. Toller Erfahrungsbericht! Der Fairness halber sei erwähnt, dass man die unteren Winkel am Getriebe auch beim originalen ESD entfernen kann. Ich fühle mich jedoch mit einem leichteren ESD hier deutlich wohler und das ist die Kline deutlich. Ansonsten kann ich dem voll zustimmen. Toller Mehrwert für Auto und die Emotion, für alle die den hohen F1 Sound mögen.
  16. C.Behr

Liegt auf der Anflugstrecke 🙂 Aber @Il Grigio ist doch zu 100% vor Ort. 👍
  17. Andreas.

Package & Kleinserie > Wird im (InfluencerWerbe-)Video gut drauf eingegangen JP & Chris Harris wurden zur Premierenfahrt eingeladen, YT Vids sind auch schon online dazu.
  18. Speedy Carlo

Ferraris in München

Was sind das für Schuhe? Sieht ja aus wie Eisbärtatzen. 😎
  19. PoxiPower

1500 Stück / Jahr für Europa aufgrund der Kleinserienregelung genau wie beim Spyder RS, deshalb braucht der Wagen auch nicht alle bescheuerten Assistenzsysteme. Handschaltung ist lt. Peuringer der Homologation des Wagens geschuldet, wo man unter einem bestimmten Gewicht bleiben musste und das PDK ich glaube 17 Kilo mehr gewogen hätte. Im PFF kommt dieser Aspekt gar nicht gut an, ich dagegen finde die HS extrem geil und die Amerikaner lieben das sowieso.
  20. F40org

Ferraris in München

21. Gestern
  22. coolbeans

Hatte ich vor ein paar Jahren schon mal vorgeschlagen. Werner will das nicht, das muss man respektieren. Fände es es per se aber auch gut, tut keinem von uns weh, aber täte manchen gut. Und von der nicht so selbstlosen Seite betrachtet würde es auch, zumindest vielleicht, für ein bisschen mehr Akzeptanz für uns Petrolheads führen.
  23. Leon-MUC

1500 Stück pro Verkaufsregion pro Jahr habe ich gelesen, nicht extrem viel aber auch nicht wenig .. aber ohne Automatik weiß ich nicht wie beliebt der Wagen in anderen Ländern sein wird ?!
  24. coolbeans

Zu Fug und Recht wird oben links "Werbevideo" eingeblendet.
  25. dragstar1106

Natürlich bin ich auch wieder dabei... sofern von Werner die Bestätigung kommt. Danke Werner @Luimex
  26. Andreas.

Ok, das grau/rote Paket hat mich gefangen. TipTop Design & Ingenieursleistung - Paket (Motor/Getriebe/Gewicht/Cabrio/Sound/fehlende Assis >> das ist so einzigartig am Markt und knappe 300TEUR (wenn auch für sich betrachtet hochpreisig) ein Schnapper. Hut ab, ich finds jetzt doch leider geil
  27. Il Grigio

Dolomiten-Tour End of Season 2025

28. matelko

Interessante Interpretation des Themas "Hohlspeiche"...
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...