Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Driver A.J.

Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?

Wenn der Werner eine F40 zur Verfügung stellt, können wir uns ja ums „stretching“ kümmern! Ist halt nur schade um die classiche! 🤷🏻‍♂️
  3. Die Inspektion ist gemacht und der Wagen wird heute noch abgeholt! Am Samstag wird gefahren, egal wie der Schnupfen 🤧 wird!
  4. Driver A.J.

Kaufberatung 2. Ferrari: 355 GTS/B oder 512 TR?

Ob 2.7 oder 5.2 würde für mich keine Rolle spielen. Ich sehe es sogar als Vorteil an, dass die 5.2 nur einen Luftmassenmesser hat. Wichtig wäre mir der Zustand des Wagens. Das entscheidet! Wenn die Felgen bei dem Angebot das einzige Problem sind, dann gut verhandeln und fertig. Das ist ja gut zurück zu rüsten.
  5. Hallo Jörg, nach aktuellem Stand können wir uns auf 25-28 Ferraris freuen. Grüße und bis Samstag Thomas
  6. Diese komischen Zubehör-Felgen gehen in der Tat garnicht! Hat der 355 überhaupt nicht nötig, da er bereits ab Werk eine formschöne Felge verbaut hatte. Lediglich Distanzscheiben waren damals, wie heute, für ein stimmiges Erscheinungsbild notwendig.
  7. ..........wenn schon, denn schon ein Klassiker............
  8. Driver A.J.

Ich denke, wir reisen auf jeden Fall schon Freitag Abend an. Das hat sich für ein schönes Wochenende bewährt!
  9. SHTAEWFLAINK

BMW i8, Allgemeine fragen

Kann das von @Dr4g0n bestätigen. Hatte den Roadster. Schönes Auto zum cruisen aber Passfahrten müssen damit nicht sein. Durch die schmalen Vorderräder schiebt er schon extrem über die Vorderachse. Aber hab das Auto gemocht und kann ihn grundsätzlich auch empfehlen. Hatte in den zwei Jahren keinerlei Probleme.
  10. Ntrlly_sprtd_Ng

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Hi Thomas, wie ist eigentlich der aktuelle Stand bezügl. der Anzahl der teilnehmenden Ferraris? Das Wetter soll top werden. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Tour. Viele Grüße Jörg
  11. Die Streuung der Motoren zwischen 93 und 99 war enorm. Da gab es 348 GTB / GTS ,welche sogar mehr Leistung hatten als manche 355 5.2. Komischerweise gab es da aber auch sehr schnelle 355 5.2. Mein Fazit: Hauptsache ein schönes und richtig gutes Auto.
  12. C.Behr

Sorry, mein Fehler, WWF ist ja immer Sonntag, daher eher Samstag auf abends.
  13. Heute
  14. ChrisM612

Vorstellung des 992.2 GT3 Cabrio?

Hier mal etwas mehr ins Detail..
  15. Ich fand das Ansprechverhalten der 2.7er deutlich besser. Die Leistungsunterschiede sind heute sicherlich zu vernachlässigen. Von den 355 hat eh kaum einer die Nennleistung erreicht. Ein guter 348 GTS fuhr bei uns immer locker mit.
  16. Willi894
    Verkauf

997 S mit Aerokit Cup ab Werk Automatik

Biete 997 S mit Werksseitigem Aerokit Cup (GT3 Look ab Werk) - 88.000km - Schwarz / Creme - 3.8 S (BJ 06) Preis ist VB mit ausweisbarer MwSt. Fotos und Details auf Anfrage.
  17. Willi894
    Verkauf

VW Grand California 680 4Motion Tageszulassung 300km

Hab die irgendwie verdrängt da die nicht vor der Tür stehen 😅 Sag gerne bescheid wenn du Hilfe beim Cali brauchst. Send gerne ne PN mit deiner Versandanschrift dann send ich dir mal paar nützliche Goodies
  18. tobi70
    Verkauf

Habe meinen Grand California 680 vor drei Wochen bekommen. Somit leider etwas spät. Trotzdem viel Erfolg beim Verkauf.
  19. Willi894
    Verkauf

Hab noch ein zwei VW Grand California 680 als Neuwagen mit Tageszulassung. Vollausstattung bis auf Alarmanlage (die macht oft gern Probleme). Listenpreis waren 129.000€. Tageszulassung und ca. 300km jeweils. VW Neuwagengarantie dabei. Alle EZ Sommer 2025 (neuestes Model mit dem neuen Wählhebel) - Anthrazit Grau (ganzes Fahrzeug) - Dachklima - 4Motion - Alle Fahrerassistenzsysteme die man ordern kann - 680 Langversion Auf Wunsch und nach Absprache noch etwas Individualisierbar mit Höherlegung/Offroadfelgen und Bereifung/ Seilwinden/ Sandboards / Akkus etc etc. Preis ist fix, nur bei Abnahme von 3 geht noch minimal etwas. MwSt Ausweisbar.
  20. eisenwalter

schade, dann wird's wieder nichts mit einer gemeinsamen Anfahrt
  21. jkb

Nein. Hat Hinterachslenkung und kein Einmassenschwungrad - das ist das was das Fahren beim S/T so besonders macht. Es kommt tatsächlich ein 992.3 Facelift. Speedster soll keiner mehr kommen beim 992..
  22. Von den Bildern her finde ich den nicht schlecht. Felgen nicht original, ok, wenn sie passen und eingetragen sind, warum nicht. Wie @BWQ schon schrieb, werden die Originalfelgen nicht dabei sein, die werden gern separat verkauft. Motronic 5.2 ist nicht schlecht, eher besser als 2.7, da neuer. Die 2.7er sollen etwas mehr Leistung haben, aber interessiert das wirklich bei einem 30 Jahre alten Youngtimer? Hat den Challengegrill, was gut ist für die Temperatur im Motorraum. Positiv ist auch, dass Wekzeugkoffer und Dokumentenmappe noch da sind, die werden auch gern separat verkauft. In der Anzeige steht keine Klimatisierung, das ist entweder falsch oder die Klimaanlage ist ausgebaut. Ansonsten müsste man noch prüfen, ob ein Zahnriemenwechsel ansteht, wie die Krümmer ausschauen, ob der Softlack gemacht wurde etc. Wenn nicht, fallen Kosten von geschätzt 15000,--€ an. Wenn alles gemacht und ok ist, würde ich das Auto bei 130 K sehen.
  23. Das mit der 5.2 Motronic musst du mir bitte noch einmal erklären. Warum die ein k.o.-Kriterium ist... Der angebliche Leistungsunterscheid ist nicht spürbar vorhanden und bewegt sich wenn überhaupt im Rahmen der bauartbedingten Leistungsschwankungen. So viel konnte ich mittlerweile "erfahren". Ich habe in meinem `99er Spider ja die 5.2 drin und hatte damit bisher nie Probleme. Ich fahre das Auto ganzjährig. Den Preis für den o.g. Wagen finde ich auch ein bisschen hoch, aber wahrscheinlich bekommt man ihn als Interessent in interessante Regionen gedrückt. Andererseits brauchst du dir die angepriesenen Wagen unter 100.000,- Euro erst gar nicht ansehen; Das sind alles Grotten.... habe aktuell gerade den 6. in Augenschein genommen.....fürchterlich....
  24. > Nun frage ich mich wozu dient die gelbe Kontrollleuchte in der Mitte? Warnleuchte Nebelschlussleuchte, bitte testen Rene
  25. Luimex

Neuzugang bei Luimex

Ja, das kommt öfter vor. Ist mir auch sehr Recht, da ich ja Fahrzeug und Vorbesitzer dann kenne. Einen 599 habe ich 4x gekauft und dann wieder verkauft.....
  26. DrUmBeAsT

Das ist ein 911. Quasi seit Beginn der Zeit ein "Facelift" 😜
  27. stelli

992.2.1 🤪
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...