Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Driver A.J.

Vorstellung Andy aus Ingolstadt

Hallo Andy! Sehr freundliche Vorstellung. Viel Spaß hier mit den Benzinverrückten! Und: Bilder werden immer gern gesehen! 😉 Liebe Grüße aus Hessen! A.J.
  3. F430Scuderia

Reparatur des Klimabedienteils

Hat eigentlich zum Thema Softlack schon mal die 3 großen Regler abgezogen ? Einfach nur ziehen ??
  4. Sarah-Timo

Vorstellung Andy aus Ingolstadt

Das nenne ich mal eine tolle Vorstellung. Hallo zurück und herzlich willkommen hier im Forum @Andy296GTS✌️. Grüße aus der Pfalz, Sarah
  5. phil1337

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Für mich wäre das schon relevant ob die Ferrari Garantie nach dem Umbau noch greift, gerade beim 296. Ich stand vor kurzem vor der Wahl Pista ohne Lift (und dann Lift zum Nachrüsten) vs Pista mit Lift. die Entscheidung war ziemlich schnell getroffen als mir Ferrari mitgeteilt hatte, dass beim Nachrüsten eines Liftsystems beim Pista die 2 Jährige Garantie, die ich beim Kauf dazubekommen würde, verfällt. Also technisch umsetzbar ist vieles, aber zu welchem Preis - das muss jeder für sich entscheiden.
  6. Sehr cool mit dem Start-Knopf, das hatte ich gehofft! Ich habe alles Alcantara geordert, meiner hätte im September kommen sollen, müsste nun gem Händler im Nov/Dez noch kommen. Bin gespannt!
  7. Du hast doch Nackenheizung!
  8. Heute
  9. Andy296GTS

296GTB oder 488 Pista?

Ich denke da gibt es kein richtig oder falsch. Beides sind super Autos die Spaß machen. Ich bin mit meinem 296 GTS (leuchtende Möhre) mehr als Zufrieden und habe viel Spaß mit ihm. Der Pista gefällt mir allerdings auch sehr ist aber preislich für mich zu weit weg für eine reines Spaßauto (esse aber trotzdem sehr gerne Steak 🥩)….gute Nacht.
  10. mercedes martin

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Die sind wirklich beide faszinierend, beim Aston gefällt mir der filigranere Auftritt und der V12 mit dem Sound, was man so von Videos hören kann. Ich habe leider bisher noch nie einen in Natura gesehen oder gehört 😭 - ändert sich vielleicht nächste Woche wenn wir in Monaco/Cap Ferrat sind ... Ich könnte mir aber vorstellen, daß der One viiiiel zuverlässiger und standfester ist als der Aston Martin Valkyrie, bei dem man ja schon des öfteren von erheblichen Problemen gelesen hat. Da traue ich Mercedes-Benz doch deutlich mehr Qualität zu.
  11. Hallo zusammen, möchte die Gelegenheit nutzen und mich hier vorstellen. Ich bin der Andy aus Ingolstadt im Herzen Bayerns. Mit meinen 54 Lenzen bin ich nicht mehr ganz jung aber auch nicht so alt. Schnelle Autos haben mich immer schon interessiert aber erst in den letzten 4-5 Jahren konnte ich mich an meinen Traum herantasten. Zuerst mit einem Porsche Targa 4 GTS der super solide war aber mich nicht so abgeholt hat. Durch einen Zufall bin ich dann auf einen Roma in British Racing Verde gestoßen der mir so gut gefallen hatte das ich für einen geringen Aufpreis den Umstieg zu meinem ersten Ferrari gewagt habe. Und was soll ich sagen, damit war es um mich geschehen und ich dieser Marke verfallen. Mein Traum war allerdings immer ein sportlicher, roter Ferrari und ich bin dann Anfang des Jahres auf den 296 GTS gestossen den ich mir dann im März gekauft habe und seitdem mit einem Dauergrinsen rumlaufe. Habe jetzt seit März meine 10k km gefahren und kann mein Glück nicht fassen. Ich kann da nur sagen der Spruch „Geld macht nicht glücklich“ stimme definitiv nicht so ganz, es gibt sicherlich da Einschränkungen, aber ich bin da wie ein kleiner Junge und gehe oft in die Garage um mein Baby anzuschauen…. Ich freue mich auf den Austausch und vielleicht auch mal auf das ein oder andere persönliche Treffen. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit euren Autos und erstmal eine gute Nacht…
  12. mercedes martin

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Sieht aus wie eine Uni-Lackierung, sehr ähnlich dem 903 Blau von Mercedes-Benz aus den 60er und 70er Jahren...gefällt mir allerdings auf dem One gar nicht. Was gibt es doch für tolle Rotmetallic- oder Blaumetallic-Töne die diesem Wagen soo gut stehen (und hier ja auch schon gezeigt wurden), auch dieses One Silbermetallic ins Schwarz verlaufende Heck mit den Sternen finde ich da viel besser, auch wenn diese Sternenlackierung beim One schon quasi "wie Sand am Meer" vorkommt ! Aber dem Chinesen wird es wohl gut gefallen ...na ja, und besser als Schwarz/schwarz/schwarz 🙈!
  13. ministerialrat

Vorstellung des Ferrari 12Cilindri und 12Cilindri Spider

Kommt auf die Außenfarbe an.
  14. Servus, nicht genau, da noch einige unentschlossen bzw. nicht sicher sind. Ich rechne mit 20 Fahrzeugen und 30-35 Personen. Best-case 25, worst-case 18 . Grüße Thomas
  15. Hab die lackierte Version. Kenn die Carbon Version. Die ist Grau. Schau es Dir gerne beim Händler an. Das ist eine grundlegende Entscheidung. Harmonischer ist schwarz lackiert.
  16. Ectabane

Federbeinwechsel beim Mondial QV 3,2

Da hast du recht, beim ausgebauten Federbein der VA ist ja ohne Belastung sogut wie kein Federweg der Vorspannfeder zu erkennen, daher meine Frage. MfG Lars
  17. Driver A.J.

Steht ja auch nicht auf den Rädern!
  18. Ectabane

Bei der HA sieht das so aus : Da ist noch etwas Luft. MfG Lars
  19. Driver A.J.

Die untere Feder bei den Eibach-Federbeinen ist nur eine Vorspannfeder. Die sorgt dafür, dass die Hauptfeder im entlasteten Zustand nicht im Federbein lose „herumwackelt“. Wenn das Auto auf den Rädern steht, sind die Federn auf „Block“.
  20. Beim Kauf des Mondial waren extra von Eibach gefertigte Federn montiert, jedoch nicht eingetragen. Der Grund war nur aus optischen Erwägungen, die Räder sollten satter in den Radkästen sitzen. Rein Fahrtechnisch ist mir der Mondial mit diesen Federn zu niedrig und recht unkomfortabel. Da die Originalfedern zum Gesamtkonvolut beim Kauf gehörten, habe ich mir gedacht ich tausche die Federn einfach wieder aus, auch um Problemen beim TÜV-Besuch aus dem Weg zu gehen. Die Federbeine sind etwas anders aufgebaut als bei den 308/328, denn am oberen Ende befindet sich keine Montagebuchse, sondern der Gesamte Domdeckel, welcher dann am Chassis mit vier Muttern angeschraubt werden. Hier ein bild vom Federbein mit Eibach Federn: Welche Aufgabe die untere (schwarze) Feder hat erschließt sich mir nicht ganz, da sie eigentlich komplett gespannt ist und keinen Federweg mehr hat. Hier jetzt ein bild mit der Serienfeder: Wie man deutlich sehen kann unterscheidet sich die obere Aufnahme deutlich gegenüber der von den 308/328er . MfG Lars
  21. @MVThomas kannst Du einen Zwischenstand der Anzahl der Mitfahrer nennen?
  22. nero_daytona

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Die Runde kommt mir bekannt vor, sieht nach April '24 aus. Und so trocken, hab ich ganz anders in Erinnerung 😄 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in den Dolomiten und nur bestes Wetter! Nächstes Mal bin ich wieder dabei 😎
  23. Assetto Fiorano

Wie viel Bodenfreiheit beim Ferrari 296 ohne Lift?

Zunächst ist es interessant, dass eine technische Lösung angeboten wird und wohl auch umsetzbar ist. Ggf. muss man Ferrari einfach anfragen, ein AF mit Lift nachzuruesten. Ansonsten muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. Bei jeder Novitec Modifikation ist das Thema FERRARI Garantie mit zu beachten. Novitec ist ja nun als fähiger und kompetenter Veredler bekannt. Für das Fahrwerk und den Lift übernimmt Novitec die Garantie/Gewährleistung. Aber dennoch muss man für die Gesamt Garantie FERRARI mit ins Boot holen. Aber noch einmal hier geschrieben. Der 296 mit AF hat vorne am vordersten Punkt/ Überhang des Spoilers 15-16 cm Bodenfreiheit. (siehe Anhang Bild)
  24. Ich habe die Information bekommen, dass alle Fahrzeuge jetzt serienmäßig mit dem Startknopf-Druckschalter ausgeliefert werden. Ich habe außerdem doch noch etwas Alcantara ergänzt. Das komplette Außen-Carbon-Paket kostet rund 8.000 € mehr als die lackierte Variante – das bringt mich ehrlich gesagt zum Nachdenken. Für die Lackierung habe ich Silber als Mehrschicht-Lackierung gewählt, da das Nürburgring-Silber ebenfalls einen Aufpreis von 8.500 € kostet – natürlich jeweils zuzüglich Mehrwertsteuer. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der werkseitigen Ferrari-Alarmanlage, die GPS-gestützt ist und eine Fernabschaltung über Karte ermöglicht? Mich würde interessieren, ob das System bei eurer Versicherung irgendwelche Vorteile gebracht hat ?
  25. ministerialrat

Danke Sven.
  26. -Methos-

Schreibe ich Dir. Ich habe ja Deine Nummer! Dir auch Hermann @ministerialrat
  27. capricorn71

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Genau richtig, Herzlichen Glückwunsch @Muttter! Lagaay haben die Porschianer u.a. die Spiegelei-Scheinwerfer zu verdanken. Vorher hat er schon an 924 und 928 mitgearbeitet.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...