Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Die heissen ja nicht umsonst diebisches Bergvolk.
  3. Hermann F

F1 Saison 2026

Aber nur Hybrid.
  4. Wenn Du im ADAC bist, dann würde ich das Thema mal mit denen besprechen.
  5. Hallo zusammen, ich habe neulich mit dem Anhänger einen Scuderia südlich von Wien abgeholt. Hierzu habe ich eine 10-Tages-Vignette gekauft und bin auf der Hinfahrt über Linz und St. Pölten und über die A3 dann zum Ziel gefahren. Auf der Rückfahrt war dort ein großer Stau und Google hat mich dann über eine andere Strecke geschickt. Da war dann ein heftiger Schneesturm mit sehr wenig Sicht und irgendwann kam dann eine Mautstelle. Hinter mir war viel Verkehr und ich musste mich schnell entscheiden, welche Spur ich nehme. Ich wollte nicht den ganzen Verkehr mit meinem 15-Meter-Gespann aufhalten. Insgesamt hatte ich genug zu tun mit dem Wetter und hatte in dem Moment gar nicht daran gedacht, dass das ein Posten für Streckenmaut sein könnte. Bin extrem selten in Österreich unterwegs und wähnte mich nicht in einem Gebiet mit Streckenmaut. Das kam mir dann aber schon 5 Minuten später komisch vor und ich bin auf den Rastplatz. Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich auf der A9 "Bosrucktunnel" bin und somit Streckenmaut. Ich habe sofort online die Streckenmaut gebucht und bezahlt. Habe mich über mich selbst geärgert, aber hilft ja nichts. Gestern habe ich nun Post von Asfinag bekommen. 200 € Ersatzmaut, da ich durch die Kontrollstelle gefahren bin, ohne zu zahlen. Ich habe dann mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen und die Sache geschildert. Da man alle gleich behandeln will, behält man jetzt meine 19 € und will auch noch die 200 € haben. Das finde ich eine unfassbare Abzocke. Aufgrund der Wetterdaten und dem Zeitpunkt meiner Rechnung für die Streckenmaut, können die meine Geschichte zu 100% nachvollziehen. Das interessiert die gar nicht. Ich habe alles bezahlt, wenn auch 5 Minuten zu spät. Klar ärgere ich mich auch über mich selbst, aber ich finde diese Abzocke unfassbar. Ist wirklich gar nicht "kundenfreundlich". Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich bald keine mehr. Eigentlich würde ich am liebsten auch nicht bezahlen. Das dürfte aber nach hinten losgehen. Ich habe eigentlich auch gar keine Lust mehr denen überhaupt noch einen Euro in Zukunft zu geben. Dann fahre ich eben zur Not über Landstraße. Wie findet ihr das? Selber blöd (weiß ich selber), oder sieht das jemand auch so kritisch wie ich? Viele Grüße Jochen
  6. Il Grigio

Hallo an alle

Willkommen auch von mir. Natürlich nicht! Aber wie 360erfreak schon sagte: Viel Spaß hier im Forum. Und viel Spaß mit dem BMW! Gruß von einem Alpina-Fahrer Michael
  7. Il Grigio
    Verkauf

Ferrari F458 Italia Nero/Nero

Waaas? Ralph, Du willst dieses schöne Auto hergeben? Tu's nicht!
  8. Heute
  9. 360erfreak

Hallo an alle

Willkommen im Forum und gerne auch Bilder deines Automobils. Wir wissen wie ein BMW M2 Competition und auch fast alle anderen Fahrzeuge aussehen, aber freuen uns immer an Fahrzeugen von Forumskollegen.
  10. Alaska

F1 Saison 2026

Ist das nicht das Gleiche? 😉 Dem Max traue ich ebenfalls zu, die F1 zu verlassen, weil ihm das künstliche Racing keinen Spaß macht.
  11. ICE 330

Nummernschild Spielereien

12. Guten Morgen in die Runde, langsam steigt das Interesse an und die Zusagen mehren sich . Klasse, dass sich wieder "Newcomer" für die Ausfahrt wie aktuell Jörg (Dein @Name ist mir zu kompliziert - für die eine gemeinsame Ausfahrt interessieren. Die eingeschränkten bzw. "wetterabhängigen" Zusagen teile ich bekanntermaßen auch. Die Straßen sollten schon trocken und die Temperaturen im Plusbereich sein. Hierzu werde ich natürlich ausreichend früh Informationen im Chat verbreiten. Vielleicht legt Enzo bei Petrus ein gutes Wort für uns ein. Grüße und eine schöne Woche Thomas
  13. flatt6

Wo kann man Nachbauten von Karrosserieteilen kaufen?

Toller neurerer GT5 S ! Ja bei meinem hatten sich seit 1971 viele US bastler rangemacht ! ER war original limegrün, dann gelb, blau , und letztens weiss , glaube jedesmal ohne fensterausbau )
  14. Retto

Kommt doch ein Roma Spider?

Danke schön 🙏
  15. Delta HF

F1 Saison 2026

Ich würde es mir wünschen... Das neue F1 Reglement ist wirklich mehr als besch... bescheiden. Klar hat man jetzt jede Menge Überholmanöver. Aber was sind die mittlerweile wert? In der nächsten Kurve hat der Hintermann wieder 10% mehr Energie und fährt wieder an mir vorbei. Und in der übernächsten Kurve ist´s wieder umgekehrt und ich überhole wieder. Früher musstest du Eier und Können haben um deinen Vordermann außen zu überholen oder irgendwo in eine Lücke reinzustechen. Heute musst du mehr Ladung in deiner Batterie haben... und hoffen dass deine Kiste überhaupt fährt! Die Königsklasse des Motorsports und 1/3 der Autos kommt nicht an bzw fährt teilweise gar nicht erst los. Ohne einen einzigen Crash! Meine Vorfreude auf die neue Saison war riesig. Aber jetzt ärgere ich mich, dass ich den Sky Wow Vertrag verlängert habe... Allein dass sie bei den Übertragungen die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit auf den Geraden einfrieren spricht Bände.
  16. vevesse

F1 Saison 2026

Zusammengefasst: MV wechselt mittelfristig zu den Roten in die WEC…
  17. Gestern
  18. F40org

F1 Saison 2026

Nur, man ist eben kein LH44-Fan. 😝
  19. coolbeans

F1 Saison 2026

Der hört nicht auf - der wechselt nur in andere Rennserien um sich selbst und anderen zu beweisen dass er überall schnell ist!
  20. G1zM0

F1 Saison 2026

Das hoffen „wir alle“! Denn als Formel 1 Fan ist man auch Ferrari-Fan. Und ich sowieso.
  21. Lagu

F1 Saison 2026

@coolbeans Ich würde mit einer Portion hausgemachten Linsen mit Spätzle dagegen wetten. Der MV ist viel zu selbstverliebt (glücklicherweise👍) um aufzuhören.
  22. coolbeans

F1 Saison 2026

Oder der F1 den Rücken kehrt. Darauf würde ich eher wetten.
  23. Lagu

F1 Saison 2026

Wenn der Ferrari kontinuierlich schnell ist, Leclerc vor Hamilton bleibt, kann ich mir eher vorstellen, dass MV bei den "Roten" anheuert. 😉
  24. MaxF

F1 Saison 2026

Zudem ist ja auch die Frage, wie schnell Max Red Bull verlassen darf, nachdem Marko ausgeschieden ist. Er mag das Recht haben, seinen Vertrag mit Red Bull ausserordentlich zu kündigen, wenn Marko weg ist. Das heisst ja aber nicht zwangsläufig, dass er seine Anstellung von einem Tag auf den anderen beenden kann.
  25. Ntrlly_sprtd_Ng

Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026

Hallo Thomas, wir sind ganz neu hier und waren noch nie mit dabei. Auch bei uns gilt: Falls mit der Wartung alles glatt läuft und das Wetter nicht völlig bescheiden ist, wären wir zwei mit unserem 458 gerne mit dabei. Vielen Dank für Deine Orga. VG Jörg
  26. G1zM0

F1 Saison 2026

Marko hat ja erst am Ende der Saison sein Aus verkündet. Da hatte Mercedes schon mit George unterschrieben. „Zu jedem Preis“ wage ich zu bezweifeln. Ja, Gehaltstechnisch vielleicht. Aber ob es der Belegschaft schmeckt, die Reihenweise gekündigt wird, wenn man 100 Mille an RB zahlt? Da bleibt der Ole wohl nicht lange im Sattel. Die Gewerkschaft ist stark beim Daimler. Mit den 100 Mille sind wir bei einem 4 Jahres Vertrag wohl schnell bei einer halben Milliarde. Naja, irgendwie wussten alle das Mercedes heuer mit der größten Wahrscheinlichkeit das beste Auto haben wird. Waren sie doch das erste Team das auf die Ground-Effekt Autos gepfiffen hat, und den Fokus vollkommen auf 2026 gelegt hat. Noch dazu der größte Konzern in der F1 der vor allem beides bedient, Chassis und Motor. Und das sie Motor können weiß jeder. Haben sie ja auch bei den Ground-Effekt Autos gut hinbekommen.
  27. Sarah-Timo

F1 Saison 2026

Ja, stimmt auch wieder, ist nachvollziehbar. Puuuuh….also mit Toto Wolff wollte ich wirklich nicht tauschen, der hat es wirklich schwer in seinem Job.
  28. MaxF

F1 Saison 2026

Wenn Mercedes auch in Zukunft 2 Sekunden schneller ist als der Rest, hast Du recht. Dann können sie auch Nicolas Laffiti oder Lance Stroll ins Auto setzen. Aber stell' Dir vor, Mercedes verpflichtet Verstappen nicht und liegt nächstes Jahr durchschnittlich ein Zehntel hinter einem anderen Team auf Platz zwei. Dann würden sie sich in den Ar*** beissen, Max nicht verpflichtet zu haben.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...