Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. F40org

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    @EmJay Hattest Du seitens Ferrari irgendeine Unterstützung für das Projekt?
  3. Jerry88

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    ist ein tolles Auto , leider mit falschem Antrieb
  4. EmJay

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Moin Das ist mein Projekt 😊 ich bin am 28.04.2025 in Montevideo gestartet. Sammy, der Puro, wird nach einem Unfall derzeit bei Ferrari in Santiago de Chile repariert .
  5. matelko

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    brauchst Du auch nicht extra zu abonnieren. Gibt's in jedem größeren Bahnhofs-Zeitschriftenhandel, also auch im Hbf in Bern.
  6. Ectabane

    Kann man die Lambdasonde abklemmen?

    Wenn die Lambdasonde vor dem Kat ist egal ob Kat oder Leerrohr, aber abklemmen würde ich nicht machen.
  7. Wenn es mehrere Beifahrer gibt ist das Durchwechseln bei verschiedenen Fahrzeugen doch eine top Gelegenheit sich da mal umzusehen. Wann kann man schon an einem Tag diverse Sportwagen begleiten. Nach einem technischen Ausfall hat mir das die gute Laune an einem Tourwochenende dann doch deutlich aufgehellt. Hinterher hätte ich mir doch fast einen 718 Spyder RS zugelegt 😉
  8. Heute
  9. EmJay

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Eine interessante Sichtweise, wie kommt es dazu?
  10. maniac669

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Valparola ist ja leider gesperrt sonst ist der noch deutlich schöner als deine Route aktuell. Würde in jedem Fall den Passo Giau mit einbauen - einfach ein klassiker (kannst ihn auch von deiner Route ausgehend hoch/runter und zurück fahren und wieder auf deiner Route weiter). So würde ich fahren: https://maps.app.goo.gl/JPZjfFLM5pZMyY8cA Und Fedaia evtl noch abfahren
  11. Das sehe ich genau anders herum - gerade bei der wirklich jungen Generation zieht Lamborghini viel mehr als Ferrari. Bei meiner Generation (bin 43) oder auch den 1-2 danach ist das noch anders aber gerade bei Social Media und co zieht Lamborghini viel besser als Ferrari und schafft es glaub ich da in Zukunft mehr aufzubauen als Ferrari. Problem ist halt es gibt wenig spannende alternativen. Der Revuelto ist optisch der knaller - technisch noch nicht ausgereift aber man kann Ihn jetzt auch einfach bestellen was natürlich schöner ist als bei Ferrari. Temerario gefällt auch nicht jedem (mir auch nicht - aber künftige Performante etc könnten ja wieder interessant sein). Am Ende hängt auch viel am Händler aber sicherlich ist Ferrari schon der einzige wo es so speziell abläuft. Am Ende ticken Sie aber alle ziemlich ähnlich und wären gerne wie Ferrari (die es ja aber glaub ich wie gesagt gerade schaffen Ihre besten Kunden zu vergraulen). Das stimmt so nicht. Ich finde was Ferrari bisher gemacht hat von Unternehmer seite absolut Genial. Sie verkacken es bloss gerade leider. Sie haben es geschafft wie man ja selbst in diesem Thread nachlesen kann das sich Leute ernsthaft vom selben! Auto das Coupe UND das Cabrio bestellen damit Sie EVENTUELL das Sondermodell von dieser Baureihe bekommen. Das ist doch Wahnsinnig geil aus Unternehmer Sicht. Nur leider spielen dieses Spiel weniger Leute mit was für Ferrari doof ist. Ich als Kunde fand Ferrari schon immer genau deshalb so kacke. Da bekommst du 4 Wochen vor Auslieferung wo das Auto schon fertig ist eine Preis Erhöhung rein gedrückt und jeder akzeptiert ist. Ist doch verrückt.
  12. EmJay

    Ein Purosangue bei der Panamericana

    Moin Das ist mein Projekt 😊 ich bin am 28.04.2025 in Montevideo gestartet. Sammy, der Puro, wird nach einem Unfall derzeit bei Ferrari in Santiago de Chile repariert .
  13. Felix

    Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

    Inzwischen ist auch klar warum auf dem Ferrari Werksgelände ein Xiaomi SU7 Ultra unterwegs war. Man baut in Maranello ein ganz ähnliches Auto. Limousine, Allrad, vier Türen. Mit 20% größerem Akku und etwa 1000PS Leistung. Ich wünsche den Italienern viel Erfolg damit. https://www.heise.de/news/Elektroauto-Ferrari-verraet-erste-Details-zum-Elettrica-10748207.html
  14. michael308
    Verkauf

    Novitec NF 2 Radsatz

    @Emil360 ich habe damals für einen neuen Komplettradsatz bei Novitec 2300 € Brutto bezahlt. Novitec hat die zum Schluss für 70% unter ihrem Listenpreis rausgehauenen. Da mittlerweile überall bekannt ist, wie schwer die Felgen sind und dazu ein Hinterreifen nicht mehr zu bekommen ist, wirst du den Preis hier deutlich nach unten korrigieren müssen . ps.: verkauf sie doch einfach bei Ebay Kleinanzeigen, schön sehen sie doch aus😉
  15. Amigo.. du schaffst es noch nichtmal einen 296 Speciale Spider und einen 12 Cillindri zu bestellen ohne 5437 Fragen in einem Internetforum dazu zu stellen. Ferrari baut seit dem SF 90 nur noch hässliche Geldverbrennungsmaschinen von denen ein Großteil der Kundschaft solangsam die Schnauze voll hat. Wenn da nicht bald ein neuer Designer eingestellt wird der den leisen Hybridkram nicht wenigstens ansprechend verpackt wird auch für Ferrari bald ein anderer Wind wehen.
  16. Gestern
  17. So ein Schwachsinn!!! Leichter als jetzt den Aperta zu bekommen war es noch nie! Es reichen selbst 3 gebraucht gekaufte Ferraris im Bestand. Ganz zu schweigen davon, dass vermutlich selbst diese Kriterien gegen Ende der Bauzeit nochmals aufgeweicht werden. Klar, für die Zocker wird es ein Stück weit unattraktiver, aber das stört Ferrari nicht im Geringsten. Es gibt definitiv genug jüngere Neukunden. Was will Ferrari auch mit uns alten Kunden - ich bin jetzt 57, so viele neue Ferraris werde ich vermutlich nicht mehr bestellen. Und wenn man mal die Preisentwicklung bei Brot und Butter Sportwägen (z.B. 992.2 Turbo S) anschaut dann ist die Relation wie sie schon immer war. Die Optionen sind zugegebenermaßen völlig überteuert, hier werden Preise nicht kalkuliert sondern gewürfelt. Aber zumindest sind die Zeiten vorbei als du Angst haben musstest, dass deine Bestellung nicht durchgeht wenn zu wenig Kreuzchen da waren. Und ja, da ich nicht zur Kategorie der Superreichen gehöre komme ich bei den Preisen auch ins grübeln. Aber dann falle ich eben irgendwann durchs Raster und bin nicht mehr das Klientel welches Ferrari als Kunde haben möchte!
  18. Emil360
    Verkauf

    Novitec NF 2 Radsatz

    Keiner Interesse an den Felgen ? wenn man welche sucht, wird man nicht fündig, wenn man verkaufen will wird man nicht los…. Komisch 🤔
  19. Felix

    e-mobile Grundsatzdiskussion

    Wahrscheinlich müssen erst die Franzosen ihr Revival erleben und zeigen wie unterhaltsame, kompakte Elektroautos aussehen können. Daumen sind gedrückt, ich wünsche Renault viel Erfolg mit dem Vorstoß.
  20. @Methos Man erlebt gerade einen Wechsel, viele langjährige Kunden wenden sich von der Marke ab. Die obersten VIP-Kunden bleiben der Marke treu, weil sie sich die kommenden Icona-Modelle nicht entgehen lassen wollen. Doch die Kunden, die keine limitierten Modelle bekommen oder wie beim 296 Speciale nur das Coupé (gefühlt wollen alle nur den Aperta) sind etwas verärgert und verkaufen ihre Autos. Man muss aber auch klar sagen Ferrari hat genügend neue Kunden. Gerade die jüngere Generation findet derzeit vermehrt zu Ferrari. Es gibt auch nur wenige Alternativen, denn Lamborghini hat nicht den besten Ruf. Ferrari spielt da schon noch einmal in einer anderen Liga. Spannend wird es sein zu sehen, wie sich das Ganze in den nächsten drei Jahren entwickelt.
  21. Quorthon

    -Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

    1.) männlich, deutsch, tot 2.) 2 Frauen, von Kindern ist mir nichts bekannt 3.) ausgebildeter Schauspieler, der erst eine andere Karriere machen musste, um ein paar Rollen zu bekommen 4.) er startete eine "Tradition" im deutschen Fernsehen, die (zumindest mich) bis zum heutigen Tage nervt 5.) mein Leben wurde verfilmt 6.) Nachdem bei mir Magenkrebs diangosziziert wurde, brachte ich mich selber um (im Krankenhaus direkt) 7.) So wie wir neue Mitspieler in unserer Rategemeinde willkommen heissen, begrüßte die gesuchte Person seine "Feinschmeckergemeinde" 8.) Ich war Moderator einer Sendung über einen Zeitraum von 11 Jahren. Das Glück der späten Geburt lies den Ratselsteller davon verschont
  22. Lagu

    F1 Saison 2025

    Wenn ich als Frau wegen schwerwiegender Vorwürfe gegen meinen Chef vor Gericht ziehen möchte, dann aber wegen ein paar Euronen einknicke, sagt das ganz schön viel über meine "moralische" Vorstellung aus. 💩 Die sog. "Assistentin" ist mir genau so sympathisch, wie der "Engelbert Strauss Repräsentant" aus Kiew.
  23. Nicknacl

    F1 Saison 2025

    Ich bin mir bei Horner nicht sicher ob er seinen Namen nicht zu sehr verbrannt hat um nochmals bei einem Top Team Erfolg zu haben. Jedenfalls weiss ich nicht ob er der Richtige ist um die Scuderia wieder auf den Erfolgskurs zu bringen. Andererseits muss man ihm zu Gute halten dass er anscheinend auch keine Auseinandersetzung scheut, ich kann mir gut vorstellen das Ferrari eben niemand braucht der allzu harmoniebedürftig ist, denn man wird dort eventuell bestehende Strukturen umkrempeln müssen. Piastri hingegen würde ich sofort begrüßen. Für mich jemand mit extrem viel Talent und auch so ein sehr cooler Typ finde ich. Ich denke er könnte auch im Team mit Leclerc gut bestehen. Wenn er Norris im selben Auto schlägt und Weltmeister wird könnte ich mir vorstellen das er Bock auf Ferrari hat. Wäre für ihn natürlich ein massiver gamble vor allem weil niemand weiß wie die Kräfteverhältnisse ab 2026 sind. Historisch gesehen hat Ferrari jedoch meist erstmal das Nachsehen gehabt. Ich glaube aber kaum dass man seinerseits schon an einem Deal mit Ferrari arbeitet, ich denke er ist voll und ganz auf die WM konzentriert. Zuletzt wirkte er jedoch etwas genervt von den ganzen seltsamen Papaya Rules. Ich kann mir gut vorstellen das Webber genau weiß das man mit Freundlichkeiten keine WM Titel holt.
  24. Joe430

    Dolomiten-Tour End of Season 2025

    Diese Runde würde ich gerne mal fahren, der groben Richtung nach: https://maps.app.goo.gl/dP1vNgmmHop4axbi6 Bitte nicht an der chaotischen Zwischenzielsetzung stören, der Google-Routenplaner ist -sehr zurückhaltend formuliert- nicht mein Lieblingstool 😵‍💫🤬 Aber die vorgeschlagene Route ist ja aus der Karte ersichtlich... Falzarego und Tre Croci mag ich und den Passo Pura bin ich vor Jahrzehnten mit dem Motorrad gefahren. Ich erinnere mich dunkel, dass es ein paar recht enge Stellen gab. Aber da verlasse ich mich ganz auf Helmuts Einschätzung. Vielleicht ist auch die SS73 von Ampezzo (nicht Cortina 😎) an den Lago di Sàuris eine Alternative.
  25. Du kennst den Pininfarinaspruch…
  26. So ähnlich kann ich das auch bestätigen. Und ich bin kein Ferrari Hasser so wie es Dir @maniac669 immer unterstellt wird (was glaube ich auch falsch ist). Aber ich kenne viel Ferrari Besitzer die mir schon gesagt haben, dass sie keinen neuen Ferrari mehr kaufen werden. Und dies aus den verschiedensten Gründen… neue Modelle gefallen nicht…sind nun viel zu teuer…unverschämte Preise für Optionen…sie werden zu keinerlei Ferrari Events mehr eingeladen…usw. Ist das bei Lamborghini @maniac669 momentan auch so? Ich habe das Gefühl Ferrari polarisiert gerade extrem bei den unterschiedlichen Ferrari Besitzern.
  27. Sarah-Timo

    F1 Saison 2025

    Hinter den Kulissen der F1 brodelt es derzeit scheinbar gewaltig. Vor allem rund um Christian Horner. Seine ehemalige Assistentin, die ihn im Januar wegen schwerwiegender Vorwürfe vor Gericht bringen wollte, hat sich nun überraschend außergerichtlich mit ihm geeinigt. Sie soll rund EUR 3,5 Mio. erhalten haben. Ob es sich dabei um eine Abfindung, einen Vergleich oder gar Schweigegeld handelt, bleibt letztlich Auslegungssache. Die schnelle Einigung von Horner könnte jedoch strategisch motiviert gewesen sein. Denn es mehren sich Gerüchte, dass Horner in Verhandlungen mit einem Rennstall über eine mögliche Position als Teamchef steht. Und jetzt wird es spannend. Insidern zufolge handelt es sich dabei um Ferrari. Obwohl Teamchef Fred Vasseur seinen Vertrag erst kürzlich von der Scuderia verlängert bekam scheint sein Platz doch nicht sicher zu sein. In dem Zusammenhang fällt nun auch der Name Oscar Piastri, der möglicherweise McLaren bald verlassen könnte. Das wäre besonders brisant, denn Piastris Manager ist niemand Geringeres als Mark Webber, ein enger Vertrauter und langjähriger Kumpel von Horner. Also die Silly Season ist mal wieder in vollem Gange.
  28. Sarah-Timo

    Wer legt selbst Hand an?

    Das Thema Wirkindikator bei Felgenreinigern ist so eine Sache. Was auf den ersten Blick ein „Wirkindikator“ zu sein scheint, hat in Wahrheit einen ganz simplen Hintergrund. Der in den meisten modernen Felgenreinigern enthaltene Wirkstoff zur Entfernung von Metallpartikeln wie z.B. Bremsstaub reagiert chemisch mit metallischen Rückständen. Und verfärbt sich dabei ganz automatisch mit einer violett-roten Nuance. Die meisten Autopflegehersteller nutzen diese chemische Reaktion gerne zur optischen Inszenierung der Reinigungsleistung und vermarkten den Effekt als „Wirkindikator". Ob das jetzt ein echter Mehrwert ist oder nur ein Marketinginstrument bleibt am Tagesende Ansichtssache. Praktisch ist der Farbumschlag in meinen Augen schon. Denn dadurch wird einfach sichtbar wo noch Verunreinigungen auf der Felge vorhanden sind bzw. wo der Reiniger seine Arbeit bereits verrichtet hat. Unangenehm ist dagegen die mit dem Wirkindikator einhergehende typische Geruchsentwicklung, welche eigentlich ausnahmslos alle Felgenreiniger mit sich bringen. Der üble Geruch, den auch ich stets mit faulen Eiern vergleiche, ist eine unvermeidbare Begleiterscheinung des besagten chemischen Prozesses und hängt mit der im Felgenreiniger verarbeiteten Schwefel zusammen. Wie bereits erwähnt befinde ich mich aktuell in den letzten Testphasen mit einem ganz neuen Felgenreiniger. Eine Besonderheit dieses Felgenreinigers ist -das kann ich schon mal verraten- das er beim Aufsprühen trotz Wirkindikator für mein Dafürhalten überraschenderweise gut riecht. Das ist für mich tatsächlich der erste Felgenreiniger der es schafft diesen sonst üblichen, beißenden Geruch zu eliminieren. Auf die konkreten Vorteile des Produkts, welche ich aus meiner subjektiven Sichtweise und für mein Dafürhalten erkannt habe, werde ich hier zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch detaillierter eingehen. Schon jetzt merke ich allerdings das es sich hierbei um eine sehr moderne Formulierung handelt. Man spürt das der Hersteller bereit war Geld in die Entwicklung zu investieren, um ein wirklich qualifiziertes Produkt auf den Markt zu bringen, das einige Dinge besser kann als andere Top-Felgenreiniger. Die gängigen Felgenreiniger basieren (von kleinen Anpassungen abgesehen ) seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten ohnehin auf den gleichen Grundrezepturen. Umso erfreulicher ist es dann für die Autopflegeszene, wenn sich ein Hersteller wirklich mal die Mühe macht eine neue + gut durchdachte Lösung zu entwickeln. Glänzende Grüße, Sarah
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

×
×
  • Neu erstellen...