Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Trientna

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Wieder schönstes Herbstwetter – der goldene Herbst zeigt sich in meiner Heimat von seiner besten Seite. 🇮🇹☀️ Pässe, Kurven, Farben – ein echtes Highlight! Und zum Abschluss: Essen im Cristla – wie immer ein Genuss. 🍷🍝 Servus aus der Freilichtkulisse der Dolomiten, Trientna
  3. tollewurst

Was haltet ihr vom Xiaomi SU7?

Es geht um Masse und Fläche, Fake Bremsen jaein, ja es sieht mickrig aus aber es ist eben genau der Kompromiss der benötigt wird. Ich kanns nur noch mal sagen, diese Arroganz und Überheblichkeit gegenüber den Chinesischen Autos ist der Untergang der Deutschen Automobilindustrie. Ich bin heute eine neue E Klasse gefahren, grauenvoll!
  4. Masteryoda

Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser

Die Lüfter sollten natürlich verlässlich bei immer der gleichen Temperatur loslaufen, aber erst wenn der Thermostat voll offen ist, also bei knapp 100 grad… Alter Indianertrick, wenn das Kühlwasser zu heiß ist -> Heizung und Gebläse voll aufdrehen, das hat schon so manche Kopfdichtung gerettet
  5. Heute
  6. Manollo Elgero

Kryptowährungen

@maniac669 - ende 2022 BTC um 18k zu bekommen... und seit 2024 von 65k auf 120k...
  7. Driver A.J.

Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

Wenn man denn schraubt, dann den ganzen Anlasser tauschen!
  8. Bei so einem heiklen Thema zu äußern, dann kann es auch schon mal von oben Kommentare/Anweisungen geben.
  9. Manollo Elgero

Kryptowährungen

diese frage stellt sich wahrscheinlich jeder von uns und jegliche antworten sind ein gamble... was mich echt nervt ist der schwache USD. mein portfolio ist alleine wegen dem wechsel von EUR in USDT/ USDC schon gute 10% down...
  10. m-coupe

Große Temperaturschwankungen beim Kühlwasser

Hallo Masteryoda, danke sehr. Das klingt wirklich einleuchtend. Sehr gut eklärt. Aber wahrscheinlich sind die Lüfter durch... Sow wie Poxi Power schreibt.... Mal sehen vielleicht ist es auch ein Kontakt Problem bei dem Lüfter. Die werden sicherlich nicht ganz billig sein.....
  11. Felix

@Thorsten0815 Das schreibt Brembo selbst zu dem Produkt: https://www.brembo.com/de/losungen/fur-erstausrustung-auto/references/xiaomi?sc_lang=en Es gibt noch ein Einstiegsmodell mit 400 Volt Akku, Heckantrieb und ohne Lidar Radar. Aber ob der andere Bremsen hat, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht beantworten. Auch als Import bekommt man aktuell nur den Allrad MAX oder Ultra.
  12. m-coupe

Welchen Anlasser empfehlt ihr für den 328 ?

Hallo nochmals, wie BWQ schon schreibt, könnten es ja auch die Massepunkte sein.... Wenn das aber stimmt und das problem am Anlasser liegt, würdet ihr eher nur den Magnetschalter austauschen oder gleich den ganzen Anlasser ? Ausbauen muss man es ja so wie so.... Grüße Stephan
  13. Sarah-Timo

Community-Day 2026

@Ray Ben und @PortoMarco, das wäre doch super!
  14. Das scheint jetzt wohl nicht mehr möglich zu sein (profile deleted). Dann muss ich meine Frage per Mail eben direkt an die Versicherung richten.
  15. Ray Ben

Community-Day 2026

Das war ja auch meine Idee.....nicht als Ersatz für die geplante Tour, sondern vielleicht zusätzlich. Dann ist auch eine weitere Anreise anttraktiver.....
  16. Il Grigio

Community-Day 2026

Das ist das Geheimnis!
  17. buggycity

Elektrische Motorraumentriegelung funktioniert nicht

Servus Tom. Darfst Du glauben, hat mich selbst überrascht, hab mit deutlich mehr gerechnet. Gruß Walter
  18. Thorsten0815

Man sieht von aussen schon das es nur ein Bremssattel mit zwei Kolben ist, aber ich find das bei der Leistung und dem Gewicht schon ein wenig mickrig. Rekuperation hin oder her. @Felix Ohne mir nu alle Videos ansehen zu müssen, ist das nun so Serie beim Basismodel, oder nicht?
  19. TomSchmalz

Elektrische Motorraumentriegelung funktioniert nicht

Hi so preiswert die Teile ? das glaube ich nicht 😂 Tom
  20. SpeedPhantom

Was lest ihr gerade?​

Ich lese gerade „Der Schwarm“ von Frank Schätzing– richtig fesselnd, obwohl das Buch ziemlich dick ist.
  21. F430Scuderia

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

hallöchen, wir waren heute da Dein Wagen steht noch da , laut dem Verwalter wurde jeder angeschrieben mit Termin der sich gemeldet hat per email Den Lambo konnten wir nicht zum Leben erwecken , weder mit powerpack gerät noch überbrücken wir werden Montag oder Dienstag mit neuer Batterie und Wagenheber hinfahren und die Batterie aus dem Radkasten hinten links ausbauen und wechseln 🤨
  22. Assetto Fiorano

Ferrari F80 - das neue Hypercar

beide im Grundaufbau vergleichbar: Typ V6 – 120°a, ber die Turbos und die sonstige E-Motoren Peripherie auf die Zielperformance angepasst
  23. Ist der F430 denn jemals versteigert worden?
  24. Eno

Community-Day 2026

...bis du siehst, was dann draus geworden ist und Du Dich so maßlos ärgerst, dass Du es dann beim nächsten Mal doch wieder selbst machst. Ich lerne momentan, mir einige Details gar nicht mehr anzuschauen, solang es halbwegs so funktioniert, wie spezifiziert - da spar ich mir das aufregen...
  25. SPRINTVELOCE

Ferrari Testarossa Bilderbuch

Testarossa Motorraum
  26. california

Na dieser "Dr. Allwissend" ist natürlich DIE Referenz für deinen China-Hobel. Wenn ich den sehe/höre, muss ich reflexartig weiterschalten. Im Übrigen heisst der Herr Alexander und nicht Dirk.
  27. C.Behr

Welches Ladegerät ist empfehlenswert?

Das Ctek benötigt (wie die meisten elektronischen Ladegeräte) eine gewisse Grundkapazität um da die Ladung zu beginnen. Um da eine wirklich "platte" Batterie zumindest versuchsweise wiederzubeleben hilft es eine zumindest teilgeladene Batterie parallel zu klemmen. Die dann nach paar Stunde ab und dann läuft das normalerweise durch. Hinterher dann so eine Rekonditionierung wie das CTEK das machen kann (dauert aber ) und dann eben versuchen. Nur so gut wie neu wird das dann aber nie wieder.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...