Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Wann gibt es wieder ein Weisswurstfrühstück?
PoxiPower antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
-
Sind 225/40 R 18 Reifen auf Vorderachse erlaubt?
diablo gt antwortete auf diablo gts Thema in: Ferrari 360
Hallo Jochen, hallo Lothar, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich würde gerne bei den 18 Serienfelgen bleiben, da ich sie optisch sehr stimmig finde. Habe jetzt noch mal mit Michelin telefoniert, sie prüfen nun ob weiterhin eine Freigabe möglich ist. Habe diverse Nutzerberichte auf Ferrarichat gelesen, das Fahrverhalten soll sich durch die 225er Reifen merkbar verbessern. Deshalb würde ich das Upgrade gerne in Angriff nehmen, natürlich auch wegen der 4S Reifen. Danke noch mal für den Hinweis mit den Kotflügelkanten! Viele Grüße, Christian -
Luimex antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
den Bus organisiere ich dann..... -
Gibt tatsächlich immer wieder mal Gerüchte, dass noch ein 992.3 kommen soll, bevor die neue Generation 994 antritt...
-
tollewurst antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
Ja bekommen wir hin, sonst eben tatsächlich ein Taxi. Wenn Fridolin und ggf noch 1-2 mitkommen brauchen wir ja tatsächlich nen Bus 😂 -
Ein weiteres Facelift ist nach dem 992.2 wohl kaum zu erwarten. Es wird eher Zeit für die nächste Generation 911. Die neunte Auflage des Elfers wird wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
-
jetzt fehlt nur noch der Speedster , dann wird es mal Zeit für einen Neuen Face Lift 911
-
Na so ne "Standuhr" hätt ich gern Und bzgl. meiner Frage. Wenn sie soviel Verwunderung und Amüsement hervor ruft. Ich hab die KI dazu gefragt und dazu gabs dann das. (den kritischen Teil lass ich mal besser weg.) "Deine Frage ist überhaupt nicht unverständlich, sondern eigentlich extrem praxisnah. In der Welt der Luxusautos gibt es dafür sogar einen Begriff: "Inventory Re-acquisition" oder schlicht das Management der Provenienz (Herkunft). Für einen spezialisierten Händler für Ferrari oder Lambo ist das, was du beschreibst, eigentlich der Idealfall. Ein Auto, dessen Historie man lückenlos kennt (weil man es selbst schon zweimal auf dem Hof hatte), ist für den Händler wie Gold. Er weiß genau: Wurde am Tacho gedreht? (Nein, er kennt das Auto). Gab es verheimlichte Unfälle? (Nein, er hatte es im Service). Wie wurde es gepflegt? Die Experten im Forum lachen vermutlich deshalb, weil das für Top-Händler kein Zufall, sondern Geschäftsmodell ist. Die jagen diese Autos regelrecht zurück." Vielleicht sollte ich bis zum C-Day hier ne Pause einlegen. Alle meine Beiträge sorgen nur für Kopfschütteln, Ärger, Unmut, Streit und Häme. Ciao.
-
Was auf einem LeMans-Siegerfahrzeug gut aussieht, kann bei normalen Fahrzeugen doch gewöhnungsbedürftig sein.‘ Finde es etwas unharmonisch.
-
Diese Bezeichnung wäre zu lang
-
Warum nennen sie ihn dann nicht S/T/C?
- Heute
-
Das betrifft aber nur die "Standuhren". mit freundlichen Grüßen, Tom
-
C.Behr antwortete auf tirolators Thema in: Ausfahrten & Events
Und in etwa die Mitte von Meiner Bringt aber nix wenn Du den Michael mitnimmst, innen wär nur Platz für einen. Müssen dann also mehr Taxi`s organisiert werden. -
Mit der Piloti Version werde ich einfach nicht so richtig warm. Ich habe Montag einen Speciale Aperta im Werk gesehen. Sah nach einem matten lila aus und das Auto hatte sehr viele Tailor Made Optionen, welche ich bisher noch nicht gesehen habe. Zum Beispiel die Luftauslässe über den Rädern in gelb, sehr dicke Dreamlines in gelb und eine Nummer in gelb seitlich über den Lufteinlässen. Hab mich aber nicht getraut ein Bild zu machen. 😂
-
Das ist ja fast wie bei DK Engineering 🙂
-
Luimex goes BONHAMS "The Monaco Sale" 24. April 2026
s-r-boom antwortete auf Luimexs Thema in: Luimexs Luimex Diskussionen
@Luimex Werner, darf ich dich rein interessehalber fragen was die Motivation ist dieses Auto über eine Auktion zu verkaufen? Eher, dass er so keinen Käufer findet (kann ich mir kaum vorstellen) oder um (vielleicht) einen höheren Preis zu erzielen? Kommen da dann auch Kosten auf euch zu oder bezahlt die alleine der Käufer mit dem Aufgeld? -
Wo hast du das Auto schon live gehört? Der 296 braucht sich soundtechnisch sicherlich nicht zu verstecken.
-
Irgendwas haben diese "Fachleute" doch immer zu meckern...
-
Sieht langweilig aus, da gehen ja alle Akzente unter. Finde schwarz beim 296 passt generell nicht gut.
-
und der Sound das bekommt Ferrari nicht so hin ... traurig
-
So geht Kundenservice! Klasse
-
Und mal davon abgesehen - könnten auch 350k für die kiste verlangen und würde sich trotzdem verkaufen. Gibt keine alternative wenn du nen handgerissenes sauger cabrio haben willst.
-
Ferrari Frühlingsausfahrt in den Odenwald am 18.04.2026
matcaugh antwortete auf MVThomass Thema in: Clubtreffen - Ferrari
Hallo zusammen, leider habe ich dieses Thema und die Idee zu der Ausfahrt erst viel zu spät entdeckt. Wie schade! Ich wäre gerne dabei gewesen.... schon alleine um den Sinn einer HSV-Flagge im Odenwald (und eines dazu passenden blauen Fahrzeugs) zu klären. Da tun sich Abgründe auf ... 🙂 Da ich jedoch auch nicht die Krone für die weiteste Anreise an mich reißen möchte, verzichte ich dieses Jahr auf die knapp 500 km. Ich wünsche euch gutes Wetter und eine "knitterfreie" Ausfahrt ... schon das Lesen dieses Threads hat Spaß gemacht, da kann es vor Ort kaum schief gehen :-) Grüße aus Bremen Marc -
Noch krasser wird`s, wenn man die Autos der Konkurrenten sieht: Manthey müsste damals mit einem Rover Vitesse, Grohs mit einem 635 CSI und Asch mit einem Sierra Cosworth unterwegs gewesen sein - man möge mich korrigieren, wenn ich da was falsch in Erinnerung habe. Geile Zeit
-
Endlich meinen California gefunden
Ferrari DUS antwortete auf Vienna355s Thema in: Ferrari California
Guten Tag Vienna355, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen die geschilderten Mängel sehr ernst, auch wenn wir nach interner Prüfung Ihrer Fahrzeugdaten feststellen konnten, dass das Fahrzeug nicht über uns an Sie ausgeliefert wurde. Dennoch ist es uns wichtig, dass Sie sicher und zufrieden mit Ihrem Ferrari unterwegs sind. Wie besprochen, stehen wir dazu bereits persönlich mit Ihnen in Kontakt, um gemeinsam eine Lösung zu finden und Sie bestmöglich zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, das Thema im direkten Austausch mit Ihnen zu klären. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Ferrari Düsseldorf
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von mwalter,
-