Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Porsche.1

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

@Lagu: Per mantenere la gentilezza e l'educazione non ti dirò dove puoi andare. Anch'io so parlare italiano. 😉 Piacere Tweety:
  3. F430Scuderia

Reparatur des Klimabedienteils

Gut ich werde mir das mal ansehen jetzt in der Winterpause und dann Details dazu abbilden und schreiben , ausgebaute und zerlegt hatte ich es schon soweit für den Birnenwechsel , wollte jetzt aber die glänzenden Drehregler wieder Matt lackieren und dazu abbauen
  4. Ectabane

-Wer bin ich?- Das große Personenratespiel

Herzlichen Glückwunsch @Porsche.1. Es ist tatsächlich Burt Munro eigentlich Herbert James Munro. Er ist am 25.03.1899 geboren und kurz vor seinem 80 ten Geburtstag am 06.01.1978 verstorben. Seine Heimatstadt Invercargill hat ihm ein Denkmal gewidmet : https://visuals.greatsouth.nz/asset-page/451791-burt-munro-statue-southland-new-zealand-credit-great-south-8 In Invercargill befindet sich auch das größte Motorradmuseum Neuseelands. Unweit von diesem Museum gibt es eine Art Baumarkt: https://www.ehayes.co.nz/ Dort werden nochmals knapp 100 Motorräder ausgestelt, darunter auch die Weltrekord-Maschine von Burt Munro. MfG Lars
  5. Lagu

Dazu erlässt die italienische StVzul.V folgende Klärung aus der höchstrichterlichen Verfügung vom 28. Feb 1963 § 0815/4711 folgende Sprechung: Come sempre, lo stupido tedesco deve intervenire nei fatti storici in modo dogmatico per rendersi di nuovo impopolare. Chiunque non possa permettersi una Ferrari dovrebbe tenersi alla larga da questa discussione.
  6. Willi894

Reparatur des Klimabedienteils

@F430Scuderia das Gehäuse und Steuergerät wirken bisher immer identisch. Ich glaube es gibt keinen einzigen Unterschied bis auf das Design der Beschriftung und der großen Knöpfe. Ich denke mal du kannst zwischen dem 430 und 360 alle Teile der Klimabedienung hin und her wechseln. Von daher sollte die Montage/Demontage gleich sein. Ich empfehle aber eine kleine Zange für die Sprengringe, sonst sprengt es nur die Nerven.
  7. Porsche.1

@Lagu: Ich zitiere: Verbrauch und Emissionen müssen angegeben werden für Modelle neuer PKW, dh. für Fahrzeuge ohne Zulassung, zugelassene Fahrzeuge mit einer Laufleistung bis 1000km, oder bei denen die Erstzulassung länger als 8 Monate zurückliegt. H kennzeichen schützt nicht vor Strafe.
  8. Lagu

Schon mal was von Bestandschutz gehört? H Kennzeichen seit über 2.000 Jahren. tzzzzzzzzzzzz, ............... einmal mit Profis arbeiten...................
  9. Porsche.1

@Lagu da fehlt doch die Pflichtangabe zum CO2 Ausstoss. Sofort an die DUH melden 😂
  10. Porsche.1

@Ectabane: Nummer 9 gab den Ausschlag. Tippe auf Burt Munro. Interessanter Mann weil er nicht nur fahren, sondern auch technisch tolle Dinge gemacht hat.
  11. Delta HF

Was ist denn da bei Brabus los?

Die Verlobte vom Herrn Buschmann hat Brabus damit keinen Gefallen getan. In der ganzen deutschen Influencer Szene wird sich jetzt über Sie und das Unternehmen lustig gemacht. Sei jetzt mal dahingestellt ob diese deutschen Influencer überhaupt potentielle Kunden von Brabus sind oder nicht, aber den Ruf schädigt es auf jeden Fall in einem gewissen Maß. "Mili" hat ihre Kommentare auf Instagram allerdings auch sehr schnippig und von oben herab geschrieben. Da frage ich mich ob Brabus etwa keine richtige Social Media Abteilung hat die da vorher mal die Hand drüber hält und das unterbindet. So hätten Sie sich viel Imageschaden und den riesigen Shitstorm sparen können. Mittlerweile wurde die Kommentarfunktion auf allen Kanälen eingeschränkt weil sie hunderte, tausende Kommentare bekommen haben die sich gegen das Unternehmen richteten.
  12. Dirk_B.

Die kleinen Dinge des Lebens

Aber Ihr wisst schon, dass es hier um die schönen kleinen Dinge des Lebens gehen soll?😁
  13. Lagu

Es handelt sich um die Ausgabe 1 der AMS. Streitwagen aus Regierungsbestand, nur 12 km, letzter KD 40 n.Chr. 812. Hand, im Winter abgemeldet, 4. Scheckheft von Leonardo da Vinci gemalt, Italienimport, 2 PS Antrieb kann altershalber ersetzt werden, TÜV per Einzelabnahme möglich Rennversion von Pasta-Racing.it, kann auf Wunsch mit Straßenversion zurückgerüstet werden.
  14. Dirk_B.

Was ist denn da bei Brabus los?

Nicht so meine Szene, aber manchmal kann man es nicht vermeiden, von so einem Mist eingeholt zu werden. https://hiphop.de/magazin/wtf/brabus-gate-pa-sports-seine-frau-beefen-sich-mit-fahrzeugveredler-416481
  15. Porsche.1

@Thorsten0815: Die haben doch dann das super Tik Tok und Insta REEL Archiv 😂. Ich glaube es ist mal wieder Zeit eine Zeitkapsel zu vergraben.
  16. Thorsten0815

Das beginnt schon beim Dateiformat! Selbst mit Strom. 😉 Die Historiker werden das später mal das "dunkle Zeitalter" nennen weil nix mehr aufgeschrieben wurde und wenn auf schlechtes Papier das nach nicht mal 100 Jahren zu Staub zerfiel. Mein Problem war immer das Archivieren von Auto- und Motorradzeitungen, denn ich hatte ja erstens dafür bezahlt und zweitens konnte ich nicht alles Auswendig lernen und wollte eventuell später mal nachschlagen. Seit ich die Dinger nicht mehr kaufe hat sich auch diese, ganz persönliche Herausforderung aufgelöst.
  17. Heute
  18. Porsche.1

@Thorsten0815: Wie ist die Langlebigkeit Deiner Computerdatei ohne Strom und Internet? Ich mag "Papier". Basta 😉
  19. @california Optisch finde ich den neuen Turbo auch sehr gelungen! Wenn es doch nur ein Verbrenner wäre... Aber als E-Auto zu dem Preis bezweifle ich auch, dass Renault die 1980 Stück einfach mal so verkauft bekommt. So ein Teil muss knattern und braucht auch eigentlich eine Handschaltung. Lancia hat mit dem Ypsilon HF jetzt auch wieder eine sportlichere Version rausgebracht. Aber als Elektroauto - absolut uninteressant. Angeblich kommt in 1-2 Jahren noch eine schärfere Version + irgendwann der Delta (dann auch als HF). Leider wird das wohl auch alles auf E-Basis stattfinden. Meiner Meinung nach kauft das keiner. Die Fans der alten Lancia Deltas, oder auch Renault Turbos, wollen Verbrenner. Und Neukunden der Marke, die einfach wegen der Optik kaufen brauchen keine HF Version. Ich befürchte dass sich Lancia damit keinen Gefallen tut. Somit bleibt in der heutigen Zeit eigentlich nur ein Auto übrig was in dieser Sparte die Wünsche eines Petrolheads erfüllt: der GR Yaris. Mittlerweile bin ich auch schon so weit und habe eine Probefahrt gemacht und spreche diese Woche mit dem Händler über ein Angebot. Ich glaube etwas Besseres wird es (leider) nicht mehr geben.
  20. Wenn es nach Racing geht, kannst du alle vergessen, da sie keine 6-Punkt Gurte zulassen. Also entscheidet am Ende doch die Bequemlichkeit.😁
  21. C.Behr

Dolomiten-Tour End of Season 2025

Weil Du mit Deinem Kurvenräuber üben musst 😁.
  22. Thorsten0815

Altes Pergamentpapier ja, das war langlebig. Das billige Zeug was wir heute verwenden? Also wenn jemand etwas wichtige zu Papier bringen möchte das der Nachwelt erhalten bleiben soll bitte erst mal das richtige Papier finden: LDK 6 bis 40: Mindestens 50 Jahre Lebensdauer LDK 6 bis 70: Mindestens 100 Jahre Lebensdauer LDK 12 bis 80: Einige 100 Jahre Lebensdauer LDK 24 bis 85: Alterungsbeständige Papiere Und dann gibt es da noch so Sachen wie z.B. Tintenfrass usw.
  23. Ectabane

Da liegts du genau richtig. 👍 Tipp#... 1. Ich war männlich und bin schon verstorben 2. Meine einzige Ehe hielt bis in meinen Tod 3. Ich hatte mit meiner Frau vier Kinder 4. Ich wurde im vorletzten Jahrhundert geboren 5. Über mich wurde ein Spielfilm gedreht 6. Ich stellte mehrere landgebundene Weltrekorde auf 7. Meine Heimatstadt hat mir eine Bronzestatue gewidmet 8. Einer meiner Rekorde steht seit 58 Jahren 9. Ich komme aus Neuseeland
  24. Thorsten0815

Die kleinen Dinge des Lebens

Ist meiner Meinung nach ein Thema der SW vor dem SQL, also der Lösung die mit der DB in einer klassischen 3-Tier-Architektur arbeitet, aber ich bin da nicht auf dem neusten Stand. Was machst Du da SQL-Server seitig gegen?
  25. Porsche.1

@Ectabane: Sorry es ist noch etwas früh und die Kaffeedosis noch nicht ausreichend, vielleicht steh ich deshalb auf dem Schlauch. Also der Typ ist im 19. Jahrhundert geboren und hat 1967 einen Weltrekord aufgestellt der immer noch Bestand hat? Immer diese Rechnerei 😉
  26. Porto2020

Wer legt selbst Hand an?

In einem Gespräch mit einem Lederkundigen wurde mir empfohlen, dass man Leder mit einem feuchten Lappen abwischen kann, wenn das Wasser sauer ist. Leder hätte einen ph-Wert von 3 und man würde daher die Ledereigenschaften nicht stören. Ist da was dran? Die KI sagt etwas anderes und jetzt doch den gewohnten Ansatz?
  27. Rennsitze: Seitenhalt, auch für Kopf mit Helm, geringes Gewicht, schlechte Brennbarkeit und was das den Schweiss aufnimmt und etwas polstert. In der Reihenfolge für mich. Alles andere ist Marketing mit sportlichen Optionen die bei flotter Fahrt tatsächlich mehr Seitenhalt ermöglichen., aber "racing", also Marketing bleiben. Kann man ordern wenn man wie z.B. @BWQ unterwegs ist, muss man aber nicht, wenn man meistens auf Sonntagstouren nur den Ferrari präsentiert.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...