Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Ferrarinarr

Traurig aber wahr

@fridolin_pt: Glaube ich gerne. Und das, obwohl ich Geschäftsleuten normalerweise eine gewisse Menschenkenntnis zutraue. Ich erinnere mich aber noch, was Anfang der siebziger Jahre, als der Münchner Juwelier einer einfach gekleideten Dame sein bestes Stück mit den Worten „aber das kommt ja für Sie wohl kaum in Frage“ vorenthalten hat. Dieser dumme Spruch hat den Juwelier eine Millionen-Kundin gekostet…
  3. chris321

Beste Hotel und/oder Restaurantempfehlungen

Servus...wo seid ihr untergebracht? Würde fast auf Höllhöhe tippen... Was verschlägt Euch in diese Gegend? Grüße vom Einheimischen.
  4. michael308

Community-Day 2026

Liebe Sarah, Sollten solche Menschen in unserem Bekanntenkreis existiert haben, die dir diese Frage tatsächlich gestellt haben, so bitte ich dich, mich von ihnen fernzuhalten…….Tisch ganz weit weg 😀
  5. Chuck Norris ist nicht verstorben, er wechselte lediglich in einen Aggregatzustand, für den die menschliche Sprache bisher noch kein Bezeichnung gefunden hat.😶‍🌫️
  6. Heute
  7. ce-we 348

Was ziert euer Handgelenk?

Wieso „match“ ? Die Uhr zeigt doch 49 an und nicht 40 … 😎
  8. Speedy Carlo

Latürnich. Und sie hat sich sehr darüber gefreut! Konnte erst gar nicht glauben, dass wir soviel davon geschafft haben und sah dies als die ehrlichste Form der Anerkennung an. 😎
  9. california

Ihr hattet ja keine Zeit, uns vom Hbf Augsburg abzuholen 🤪 und der einzig verfügbare Mietwagen dort, war der, mit wir bei Euch waren. Wir hoffen, Du hast das Kompliment an Eure grandiose Familien-Konditorin ausgerichtet.
  10. Speedy Carlo

... und das Fahrzeug, mit dem Ihr uns letztens besucht habt, war dann wohl eine Lokomotive! Ja, ja - hab's kapiert. 😎
  11. OpenAirFan

Wo sitzen Euere Hunde im offenen Cabrio?

Meine beiden lieben Cabriofahrten, aber so richtig Platz gibt es nur im Viersitzer.
  12. fridolin_pt

Traurig aber wahr

Das geht ja auch nicht von der Firma aus sondern ist ein Verhalten, das schwer zu kontrollieren ist, insbesondere in Filialbetrieben. Da verkaufen Mitarbeiter Dinge, die Sie sich selbst nicht leisten können, und fühlen sich überlegen, weil Sie entscheiden können, wer diese wertvollen Dinge kaufen darf. Life erlebt: Eine anspruchsvolle Kundin mit entsprechendem finanziellen Hintergrund wird aus einer Boutique vergrault mit dem Kommentar aus dem Hintergrund: „solche Billigkunden bedienen wir nicht“ - von der Inhaberin. Diesen Laden gibt es nicht mehr. Verständlich.
  13. @california wer googelt den noch😳, bist du schon soooooo alt😝
  14. Der ist aber diese Woche verstorben.
  15. Chuck Norris googlet nicht, Chuck Norris weiss.
  16. So war es auch gemeint. Motor und Getriebe sind vom 812 Competzione. Hast Du richtig gegoogelt. Die Karosserie hingegen ist natürlich ein komplett eigenständiges Design und die Bodengruppe eine Weiterentwicklung vom LaF.
  17. Der Motor basiert denke ich technisch auf dem 812 Competizione. Aber das sollte es dann schon gewesen sein mit dem Gemeinsamkeiten. Schließlich ist der SP3 im Gegensatz zum SP1/SP2 bzw. 812er ja auch unübersehbar ein Mittelmotor-Sportwagen.
  18. Ich glaube da liegst du komplett falsch, was SP1 und SP2 angeht, hast du recht, aber der SP3 hat damit überhaupt nix zu tun
  19. california

Korrekt, uns bleibt ja auch nix anderes übrig. Da der Staat bekanntermaßen 50% der Einkünfte mit Steuern bei uns Bürgern abschöpft, reicht bei uns als Familie das Budget eben leider nur für einen Kleinwagen, sodass wir meist mit der Bahn reisen müssen. Durch meinen Beruf als Gleisbauarbeiter bei der Bahn und meiner Frau als Signalwärterin im Schichtbetrieb, bekommen wir jedoch Mitarbeiterkonditionen, wodurch sich die BahnCard 100 für uns rechnet, zumal ich sie auch nutzen kann, wenn ich morgens mit der Straßenbahn zur Arbeit fahre.
  20. Jarama

Traurig aber wahr

😆 Offenbar von 3. Seite auf den Vorgang angesprochen (so wurde mir berichtet), bekomme ich seitdem von diesem Händler (auch nach dem Besitzerwechsel), also seit vielen Jahren, Hochglanzprospekte, Veranstaltungsinfos, Weihnachtsgrüsse etc. Da ich aber schon immer nachtragend und bockig war, und mittlerweile auch noch auf die 70 zugehe, nutzt das auch nix mehr 😎
  21. Ferrarinarr

Traurig aber wahr

@fridolin_pt: verstehe. Aber wenn diese Verkäufer dann durch ihr Verhalten potentielle Kunden vergraulen, dann kann das doch nicht im Sinne des Unternehmens sein. Hätte ich gedacht…🤷‍♀️
  22. fridolin_pt

Traurig aber wahr

Na also, geht doch. Warum sollte der etwas ändern. die Politik des Unternehmens, auf Exklusivität zu setzen führt, bei subalternen Pfeifen gern zu Arroganz. Findet man in oft in bestimmten Modeläden.
  23. BruNei_carFRe@K

Du bist einfach immer am Zahn der Zeit https://www.deutschlandfunk.de/bundesverkehrsminister-schnieder-raet-zum-umstieg-auf-das-deutschlandticket-102.html
  24. taunus
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Evtl. auch hier nal Kontakt aufnehmen: https://www.sportauto-dransmann.com
  25. F40org
    Gesuch

Suchen Ferrari F40

Keine Sorge @scroll187 sucht schon in 1:1 und kann auch bezahlen.
  26. Die Kompetenz dieses Beitrages zeigt sich schon daran, dass der Schriftzug "Polizei" in Bayern patentrechtlich geschützt sei. So ein Schmarn! 1. Ist ein Patent ein technisches Schutzrecht. 2. Gelten deutsche Schutzrechte deutschlandweit, ein auf ein Bundesland beschränktes Schutzrecht gibt es nicht. 3. Falls markenrechtlicher Schutz gemeint sein sollte, ist anzumerken, dass einem solchen Schutz gleich mehrere absolute Schutzhindernisse entgegen stünden, eine Anmeldung würde also zurückgewiesen. Wenn der Rest des Beitrages auf ähnlicher "rechtlicher Kompetenz" beruht , dann gute Nacht.
  27. KFMH

Ich habe beim Schreiben bereits gehofft, dass @california sich die Zeit nimmt. Ohne ihn wäre unser Aufenthalt in Stuttgart letzten September nicht halb so stimmig gewesen 🙂. Vielen lieben Dank für die Tipps! Ich wollte mir eigentlich alle ansehen, komme aber nicht davon weg, mir dieses spektakuläre Drohnenvideo auf der Startseite vom Sonnenhotel in Volkach immer und immer wieder anzusehen. Wahnsinn! Die anderen schauen wir uns heute Abend mal in Ruhe an.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...