Alle Aktivitäten
- Letzte Stunde
-
Liegt ja an dir lieber Jochen 😜😂
-
Ferrari 348 Bremsdruckleuchte und ABS an Fehler 22
BrunoI antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Noch eine Ergänzung zum letzten Punkt. Der Flüssigkeitspegel muss über der Min Markierung liegen nachdem (!) die Pumpe den Systemdruck aufgebaut hat. Deine Kupplung ist auch gefüllt und entlüftet ? Nicht das Dir dadurch auch der Flüssigkeitsstand im Behälter noch runtergeht. -
Die Bremsen Warnlampe wird über 2 Wege angesteuert, über den Schalter für den Flüssigkeitslevel im Behälter und über den Druckschalter wenn der Druck im System zu niedrig ist. Da gilt es jetzt rauszufinden durch welchen Schalter nach den 10 Sekunden das passiert. Am einfachsten ist es den 4 poligen Stecker vom Bremsflüsdigkeitsbehälter abzuziehen (bringt auf jeden Fall die ABS Warnlampe aber das ist erst mal egal). Wenn die Lampe dann wieder aus bleibt hast Du genügend Druck im System aber zu wenig Flüssigkeit im Behälter (oder Schalter defekt, wäre aber seltsam da die Lampe ja für die 10 Sekunden ausgeht). Wenn die Lampe trotzdem an ist dann liegt es am Druckschalter. Dann verlierst Du offensichtlich Druck im System (oder Schalter defekt was aber nach 10 Sekunden auch seltsam wäre). Wie oft kannst Du im Stand die Bremse treten bis die Pumpe wieder anläuft ? Eine denkbare Möglichkeit wegen Behälter Warnschalter wäre natürlich zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter. D.h. erst mal ist genügend drin um den Behälter Warnschalter nicht auszulösen aber der Druckspeicher ist leer. Dann läuft die Pumpe und pumpt Flüssigkeit vom Behälter in den Druckspeicher wodurch der Pegel absinkt und der Behälter Warnschalter die Bremsen Warnlampe ansteuert. -
Also da ich ja gerade nicht ganz so häufig da bin, will ich nicht reinreden. Aber wenn ich reinschaue, dann auch gerne in die Rätselecke. Natürlich auch andere Themen, aber wenn es nicht immer ganz so eilig ist, dann können wir gerne weiter machen. Für das eigentliche Rätsel tippe ich auf Emanuele Pirro.
-
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
Porto2020 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Leider sind bei mir die Ausstattungslisten schlecht zu lesen. Habs dann aber auch gesehen mit dem Panodach und bei mir wieder gestrichen. Du hast da zu schnell gelesen/reagiert. Tolle Konfi - den Lusso finde ich echt toll. -
Doch hat es Panorama, Sitzbelüftung, JBL Apple CarPlay usw. Finde ist sehr gut ausgestattet V12 zuerst war für mich die Farbkombination Innenraum ungewöhnlich oder ungewohnt.
- Heute
-
Geplante Anschaffung eines Ferrari GTC Lusso V12
Porto2020 antwortete auf Daco1s Thema in: Ferrari FF
Immer diese Kilometer Angst. Was sind denn 26000 km für einen 12 Zylinder? Und dann nur ein Besitzer. Ok, wenn er den nur im Winter gefahren hat, sollte man auf Rost achten, aber sonst. Die Steinschlagfolie sollte man sich mal ansehen, ob die noch gut ist nach der Zeit. -
-
Heute habe ich mir bei Ferrari Zürich einen Lusso angeschaut. Und was soll ich sagen, die Entscheidung ist gefallen. Ein perfektes Auto mit super Ausstattung . 26.000 km, 1. Schweizer Hand 😁 (eventuell etwas Rost – bei der Fahrweise des Vorbesitzers) Preis: 200.000 CHF
-
bis
Durch was ist die Grenze von 9 Autos entstanden? Durch die 9 DZ, bzw. 18 Schlafplätze? Man könnte dann ja auch mit 18 Autos fahren, theoretisch. Muss dann nur noch vorher den Prozess der Päarchenbildung durchführen .🤣 -
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Brunol, Die Bremslicht Leuchte war vorhin beim Zündung anmachen, für ca 10 Sekunden aus. Dann ging sie an. Ich habe jetzt alles entlüftet ab und zu beim Zündung anmachen ist die Lampe aus und dann geht sie wieder an und bleibt an….. Ich hab dann auch die Stecker abgesteckt, Behälter Sensor und drucksensor Bremsdruck Lampe bleibt an…. -
Das kann nicht sein. Dann hätte der gemeinsame Pin am Stecker eine direkte Verbindung zum Gehäuse. Bist Du sicher das da nichts unbeabsichtigt das Gehäuse berührt ? Du misst aber schon am schwarzen Stecker vom Ventilblock und mit abgestecktem Kabelbaum ? Oder ist der Kabelbaum noch am Block angesteckt und Du misst direkt an den Spulen ? Ein Pin des 7 poligen Steckers ist mit allen Spulen verbunden, die anderen 6 Pins gehen jeweils an den anderen Anschluss einer jeden Spule. Das der gemeinsame Pin Verbindung zum Block hat ergibt für mich keinen Sinn. Noch dazu mit 0.0 Ohm. -
Hallo zusammen, ich lese hier schon eine Weile mit und habe mich jetzt extra angemeldet, weil ich kurz davorstehe, meinen ersten Ferrari zu kaufen und gerne eure Erfahrung nutzen würde. Ich habe bei mobile.de folgendes Inserat gefunden: https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=433907197&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard Optisch und von der Ausstattung her gefällt mir der Wagen wirklich sehr. Auch Laufleistung und Gesamtzustand wirken auf mich erst einmal stimmig. Was mich aktuell etwas nachdenklich macht, ist vor allem, dass der Wagen aus dritter Hand ist. Was haltet ihr von dem Wagen und könnt ihr mir Tipps geben was ich alles bei dem Händler erfragen soll? Danke euch!
-
Vorweihnachtliche Grüße vom Lago! p.s.: dass die rohen Karosserien so vorm Werk rumstehen war mir auch noch nicht bekannt, aber man lernt immer dazu😳.
-
Enrico13 antwortete auf Enrico13s Thema in: Ferrari 348
Ich habe jetzt jeden einzelnen pin gegen das Gehäuse gemessen 0,0 3,1 5,6 6,1 5,9 3,1 3,5 Ohm.. -
Ralph, du weißt ja, ich bin mehr der seriöse Typ. Deshalb ist mein Porsche GT-silbern.
-
Das stimmt. Wenn man bedenkt das ebenso viele nur für das F131-Treffen angemeldet sind, das auch noch deutlich später stattfindet, ist es noch wenig. Das Forum wird aber ohnehin von recht wenigen Usern getragen. Deshalb haben wir für das erste Event auch "nur" eine ungefähre Grenze von 80 Personen = vermutlich etwas mehr als 40 Autos, eingeplant. Bin gespannt was es am Ende wird. Haben ja aber auch noch Zeit.
-
bis
Danke für die Orga! -
Ferrari 430 Scuderia Motor und Getriebe - Revision, Überarbeitung und Instandhaltung
F430Scuderia antwortete auf F430Scuderias Thema in: Ferrari 430
-
26 Zusagen, gemessen an der Anzahl der bei CP angemeldeten rund 100.000 Mitglieder finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich wenig. Da könnten sich schon noch ein paar mehr für den Community Day anmelden. Aber ist ja noch rund ein halbes Jahr bis zum Termin…
-
Du armer Kerl….das ist ja ganz schön in die Hose gegangen. 26 Zusagen zum Community Day bis jetzt und dann eine Ausfahrt danach für nur maximal 9 Fahrzeuge. Tut mir echt leid!
-
-
Empfehlungen
-
-
Marktplatz
-
0
Von F430Matze,
-

bis