Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch

1. Letzte Stunde
  2. Porsche.1

Wer liest noch die "Auto Motor und Sport"?

@chris321 Du hast die neuesten fashion highlights und Trendlocations vergessen. Je nach Zeitung auch der neueste Hygge Glücksguide und die herbstumgestaltung des Hauses.
  3. double-p

Die kleinen Dinge des Lebens

"Schoene checkbox Liste haben Sie da"
  4. Maadalfa

Ich verstehe die Frage nicht. Was ist das überhaupt, Papier? Und kann man das lesen??? 🤔
  5. Heute
  6. URicken

Nicht, wenn wir die SQL Server checken - Verwendete Service Accounts - SQL Injection - Verschlüsselte Kommunikation (Force Encryption) - keine Self Signed Certificates - Hidden instances - Default Ports (ist aber eher nutzlos) - SQL Agent Jobs - ... - Deployment Rules - Separation des Netzwerks - Zugang nur über PROXY - Admin-Zugang nur über dedizierten Jump-Host - Protokollierung von Anmeldungen Aber generell hast Du schon Recht - die Pentester haben vordefinierte Vorlagen. Wir arbeiten grundsätzlich alle CIS-Punkte für SQL Server ab. Neu dazu gekommen ist halt DSGVO - TDE-Verschlüsselung der Datenbanken - Verschlüsselte Backups - Certificate-Rotation - Datenzugriffs-Protokollierung - ... Leider halten viele Kunden von Verschlüsselung nicht viel, da sie dann zusätzliche Arbeit wegen der Verwaltung der Zertifikate haben. Es ist schwer, ihnen beizubringen, dass der Aufwand eher gering ist, dafür aber - etwas mehr - Sicherheit im Raum steht. Unsere allgemeine Erfahrung ist, dass der Schwachpunkt eher die Software als der Datenbank-Server ist Sorry for OT
  7. double-p

Zu 99% ist das lausige checkbox-security
  8. double-p

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

"Kontaktieren Sie uns" .. weil wir noch nicht wissen, ob wir was (aus Lager) verkaufen koennen? Lieferzeiten sind immer ein Thema, eine Alternative fuer den Tag waere noch Dino. Beispielsweise https://www.amazon.de/Dino-KRAFTPAKET-12V-600A-Starthilfegerät-18000mAh/dp/B012DC26K4 (overnight option) das hat auch den alten 4l V8 im E34 nach dem Winter angeworfen
  9. URicken

So etwas machen wir für Datenbankserver auch - ist interessant und zeigt deutlich auf, wie Hacker versuchen, die Systeme zu übernehmen. Ob's lustig ist/wird, hängt von der Umgebung ab. Große Unternehmen z. B. lassen keine neuen Systeme ins Netz, die nicht vorher ausgiebigen Pen-Tests unterlaufen wurden.
  10. michael308

Speedfarm+ by Hamid jetzt auch insolvent

Nimm einfach ein CTEK CS FREE mit: https://www.ctek.com/de/batterieladegerat-12v-24v/cs-free?srsltid=AfmBOoo2rwNctBG-4oZqCnn3FSbhUu5PEhw7bk850jziUHeUHeKtmbG_
  11. Gestern
  12. cinquevalvole

Realistischer Preis für Ferrari 296 GTS, EZ 03-2025, 240 km

Blödsinn, der war sauschwer und hat mit racing so viel zu tun wie meine Oma.
  13. PatrickSch

911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat

Wir wollten uns für den Winter einen 911er holen. Verkäufer sagte das 911er T Modell. Gibt es ab 2025 nicht mehr mit Automatik. Dazu Preiserhöhung Mitte des Jahres gewesen. Ehrlich gesagt brauchte ich eine 3 Stunden Schulung um zu verstehen was wir wollen. Letzter Porsche von 2010. Und welche Extras es sein sollten wie 18 Wege Sitz, Sport Auspuff, bessere Musikanlage und Scheinwerfer. Kaufen jetzt in Österreich, da billiger, einen Vorführwagen Wagen für den Winter. Preiserhalt ist noch gut, aber wenn man die Regeln nicht kennt, ist man verloren.
  14. F430Scuderia

Reparatur des Klimabedienteils

Geht das so auch beim 360er ?
  15. Willi894

Reparatur des Klimabedienteils

Bitte nicht abziehen 😅 1. Erst das gesamte Steuergerät ausbauen. 2. Alle Schalter ganz nach Links drehen (Einfach um die Positionen nicht zu versetzen) 3. Kreuzschraube (mittig) Lösen und Rückseite Abnehmen 4. Sprengringe lösen, dann erst nach vorne herausnehmen.
  16. Einfach auch für lange Fahrten zu hart gepolstert. Fast schon so, als wenn Ferrari sagen will: „Fahr nicht so viel!“ Porsche 918 Schalensitze: „Hier bitte, du kannst auch die Sitzpolster austauschen . Bitte, danke, tüss!“ Beste von allen!
  17. GT4 hatte ich Vollschale, leider keine Fotos mehr davon aber vom Tributo habe ich noch eins gefunden.
  18. GT4 Vollschale oder Sport(Klapp-)schale? Erstere liegen mir, da etwas breiter, eher. Aber zugegeben: Da ist Porsche schon weit vorne. Die besten Racingsitze im Ferrari sind für mich die im Scuderia, knapp gefolgt vom F430. Da fahre ich völlig entspannt ein paar hundert Kilometer. Bei den nachfolgenden Generationen passt es nicht mehr so ganz im Kopfbereich, irgendwie etwas zu weit nach hinten geneigt. 599 Recaro: Leider noch nie erlebt. (und wieder einen Thread gekapert, 😆)
  19. BWQ

Warum wundert mich das jetzt irgendwie nicht?😂
  20. Der letzte gute Racingsitz war im 599 von Recaro. Gell @michael308? F8 ging auch noch so, allerdings nach 3h Vollsperrung der A9 auf dem Rückweg vom Gardasee hab ich die Dinger verflucht. Und dann kamen die Sitze im 296🤦🏼‍♂️. Vielleicht liegt das aber auch an meinem Körperbau. Die besten Schalensitze hatte ich im GT4, DAS ist Seitenhalt.
  21. Warum das denn? Hab' ich da etwas versäumt? Im F430, 458 und 488 sind die Racing-Sitze (nach meinem bescheidenen Eindruck) um Klassen besser, speziell in L für etwas breitere Piloten wie mich. Ist das beim 296 anders? Insoweit bin ich da ganz bei @california, selbst wenn man vom Wiederverkaufswert absieht. Wichtig ist erstmal, was einem selber liegt. Und die Standard-Sitze bei einem Mittelmotorer fand ich bisher eher, naja...Bei nem 812 (GTS) sieht das sicher wieder anders aus.
  22. BWQ

Alpina B5 touring oder wie Carpassion einen triggert

Mit Sicherheit ginge da noch was aber Staus und Skodas versauen einem das immer. 😤
  23. california

Automobiler Downgrade - Rennsemmel statt Bolide

Finde den Renault 5 Turbo mega und ein absolutes Kultauto, wie damals auch den Lancia Delta Integrale Evo 2. Bei diesem Preis i.V. mit diesem Antrieb wird sich Renault jedoch strecken müssen, davon knapp 2000 Stück zu vermarkten. Wenn der mit einem gescheiten Verbrenner und kernigem Sound kommen würde, hätte der Händler sofort meine Bestellung und ich bin mir sicher, dass die Autos ruckzuck verkauft wären! https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100955422/renault-bringt-rallye-ikone-r5-turbo-als-elektroauto-zurueck.html
  24. Driver A.J.

Die Höchstgeschwindigkeit ist ok, am Schnitt kann man noch feilen!
  25. In Italien ist ein 308 Millechiodi im Prinzip Meister geworden und auch in Frankreich war man erfolgreich:
  26. cherche

Motor läuft nicht - bei den Amis ist da immer das Lämpchen an
  27. BWQ

Wenn man es gemütlich angehen möchte nimmt man den Portofino 😉
  28. Quorthon

911 Turbo "Touring"- schon wieder ein neues 911er Derivat

Also in meiner Welt darf Porsche alles. 😁 Meines Wissens soll der Wagen als erstes Model ein paar technische Neuerungen bekommen, aber gut, das wäre auch mit Flügel möglich. Habe jetzt auch keine Zeit mehr, muss über den Vergleich mit dem Dekoletè nachdenken.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen

• Neu erstellen...